Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2004, 22:09

1. Videowettbewerb: Die teilnehmenden Videos

So, hier könnt ihr nun euer Teilnahmevideo posten (den Link dahin natürlich). Es wird aber empfohlen, die Datei erst am 31.03.04 verfügbar zu machen, aber das ist eure Sache. Bitte beachtet die Regeln im Wettbewerbsthread (http://www.amateurfilm-forum.de/topic=100982202337

2.) An die Teilnehmer: Bitte nur einen einzigen Post machen und diesen dann gegebenenfalls editieren!

Die Bewertungskriterien werden in Kürze in einem neuen Thread bekannt gegeben. In dem neuen Thread wird dann auch die Abstimmung stattfinden. Das ganze wird am 1.4. und die darauffolgenden Tage stattfinden. Alle User dieses Forums bekommen dann eine Benachrichtigung per PN, sobald die Abstimmung online ist.

So, dann postet mal fleißig! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (8. April 2004, 21:46)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2004, 23:41

Jo supi, dann fang ich doch gleich mal an!

Also, kurz was über unser Projekt. Wir haben alles in allem ca. 2 Wochen gebraucht, hatten insgesamt 2 lange Drehtage von mehreren Stunden Dauer und 2 Tage mit jeweils kürzeren Drehs. Unsere persönliche interne Version ist am Ende auf ca. 22 Minuten Länge gekommen. Natürlich viel zu lang für den Wettbewerb. Ich konnte es allerdings gerade noch so auf die max. Länge von 11 Minuten für den Wettbewerb verkürzen, werde aber nach Abschluss des Wettbewerbs auf jeden Fall auch die vollständige ungekürzte Fassung veröffentlichen.

Abgesehen davon spielen wir bereits mit dem Gedanken, einen zweiten Teil zu drehen, nach dem wir mit dem ersten sehr zufrieden sind und aus unserem näheren Bekanntekreis auch schon eine Menge positives Feedback bekommen haben, dazu aber nächsten Monat mehr.

Den Link zu unserem Wettbewerbsbeitrag werde ich dann erst gegen Ende des Monats posten, hier vorab aber schon mal der Trailer zu unserem Film. Bitte postet im Haupt-Wettbewerbs-Thread, ob ihr alle den Trailer problemlos anschauen konntet, unser Film ist nämlich genauso komprimiert und ich würde mich ärgern, wenn nachher kaum einer den Film anschauen kann. Es ist Quicktime, Sorenson3 für Video und Mpg4 oder sowas für den Sound, ich denke mit der aktuellsten Quicktime Version sollte es da keine Probleme geben.

Hier also erstmal der Trailer:

<a target="_blank" href="http://www.hethfilms.de/films/killerinstinkt_trailer.mov"></a>

(Wie schon beim Trailer, lieber "Ziel Speichern Unter" verwenden, da keine Streaming Datei)

Format: Quicktime, Sorenson3
Länge: 11 Minuten
Dateigröße: 20 MB

Hauptdarsteller: Patrick Schumacher
Nebendarsteller: Daniel Splettstoesser, Heiko Thies
Story: Patrick Schumacher / Heiko Thies
Drehbuch: Heiko Thies
Kamera: Heiko Thies
Visuelle Effekte: Heiko Thies
Bearbeitung: Heiko Thies


Ich wünsche Euch viel Spass beim schauen und kann schon mal bestätigen, dass wir die lange Fassung des Films nach dem Wettbewerb definitiv auch noch online stellen werden, sowie ein kurzes Making Of.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (30. März 2004, 23:48)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. März 2004, 15:55

<font color="darkblue"> Mal davon abgesehen, dass mein Video nicht die für diesen Wettbewerb erforderliche Länge von mindestens 9 Minuten hat und mal davon abgesehen, dass mein Video größer als die maximale Dateigröße von 20 MB ist, bin ich in letzter Sekunde mit unserem Film fertig geworden. :D </font>

Naja, ich hatte eh nicht vor zu gewinnen *g*. Wie auch immer, hier der Link zu meinem Video (ist jetzt online):

http://www.marcus-graefe.de/video/myvideos.htm

Möge der Beste gewinnen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (12. Juni 2004, 21:34)


Nordamerika.Net

unregistriert

4

Sonntag, 28. März 2004, 17:26

Hallo allerseits!

Meine Teilnahme an diesem Videowettbewerb ist mehr oder weniger aus einer "Schnapps-Idee" entstanden.
Da das mein erster Film ist, war der Wettbewerb für mich ein idealer Anlass sich mit der gegebenen Software wie z.B. Adobe Premiere/ After Effects vertraut zu machen und auseinander zu setzen, um sozusagen für zukünftige Grossprojekte vorbereitet zu sein...

Wir haben den Film in ca. 2 Wochen (inklusive Nachbearbeitung) fertigstellen können. Ausserdem haben wir auch darauf geachtet, dass sämtliche Wettbewerbskriterien erfüllt werden und wir trotz dieser Vorgaben noch "unsere persönliche Note" hinzugeben konnten. :D

Da es keinen Trailer gibt - hier nun einige Szenenfotos:
<p align="center"> </p>

<p align="center"> Nordamerika.Net Group Films: Killerinstinkt - Die Bestie schlägt zurück* [Link]
[/list]
Hiermit wünschen wir allen Teilnehmern viel Erfolg und allen anderen viel Spass mit den Filmen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordamerika.Net« (31. März 2004, 23:12)


Social Bookmarks