Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Devilkilla

unregistriert

61

Dienstag, 2. März 2004, 22:17

sehr gut, sehr gut
das ist mal ne gute idee!

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 2. März 2004, 23:01

Solange das erscheinen darauf keine Pflicht ist...

Ich für meinen Teil kann immer erst sagen, daß es was wird, wenn ich mindestens beim Drehen angelangt bin, da ich doch einiges um die Ohren habe und auch nicht soooo viel Zeit.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 2. März 2004, 23:07

Jo ist verständlich, aber ich man kann sein projekt zumindest eintragen, damit die leute nen überblick haben wieviel überhaupt jetzt mitmachen, ist hier so im forum schwer ersichtlich ohne sich erst 3 seiten durchzulesen :)

Devilkilla

unregistriert

64

Mittwoch, 3. März 2004, 08:36

wie weit bist du denn Heth? und wie hast du dir das vorgestellt? wenn du hilfe brauchst könnte ich dich mit meinen php-/mysql kenntnissen unterstützen, sach einfach bescheid...

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 3. März 2004, 09:44

Konnte gestern noch nicht anfangen, hatte Besuch. Werde aber heute abend wohl anfangen die mysql Datenbank einzurichten und ne kleine PHP Site zu machen, wo die Projekte dann mit den obigen Angaben aufgelistet werden. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das ganze so anlegen soll, dass die Teilnehmer ihre eigenen Einträge jederzeit überarbeiten können, um so den Status ihres Projekts auf dem laufenden zu halten. Würde aber wohl Sinn machen und müsste sich auch relativ einfach umsetzen lassen.

Ich sach dann hier Bescheid, wie´s aussieht. Wir sollten das ganze dann noch im eigentlichen Wettbewerbs-Thread bekanntgeben, damit die Teilnehmer das auch alle mitbekommen und sich auch möglichst bald anmelden, ansonsten dürfte es wenig Sinn machen, die Liste zu betreiben.

Devilkilla

unregistriert

66

Mittwoch, 3. März 2004, 14:59

ja, wäre besser wenn man die daten jederzeit ändern könnte...es tut sich ja immer mal was, im laufe der produktion ;)

dosensteck

unregistriert

67

Donnerstag, 4. März 2004, 10:44

werd wohl nicht mitmachen können :/

gestern kamera mit stativ umgefallen (eng gestanden ich angelaufen) und jetzt hat meine cam probleme beim einfädeln der kassete ;(

funktioniert zwar nach ein paar versuchen aber ich weiß nicht ob ich damit noch mehr kapput machen kann...

versuch aber eine andere cam aufzutreiben während meine in reparatur ist, oder ich dreh auf beta sp (wenn ich die cam bekomm :D)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 4. März 2004, 11:12

Uhhh, das ja ma ärgerlich! Ich drück die Daumen, dass du das noch hinbekommst und doch noch mitmachen kannst.

Warst du schon am filmen für dein Projekt oder war´s was anderes?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 5. März 2004, 19:35

Tach Leute,

so jetzt hab´s ich endlich mal auf die Reihe gekriegt und die Liste für unseren Wettbewerb zuende gescriptet. alle die am Wettbwerb teilnehmen, können nun ihr Projekt hier eintragen.

Ich bitte natürlich jeden inständig dies zu tun und zwar so vollständig wie möglich :)


Offizielle Teilnahme Liste

@Marcus: Würde mich freuen wenn du die Liste im Wettbewerbsthread mit entsprechendem Hinweis verlinkst, damit sich auch wirklich nachher alle eintragen und wie nen schönen Überblick bekommen wer alles mitmacht.

Ich hab mal den Anfang gemacht und mein Projekt eingetragen, damit ihr seht, wie´s ungefähr gedacht ist.


Das gute ist, ihr könnt jederzeit die Daten in der Liste zu eurem Projekt aktualisieren in dem ihr auf bearbeiten klickt unten rechts unter eurem Eintrag, dann noch eben Passwort eingeben und schon geht´s los.

Weiterhin viel Erfolg im Wettbewerb wünsche ich :)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 5. März 2004, 19:47

Zitat

HTS_HetH schrieb am 05.03.2004 19:35
@Marcus: Würde mich freuen wenn du die Liste im Wettbewerbsthread mit entsprechendem Hinweis verlinkst, damit sich auch wirklich nachher alle eintragen und wie nen schönen Überblick bekommen wer alles mitmacht.


OK, steht nun drin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (5. März 2004, 19:47)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 5. März 2004, 19:49

Super ich dank Dir :)

Jetzt Daumen drücken, das möglichst viele mitmachen!

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 6. März 2004, 12:22

Also, so wie es aussieht, reicht mir nichtmal ein Zeitraum von 4 Wochen um sowas zu realisieren. :o(
Ich habe, bedingt durch den Schichtdienst in de rWoche nicht wirklich einen Kopf dafür, bzw Zeit, und mangelnde Darsteller und jetzt am WE bin ich fast nur noch am relaxen. *seufz*
Ich werds zwar weiterhin versuchen, da noch was gebacken zu bekommen, zumal ich ja auch eine Idee habe, aber solange ich nicht den Ansatz einer Gewissheit habe, daß das auch auf meiner Seite schaffbar ist, werde ich mich damit etwas zurück halten.
Infos gibt es dann, wenn quasi der Tei lder Dreharbeiten angefangen wird. Denn wenn die einmal soweit sind, ist der Rest nicht mehr das große Problem.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 6. März 2004, 12:36

Ich hoffe du schaffst es, ich drück dir die Daumen!

dosensteck

unregistriert

74

Samstag, 6. März 2004, 13:55

Zitat

HTS_HetH schrieb am 04.03.2004 11:12

Uhhh, das ja ma ärgerlich! Ich drück die Daumen, dass du das noch hinbekommst und doch noch mitmachen kannst.

Warst du schon am filmen für dein Projekt oder war´s was anderes?


nein ich hab mir endlich ein neues stativ gekauft damit ich endliches eines hab das nicht dauernd auseinanderfliegt, dann is es umgeflogen :D

naja die cam is nicht so schwer beschädigt, beim einfädeln muss man halt ein bischen nachhelfen... hat mich in der zeit aber schwer zurückgehaut und weiß nicht ob ich wirklich fertig werde :/

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 6. März 2004, 15:40

Ich würde zwar super gerne teilnehmen, aber leider hab ich noch kein Stativ, um gute Aufnahmen zu realisieren. Würde ich ohne Stativ drehen wären die Aufnahmen denke ich nicht so gut. Könnt ihr mir gute und relativ günstige Stative empfehlen? Sind die von Cullman gut?

Leider hab ich auch noch meine Abiturprüfung vor mir, von daher hab ich zur Zeit ziemlich viel um die Ohren mit lernen usw. Aber am nächsten Wettbewerb kann ich vielleicht teilnehmen, mal sehen wie das Zeitlich und von den "Schauspielern" her klappt.

Ich bin mal gespannt auf eure Videos und drücke euch noch die Daumen auf das ihr gute Aufnahmen hinbekommt!!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 6. März 2004, 15:57

@Neo: Du kannst das Video doch auch ohne Stativ machen, auch wenn das Video dann etwas verwackelt. Es gibt ja eh nichts großes zu gewinnen, dabei sein ist alles!

btw: Ich habe ein 13 EUR Stativ bei eBay ersteigert und damit bin ich voll zufrieden.

Knakrich

unregistriert

77

Samstag, 6. März 2004, 17:55

Ich hab da mal noch ne frage!
wie soll ich das machen mit nem video wenn ihr
es hosten würdet (per e-mail , Per post auf CD )
oder wie ?

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 6. März 2004, 18:10

Zitat

Knakrich schrieb am 06.03.2004 17:55

Ich hab da mal noch ne frage!
wie soll ich das machen mit nem video wenn ihr
es hosten würdet (per e-mail , Per post auf CD )
oder wie ?


Möglich wäre zum Beispiel, wenn ich das machen würde, es mir per ICQ oder FTP zu schicken, und ich lade es dann da hoch, wo ich meinen Webspace habe.
So oder so ähnlich wird es wohl bei allen ablaufen.
Wenn jemand nur analog oder mit ISDN unterwegs ist, ist der Postweg sicher auch eine Methode.

Knakrich

unregistriert

79

Samstag, 6. März 2004, 23:10

ok danke erstmal für die Antwort
aber wie geht das mit ICQ oder FTP?

tut mir leid aber mit sowas habe ich überhaubt keine
Ahnung, sorry.
könntest du mir das mal sagen wie ich das machen muss?


TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 6. März 2004, 23:20

Es gibt noch welche, die ICQ nicht kennen? *gg*

ICQ ist ein Messenger, wo man auch in Realtime Dateien verschicken kann.

FTP = File Tranfer Protokoll
Damit kann man mittels einem FTP-Programm auf einem FTP-Server Dateien hoch- (und runter-) laden.

Im Prinzip halt die Dateien von einem zum anderen Rechner per Internet übertragen.

Social Bookmarks