Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

121

Samstag, 12. Juni 2004, 13:02

Falls irgendjemand bis zum 15. ein Video einreichen möchte, so soll er mir eine PN schicken, ich mache dafür jetzt nicht extra einen neuen Thread auf (oder gar mehrere).

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

122

Samstag, 12. Juni 2004, 13:18

Vielleicht könnten wir ja zumindest von unseren Projekten einen kurzen Teaser für den Wettbewerb einreichen, da beide Teams ja scheinbar nicht fertig werden. So hätte man wenigstens irgendwas zu zeigen am 15. Was meint ihr? Wie siehst du das KingCerberus?

Großartig bewerten und so sollten wir dann eh weg lassen, das hätte ja bei nem Teaser keinen Wert.

Bliebe noch zu überlegen ob wir die Abstimmung später wenn beide Filme hier im Forum online sind, noch nachholen oder diesen Wettbewerb einfach ganz sein lassen. Wir brauchen definitiv noch mehrere Wochen (gerade wieder neue organisatorische Probleme...) bis wir unseren Film fertig haben. Ich werde aber in Kürze auf hethfilms.de ne Site uploaden mit ersten screenies und Infos zum Film.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (12. Juni 2004, 13:20)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

123

Samstag, 12. Juni 2004, 13:31

Die Teaser könnt ihr ja bis zum 15. fertigstellen und dann im Showroom-Unterforum posten (am besten einen Thread für beide). Auf eine Bewertung verzichten wir besser. Und ich bin auch gegen eine Bewertung wenn der Film fertig ist, wenn das wirklich erst in einigen Wochen sein sollte. Wir lassen den Wettbewerb dann lieber sein.

Ich würde übrigens vorschlagen, dass die maximale Filmlänge für sämtliche zukünftige Wettbewerbe ca. 5 Minuten sein sollte.

@HTS_HetH: Wenn wir einen neuen Wettbewerb machen, dann würde ich vorschlagen, dass du wieder das Thema aussuchst, das jetzige ist ja leider zu keinem Wettbewerb geworden.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

124

Samstag, 12. Juni 2004, 13:33

Ja okay könnma so machen, und mit dem Thema, ich bestehe nicht zwingend drauf was neues zu bestimmen, aber wir können dann ja mal so langsam anfangen und die Ideen für einen neuen Wettbewerb zusammenzutragen und dann sehen wozu die meisten Lust haben und das dann zum Thema machen :)

Ich hoffe mal KingCerberus hat auch Lust nen kleinen Teaser zu machen, ich werd mich dann nachher mal ransetzen und was zusammenschnibbeln, hab zwar viele wichtige Szenen noch nicht, aber irgendwie ne Kleinigkeit bekomm ich wohl aus dem bisherigen Material zusammen.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

125

Samstag, 12. Juni 2004, 13:36

Noch eine bessere Idee: Jeder darf einen Vorschlag machen (am besten in einem Satz erklären, worum es gehen soll) und dann erstelle ich eine Umfrage und jeder darf eine Stimme abgeben, was das nächste Thema sein soll. Wie wäre das?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

126

Samstag, 12. Juni 2004, 14:04

Klar wieso nicht, kommt jetzt letztlich fast aufs gleiche heraus.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 12. Juni 2004, 14:05

Zitat

HTS_HetH schrieb am 12.06.2004 13:04
Klar wieso nicht, kommt jetzt letztlich fast aufs gleiche heraus.


Wenn ich mir dein vorheriges Posting so anschaue... Stimmt! :D

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

128

Samstag, 12. Juni 2004, 14:41

Gut also unser momentaner Status ist haupstsächlich die Bearbeitung. Wir haben so gut wie alle nötigen Stellen abgedreht und fangen schon langsam an den Anfang zu bearbeiten. Einige Schlussszenen müssen wir zwar noch drehen, aber bis wir die machen können, nutzen wir die Zeit für den Anfang.
Ich hatte generell vor, am 15 ein paar Bilder bzw. kurze Ausschnitte online zu stellen. Ich wage mal zu beahaupten, dass der Film in ca.2- 3 Wochen online ist. Bewertung muss eigentlich auch nicht unbedingt sein. Es würde reichen, wenn zu jedem Film einige Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge gemacht werden.
Was das nächste Thema angeht, fänd ich irgendwas zukunftorientiertes ganz interessant.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 12. Juni 2004, 14:43

Zukunft? Also eher in Richtung Sci-Fi?

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

130

Samstag, 12. Juni 2004, 14:59

Genau, da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt und somit ist da ein unheimlich großes Potenzial drin enthalten.
Evtl. kommen dann auch viele Laserwaffen zum Einsatz.
Wie sehen die anderen das??
Ansonsten wäre Werbung, Musikvideo, etc. auch super interessant.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 12. Juni 2004, 15:29

Jo so ne Thematik ist auch sehr geil, müsste natürlich schon ein paar kleinere Vorgaben machen, damit irgendwo ne Vergleichsgrundlage hat aber ansonsten kann man sich da denke ich mal recht frei bewegen und mal so richtig auf die Kacke hauen ;)

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

132

Samstag, 12. Juni 2004, 16:55

Jeha Sci-Fi fände ich auch super interessant! da kann man richtig gute SFX reinbauen, keine übertriebene, aber gute! wenn man sich z. b. "Traumschiff - Periode 1" von Bully anguckt, respekt respekt was die special effects angeht, kommen schon fast an Star Wars etc. ran :)

Vielleich könnte man für den nächsten Wettbewerb, sofern es sich um Sci-Fi handelt, wieder einen Titel vorgeben oder noch besser einen groben Handlungsablauf bzw. wo und wann es spielen soll.


falls man einen werbespott verarschen möchte, sollte man freie wahl haben.

@HetH: hast du eigentlich ein Storyboard (und Drehbuch) benutzt für deinen bisherigen Filme (Killerinstinkt, Gangster-Film)?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 12. Juni 2004, 17:19

Drehbuch ja, storyboard nein. Da wir viele der Locations erst direkt beim eigentlich Dreh das erste mal sehen, macht es wenig sinn vorher ein detailiertes storyboard auszuarbeiten, die hälfte kann man meist eh verwerfen wenn man dann vor ort "am set" ist ;)

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 13. Juni 2004, 03:16

@Marcus: Sollma bis zum 15. warten wegen der Trailer / Ausschnitte, oder können wir unseren Kram schon posten wenn´s fertig ist? Hätte den Teaser zu unserem Film nämlich schon soweit das man ihn hier mal zeigen könnte.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 13. Juni 2004, 11:45

Poste ihn einfach im Showroom Forum.

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 13. Juni 2004, 20:09

Was ich noch fragen wollte. Da der Wettbewerb ja nun mehr oder weniger beendet wurde, gelten noch immer die Regeln? Ansonsten würde ich die lange Fassung des Filmes online stellen, welcher dann aber auch größer sein wird.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 13. Juni 2004, 20:20

Du darfst gerne die lange Fassung online stellen, gar kein Problem.

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

138

Montag, 14. Juni 2004, 02:56

Ja ich denke da hat keiner was dagegen... freu mich immer wieder wenn ich im showroom unterforum nen neuen thread finde

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

139

Montag, 14. Juni 2004, 11:51

Sci-Fi macht doch zur Zeit jeder... ich fände es schade, wenn das zum Thema würde, irgendwie hat doch fast jeder hier dieses Theam schonmal filmisch "verbraten"...
darum meine Vorschläge:
- Werbung
- Musikvideo
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:13

So, ich darf stolz verkünden, dass die Dreharbeiten nun endgültig abgeschlossen sind. *puhhh*

Also ich mache mich direkt nach dem Trailer an "A known traitor" und hoffe, dass ich in den Sommerferien alles schaffen kann.
Rechnet mal mit Ende August.

Social Bookmarks