Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 9. Januar 2010, 22:41

ist ja nur ein WIP

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 12. Januar 2010, 14:15

Sieht doch schon ganz nett aus...

Hier mal ein WIP von mir (Solidview):

Die Kugel ist nur für Materialexperimente...

Der Raum ist leider noch recht leer. Das TV und die Stereoanlage (inkl.Boxen) sind mal wieder viel zu detailliert für HD, vieleicht sollte ich ein Bild in 16K abgeben :)
Mehr Renderpower für alle!

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:22

Sieht interessant aus. Ist das de in Wohnzimmer? Da hat einer fleißig den Media Markt ausgeräumt^^

EDIT: Wie lange haben wir für den Contest eigentlich Zeit= Den ganzen Monat? fände ich persönlich gut,weil ich die nächsten ein,zwei Wochen nicht viel Zeit habe...

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:42

Nein, das ist leider nicht mein Wohnzimmer... (zumindest den Technikkram könnte ich gut gebrauchen :) )

Kann sein das du es noch nicht gelesen hast, ich hatte zunächst vergessen das Abgabedatum in den Contest-Start-Beitrag einzubauen, seit 8.Januar ist es aber drin:

Zitat

Abgeben könnt ihr bis einschließlich 31. Januar 2010.
Mehr Renderpower für alle!

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

105

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:05

Ich mach diesen Monat auch mal mit - hier schon erstes WIP:


Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

106

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:46

Cool gefällt mir. Werd ich mich anstrengen müssen ;)
Aber alle vergessen den Elefante,der war bei mir als erstes dran :D

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

107

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:14

hmm scheint ja so langsam in Fahrt zu kommen, der Contest ;)
Jetzt hoffe ich nur, dass dieser Trend anhält, dann haben wir hier ein ordentliches Projekt auf die Beine gestellt.
Vielen Dank auch nochmal an den neuen "Contest-Leiter" Nomisfilm, ich hoffe du hast noch Lust und Zeit das ne weile weiter zu machen, stellst dich nämlich gar nicht blöd an ^^

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:19

Aber alle vergessen den Elefante,der war bei mir als erstes dran :D
Zeig doch mal ein WIP, würde mich interessieren...


Hier mal ein neues WIP von mir, leider bin ich nicht so weitergekommen, wie ich es gerne hätte, aber es war einfach zu viel anderes zu tun...

Der Elefant versteckt sich als Elefanten-Teekanne auf dem Glastisch. Eventuell muss ich den aber noch näher ranrücken oder ein Bild in höherer Auflösung abgeben, damit man ihn richtig sehen kann. Die Perspektive, aus der man den Elefant sieht, gefällt mir ebenfalls noch nicht...

Ich erinnere noch mal daran, das sowohl der Elefant (in 3D) als auch euer Benutzername (in 3D, z.B. als Text in einem Buch oder in der Buchstabensuppe) auftauchen müssen.
Mehr Renderpower für alle!

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:49

Zitat

Ich erinnere noch mal daran, das sowohl der Elefant (in 3D) als auch euer Benutzername (in 3D, z.B. als Text in einem Buch oder in der Buchstabensuppe) auftauchen müsse


Dann würd ich mich mal ranhalten mit dem Namen :P

Ich kann jetzt auch weitermachen hoffentlich schaff ichs noch bis ende der woche...

SJ-Films

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:25

So, mein kleiner WIP. Mag den ein oder anderen evtl.
bekannt vorkommen, wird aber ne neue Version ... quasi :rolleyes:


Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:17

Zitat

euer Benutzername (in 3D, z.B. als Text in einem Buch oder in der Buchstabensuppe)

Ist der Elefant nicht schon eine Art Beweis das man die Szene selber gemacht hat? ^^

@Nomis
Den Elefant kann man doch gut erkennen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Venom« (27. Januar 2010, 14:22)


Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:01

Zunächst eine offizielle Ankündigung:

Zitat

[3D-Contest] Themenvorschläge Februar 2010

Da der derzeitige Contest nur noch bis Ende Januar läuft und dann schon wieder die Wahl des nächsten Themas ansteht, rufe ich hiermit dazu auf, eventuelle Themenvorschläge (die ihr für realisierbar haltet) hier im passenden Thread (Link unten) zu Posten.

Falls ihr eines der bisherigen Themen haben wollt: Ich nehme alle Themenvorschläge, die letztes mal mindestens 10% der Stimmen hatten, automatisch in die neue Abstimmung auf. Falls irgendeiner der alten Themenvorschläge eurer Meinung nach noch einmal vorkommen sollen und letzes mal keine 10% erreicht hat ist das kein Problem, postet ihn einfach noch einmal, dann ist klar, das noch Interesse an dem Themenvorschlag besteht.

Achtung: Themenvorschläge, die bereits in einem 3D-Contest gelaufen sind, fallen natürlich weg (Auch wenn die Menge da bisher recht überschaubar sein dürfte :) )


Themen, die automatisch in die neue Wahl aufgenommen wurden:
  • Apokalypse
  • Epische Fantasy Schlachten (Aufwand???)
  • Welt in 1000 Jahren
  • Industriegebiet
Themen, die schon gelaufen sind:
  • Naturkatastrophe
  • Wohnzimmer
Link: Themenvorschläge für Februar 2010


Und nun zu den Kommentaren/Fragen:

Zitat

euer Benutzername (in 3D, z.B. als Text in einem Buch oder in der Buchstabensuppe)

Ist der Elefant nicht schon eine Art Beweis das man die Szene selber gemacht hat? ^^

@Nomis
Den Elefant kann man doch gut erkennen!
Der Elefant ist in der Tat ein gutes Indiz für die Echtheit, aber den Namen wollte ich dann doch noch drinbehalten. Macht ja hoffentlich nicht so viele Schwierigkeiten, den irgendwo einzubasteln...

Und ja, den Elefant kann man erkennen, aber es ginge sicherlich noch besser.

Dann würd ich mich mal ranhalten mit dem Namen :P
Keine Sorge, den hab ich heute reingebastelt. Vorher war er (als Abkürzung) auch schon drin, ist aber bei der aktuellen Kameraperspektive so klein, dass man ihn selbst bei einem 16K Rendering nicht lesen konnte!
Für das 3D-Objekt, in dem er jetzt enthalten ist, musste ich die Renderauflösung übrigens auf 4K erhöhen, da der Name in allen sinnvollen Positionen sonst nicht lesbar wäre :)
Mehr Renderpower für alle!

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:06

gabs den elefant nun irgentwie als download objekt?


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:11

Nö den musstest du selber machen.

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:14

Zitat

Macht ja hoffentlich nicht so viele Schwierigkeiten, den irgendwo einzubasteln...

Ja schwierig nicht, aber es stört halt etwas.



Neues wip, nur bin ich mir nicht sicher ob man den Elefanten erkennt. :P

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:18

Ich hab ihn 8o

Aber wasn das für ne Qualität? ^^

Auch fürn WIP kann man sich doch mal ne Minute Renderzeit nehmen! :thumbsup:

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

117

Freitag, 29. Januar 2010, 22:23

Najaaa, was heißt Minuten, gerade das Anti-Aliasing kann die Renderzeit übelst in die Höhe treiben. Könnte allerdings auch am Schrott PC liegen. :D

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

118

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:08

@Venom: Vor allem das Licht gefällt mir sehr bei deiner Szene.
Antialiasing-Probleme kann ich bei deinem Bild jetzt nicht gerade entdecken, aber die JPG-Kompression erscheint mir etwas heftig zu sein...

@Alle
Das Rendern in 4K Auflösung kann bei massivem Einsatz von Raytracing echt ewig dauern, ich hoffe mal, das ich das noch rechtzeigtig fertig gerendert bekomme...Aber in kleinerer Auflösung kann man meinen Benutzernamen nicht im Bild lesen...

@Alle Teilnehmer
Heute ist Abgabe, wer also noch was neues gerendert hat, nicht vergessen hier zu posten! Und auch alle, die bereits gepostet haben, erinnere ich noch mal an die Abgaberegeln. Bei den meisten fehlen noch der Wireframe-View und die Pflichtangaben (bei mir ja auch noch)

Zitat

Die Regeln
  • Euer Werk muss zum größten Teil in einem 3D-Programm entstanden sein. Nachträgliches Compositing ist erlaubt, es muss aber angegeben werden, welcher Teil im Compositing entstanden ist (Damit hier keiner einen Würfel rendert und ganz klein in das Bild einer Raumstation setzt)

  • Wenn ihr bereits vorhandene Models (3D-Objekte,z.B. aus dem Internet, von CD´s oder aus sonstigem verwendet, müssen diese genannt werden

  • Bitte gebt zusätzlich folgende Angaben an:

    1. Bildtitel (Pflicht)
    2. Wo habt ihr euren Benutzernamen eingebaut (Pflicht)
    3. Verwendete Software (Pflicht)
    4. Renderzeit
    5. Orginalauflösung (ergibt sich ja aus demBild)
    6. Verwendete Hardware
    7. Welcher Teil war am aufwendigsten?
    8. Kommentar

Die Abgabe
Abgeben könnt ihr jederzeit innerhalb der Contest-Laufzeit, also bis einschließlich 31. Januar 2010. Falls ihr nicht rechtzeitig fertig werdet, wird der letzte (=neueste) Entwurf, den ihr gepostet habt, in die Wertung genommen.

Folgendes muss abgegeben werden:
  • Euer Bild
  • Eine Wireframe-Ansicht eurer Szene
  • Die Pflichtangaben gemäß den Regeln (siehe oben)

Ein Abgabebeitrag könnt also folgendermaßen aussehen (bis darauf, dass hier kein echter Wireframe, sondern ein Solidview mit einem Objekt im Edit-Mode benutzt wurde :) )

Zitat

Bildtitel: Durian Town Concept
Benutzername eingebaut: leider nicht, ist nur ein Beispiel aus einem völlig anderen Projekt
Software: Blender 2.5 Developmentbuilds, Gimp
Renderzeit: -
Orginalauflösung: 1000px × 524px
Verwendete Hardware: -
Welcher Teil war am aufwendigsten?: -
Kommentar: Concept-Art aus dem Projekt Durian der Blender Foundation, leider kein echter Wireframe-View verfügbar



Mehr Renderpower für alle!

us2end

Registrierter Benutzer

  • »us2end« ist männlich

Beiträge: 126

Dabei seit: 14. Mai 2009

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:43

Soo... bin auch grade noch am modellieren... nachdem ich leider n wenig zu lange faul gewesen bin, muss ich heute abend ma ranrauschen^^...
einmal für zwischendrin ein zwischenstand ;D


Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:01

Hilfe Leute! ;( ;( ;(

Ich hab mich grade nochmal 2 STUNDEN am Stück hingesetzt um mein WOhnzimmer fertig zu bauen. dann 20 Minuten gerendert, Usb rausgezogen... ABGESTÜRZT! Alles Weg!

Jetzt hab ich nur noch das Wohnzimmer von gestern und halbe Sachen will ich nicht abgeben! Können wir das Enddatum nicht n paar Tage verschieben da ja hier auch noch keiner ne finale Version abgegeben hat? Hab mir echt mühe mit meinem Zimmer gegeben und fänds echt schade wen das jetzt für die Tonne wäre! ;(

Ähnliche Themen

Social Bookmarks