Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

201

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:00

Zitat

Mir leuchtet nicht so ganz ein, warum man nach Rückzug eines Wettbewerbeitrages nicht eine neue Idee umsetzt. Stattdessen besinnt man sich direkt auf den nächsten Wettbewerb, der doch noch ein paar Wochen hin ist.
Ist doch eine persönliche Entscheidung, Ameisen und deren blick auf die Welt sind ja nett, aber mehr Herzblut werd ich da nicht reinhängen. Sei es aus Zeitmangel oder eben weil es bestimmt das ein oder andere Thema geben wird dass mich mehr interessiert.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

202

Dienstag, 2. März 2010, 19:14

Sind alle in tiefer 3D-Arbeit, man hört und sieht nichts mehr :?:

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

203

Dienstag, 2. März 2010, 19:40

Ich hab im Moment so viel anderes Zeug zu machen, ich mach dieses Mal wol leider nicht mit...

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 2. März 2010, 20:17

Ich hatte auch relativ viel sonstiges zu tun und werde nun mit Sicherheit bald wieder an meinem Bild arbeiten, ein paar Ideen habe ich schon...
Mehr Renderpower für alle!

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

205

Samstag, 6. März 2010, 22:27

So ich geb jetzt schonmal ab, damit ichs später nicht vergess ;)
Kann aber durchaus auch sein das noch ein update kommt...

Bildtitel: Ertrinkende Ameisen
Benutzername: Oben Links über der Wasseroberfläche
Verwendete Software: Cinema 4D
Renderzeit: ca. 30 Minuten
Orginalauflösung: 1080p
Verwendete Hardware: 8x1,66 GHz; 4 GB RAM
Welcher Teil war am aufwendigsten: Gleichzeitig die Atmosphäre unter Wasser realistisch zu halten, und gleichzeitig zu gewährleisten, dass auch die Sicht aus dem Wasser raus einigermaßen zu erkennen ist... ;)
Kommentar: Es wurde die GI verwendet und die aufsteigenden Luftbläshcen über den amseisen sind mit MoGraph erstellt. Somit sind sie, genau wie die ganze Szene, komplett animiert.




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klettfilms« (6. März 2010, 23:11)


Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

206

Samstag, 6. März 2010, 22:30

Wiht SEHR toll aus :)

Aber nimm doch dieses hellblaue raus das kommt was unrealistisch versuch viell. lieber n licht mit volumen-caustics durchs wasser scheinen zu lassen um diesen lichtstrahlen-effekt zu kriegen... nur so ne idee von mir weil ich ja diesmal nicht mitmache ;)

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

207

Sonntag, 7. März 2010, 01:42

Yay, das ist doch mal ne coole Idee. :thumbup:

Was mich nur irnwie stört, ist das die Ameisen so Ultra scharf sind und deshalb so draufgesetzt aussehen.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

208

Sonntag, 7. März 2010, 18:02

Ich finde ferner, dass die Unterseite von dem Baum noch etwas dunkler sein sollte, oder ist der Baum weit über dem Wasser. So würdest Du einen weitere Tiefe erzeugen. Das Himmelblau etwas dämpfen.

209

Sonntag, 7. März 2010, 19:37

Die Idee ist nach wie vor interessant.

Ich würde auch gerne weiter an meinem Beitrag arbeiten. Nur bin ich seit Tagen wieder an Aufträgen dran. Gäbs für den Wettbewerb ein Preisgeld würde ich meine Prioritäten anders setzen ;)

Möchte an dieser Stelle erwähnen, dass die Zeitspanne mit beinahe zwei Monaten besser ist als nur mit einem. Für die kommenden Wettbewerbe würde ich mir das auch wünschen. Denn so hat man wenigstens genug Möglichkeiten, auch was zu machen oder sich gar umzuentscheiden und neu anzufangen. Bei einer Begrenzung auf 3-4 Wochen ist das schon schwerer.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

210

Sonntag, 7. März 2010, 20:22

ich bin eig. eher für einen monat die wartezeit watr diesmal schon heftig lang vor allem weil die themen ja bis jetzt immer gut in inem monat zu bewerkstelligen waren...

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

211

Sonntag, 14. März 2010, 15:56

was ist das eigendlich hier? kann ich auch was reinstellen? oder ist das schon vorbei?

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

212

Sonntag, 14. März 2010, 15:58

nö hast noch gute zwei wochen zeit ;)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

213

Sonntag, 21. März 2010, 20:33

Na, wie sieht es den aus ? Man ließt und sehen kann man auch kaum was. Hoffe und wünsche ihr seit alle an der 3D Arbeit. Bin echt gespannt, was wir zu sehen bekommen.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

214

Sonntag, 21. März 2010, 20:41

ich glaube leider eher nicht... nach soviel zeit kann keiner noch nicht fertig sein.
Ich sag ja, diesmal war die frist einfach VIEL zu lang (dachte grad wtf immer noch nicht) deswegen tut sich nix und es machen auch so wenige mit...

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

215

Sonntag, 21. März 2010, 21:14

Nun ja, welche Zeit ist gut welche nicht ? Einige gehen noch zu Schule, oder machen ihr Abi und ander arbeiten usw.

Ne feste Zeit ist immer gut. Ist besser als ne zu lange Wartezeit. Kann aber auch am Thema liegen, wo einige keine Lust dazu haben. Das richtige Thema finden, damit recht viele mitmachen ist nicht leicht.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

216

Sonntag, 21. März 2010, 21:19

Ich glaube so 2 Wochen müssten doch reichen...Zudem könnte man dannach immer mal 2 Wochen Pause machen und sich was neues überlegen. Weil durchweg nur Modeln und so macht sicher auch kein Spaß.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

217

Sonntag, 21. März 2010, 21:20

Ich geh auch zur Schule und hab bald prüfungen und kann dir trotzdem versichern, dass ich wenn ich jetzt anfangen würde, noch ein Ameisenbild fertig kriegen würde (was nicht heißt dass es gut würde ;) )

Ich denke man sollte die Zeit bei Maximal einem Monat fest behalten, dass hier ist definitiv übertrieben...

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

218

Sonntag, 21. März 2010, 21:24

Dann werfe ich hier nochmal ein WIP ein... bin leider nicht viel weiter gekommen...
Mehr Renderpower für alle!

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

219

Sonntag, 21. März 2010, 21:26

sieht cool aus! sehr geiles licht! würde aber die sc hrift weglassen die versaut die stimmung...

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

220

Dienstag, 23. März 2010, 20:18

Irgendwiw erkenn ich nicht so richtig die Ameisenperspektive. Das könnte jeder so sehen...
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

Ähnliche Themen

Social Bookmarks