Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

221

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:50

Momentan siehts so aus, das MP-Digital das mit mir zusammen organisiert. So bin ich Zeitlich etwas entlastet, und für ihn wirds auch nicht so viel. Der neue Contest startet, sobald ich das mit ihm abgesprochen habe...(Bald)
Der neue Contest-Thread ist erstellt und wartet nur noch auf seine Freischaltung
...
10. (3D)-Contest [Dezember 2010] - Vorgaben, Regeln, WIPs & Abgabe
Mehr Renderpower für alle!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nomisfilm« (9. Dezember 2010, 19:22)


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:17

Ja, ich werde Nomisfilm unterstützen, was ich sehr gerne mache, damit künftige Contest hier weiterlaufen können.

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

223

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:08

Da man ja hier (denke ich) immer noch vorschlagen kann und mir gute Ideen gekommen sind: Epische Fantasy Schlachten :thumbsup:
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

224

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:18

Abstrakte Architektur

oder expressionistische 3d Kunstwerke

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

225

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:37

Was dann wiederrum 2D ausschließt... :D
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

226

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:30

2D und 3D kommen ins Bild können künftig ins Bild eingebaut werden. Es soll so nun bleiben wie es ist - nicht dass wir bei jedem dann wieder eine Welle lostreten.

Die Aufgabe wird gestellt und das fertige Bild zählt, fertig! ;) Dann kommt die Wertung und der Preis :D

227

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:30

Zitat

Was dann wiederrum 2D ausschließt... :D


Wenn das auf meinen Kommentar bezogen war, dann kann ich dich leider nicht verstehen.
Man auch mit After Effects und Photoshop überzeugende 3d Kunstwerke erstellen. Es muss ja nicht wirklich 3d sein, sondern nur so wirken..

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

228

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:44

:thumbup: Genau so ist es. Nur die fertige Arbeit zählt, nichts anders. Mit was ich wo erstelle u.a. ist vollkommen egal.

RedBox

Passiver Dauerposter

  • »RedBox« ist männlich

Beiträge: 369

Dabei seit: 31. März 2007

Wohnort: bald in München

Frühere Benutzernamen: Darth Dacuun

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

229

Freitag, 4. März 2011, 17:25

So gehts weiter

Infos zum 12. Contest für März:

Der Contest wird absofort CGI Contest genannt und somit ist es dem Teilnehmer freigestellt ob 2D, 3D; Still oder Film eingereicht wird solange er den Regeln entspricht (siehe unten).

Da bei den letzen Malen oft großes Wirrwarr um die Themenwahl war und die Teilnahme auch nicht immer vor Zulauf strozte, werden wir (die Veranstalter) uns eure Themenvorschläge hier ansehen und dann ein Thema auswählen *Diktatormütze aufsetz*. Zudem werden die Themen in Zukunft offener und allgemeiner um euch nicht zu sehr in eurer Kreativität einzuschränken.
Es ist uns klar dass wir vermutlich nicht immer ein Thema finden werden dass allen zusagt, aber wir geben unser Bestes was passendes zu finden.

Also her mit euren Ideen und denkt dran Sachen wie "Eine Blume auf einer Wiese" ist viel zu konkret ;)

Regeln

  1. Der AFF übernimmt keinerlei Haftung jeglicher Art u.a., sollten es mit einem Bildereinbau in 2D oder 3D zu späteren Problemen kommen. Diese liegen zu 100% beim Künstler, der diesem Contest einen Beitrag bringt, leistet und vorstellt. Zudem stellt der Künstler dem AFF und dem Contest sicher, dass durch seine Arbeit (en) keine "dritte" verletzt werden / wurden.
  2. Die Maximale Auflösung der Einreichung darf 2,5 Millioen Pixel (gesamt) nicht überschreiten (FullHD hat mit 1920px x 1080px knapp 2mio Pixel insg.)
  3. Die Einreichung darf sowohl in Form eines Bildes oder eines Filmes/Clips eingereicht werden, einzige Vorgabe ist, dass es zum überwiegenden Teil am Computer erstellt wurde.
  4. Der Forenpost enthält:
    - Titel des Bildes/Videos
    - Verwedete Software/Plug-Ins
    - Das Bild/Video als Direktverlinkung. Filehoster Uploads sind nicht erlaubt.
  5. Das neue Thema wird am 8. des Monats bekanntgegeben.
  6. Der Gewinner wird per Community Vote ermittelt
  7. Der Einsendeschluss ist der letzte Tag des Monats um 23:59:59 (es gilt das Foren-Post Datum)
  8. Das Voting beginnt am 1. des Folgemonats und endet nach 1 Woche am 7. um 23:59:59
°Oo. .oO°

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

230

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:28

Wollte man fragen, ist die "3D-Contest" Sache nur auf Eis gelegt oder ganz aus ?

Sollte es ganz aus sein, wäre nicht so tragisch. Wie wäre es, wenn man Ideen für einen neuen Contest ins Leben zu rufen könnte, wo recht viele mitmachen. Nur so mal eine Idee von mir.

Ideen / Meinungen ?

Moro

Registrierter Benutzer

  • »Moro« ist männlich

Beiträge: 138

Dabei seit: 10. Dezember 2010

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

231

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:32

Nen Drehbuchwettbewerb vielleicht? Kurze Vorgabe der Ausgangsituation und dann zum Beispiel max. 2/3 Seiten? Gibt doch bestimmt genug kreative Köpfe hier. Und da könnte auch jeder mitmachen.
Die Welt wird aufblicken und rufen "Rette uns!" und ich werde flüstern "Nein".

Das Essen ist angerichtet:
2011: Familiendinner (Kurzfilm)

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

232

Montag, 2. Mai 2011, 00:27

Wolltet ihr nicht einen SoundDesign Contest machen?

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

233

Montag, 2. Mai 2011, 07:49

Wolltet ihr nicht einen 3D-Contest machen?

orionVFX

unregistriert

234

Montag, 2. Mai 2011, 16:26

Ich hätte mich ja um den Sound Design Contest gekümmert, aber bei mir schauts zeitlich einfach schlecht aus, weil momentan die letzten Klausuren sind und der Führerschein seine Zeit braucht.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

235

Montag, 2. Mai 2011, 19:15

Wir wollten so viel machen. Nur ist die Luft raus, habe ich so den Eindruck !?

Es kommt auch keine Fahrt auf. Interesse ist aber auch keines vorhanden. Also warten wir mal weiter ab. Mit der Zeit kommt auch wieder die Lust für einen guten Contest.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

236

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:24

Hat einer vielleicht mal wieder Bock auf einen Contest? ^^
Ich wär dabei jedenfalls.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

237

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:42

Denke auch, dass man nach so langer Zeit wieder was machen könnte.

Schlage aber vor, damit alle mitmachen bzw. recht viele, dass man viele Regeln weg lässt und eine Mischung aus 2D und 3D macht. Hierzu sollte nur die Angabe gemacht werden, von wo er was genommen hat. Fertig. Nur das fertige spätere Bild ist wichtig. So kann jeder seine Begabung hier einfließen lassen.

Somit wäre es ein sehr freier Contest, oder nicht. Wenn wir wieder zu viel Regeln aufstellen machen nur wenige mit. Ziel sollte sein, einen Contest zu machen, der von Regeln nicht erdrückt wird.

Ich hatte da mal einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn man mal ein DVD Cover zu einem Film mit allen was dazugehört umsetzt.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

238

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:36

Wenns sein muss, dann würd ich den nächsten Contest organisieren. Es sei denn, jemand anders wills machen. ^^

Das mit den "keine Regeln" find ich auch gut. Die einzige Regel ist dann das Thema. Also z.B. Thema: Mittelerde -> der eine erstellt einen Ork in 3D. Der andere Mordor als Matte painting.

DVD Cover lieber nicht. Das kann ich nicht. :D

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

239

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:56

Cover war nur eine Idee.

Klar, ein Thema muss die Vorgabe sein.

Gibt es noch andere Idee, Vorschläge usw.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

240

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:04

Meine Idee:
-J.R.R Tolkien

Da kann man ne Menge machen. Sein Gesicht, ein Buch, Mittelerde, Mordor, Hobbits, ... seinen Fuß, ...

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Social Bookmarks