Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 1. April 2010, 10:16

Themenabstimmung [April 2010]

32%

Welt in 1000 Jahren (6)

21%

Epische Fantasy Schlachten (4)

16%

3D-Logo für das AF-Forum (3)

16%

Stadt auf dem Mars (3)

16%

Superheld(en) (3)

Themenvorschläge können jederzeit gemacht werden und werden dann jeweils in den nächsten Contest übernommen...

Themenabstimmung

Bis zum 7. April 2010 23:55 habt ihr wieder Zeit, über das Thema des nächsten Contests abzustimmen.
Bitte beachtet dabei, das das Thema auch umsetztbar sein muss...

Gewinnerwahl Februar/März 2010
Bitte stimmt auch über den Sieger des aktuellen Contests ab!
Gewinnerwahl [Februar/März 2010]

[!] WICHTIG [!] - Abstimmung über die Contestlaufzeit

Da doch einige die neue Laufzeit von 2 Monaten für zu lang halten, gibt es eine Abstimmung über die Contestlaufzeit!
Alles weitere findet ihr hier: Abstimmung über die Contestlaufzeit
Mehr Renderpower für alle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nomisfilm« (1. April 2010, 10:33)


Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 2. April 2010, 01:24

ÄÄÄh´m da hast du dir aber nen Fehler geleistet, Nomis :D
Du kannst doch nicht die Abstimmung starten,bevor alle Stimmen eingereicht sind ;)
Nach welchen Kriterien nimmst du überhaupt die alten Themen mit rein, einige gute hier fehlen mir (z.b. der Schreibtisch) irgendwann werden´s eh viel zu viele also lass das uralte Zeug weg und schmeiß UM HIMMELSWILLEN die epischen Fantasyschlachten raus ;)

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 2. April 2010, 08:23

ÄÄÄh´m da hast du dir aber nen Fehler geleistet, Nomis :D
Du kannst doch nicht die Abstimmung starten,bevor alle Stimmen eingereicht sind ;)
Nö, das ist schon das richtige Timing, neue Vorschläge konnte man die ganze Zeit über einreichen. Wenn ich das nächste mal dran denke, werde ich aber noch mal eine Woche vor der Abstimmung auf die Themenvorschläge hinweisen.

Alles was mindestens 10% hat, wird automatisch übernommen, das war auch schon letztes mal so...
Ich nehme alle Themenvorschläge, die letztes mal mindestens 10% der Stimmen hatten, automatisch in die neue Abstimmung auf. Falls irgendeiner der alten Themenvorschläge eurer Meinung nach noch einmal vorkommen sollen und letzes mal keine 10% erreicht hat ist das kein Problem, postet ihn einfach noch einmal, dann ist klar, das noch Interesse an dem Themenvorschlag besteht.

Tja, der Schreibtisch hätte mir auch gut gefallen, aber ich habe zu spät dran gedacht, und ich wollte ihn nicht nachträglich noch in die Abstimmung reinschieben, wenn die Zeit zum Vorschlagen eigentich schon vorbei ist. "Epische Fantasy-Schlachten" hat nunmal 10% erreicht, wenn ich die Regel einmal aufstelle, muss ich mich auch dran halten.

Hiermit schlage ich Schreibtisch/Arbeitsplatz erneut vor! (damit es nächstes mal auf jeden Fall dabei ist :) )
Mehr Renderpower für alle!

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 2. April 2010, 15:17

Aber du kannst doch nicht die Abstimmung laufen lassen wenn noch vorgeschlagen wird :rolleyes:
Logischerweise bekommen dann die alten Vorschläge doch mehr Stimmen. Und das mit den 10% würd ich auch nicht mehr sehr lange weiterführen, irgendwann werden es einfach zu viele Vorschläge, so viele Stimmen einfach (noch) nicht ab...

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 2. April 2010, 15:59

Das hört sich alles sehr gut an. Bin mal gesapannt wer das Rennen macht in der Abstimmung.

Was ist eigendlich mit dem virtuellen Preis ? Ist das eingeschlafen ? Also das sollte doch sein, um mehr Lust mit mitmachen zu erhalten.

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 2. April 2010, 17:13

Wegen dem "virtuellen Preis" hatte ich Marcus Gräfe im Februar schon mal angeschrieben, er war aber noch etwas skeptisch hinsichtlich der Größe des Contests, was ich auch voll und ganz verstehen kann. Der 3D-Contest muss sich erst einmal etablieren, dann kann so etwas auch eingebaut werden (technisch ist es vermutlich machbar). Also fließig weiter mitmachen, dann schreibe ich Marcus vielleicht nochmal deswegen an! (Schließlich wäre das ein direkter Eingriff ins Forum, und wenn der Contest nach 2-3 durchläufen sterben würde, würden trotzdemnoch die alten Auszeichnungen drinhängen)

@Hindenburg: Wenn zu viele Themen 10% bekommen kann ich die Hürde ja auch auf z.B. 25% anheben, diesmal sind es aber noch 10%...
Mehr Renderpower für alle!

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 2. April 2010, 17:54

Nun ja, dass stimmt schon, groß ist er wirklich nicht. Ist aber kein Grund, ihn nicht zu erstellen, um so weitere Leute zu gewinnen "mitzumachen". Ist halt nur etwas Arbeit in zu erstellen.

Man könnte ja überlegen, den virtuellen Preis als nächsten Contest ins Auge zu fassen. Wie wäre das ? Nur so mal ne Idee von mir.

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 8. April 2010, 13:19

Themenvorschläge können jederzeit gemacht werden und werden dann jeweils in den nächsten Contest übernommen...

Themenabstimmung

So, die Abstimmung ist gelaufen, gewonnen hat "Welt in 1000 Jahren" mit 32% der Stimmen...

Alle Vorgaben und Regeln findet ihr hier:
4. 3D-Contest [April 2010] - Vorgaben und Regeln

Automatisch übernommene Themenvorschläge - Änderung

Die Schwelle für die automatische Übernahme eines Vorgeschlagenen Themas wird angesichts der Tatsache, das diesmal alle Vorschläge die 10% erreicht haben, auf 25% erhöht. Falls eines der nicht gewählten Themen eurer Meinung nach wieder vorkommen soll, schlagt es einfach erneut vor.



@MP-Digital: Wie meinst du das mit als nächsten Contest ins Auge zu fassen? Es handelt sich doch um so ein kleines Symbol wie die Benutzerrang-Sterne, da kann man doch keinen Contest draus machen, oder habe ich das falsch verstanden?
So würde ich einfach das Contest-Logo in verschiedenen Farben machen (z.B. Gold, Silber, Bronze). Einziges Problem dürfte die Auflösung werden, das Logo einfach so auf 12px bzw. 16px - Quadrate runterskalieren geht nicht, da man es dann kaum noch erkennen kann bzw. alles sehr verschwommen aussieht... Aber vielleicht geht das ja auch in höherer Auflösung?
Mehr Renderpower für alle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nomisfilm« (9. April 2010, 20:41)


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 8. April 2010, 20:16

Nun ja, selbst so einen "virtuellen" Preis kann man doch sehr schön ausbauen. so dass er auch für das AFF was darstellt. Er könnte ja etwas größer sein, wie das kleine eigene Bild. Gold Silber u.a. würde ich weglassen, nur die Preisklasse 1, 2 und 3 könnte man ins Bild eintragen.

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 9. April 2010, 18:35

Die Schwelle für die automatische Übernahme eines Vorgeschlagenen Themas wird angesichts der Tatsache, das diesmal alle Vorschläge die 10% erreicht haben, auf 25% erhöht. Falls eines der nicht gewählten Themen eurer Meinung nach wieder vorkommen soll, schlagt es einfach erneut vor.
Allerdings hat nur einer mehr als 25% bekommen...
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 9. April 2010, 20:47

Das stimmt allerdings, aber ehe ich hier erst auf 20% gehe, und dann später noch auf 25% anhebe, wollte ich das lieber direkt machen. So ist garantiert, das nicht mehr als 2 Themen automatisch übernommen werden, so dass die Themenvorschläge immer recht aktuell sind. Wer ein Thema unbedingt haben will, kann es immer wieder vorschlagen und gerne auch Kommentare für alle anderen hinterlassen, warum dieses Thema besonders sinnvoll bzw. interessant ist. Ich denke mal, das 1/4 eine übliche Menge für eine bedeutsame Stimme ist, also lasse ich es vorerst auf 25%...

Diese Zahl ist natürlich vollkommen willkürlich gewählt, aber die automatische Übernahme der Themenvorschläge ist ja jetzt auch kein Preis, den man gewinnen kann :)
Mehr Renderpower für alle!

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 10. April 2010, 13:03

Aber in diesem Fall wäre kein einziges durchgekommen...
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 10. April 2010, 15:56

Irgendwo muss es ja auch interesse am Vorschlagen neuer Themen geben :)

Und gute Vorschläge erreichen früher oder später eh den 25% oder gar "Gewählt" Status...
Mehr Renderpower für alle!

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 10. April 2010, 16:34

Dann schlag ich eben noch einmal epische Fantasy Schlachten vor...
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 10. April 2010, 22:31

Superhelden

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 20. April 2010, 14:44

Fantasy Schlachten :thumbsup:
Wann ist die nächste Umfrage für MAI?

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 22. April 2010, 13:58

Die Abstimmung über Themen und Sieger ist direkt in der ersten Mai-Woche.
Mehr Renderpower für alle!

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 1. Mai 2010, 07:56

Themenabstimmung [Mai 2010]

45%

Superhelden (10)

36%

Epische Fantasy Schlachten (8)

18%

Schreibtisch/Arbeitsplatz (4)

  • Themenvorschläge können jederzeit gemacht werden und werden dann jeweils in den nächsten Contest übernommen...
  • Themenvorschläge, die nicht gewinnen, aber mindestens 25% der Stimmen erreichen, werden automatisch in den nächsten Contest übernommen...

Themenabstimmung

Bis zum 7. Mai 2010 23:55 habt ihr wieder Zeit, über das Thema des nächsten Contests abzustimmen.
Bitte beachtet dabei, das das Thema auch umsetztbar sein muss...

Da dieses mal nur wenige Vorschläge gekommen sind, profitieren natürlich die, die welche Vorgeschlagen haben :)

"Epische Fantasy Schlachten" und "Fantasy Schlachten" habe ich als ein Thema übernommen...


Gewinnerwahl April 2010
Bitte stimmt auch über den Sieger des aktuellen Contests ab!
Gewinnerwahl [April 2010]
Mehr Renderpower für alle!

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:22

Wie es aussieht, wird das nächste Thema "Superhelden" sein. Für den übernächsten Contest hät ich nen Vorschlag: "Urwald"
Das wäre doch cool.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:56

Urwald? oO

dann verlange ich aber, dass du selbst mitmachst ;)

Social Bookmarks