Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich
  • »KingCerberus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. September 2006, 04:31

7. Videowettbewerb: Kritiken zu den Teilnahmevideos

Hier könnt ihr Kritiken/Meinungen zu den Teilnahmevideos abgeben.

- Die Teilnehmer

- Allgemeine Diskussion

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich
  • »KingCerberus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. September 2006, 13:08

So, da der Abgabetermin ja mittlerweile seit einigen Stunden vorbei ist und wir sechs Einsendungen zu beastaunen haben, werde ich mal mit meiner Kritik zu den Spots anfangen.

Scenesco Entertainment

Nach 20 Minuten DL-Zeiten konnte ich mir euren Spot dann auch endlich anschauen ;)
Die Idee ist anfürsich auch nicht schlecht. Das Essen muss ja wirklich wahnsinnig gut schmecken wenn die Menschen so über ihr Opfer herfallen.
Abzüge gibt es wie bei fast allen bei der Länge. Viele Szenen hätte man kürzer darstellen und einige sogar komplett rauslassen können. Bspw. wo der Mann wieder in den Imbiss zurückgeht. Hätte man direkt das Logo zeigen können mit dem Spruch. Die takes wo er erstmal zur Kasse läuft und alles kann man sich ja auch denken. Und anschliessend hätte ein Take, wo der Mann aus der Tür schaut auch vollkommen gereicht. Das sieht auch so lustig aus. Man braucht nicht zu sehen wie er wegläuft.
Und so hätte man überall im SPot was wegkürzen können. Aber das ist nicht nur bei deinem Spot so. Bei fast allen anderen (auch bei meinem) könnte man immer mal kürzern und den Spot so etwas knackiger, schneller zu machen. Wenn man sich mal vorstellt, dass ein 30 sekündiger Spot schonmal in den sechstelligen Bereich gehen kann, versteht man warum eine Werbebotschaft so kurz wie möglich formuliert sein muss.

Treence Productions

Sehr geiler Spot. Sehr unterhaltsam, schöne CGI Effekte und gute Idee. Hatte mir erst auch überlegt irgendein Spiel zu promoten, habs dann aber (leider) doch gelassen. Aber Mario Kart gefällt mir als Fan besonders gut ;)
Der Anfang erscheint erst schon bissl zäh. Hatte gehofft, dass da noch was geiles passiert und so ist es ja dann auch gekommen, zumal die 3D Modelle wirklich gut aussehen. Selbst gemacht oder kann man sich die irgendwo runterladen?
Das einzige was ich im nachhinein gemacht hätte, wäre etwas vom Anfang wegzuschneiden und einige Szenen vom Ende, (wo ihr MK spielt) wo man nur die Controller sieht. Das bremst ein wenig. Aber ansonsten könnte der Spot so wirklich in der Flimmerkiste laufen.

D.S Productions

Ihr habt ja schon im vorraus geschrieben wie lange ihr nur für eure Umsetzung gebraucht habt.
Das Produkt ist mal interessant. Hab für sowas noch keine Werbung gesehen. Aber die Idee ist recht unspektakulär, wie auch die Umsetzung. Das wäre son Werbespot wo noch irgendwas unerwartetes passieren müsste, quasi erst absichtlich etwas langsamer/unscheinbarer und plötzlich *zack* kommt die Überraschung.
Aber so wartet man darauf dass noch was passiert und dann ist plötzlich Schluss.

Kartoffel-Film Productions

Hehe ein typischer Andi Film. ;) Was wäre Andi nur ohne seine Doppelgänger?
Hab mir zufällig Vorgestern auch erst den Nike Werbespot nochmal angesehen wo Ronaldinho seine neuen Schuhe bekommt und daraufhin immer gegen die Latte schießt. Geh ich recht in der Annahme, dass du dich da ein bisschen inspiriert hast?
Die Umsetzung war ebenfalls sehr gut. Ok die Ballpysik stimmte auch nicht immer 100%tig, aber das sind Kleinigkeiten die einem beim gucken eben auffallen. Der Rest war soweit tadelos. Fand ich gut, dass der Spot auch mehr mit Humor überzeugt. Hat insgesamtbetrachtet eben wirklich das Nike flair.

Ice Picture

Was soll man als Raucher dazu sagen? ;)
Find den Spot dennoch sehr schön gemacht. Anfangs weiß man echt nicht warum die Menschen bei Partys/Selbstmord/Unfällen etc. gezeigt werden, ergibt aber hinterher durchaus Sinn.
Einzig die ersten paar Partyszenen erscheinen länger als die restlichen Aufnahmen und irgendwie ziehen die den Spot auch etwas in die Länge.
Aber was ich mich am meisten Frage, ist der Satz am Ende wahr (wo haste die Infos her) oder entspringt das alles deiner Fantasie?

A.X

Registrierter Benutzer

  • »A.X« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 10. März 2006

Wohnort: Nrw

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. September 2006, 13:39

Kritik zu den Videos

Erstmal danke an KingCerberus für die konstruktive Kritik zu unseren Werk!

Zu Treence Productions
Super ide und super umgesetzt find ich echt klasse!

Zu D.S Productions
Bischen langwirig, und was ist mit eurer Kammera los stellt die die schärfe automatisch ein?
Aber ansonsten ne coole ide!

Zu Kartoffel-Film Productions
Da kann ich mich nur KingCerberus anschlissen stimmnt auffalend!

Zu Ice Picture
Ich find ehlich gesgt das das am tehme Werbespot ein wenig forbeigeganngen ist! Es ist ein anti Raucher spot! Aber ansonsten cool gemacht!

Zu KingCerberus
Find ich klasse euren spot die Sprache ist das Schwedich oder so?
bin legastheniker kann ich auch nichts für!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.X« (1. September 2006, 13:40)


skyhawk2

unregistriert

4

Freitag, 1. September 2006, 16:10

@Kingcerberus: http://www.infantologie.de/raucher/statistik.php

@A.X: Wie gesagt, ich hab den Film für ein anderen Wettbewerb (antiaucher) gedreht. Aber da man so ein spot ständig in der werbung kommt, hab ich gedacht kan man ja mal posten. ;)

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich
  • »KingCerberus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. September 2006, 17:50

@A.X:
Ne Sprache soll holländisch sein.

Geilfried

Registrierter Benutzer

  • »Geilfried« ist männlich

Beiträge: 93

Dabei seit: 10. Juli 2005

Wohnort: Olfen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. September 2006, 18:42

Zitat

Original von KingCerberus
zumal die 3D Modelle wirklich gut aussehen. Selbst gemacht oder kann man sich die irgendwo runterladen?


Jop, sind alle selbst gemacht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Geilfried« (1. September 2006, 18:43)


Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. September 2006, 15:05

Scenesco Entertainment
Eine tolle Idee! Umsetzung war so mittelmäßig, das Bild hätte eine Farbkorrektur (sattere Farben) vertragen. Ton war ganz ok, aber im Restaurant hätte man vielleicht ne Nahaufnahme von der Person reinbringen können! Und der Schnitt hätte durchaus etwas schneller sein können.


Treence Productions
Jap, so muss das sein! Eine wirklich geile Idee habt ihr da gehabt. Solche Werbespots sind die, die gerade bei Kindern gut ankommen und die man sich auch behält. Wie die durchaus gut aussehenden Automodelle da durch die Straßen fahren, und der Boden bebt, wirklich seehr schick gemacht! Kam gut rüber, toller Schnitt, am Ende allerdings hätten die Bilder (vom GC) und von den Joypads besser sein können. Schönere Einstellungen vielleicht. Vielleicht mal ne Nahaufnahme oder so. Auch die abgefilmten Szenen des Spiels waren nicht 100%ig, aber vielleicht auch nicht anders möglich.
Musik war stimmig für dieses Genre, passte super!
Ansonsten wie gesagt wirklich gelungender Spot, mein persönlicher Favorit für diesen Wettbewerb!


D.S Productions
Den Spot fand ich jetz nicht so gelungen. Keine andere Kameraeinstellung als die Halbtotale, relativ schlechtes Bild (zu dunkel, Autofokus!!) und der Spot is einfach langsaaam.... Werbespots leben ja gerade von schicken schnellen Schnitten. Die Idee is ganz ok, aber von der Umsetzung her hatte ich mir was besseres vorgestellt.

Kartoffel-Film Productions
Eine schöne Idee, gute Umsetzung, Musik fand ich auch sehr stimmig. Der Ton hat bissl hölzern geklungen, also da hätet ich eher nachsynchronisiert oder das Rauschen des Camcorders entfernt. Also er hat sich so dumpf angehört, nicht so als ob jemand "draussen" redet.
Wie das Logo da runterfällt und das Bild verdeckt sieht schick aus, hat mir insgesamt gut gefallen!

Ice Picture
Dieses Piepen is echt nervig, hat zwar seinen zweck aber hätte ich evtl. leiser gemacht und die Musik bisschen angehoben. Die Idee ist berechtigt, die Bilder machen auch Sinn aber laut Wettbewerb hätte das Video eigentlich als downloadbares Format vorliegen müssen. Der Link von Bitshare bringt rein gar nix, da defekt und Abgabetermin schon rum is. Und das er auch noch zusätzlich fürs VFX Forum gemacht war, hmmm... Aber ok, hier drücken wir mal beide Hühneraugen zu ;) Demnächst aber klar an die Regeln halten!


King Cerberus
Sehr lustiger Spot, die Sprache hat was ^^
Umsetzung fand ich ganz gut, ich kenn zwar die typischen Spots aus Holland net, aber es kommt schon ein gewisses Flair rüber ^^
Wann hat Heiko gesprochen? Ganz am Ende?

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. September 2006, 17:54

hmm... ich finds bisschen schade, das "nur" 6 Leute was abgegeben haben, dachte bei der riesigen Zahl der Teilnehmer, dass ein ein paar mehr leute was abliefern... aber gut 6 ist auch schon ganz ordentlich!

@KC: jo thx^^ Jo hast recht, der clip hat mich schon in die richtung sport/fussball denken lassen, aber gesehen hab ich den noch nicht, nur halt gehört dass er den ball viermal an die latte haut.

Dann will ich mal:

Scenesco Entertainment
Hab schon richtig Hunger, scheint ja sehr lecker zu sein was da so in der Plastik-Tüte sich befindet ;) Gute Idee, hattes ja ein schönes Team mit dem du das umsetzten konntest. Musik passte auch ganz gut, meiner Meinung nach. Aber wie KC bereits sagte der clip ist ein wenig in die länge gezogen. Aber ansonsten schöne Werbung fürs Restaurant.

Treence Productions
Geil! Absolut Geil! Ok hat sich bissl hingezogen, besonders das Ende, aber ansonsten echt klasse! Die 3D Models gefallen mir sehr, genauso wie die SoundFX. Echt wie ich finde ne übertriebene steigerung zu eurem Weihnachtsbeitrag (soll keine beleidigung sein^^ )

D.S Productions
Das Spektakuläre etwas fehlte. Und da es nur eine Kamera Perspektive gab, kam mir das ganze ziemlich langgezogen vor.
Naja das nächste mal nimmste dir halt zwei tage zeit ;) ^^

Ice Picture
PIIIEEEEP ahh... ok es ist ein nichtraucher clip, aber soweit ich weiss werden keine Nichtrauchen-Werbungen im TV ausgestrahlt? Aufjedenfall fand ich den Clip jetzt nicht so schlecht, aber der Ton nervte schon ziemlich, auch wenn es ohne den nur halb so gut rüber gekommen wäre.

King Cerberus films
joah ganz nett! Dieser Schwarz-Weiss Look gefällt mir auch ganz gut, die holländsche Sprache macht sich auch richtig gut, ich glaub auf deutsch wärs nicht so toll gewesen ;)
Aber klär mich bitte auf, das ende hab ich nicht gerafft, Alle Nachrichten gehen dem am arsch vorbei, bis auf die letzte, da wirft der sich dann auf den Boden, dann der spruch „Export, besser man hat eins“ und schluss. Ich hab das jetzt nicht ganz gepeilt, bin ich dumm?^^

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich
  • »KingCerberus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 3. September 2006, 03:07

@ Neo: Heiko hat den ersten Anrufer gesprochen.

@Kartoffelkäfer: Keine Sorge ich kann deinen Verdacht nur verneinen. Gedacht war es so, dass er bei dem Anruf der Freundinn erst sieht, dass das (extrem) leckere Exportbier alle ist und das quasi alles ist was zählt. Alle schlechte Nachrichten sind egal solange das Exportbier vorhanden ist und hinterher sieht er eben dass das Bier doch alle ist und da sind auch "erfreuliche" Nachrichten nebensächlich.

m3d|c4t

unregistriert

10

Sonntag, 3. September 2006, 13:47

Scenesco Entertainment
Die Menge der Statisten ist auf jedenfall einen Pluspunkt. Genauso wie die Musik. Rage 4 ever, aber der Clip zieht sich wie Gummi. Idee genial, Umsetzung nicht. Zu wenig Schnitte und nen paar Nahaufnahmen mehr hätten nicht geschadet.

Treence Productions
Schöner, überzeugender Clip. Wenn ich das Spiel nicht schon hätte, würd ichs mir jetzt auf jeden Fall kaufen. Compositing gefält mir sehr gut. Hab nix zu bemängeln.

D.S Productions
Ist schon alles Negative erwähnt worden. Man erkennt nicht, dass ihr euch da besonders viel Mühe gegeben habt. Nen guten Clip abliefern wolltet ihr wahrscheinloch auch nicht. Ihr wolltet bestimmt nur dabei sein. Das bringt der Clip jedenfalls rüber. Aber Dabeisein ist eben alles ;)

Kartoffel-Film Productions
Shaolin Soccer rockt :D Sogar die Musik ausm Film. Cool. Und sogar der Erste und der Vierte Bruder spielen mit ;) Gutes Keying usw. Wie immer. Besonders gefällt mir das Kamerawackeln beim Ballaufprallen.

Ice Picture
Naja, der Clip ist keine Werbung im Sinne von Produktwerbung, aber dafür sachlich korrekt. Das Piepen vom EKG nervt in der Tat sehr. Aber die gezeigten Eindrücke sind gut gewählt. Unfälle, andere Drogen etc.

King Cerberus
Die Holländische Sprache und der B/W Look sind sehr schön. Hatte leichte Schwierigkeiten den Sinn zu peilen, aber probieren würd ich das gute Bier allemal ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m3d|c4t« (3. September 2006, 13:49)


Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 3. September 2006, 14:12

@m3d|c4t: Bingo^^
Es ist einfach mein Lieblingsfilm, ich krieg den nichtmehr ausm kopf^^

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 3. September 2006, 17:31

Dann will ich mich auch mal zu den Teilnehmern äußern:

Geilfried:
Rasanter Spot, gut umgesetzt. Kleiner Hinweis: Es ging nicht um ein "reales" Produkt, sondern um ein "realistisches". Aber mit einem realen habt ihr natürlich erst recht die Regeln befolgt.

KingCerberus:
Sehr lustig, super Umsetzung. Einer meiner Favoriten.

Kartoffelkäfer:
Super Idee und gute Umsetzung.

A.X:
Sehr gute Idee, wenn nicht die beste. Umsetzung nicht ganz so gut, aber annehmbar.

skyhawk2:
Leider am Thema vorbei, aber das weisst du sicher selbst. Du sagstest ja auch schon, dass der Spot eigentlich für's VFX Forum war. Sonst ganz OK.

Trusher:
Tut mir leid, aber der Spot war einfach nur schlecht, sowohl von der Idee, als auch von der Umsetzung her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (3. September 2006, 17:32)


Darth FJ

Registrierter Benutzer

  • »Darth FJ« ist männlich

Beiträge: 271

Dabei seit: 18. März 2006

Wohnort: Neukirchen

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 3. September 2006, 17:33

Scenesco Entertainment
Apdul X denk ich kennt meine Meinung zum Video schon.
Meine Kritikpunkte waren vorallem -->der Heul-Loop. Das hätte man nun wirklich nicht machen müssen.. auch am Ende hätt ich mehr .. Witz erwartet. Aber da A.X. schon in der Presse ist und viele Statisten bekommen hat, denk ich hat er genug Anerkennung.

Treence Productions
Damit habt ihr bei mir nen wunden Punkt erwicht--> ich hatte mal ne Gamecube und auch das Spiel :(
Aber damit lasst ihr es wieder AUFLEBEN! Genial gemacht, finde das hat nen echten Nintendo Style! Auch die Ausdrücke und die verdutzten Gesichter halt - genial umgesetzt!

D.S Productions
Bei dem Spot find ich nicht unbedingt eine Pointe (weis auch nicht ob eine erwünscht war^^). Klar das komische find ich schon lustig aber ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.

Kartoffel-Film Productions
Viel Dynamik drin!! Sehr schön gemacht! Wär auch cool hätte er die Mauer zertrümmert am Ende^^ Aber so gefällts mir auch! daumen hoch!

Ice Picture
Also der Spot befasst sich ja mit einem sehr kritischen Thema. Darum find ich das EKG-Geräusch sehr gut gewählt und auch die Ruhe danach lässt Freiraum zu überlegen.
Sonst keine Kritik.

King Cerberus
ich musste auch 3 mal anschauen um das mit dem Bier zu verstehen und ich dachte auch am Anfang das hat was mit dem "Eltern werden" zu tun, das er so zusammenbricht ^^
aber das mit dem Holländischen.. GEIL weil ich find die sprache selbst schon zu lachen

m3d|c4t

unregistriert

14

Sonntag, 3. September 2006, 18:21

@Kartoffelkäfer Whuoo... Gestatten, Shaolin Bein aus Stahl eingetragenes Wahrenzeichen ;)

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 3. September 2006, 18:38

AX - "The First"
Idee fand ich nicht schlecht, technische Umsetzung leider nur so lala, zu lang und der Ton war leider nicht so überzeugend und schwer verständlich, da wäre Nachvertonung bedeutend besser gekommen. Paar schöne Aufnahmen waren dazwischen und es war auch klasse soviele Statisten zu sehen.


Geilfried - "Mario Kart Double Dash"
Meiner Meinung nach der mit Abstand geilste Spot, streckenweise schon sehr professionell, gerade die CG Models und deren Intergration in das live action footage hat mir blnden gefallen, die Leute von Treence werden allmählich erschreckend gut! Insgesamt ist der Spot auch ne Spur zu lang geraten, aber dafür eben auf qualitativ hohem Niveau was das ganze durchaus erträglich macht.


D.S. Productions - "Hörgeräte"
Lustige Idee, aber auch viel zu lang und qualitativ / technisch nicht sehr herausragend. Aber dennoch ein ansich typischer Aufbau für nen Werbespot, der
den Zuaschauer lange im Dunkeln lässt bevor man überhaupt erfährt was beworben
wird.


Kartoffelfilms - "Blue Dragons"
Ebenfalls lustige Idee die wohl durch ne Vorlage inspiriert wurde. Ich kenne das Original leider nicht kann also nicht beurteilen wie sehr die Vorlage übernommen wurde. Technische Umsetzung ist gewohnt solide, aber die lieblosen tristen Hintergründe störten mich dann doch etwas. Interaktion der Klone war wieder gewohnt klasse und überzeugend, die Ballszenen kamen soweit sehr gut rüber. Ebenfalls ein wenig lang geraten für das was gezeigt wird, aber im erträglichen Rahmen da hier wesentlich mehr Aktion ist als in anderen Spots.

Skyhawk2/Ice Picture - "Anti Raucher Spot"
Soweit ich weiss nicht für diesen Wettbewerb exklusiv entstanden sondern bereits vorher schon für nen anderen Wettbewerb. Leider passst der Spot meiner Meinung nach am wenigsten hier rein, da er wie ich finde die Aufgabenstellung verfehlt hat. Es sollte ein existierendes Produkt beworben werden, hier wird vorm Rauchen gewarnt, das kann man nicht mal als Werbung bezeichnen. Technisch zwar sehr schön umgesetzt, hier jedoch fehl am Platze.


KC-Films - "Export Bier"
Lustige Idee das ganze in einer Fremdsprache zu verwirklichen, gibt dem Clip wirklich so nen ausländischen Touch und auch die Machart passte sehr gut dazu. Insgesamt vielleicht auch etwas lang und leider hier und schwer verständlich da die Untertitel streckenweise sehr kurz zu lesen waren, aber dennoch mein zweiter Favorit in diesem Contest da Umsetzung und Idee hier wunderbar harmonieren.

16

Montag, 4. September 2006, 14:16

!!!Danke!!!

Erstmal Danke an alle !!!

Ihr habt alle gute Werke zustande gebracht. !!! Auf jeden fall !!!

Da wir noch nicht so lange im Amauteurfilmergeschäft tätig sind, sind wir Stolz darauf das euch unser Spot gefallen hat.

Und die Kritiken werden wir uns annehmen !!! DANKE !!!

macht weiter so!!!