Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. November 2009, 10:14

Vorschläge für zukünftige 3D Conteste

Hallo,

Damit wir direkt nach Abgabe des aktuellen Contests, den nächsten Startet können, bitte ich ab jetzt, in diesem Thread Vorschläge für Themen für zukünftige Conteste zu machen.

Bisherige Themen:

23.11.09 - 20.12.09: Naturkatastrophe

lg Klettfilms

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (24. November 2009, 18:10)


Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. November 2009, 10:27

Weltraumkampf ^^


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. November 2009, 11:10

Wohnzimmer
:thumbsup:

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. November 2009, 13:09

Apokalypse
Mehr Renderpower für alle!

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. November 2009, 16:45

Warum wollen jetzt alle 2012 nachmachen? Der Film ist Cool,aber Leute wir haben 3 Wochen Zeit :D

Schließe mich Five an Weltraumkampf kommt super :thumbsup:

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. November 2009, 18:24

Wie wär's mit extremen Witterungsverhältnissen?
Lässt sich doch sicher auch einiges zu machen...

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. November 2009, 18:30

auch nette idee.

wir sammeln erstmal alle ideen. dann machen wir einfach eine faire abstimmung und gut ist. Aber wir haben ja zeit


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. November 2009, 19:54

Hund Katze Maus!!
Nein... Jetzt ehrlich:

Epische Fantasy Schlachten!!

Oder doch nur Fantasy... ?

Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. November 2009, 20:49

Ja Schlachten wären echt cool!
Oder allerlei Fantasykreaturen (Drachen, Werwölfe usw.) Aber nicht einfach nur modeln&textur, sondern auch in einer halbwegs glaubwürdigen Umgebung!

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. November 2009, 21:01

Genau! Ne Epische Fantasyschlach mit Texturierten Models in einer Realistischen Umgebung!

Ja Klaaaaar!

Also wenn das so ist,dann bin ich dafür,dass wir erst mal ne Transformers-Fortsetzung drehen,und wenn dann in drei Tagen jeder seinen 180-Minütigen Film Fertig hat,wird dann der beste Ausgewählt. Der Gewinner macht dann noch seinen 2012-Fanfilm fertig und darf dann das nächste Thema bestimmen,falls er zwischen dem Pixar-Casting und dem Faustkampf mit Chuck Norris noch Zeit dafür hat! :D

Nee im Ernst,ihr solltet echt mal ausprobiert haben,was ihr da Vorschlagt,dann könntet Ihr euch auch vorstellen,wie viele hier in 3 Wochen eine Epische Fantasyszene mit Hintergrund in 3d hinkriegen. ;)

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. November 2009, 21:49

Ich meinte mit den Kreaturen nicht, dass die in einer fetten Schlacht rumfliegen sollen, sondern man soll sich eines aussuchen und eine Szene dafür bauen... ;)

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. November 2009, 21:54

Naja,alleine einen detaillierten Werwolf zu MODELLIEREN dürfte ne ganze Weile dauern...würde vielleicht gehn,wenn man ne 2d Mi9x mit solchen Kreaturen machen würde,aber dafür isses der Falsche Contest ^^

Keine Ahnung vielleicht machts ja trotzdem jemand ;)

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 29. November 2009, 16:29

Nach den Regeln darf man mit 2d mixen...
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 30. November 2009, 23:46

Finde ich alles ziemlich abgegessen. Den "Wohnzimmer-Vorschlag" von Olli fand ich bisher am besten. Da kommt die Kreativität zum tragen, das macht Spaß :)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Dezember 2009, 00:11

Ich finde auch den Vorschlag Wohnzimmer am besten. Zumal ich in modelln nicht gerade gut bin XD So einrichtungsgegenstände find ich da einfacher. Ich denke mal dass der ein oder andere das auch so sieht, sonst könnten sicher nicht alle mitmachen wenn es zb. was mit Drachen und Co. werden soll^^

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:45

Aber dann weiß wieder keiner,ob man sich nicht einfach irgendwelche Möbel von irgendwelchen Seiten zieht und sie einbaut...es sollte eher mal was völlig einzigartiges Sein,je ausgefallener desto besser,damit mans auch wirklich selbst machen muss...

FaTaliTy

Registrierter Benutzer

  • »FaTaliTy« ist männlich

Beiträge: 29

Dabei seit: 6. Mai 2009

Wohnort: Iserlohn

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:22

Ihr geht das flasch an bei unseren Contesten war es immer so! entweder man sucht sich ein objekt aus und alle müssen es versuchen nachzu modeln und Material Beleuchtung und so halt :P

der bessere gewinnt dann halt :D oder man der Admin constest geber erstellt eine Scene und die leute müssen das beste raus machen


hier sample so ist es bei uns immer

http://www.vfxboard.de/forum/index.php?/…m-171009-21uhr/

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:48

Ja, so könnte es auch gehen, dass man was vorgibt und der bessere gewinnt. :thumbup:

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:02

Nach langen überlegen hab ich jetzt endlich mal nen coolen Vorschlag gefunden^^

Schlaraffenland
:thumbsup:

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:19

Bei diesem Thema kann man sich mal so richtig austoben mit Spiegelungen, Dirtmaps, Lichtspielereien und verrückten technischen Formen:

Industriegebiet
Mehr Renderpower für alle!

Social Bookmarks