Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nightwatch

unregistriert

41

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:13

Mein Vorschlag:

Gefängniss

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:29

Auch ne Geile Idee!

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:47

Ich nehme meinen Vorschlag zurück und ändere ihn in "Stadt auf dem Mars" ;)

Heltfilm

unregistriert

44

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:09

Mein Vorschlag ist 2012

Darunter ist bestimmt für jeden was dabei. Entweder die Alien Verschwörung (Nibiru und co) oder der Roland Emmerich Film ;)

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:14

Klettfilms,wieso zurücknehmen lass doch drin, wer sagt,dass jeder nur einen Vorschlag machen darf?

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:47

Themenabstimmung für Februar & März

29%

Die Welt aus der Sicht einer Ameise (6)

14%

3D-Logo für das AF-Forum (3)

14%

Stadt auf dem Mars (3)

10%

Epische Fantasy Schlachten (Aufwand???) (2)

10%

Welt in 1000 Jahren (2)

5%

2012 (1)

5%

Apokalypse (1)

5%

Arbeitsplatz/Schreibtisch (1)

5%

Bar (1)

5%

Industriegebiet (1)

0%

Gefängnis

0%

Supermarkt

@Klettfilms: Mehrere Vorschläge von einer Person sind kein Problem, wie Hindenburg Films schon bemerkt hat.

Besonders gut gefällt mir der Vorschlag "Arbeitsplatz/Schreibtisch", da hat man wirklich mal Freiheit, und vor allem kann man da alles mögliche machen, vom aufgeräumten Schreibtisch bis zum chaotischen Basteltisch eines Technikers... Zweiter Favorit meinerseits ist "die Welt aus der Sicht einer Ameise", da kann man sich mal auf eine ganz andere Ebene des Modelings und der Texturierung begeben

Tja, da fällt mir doch spontan nichts ein, was man sonst noch an Themen machen könnte...


Themenabstimmung für Februar & März

Organisatorisches
Der 3d-Contest wird zeitlich etwas lockerer! Künftig wird er im 2-Monats-Rythmus stattfinden, d.h. die Abstimmungsphase über die Sieger und das nächste Thema wird auf 2 Wochen erhöht, der Rest des Monats und der darauffolgende Monat stehen dann vollständig zum Modeln und Texturieren zur Verfügung.

Konkret bedeutet das:
  • Wahl der Sieger und des neuen Themas bis zum 14. des Monats
  • 3D-Contestzeit bis zum Ende des Folgemonats
Themenvorschläge können jederzeit gemacht werden und werden dann jeweils in den nächsten Contest übernommen...

Themenabstimmung

Bis zum 14. Februar 2010 23:55 habt ihr wieder Zeit, über das Thema des nächsten Contests abzustimmen.
Bitte beachtet dabei, das das Thema auch umsetztbar sein muss...

Gewinnerwahl Januar 2010
Bitte stimmt auch über den Sieger des aktuellen Contests ab!
Gewinnerwahl [Januar 2010]
Mehr Renderpower für alle!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nomisfilm« (4. Februar 2010, 17:05) aus folgendem Grund: Link zur Gewinner-Abstimmung hinzugefügt


EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:20

Wenn man zwei Monate hat könnte man doch auch den Aufwand entfernen...
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:10

Auch in zwei Monaten ist wohl keine Epische Fantasyschlacht in dem Sinne,wie sie sich jetzt sicher viele vorstellen möglich.

Ich finde übrigens,man könnte ruhig den Einmonatsrythmus halten,1 monat ist nun wirklich nicht wenig Zeit und @Ausruhen,niemand ist ja verpflichtet,an jedem Contest teilzunehmen. Ich finde,man sollte als Basis 1 Monat lassen und nur die Abstimmungszeit als Pause,dafür aber flexibel bleiben und bei fast-fertig-fällen ggf. eine Woche dranhängen.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:20

Ich finde, ein 3D-ler benötigt Zeit und Ruhe, soll ja nicht in Streß aufgehen, um seine Arbeit auch sauber zu erstellen. Somit ist ein Monat eine gute Zeit.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:24

Sag ich ja ein Monat ;)

Bloß wozu zwei Wochen Ausruhen eine Woche während der Abstimmung reicht doch völlig aus. Und es muss ja alles nicht auf den Tag genau geregelt sein,ich denke da sollte man flexibler sein...

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:35

Kleine Idee dazu !

Zum Preis (Preisgeld) würde ich vorschlagen, dass es
diesemal einen "virtuellen" Preis gibt, der unter am Avatar des
Forummitgliedes mit Link zu seiner Arbeit gestellt wird.

Das wäre ein weitere Anreitz, mitzumachen.

Wie ist dazu die allgemeine Meinung?

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:44

Ich warte immer noch darauf,dass du den Gummitaler als Foreninterne Währung einführst ;)

Damit hätte sich das Problem erledigt :thumbup:

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 4. Februar 2010, 23:03

Ohhh, der wäre aber "hart". :D

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 4. Februar 2010, 23:05

Wieso wär doch ne geile Idee,dass der Contest-Gewinner 10 Gummitaler auf sein Konto bekommt.

Das wär sowieso ne geile Idee!

Durch verschiedenste aktivitäten wie hilfreiche Posts kann man sich Gummitaler verdienen und mit 500 verdienten Gummitalern darf man dann ein Mitglied seiner Wahl Rickroll´n und der muss sich dann das Video KOMPLETT ansehen :D:D

55

Freitag, 5. Februar 2010, 14:13

Zum Preis (Preisgeld) würde ich vorschlagen, dass es
diesemal einen "virtuellen" Preis gibt, der unter am Avatar des
Forummitgliedes mit Link zu seiner Arbeit gestellt wird.

Das wäre ein weitere Anreitz, mitzumachen.

Wie ist dazu die allgemeine Meinung?

So was ähnliches wie bei cgsociety? Sowas finde ich eine nette Sache.

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 5. Februar 2010, 17:48

So ein kleines Logo, das man pro gewonnenem Contest bekommt, fände ich auch ganz gut, ich glaube das war auch schon mal in der Diskussion, müsste ich mal Marcus Gräfe fragen, ob so etwas realisierbar ist...

Zur Zeitverlängerung: Wenn der ganze Contest im 1-Monats-Takt stattfindet, geht allein durch die Abstimmungszeit mindestens eine Woche verloren. Vn Daher sollte es schon mehr als ein Monat sein. 1 1/2 Monate wäre auch denkbar... Aber so hat man halt dieses schöne Ziel: "Ende des Monats", das bei 1,5 Monaten natürlich wegfallen würde. Daher ja die Idee, 1,5 Monate zu Arbeiten und dann 2 Wochen abzustimmen (Erholungsphase)...
Mehr Renderpower für alle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nomisfilm« (5. Februar 2010, 18:01)


Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 5. Februar 2010, 17:52

Joa das war sogar schon in Meinem Threat in Diskussion hat nur nie jemand gesagt obs möglich ist...

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 4. März 2010, 23:02

Mal wieder ein neuer Vorschlag für den nächsten Contest:

Superheld(en)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 6. März 2010, 22:31

Also bei uns im Matte Painting Forum bekommt der Gewinner eines Contest immer einen "3D" Zeichengriffel" unter sein Awatar gestellt. Da es das gleiche Forumsoftware ist, würde das gehen. Nur einer solltes so ein "Gewinner-Log" erstellen.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 6. März 2010, 22:33

Coole Idee die gabs ja jetzt auch schon mehrfach (und von mir als erstes :P ) was sagt denn der Markus dazu?

Social Bookmarks