Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

181

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:21

Jo, sieht cool aus :-) So ähnliche Einfälle hatte ich auch schon :D Aber der ist cooler :)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

182

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:51

Finde alles super. Aber der Winkel der Ameise sollte doch noch etwas tiefer sein, dicht über'n Boden ?

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

183

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:49

Neuer Zwischenstand (In der Hoffnung das auch andere mal erste WIPs veröffentlichen):


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

184

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:34

Eine tolle Idee :thumbup: Eine Sicht, die man so nicht erwartet hätte.

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

185

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:57

Hier mal ein WIP von mir...



Ich bin leider in den letzten Tagen nicht dazu gekommen daran weiter zu arbeiten, da ich beim "Durian-Modeling-Sprint" (Project Durian) mitgemacht habe.



Für alle, die es interessiert:
Die Teilnehmerzahl war echt überwältigend, im IRCChat waren bis zu 300 Leute, der Videostream wurde mit etwa der gleichen Anzahl an Zuschauern frequentiert, und bereits vor Beginn des eigentlichen Modeling-Sprint waren fast alle Modeling-Aufgaben vergeben, so dass vieles mehrfach gemacht wurde und das Durian Team sich neue Sachen für ihre "Asset-List" ausdenken musste.

Ich habe zwei Türen, ein Sortiment Holzleitern und eine Wäscheleine mit Kleidung gemodelt. Die Türen habe ich außerdem noch Texturiert (das war optional):
Eine sehr realistische Tür für Durian (Texturiert)
Noch eine sehr realistische Tür für Durian (Texturiert)
16 Leitern für Durian
Eine Wäscheleine mit Kleidung für Durian
Mehr Renderpower für alle!

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

186

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:48

Wenn alle was zeigen, zeige ich auch was.

Bin ja auch noch nicht fertig, aber es wird.

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

187

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:54

ist das Gras 3D oder 2D?

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

188

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:04

Das gesamte Bild ist in 3D. Habe vor, hier alles in 3D zu machen.

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

189

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:05

Hab mich schon gefragt, wann endlich ein Bild mit Grashalmen kommt... ;)
Von der Idee her gefällt mir Klettfilms' Version am Besten (wobei ich bisher noch nie ne untergehende Ameise gesehen habe ^^)! MPs Bild hat eine nette Atmosphäre, Nomisfilms WIP könnte vom Modelling her jedoch auch ein heißer Kanidat werden.
Man ist gespannt! :)

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

190

Sonntag, 21. Februar 2010, 23:14

Ich habe mich auch mal drangewagt, leider hatte ich nicht allzuviel Zeit, aber ich hoffe ihr erkennt was drauf:



Bildtitel: "Ausser der Reihe"
Software: Vue7 Infinitive
Renderzeit: 16 Minuten, 12 Sekunden mit GI
Auflösung: 1280x720
Hardware: Quadcore 4x3,2 GHZ, 12GB ram

Ich bin nicht der Modeller, ich setze lieber Dinge in Szene. Die Ameisen sind Poser Ameisen die ich in Vue importiert habe, sie sind auch immer etwas unterschiedlich in der Körperhaltung, also nicht einfach immer die gleiche Ameise. Ich denke am Aufwändigsten war die Beleuchtung, es sollte schon ein heisser Wüstentag sein und ich finde dass ist er auch geworden ;-)
Ausser den Poser Ameisen ist alles mit Vue entstanden bzw mit Modellen die bei Vue dabei waren, kein Postwork.

Ein Wireframe bekomm ich aus Vue irgendwie nicht raus, aber hier das OpenGL Bild:


191

Sonntag, 21. Februar 2010, 23:32

Software: Vue7 Infinitive
Cool. Ich nutze Substantive :P
Ne, Scherz beiseite. Sieht chic aus. Das Bild und auch auf gewisse Weise die anderen, bringen mich zu der Frage, ob realistische Bilder und Ansätze gewollt sind. Oder ist das einfach nur das Ziel der meisten, so etwas erreichen zu wollen und damit das als visuellen Stil ihrer Werke zu nutzen?!
Ich werkel hier nämlich auch am Wettbewerb rum und gehe bisher eher comicartige Wege.

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

192

Montag, 22. Februar 2010, 13:04

Realismus ist nicht zwingend das Ziel, das kann jeder selbst entscheiden...
Beim letzten Contest hat ja auch ein Bild gewonnen, dass eher Comicmäßig war, mit dem Ottifanten und so...

Allerdings bin ich mir sicher, dass es nicht den Regeln entspricht, vorgemodellte Gegenstände einzufügen und nur noch zu platzieren. Wir anderen haben alle unsere Sachen selbst gemodellt und ich finde das sollte jeder so machen, der am Contest teilnehmen will, ansonsten wirds unfair...

Btw hier nochmal ein Update von mir, diesmal mit Luftblasen... Diese sind übrigends mit MoGraph entstanden und, wie die gesammte Szene, animiert:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Klettfilms« (22. Februar 2010, 13:10)


Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

193

Montag, 22. Februar 2010, 16:36

muss sagen bis jetzt erfüllt nur Walters bild meinen erwartungen. Das thema ist doch "aus der sicht einer ameise" und nicht "blick auf ameisen" Ich finde gerade bei walters bild kommt die winzighaftigkeit der ameisen voll zu Geltung.


Five


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

194

Montag, 22. Februar 2010, 17:35

@ Five. Danke der nette Worte zu meinem Bild.

Regelwerk zum Contest:

Da ich nicht die Zeit habe, den größten Teil des Bildes selber zu moddeln und diese nur "eingefügt" wurden, möchte ich nicht gegenüber den anderen unfair sein, und ziehe hiermit meine Teilnahme an dem Contest zurück !

Ich wünsche den anderen weiterhin viel Glück und der bessere mag gewinnen. :thumbup:

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

195

Montag, 22. Februar 2010, 17:44

Dich hatte ich eig nich damit gemeint ;)

Aber mal ganz ehrlich, ein paar Grabsteine zu modelln kriegste doch ganz schnell hin, und der Hintergrund darf ja auch 2D sein...

Dann musste halt noch schaun wie du das mit dem Gras löst, aber das klappt scho...

Deine Idee is nämlich gut und die umsetzung so weit auch, ich würde mich da nicht zu schnell von dem modelln einschüchtern lassen!

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

196

Montag, 22. Februar 2010, 17:58

Genau! Bei dem Hintergrund war ich mir nämlich hundert Pro sicher,dass er 2d ist,hätte mir auch weiter nichts ausgemacht! Also zieh deinen Rückzug mal schnell wieder zurück MP,denn ich mache diesmal vielleicht nicht mit (obwohls mein thema ist) und im moment hättest du meine stimme!

Optisch gesehn ist das von Mac mave meiner Meinung nach bis jetzt am schönsten aber das liegt ja wirklich an der tollen beleuchtung und inszenierung, models und texturen fallen aber aus der bewertung... auf das bild von Nomisfilm bin ich auch unheimlich gespannt,geile Szene und schön gemodelt mit guten Texturen, guter beleuchtung und ner guten idee für die Kamera könnte daraus richtig was werden ^^

Ich finde später können wir ja durchaus auch "subcontests" veranstalten,also bevor das thema gewählt wird,wird zunächst über den teilbereich abgestimmt, wie "modelling", "texturing", "lighting" oder eventuell sogar "animation" mit vorgegebenen models... hätte durchaus seinen reiz finde ich (was meint nomisfilm? ;) )

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

197

Montag, 22. Februar 2010, 20:09

Leute, danke für die Worte. Aber wenn es Regeln gibt sollten die auch eingehalten werden, so dass ich mich einen unfairen Pfad gegenüber den anderen befinde, wenn ich an dieser Stelle weitermache. Und nur mal 3 - 4 Grabsteine neu moddeln, nun dass ist meiner Meinung zum Regelwerk zu wenig. :!: Ich hatte diesen Bereich "einfach" nicht gelesen. ;(

Ich werde beim nächsten mitmachen, wenn die Sache mich anspricht. :D

Zum Bild selber, dass ist voll in 3D Vue xStream erstellt worden.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

198

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:40

MP-Digital hat recht, ich war mir nicht ganz sicher ob das auch geht nicht selbst zu moddeln, hatte die Regeln "überflogen"....
Also nehm ich meinen Beitrag auch zurück, hatte das nur mit dem Ameisen gesehen und irgendwie hatte ich die Idee dass eine Ameise den Hintern einer anderen Ameise sieht wenn sie so auf ihren Ameisenpfaden wandern ;-)
Kommen ja noch mehr Contests, da kann ich mich dann ja doch mal ans moddeling machen wenn ich mehr Zeit hab.

lg, Marc

199

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:41

Mir leuchtet nicht so ganz ein, warum man nach Rückzug eines Wettbewerbeitrages nicht eine neue Idee umsetzt. Stattdessen besinnt man sich direkt auf den nächsten Wettbewerb, der doch noch ein paar Wochen hin ist.
Man würde es doch noch packen, was Neues zu erstellen, oder nicht!?

Fair finde ich es allerdings wirklich, dass Preset Mountains, Plants, Skies und Moons zurückgezogen werden ;)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

200

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:20

@ sfl-sv. Das stimmt und ist nett gemeint von Dir. Wäre möglich, aber da habe ich etwas zuwenig Zeit.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks