Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sassnet

3d & VFX

  • »Sassnet« ist männlich

Beiträge: 22

Dabei seit: 11. November 2009

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:36

wie wärs mit welt in 1.000 Jahren?
Ein von mir animierter Trailer für den Stormarner Music contest: http://www.youtube.com/watch?v=i0X82-zEcbg
Unser Projekt: http://sassnetfilms.blogspot.com/

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:22

Wann wird es nun mal Konkret ? Man kann nur lesen, man könnte dies und man könnt jenes, was ja sehr gut ist (Ideen braucht der/ die Macher) aber so langsam sollte es auf einem Punkt kommen, in welche Richtung es nun laufen soll.

Kann man da mal mehr Info bekommen, wie es mit dem genauen Contestplan aussieht ?

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 1. Januar 2010, 10:39

[3D-Contest] Themenwahl Januar 2010

32%

Wohnzimmer (6)

16%

Apokalypse (3)

16%

Epische Fantasy Schlachten (Aufwand???) (3)

16%

Welt in 1000 Jahren (3)

11%

Industriegebiet (2)

5%

Weltraumkampf (1)

5%

Schlaraffenland (1)

0%

Silvester

Parallel zur Abstimmung über den Gewinner des Contests Nov/Dez 2009 wird jetzt entschieden, welches das nächste Thema sein wird. Ich habe eine kleine Umfrage mit den bisherigen Vorschlägen dazu erstellt und mir erlaubt, noch das aktuelle Thema Silvester hinzuzufügen...

Ihr habt bis zum 6. Januar 2010 (23:55) Zeit, eure Stimme abzugeben!


ACHTUNG: Bitte bleibt realistisch bei der Abstimmung! Es soll uns zwar herausfordern, aber auch innerhalb von ca. 3 Wochen* machbar sein.



Hier noch einmal der Aufruf, auch am Voting über den Sieger Nov/Dez 2009 teilzunehmen!
Nehmt euch die 3 Minuten und stimmt ab!
Wie das geht und welche Bilder teilgenommen haben, seht ihr hier (Link):
AFF-3D-Contest - DIE ABSTIMMUNG - [Testlauf Nov/Dez 2009]

*Mein Plan wäre ein Monatlicher 3D-Contest: 3 Wochen Arbeitszeit + 1 Woche Abstimmung über das nächste Thema und die Sieger
Mehr Renderpower für alle!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nomisfilm« (5. Januar 2010, 20:31)


Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:49

Wählt das Thema des Nächsten Contests - Nur noch Heute und Morgen!

Damit dieser Thread wieder das Tageslicht erblickt, bevor die Abstimmung gelaufen ist:

Ihr habt noch bis zum 6. Januar 2010 um 23:55 Zeit, eure Stimme abzugeben!

alles weitere findet ihr oben...
Mehr Renderpower für alle!

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:57

Zitat

25% Epische Fantasy Schlachten (Aufwand???) (3)


Also wenn das gewinnt haben wir aber mindestens nen Monat Zeit dafür? :D

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:20

das haben eh nur leute gewählt die nicht vorhaben,selber mitzumachen,nehme ich mal an...

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:08

So, dass Thema des nächsten Contests ist "Wohnzimmer", gewählt mit 32% der Stimmen.

Alles weitere heute Abend...
Mehr Renderpower für alle!

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:38

[3D-Contest] Themenvorschläge Februar 2010

Da der derzeitige Contest nur noch bis Ende Januar läuft und dann schon wieder die Wahl des nächsten Themas ansteht, rufe ich hiermit dazu auf, eventuelle Themenvorschläge (die ihr für realisierbar haltet) hier zu Posten.

Falls ihr eines der bisherigen Themen haben wollt: Ich nehme alle Themenvorschläge, die letztes mal mindestens 10% der Stimmen hatten, automatisch in die neue Abstimmung auf. Falls irgendeiner der alten Themenvorschläge eurer Meinung nach noch einmal vorkommen sollen und letzes mal keine 10% erreicht hat ist das kein Problem, postet ihn einfach noch einmal, dann ist klar, das noch Interesse an dem Themenvorschlag besteht.

Achtung: Themenvorschläge, die bereits in einem 3D-Contest gelaufen sind, fallen natürlich weg (Auch wenn die Menge da bisher recht überschaubar sein dürfte :) )


Themen, die automatisch in die neue Wahl aufgenommen wurden:
  • Apokalypse
  • Epische Fantasy Schlachten (Aufwand???)
  • Welt in 1000 Jahren
  • Industriegebiet
Themen, die schon gelaufen sind:
  • Naturkatastrophe
  • Wohnzimmer
Mehr Renderpower für alle!

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:51

Ähmm.... WOHNZIMMER! 8o :whistling:

Wie wärs denn mit "die Welt aus der Sicht einer Ameise" ? :)
Fiel mir grad so spontan ein und da gibts sicher auch viel mehr kreative Freiheit als bim Wohnzimmer z.B. sogar mehr als bei der Katastrophe :)

Sassnet

3d & VFX

  • »Sassnet« ist männlich

Beiträge: 22

Dabei seit: 11. November 2009

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:19

Dann will ich auch nochmal was Vorschlagen:

SUPERMARKT! ^^
Ein von mir animierter Trailer für den Stormarner Music contest: http://www.youtube.com/watch?v=i0X82-zEcbg
Unser Projekt: http://sassnetfilms.blogspot.com/

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 29. Januar 2010, 13:38

Stadt auf dem Mars

und

Bar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klettfilms« (3. Februar 2010, 18:32)


32

Freitag, 29. Januar 2010, 14:45

Warum muss es denn so was großes sein, wie ein Supermarkt, ein Wohnzimmer oder eine Bar?!

Mein Vorschlag im kleinen Raum: Arbeitsplatz/Schreibtisch. Nicht im Hinblick auf den Raum in dem der Platz oder der Tisch steht. Sondern mit Augenmerk auf einen Ausschnitt eines Arbeitplatzes. Vllt den eines Amateurfilmers. Evtl den eigenen, einen High Tech Arbeitsplatz, einen unordentlichen, einen sauberen etc.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 29. Januar 2010, 20:12

3D-Logo für das AF-Forum

Wie wäre es mit einem schönen 3D-Logo für das AF-Forum (aber richtig gut). Das wäre mal eine Aufgabe, wo sich der Künstler damit im Forum „verewigen“ könnte und alle hätten was davon, es auf ihren Webseiten als Link einzubauen.

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 30. Januar 2010, 00:51

Mal nicht als Themenvorschlag, sondern eher einer der allgemein verfasst ist, würde ich es besser finden, wenn nicht ein Contest auf den nächsten trifft, sondern immer mal 2 Wochen(+-) Pause dazwischen liegen, in der mal ruhig nach einem neuen Thema gesucht werden kann etc.
:thumbsup:

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 30. Januar 2010, 20:58

Also da muss ich Olli zustimmen. Die 3D-ler sollten auch mal Luft holen können.

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 30. Januar 2010, 21:23

Bleibt das jetzt eigentlich "only 3D" oder kommt auch mal sowas wie "Video und 3D Integration"?

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 30. Januar 2010, 22:25

Halt Stopp! Wir haben nen Diskussionsthread ;)

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 1. Februar 2010, 17:45

Wie wärs wenn mal die Abstimmunge beginnt?

Gibt ja jetzt n paar Vorschläge und Abgabe is ja auch scho morgen...

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 1. Februar 2010, 17:57

Übermorgen.

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 1. Februar 2010, 18:36

Keine Sorge, die Abstimmung über das neue Thema kommt noch...Ich plane die Abstimmung über das neue Thema und über die Sieger des Januar-Contests wieder parallel laufen zu lassen, d.h. die Abstimmung über das Thema würde am 4. Februar losgehen...
Mehr Renderpower für alle!

Social Bookmarks