Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:02

Zitat

HTS_HetH schrieb am 12.05.2004 15:37
Für Wettbewerbe mit nem kleineren Thema und ner Länge von sagen 2-5 Minuten kann man ja auch nen kürzeren Teinahmezeitraum festlegen.


Sehe ich auch so. Dann kann man mal eben einen 2-wöchigen Spontanwettbewerb machen, und da machen dann vielleicht trotzdem viele mit.

Kürzere Videos sind meiner Meinung nach viel besser für so einen Wettbewerb geeignet (sagte ich ja glaube ich schon). Wer längere Filme drehen möchte, der darf das ja gerne tun, nur halt ohne den Wettbewerb.


Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:11

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, das man solche filme schwer vergleichen kann. nungut, Kurzfilme haben auch was feines :) aber gibts für die kurzfilme dann auch wieder einen bestimmten zeitraum in dem man erstmal ideen sammeln kann?

und noch was: schafft ihr es diesmal, die länge des aktuellen Wettbererbfilms einzuhalten? (@heth und kingcerberus)

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:32

Bei uns sehe ich eher schwarz. Die Tatsache das ich jetzt bald ne neue Cam habe, das schlechte Wetter hier momentan und die Zeit aller Teilnehmer spricht momentan dagegen. Aber eine weitere Verlängerung ist nicht notwendig. Wie gesagt, wir machen den Film wohl auch so noch fertig, unabhängig vom Wettbewerb, sollten wir nicht rechtzeitig fertig werden.

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 12. Mai 2004, 21:37

Meinst du ob wir in der vorgegebenen Zeit fertig werden oder ob wir die Länge des Filmes einhalten können?
In beiden Fällen von meiner Seite ein klares JA.
Ich denke mal, dass wir aufgrund der Länge, genau wie HeTh, eine long und eine short version machen werden. Da wir sowieso eine DVD machen werden, wo wir sämtliche Extras draufhauen, werden wir wohl die lange Fassung dort drauf hauen. Einzige Bedenken haben wir, dass wir evtl. wichtige Szenen entfernen und so die ganze Story nicht ganz rüberkommt.
Vieleicht schaffen wir es ja die DVD Datein über emule anzubieten. Oder auf einen Internatserver (ohne Space,-Trafficbegrenzung) unterzubringen, sodass Interessierte sich das ganze Werk downloaden können.
Wenn evtl. Interesse an einer solchen Aktion besteht, sagt bitte bescheid.

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 12. Mai 2004, 23:28

Ja eine Langfassung würde ich wirklichgerne mal dann sehen, wenn ich erstma die kurzfassung gesehen habe :)! Naja erstmal warten bis der film und dieser Wettbewerb abgeschlossen ist, dann kann man das ja immer noch regeln mit dem hosten der DVD version, vielleicht kann man ja ein FTP aufmachen oder so, weil mit dem Mr. E. Donkey würde es sehr langsam gehen weil es ja praktische nur einer dann hat oder nicht?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 12. Mai 2004, 23:32

Naja die lange Fassung wird ja keine Stunde lang sein, oder? Wenn man die nachher vernünftig komprimiert dann kann man die doch immer noch irgendwo unterbringen, oder?

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 25. Mai 2004, 01:06

Zitat

Meinst du ob wir in der vorgegebenen Zeit fertig werden oder ob wir die Länge des Filmes einhalten können?
In beiden Fällen von meiner Seite ein klares JA.


Naja, was den ersten Teil meiner Aussage betrifft, muss ich nach HetH wohl oder übel auch langsam annehmen, dass unser Team nicht fertig wird.
Momentan ist das Drehen wegen irgendwelcher Termine ziemlich kompliziert, und so habe ich große Probleme meine Leute zusammen zuhalten. X(

Aber dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt, und wenn wir wie bei Deadly nightmares wieder eine non-stop Schicht schieben, wird es vieleicht doch noch was.
Ist wirklich schade. Da haben wir sogar extra verlängert und dann passiert es trotzdem, dass wir nicht fertig werden. ;(

Vieleicht ist es ein weiteres Indiz dafür, dass wir in Zukunft kürzere FIlme für den Wettbewerb nehmen sollten.?!

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 25. Mai 2004, 12:59

Jupp sehe ich auch so. Aber dennoch freue ich mich auf unsere Film wenn sie dann mal irgendwann fertig werden ;)

RobotNick

unregistriert

109

Dienstag, 25. Mai 2004, 15:38

Wir werden fertig! Das steht außer Frage, sonst könnte ich meinen Enkelkindern nicht mehr in die Augen schauen! ;) Was man anfängt, bringt man zu Ende, ohne wenn und aber! Ansonsten muß man eben ein bischen mehr Druck machen. Es kann nicht sein, daß man erst zusagt, und dann auf einmal nie Zeit hat, dann hätte man gar nicht erst zusagen sollen, nur mal so meine Meinung und Einstellung zum Filmeproduzieren. Halbe Sachen gibt's net, entweder ganz oder gar net. Würde mich als Filmemacher nämlich tierisch nerven, viel Geld ins Equipment zu stecken, und keiner supportet einen...da hätte man sich auch gleich Alufelgen kaufen können.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 25. Mai 2004, 16:47

:D Word! :D

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 25. Mai 2004, 20:15

RobotNick: Vergiss nicht die Arbeitnehmer, die können sich nicht immer die Zeit aussuchen, weil ohne Arbeit keine Kohle, ohne Kohle kaum Filme. *gg*

RobotNick

unregistriert

112

Mittwoch, 26. Mai 2004, 01:49

Haste Recht @ Ralle. Ich sag ja net, daß es leicht ist. Ich meinte auch nicht, daß wir unbedingt zum Termin fertig werden müssen, sondern überhaupt allgemein fertig und so, das ist schon schwierig genug. Ist eben auch ne Motivationsfrage, damit steht und fällt Alles.

Nun aber husch ins Bettchen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RobotNick« (26. Mai 2004, 01:51)


TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 26. Mai 2004, 10:18

Das ist schon richtig, wobei ich aber denke, daß die Motivation und die Erwartung ab und an mal ins Gehege kommt. ;o)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 30. Mai 2004, 13:32

Ich wollte mal nachfragen, wie es denn nun bei unseren zwei Wettbewerbsteilnehmern aussieht.

Werdet ihr nun fertig oder nicht? Sind ja noch etwas mehr als 2 Wochen.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

115

Sonntag, 30. Mai 2004, 16:00

Nope. Wir werden nicht fertig, haben dieses Wochenende bisher noch gar nichts filmen können. Irgenjemand hat halt immer keine Zeit.

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

116

Sonntag, 30. Mai 2004, 17:31

Also bei uns sieht es im Grunde genauso aus wie bei HeTh.
Es ist irgendwie ein Problem, alle Leute mal zusammen zubekommen. Allerdings habe ich jetzt mal bei meinen Leuten Druck gemacht, sodass wir evtl. nächstes WE den Rest abdrehen können und die darauf folgende Woche + WE den Film soweit bearbeiten können. Also kann es doch noch was werden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

117

Sonntag, 30. Mai 2004, 18:01

Wenn ihr beide definitv nicht fertig werdet, dann können wir den Wettbewerb doch auch beenden, oder wie seht ihr das?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

118

Sonntag, 30. Mai 2004, 19:15

Von meiner Seite aus ja, bei nur zwei Teams, die beide vermutlich nicht fertig werden, macht es eh keinen Sinn. Da kann man sicher lieber Gedanken um einen neuen "kleineren" Wettbewerb für die Zukunft machen, anstatt krampfhaft an diesem festzuhalten. Ich denke mal die fertigen beiden Filme wird es trotzdem früher oder später zu sehen geben ;)

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 30. Mai 2004, 19:21

Ja, ich schliesse mich einfach mal euch an.
Eigentlich ist es ja auch schade, aber auf der anderen Seite, macht ein Wettbewerb mit nur 2 Teams generell wenig Sinn.
Ok, wer gibt das Thema für den nächsten Wettbewerb vor? ;)

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 30. Mai 2004, 19:36

Um noch Purzel von früher aus diesem thread zu zitieren:

Zitat

Vorschläge für weitere Kurzfilme:
- Musikvideo (Musik kommt von CD, wir machen nur das Bild dzu)
- Werbeclip für irgend ein (erfundenes) Produkt
- eine heftige Splatterszene (daß man auch mal schminken kann...)
- eine Computereffektszene, die es in sich hat...


Da hat man doch schon ein paar Anregungen.

Social Bookmarks