Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. April 2004, 13:51

2. Videowettbewerb: Thema, Regeln und Durchführungszeitraum

2. Videowettbewerb

Zunächst einmal bitte die allgemeinen Infos und Regeln beachten:
http://www.amateurfilm-forum.de/index.ph…ad&threadID=523

Der Gewinner des 1. Videowettbewerbs (HTS_HetH) hat das Thema für den neuen Wettbewerb festgelegt. Das Thema wird wie vorgeschlagen übernommen.

Regeln:

Es soll ein Kurzfilm gedreht werden, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Titel: Vollkommen frei wählbar!

Genre (Art des Films): "Gangster-Epos"

Grobe Beschreibung der Handlung: Vollkommen frei wählbar!

Durchführungszeitraum: 15. April 2004 bis 15. Juni 2004 (einschließlich)

Filmlänge: 15 - 20 Minuten

Dies beinhaltet auch Vor- und Abspann, welche insgesamt nicht 3 Minuten überschreiten dürfen.

Dateigröße: 30 MB (Überschreitungen im Kilobyte Bereich sind akteptabel)

Wer sich jetzt noch nicht so richtig was unter dem Thema vorstellen kann, der möge sich folgenden Post von HTS_HetH durchlesen:

Zitat


Was soll das bedeuten?

Nun, stellt euch Filme wie der Pate, Road to Perdition oder moderne Streifen im Stil von Romeo Must Die etc. vor.

Wir möchten keine hirnlose Ballereien sehen, sondern schon eine nette kleine Kurzgeschichte und atmosphärische Aufnahmen / Kameraeinstellungen.
Die Ära ist freigestellt, sei es nun auf alt getrimmt oder in der heutigen Zeit, wie ihr wollt und die Möglichkeiten habt.

Und im Gegenteil zum ersten Wettbewerb möchten wir dieses Mal keinerlei Vorgaben machen, was Taglines oder Storyelemente angeht. Alles geht was Euch gefällt. Seid einfach kreativ was Eure Stories angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (12. Juni 2004, 21:32)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. April 2004, 11:20

HTS_HetH war wieder so freundlich, uns eine Teilnahmeliste bereitszustellen. Dort könnt ihr euch eintragen, wenn ihr teilnehmen wollt. Ein Eintrag ist natürlich nicht verbindlich, d.h. wenn ihr euch eingetragen habt, müsst ihr am Ende keinen Film abgeben, falls doch was schief gelaufen ist. Ebenso müsst ihr euch nicht eintragen, wenn ihr teilnehmt, aber es wäre schon besser, da man dann einen Überblick hat, wer alles dabei ist.

Also dann, hier die URL:
http://clickcorps.com/video_contest.htm