Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. April 2004, 19:25

1. Videowettbewerb: And the winner is...

Ich mache es ganz unspannend, hier das Ergebnis:

1. Platz
<font color="red"> HTS_HetH </font>
119,75 Punkte

2. Platz
<font color="red"> Marcus Gräfe </font>
97,88 Punkte

3. Platz
<font color="red"> Nordamerika.Net </font>
63,29 Punkte

Wen weitere Zahlen interessieren, der sollte sich folgende Excel Datei herunterladen (kompatibel mit Excel 95 und höher):

http://www.marcus-graefe.de/video/wettbewerb/1_bewertung.xls

Dieser Thread bleibt offen für Glückwünsche, etc. :D

<font color="darkblue"> Edit:
Fast hätt' ich's vergessen! Der Gewinner darf natürlich das Thema für den nächsten Wettbewerb festlegen! Entweder hier oder im Zuschauer-Meinungen-Thread. </font>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (29. Juni 2004, 18:18)


Walhalla

unregistriert

2

Dienstag, 6. April 2004, 19:35

Schiebung

Walhalla

unregistriert

3

Dienstag, 6. April 2004, 19:37

Nein Scherz herzlichen Glückwunsch dem Gewinner und auch dem 2. Platz Glückwunsch

Nordamerika.Net

unregistriert

4

Dienstag, 6. April 2004, 19:43

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch dem Gewinner, Senor Spielbergo! :]

skihunter

unregistriert

5

Dienstag, 6. April 2004, 21:01

Auch von mir herzlichen glückwunsch

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. April 2004, 22:02

So, vielen Dank erstmal an alle die an der Abstimmung teilgenommen haben! Ich freue mich, dass unser Film Euch gefallen hat und ihr ihn zum Gewinner gekürt habt. Ich hatte eine Menge Spass während der Entstehung des Films und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Wettbewerb. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit ein wenig Planung, einer brauchbaren Idee für eine Story und ein paar hilfsbereiten Kumpels in nur einem Monat einen Film auf die Beine stellen kann, der einem selbst am Ende auch noch wirklich gefällt.
Der Wettbewerb ist definitiv eine tolle Gelegenheit, die eigenen Fertigkeiten auf die Probe zu stellen und ich hoffe, dass wir beim nächsten Wettbwerb noch viel mehr Teilnehmer haben werden!

Natürlich auch von meiner Seite aus nochmals ein Lob an Marcus und natürlich an meine Kumpels von Nordamerika.Net Films. Beide Filme haben mir gut gefallen, sei es von der Idee / Umsetzung her, oder einfach weil ich die Insider-Witze alle verstanden habe ;)

Also nochmals vielen Dank im Namen unseres Teams, ich hoffe das Robotnik und Schumi sich persönlich noch mal die Tage zu Wort melden :)


Zum Thema des nächsten Wettbewerbs werde ich mich die kommenden Tage äußern. Mir / unserem komplettem Team schwebt da schon was vor, ich muss nur noch dran feilen und ne treffende Formulierung finden, hehe. Aber eins kann ich schon mal klar vorwegnehmen, dieses mal darf jeder Film seinen eigenen Titel haben ;)

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. April 2004, 22:03

Congratulations!
Super Video. Habs net anders erwartet ;)

Aber auch dem 2ten herlzlich Glückwunsch!!!

Naja und dem 3ten bleibt wohl zu sagen, freu mich schon auf den nächsten Film.

Organic700

Registrierter Benutzer

  • »Organic700« ist männlich

Beiträge: 101

Dabei seit: 15. April 2003

Wohnort: Kierspe

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. April 2004, 22:10

Das Ergebnis war ja eigentlich schon klar =)
Glückwunsch an alle Teilnehmer - ihr seid alle Gewinner irgendwie. ^^

Öhm, jo. Freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Thema und hoffe, dass diesmal einige mehr mitmachen werden =)

So long,
Organic700
mfG
Kim M. Gräfe

Visit: stargate.stepaheadfilms.de

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. April 2004, 22:42

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte mir das auch schon haargenau so vorgestellt, also die Plazierungen :D . Mal gepannt was das nächste Thema sein wird!

Walhalla

unregistriert

10

Dienstag, 6. April 2004, 22:45

@KingCerberus

Ja das kann ich mir vorstellen das du dich schon auf unser nächstes Machwerk freust.....allerdings wird er nicht ganz so gruselig wie der jetzige

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. April 2004, 22:53

Zitat

Walhalla schrieb am 06.04.2004 21:45

@KingCerberus

Ja das kann ich mir vorstellen das du dich schon auf unser nächstes Machwerk freust.....allerdings wird er nicht ganz so gruselig wie der jetzige


;) :D

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 6. April 2004, 22:53

Auch herzlichen Glückwunsch von mir an den Gewinner. Bin schon auf den nächsten Wettbewerb gespannt. :)
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

dosensteck

unregistriert

13

Dienstag, 6. April 2004, 23:45

jop vieleicht schaff ichs bis zum nächsten wettbewerb auch, wenn mein jetziges "geheimprojekt" dann schon fertig ist dann könnt ihr mal mitstaunen ;)

rEcOvEr

unregistriert

14

Mittwoch, 7. April 2004, 11:10

Herzlichen Glückwunsch!

Hätte es auch fast so erwartet.... :D

Naja egal.. Ich freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb, weil ich da vielleicht mitmachen kann

Bye.... 8)

Schumi

Registrierter Benutzer

  • »Schumi« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 4. April 2004

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. April 2004, 12:13

Halleluja, das ist ein Ding!!!!!!


Danke, danke!!!!

Gratulation auch den anderen Teams!!!!


16

Mittwoch, 7. April 2004, 15:53

Congratulations an den Winner !!!
Schönes Werk !

Trozdem nen dicken Applaus auch an Step Ahead Films und Nordamerika.Net !!!


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. April 2004, 23:17

So also unser "HetHFilms" Team hat sich jetzt mal zu einer Entscheidung für´s nächste Thema durchgerungen.

Genre: "Gangster-Epos"

Was soll das bedeuten?

Nun, stellt euch Filme wie der Pate, Road to Perdition oder moderne Streifen im Stil von Romeo Must Die etc. vor.

Wir möchten keine hirnlose Ballereien sehen, sondern schon eine nette kleine Kurzgeschichte und atmosphärische Aufnahmen / Kameraeinstellungen.
Die Ära ist freigestellt, sei es nun auf alt getrimmt oder in der heutigen Zeit, wie ihr wollt und die Möglichkeiten habt.

Und im Gegenteil zum ersten Wettbewerb möchten wir dieses Mal keinerlei Vorgaben machen, was Taglines oder Storyelemente angeht. Alles geht was Euch gefällt. Seid einfach kreativ was Eure Stories angeht.

Weiterhin möchten wir für diesen Wettbewerb gerne einen etwas größeren Zeitrahmen für die Dauer des Films festlegen. Daher:

Filmlänge: Min. 15 Minuten, max. 20 Minuten

Dies beinhaltet auch Vor- und Abspann, welche insgesamt nicht 2-3 Minuten überschreiten sollen.

Die Dateigröße sollte dementsprechend natürlich angepasst sein und in etwa bei 30 MB in den entsprechenden Formaten des letzten Wettbewerbs vorliegen.


Der Titel für Euren Film ist ebenfalls frei wählbar, auch hier keine Vorgabe unsererseits.


Der Durchführungszeitraum wäre dann, wie schon mal diskutiert wurde, der Monat Mai.


Soweit wär´s das von unserer Seite!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (7. April 2004, 23:18)


Knakrich

unregistriert

18

Mittwoch, 7. April 2004, 23:34

zu den Thema "Gangster-Epos"

zählt da auch "film Noir" mit rein
weil ich da gerade am überlegen einer
story bin und hoffe das das auch mal was
wird mit meinen "Schauspielern"

ps. glückwunsch heth dein film war genial
aber ich hätte gedacht das der abstand
zwichen dir und Marcus kleiner ist
weil marcus auch einen sehr guten
film gezeigt hat (bis auf den schluss :D )

Nordamerika.Net

unregistriert

19

Mittwoch, 7. April 2004, 23:39

@ HetH
Gut. Sehr, sehr gut! - Ich bin dabei :))

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. April 2004, 23:46

@knakrich, klar warum nicht? Ich denke sowas würde sich gerade gut eignen für den kommenden Wettbewerb :)