Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:43

@Purzel, ich weiss wie du dich fühlst, ist richtig nervig wenn man tausend sachen hat die man gilmen will und austesten möchte und keiner hat zeit oder lust mitzumachen...

Mach doch ein paar klon-test videos, dann brauchste niemanden sonst ;))

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 5. Mai 2004, 09:38

So, können wir jetzt mal besprechen ob wir die Verlängerung bis 15. Juni nun offiziell machen? Unserem Team würde es mehr als entgegenkommen und ich denke mal, den anderen geht´s da nicht anders, oder? Also kurzes Statement von Euch wäre nicht schlecht, dann könnten wir den Regelthread updaten und ich könnte mich planungstechnisch drauf einstellen ob wir noch ne chance hätten rechtzeitig fertig zu werden :)

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 5. Mai 2004, 15:10

Ok, also mein Team scliesst sich an.
Uns würde eine Verlängerung auch zusagen.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 5. Mai 2004, 15:43

So sei es dann... :D

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 5. Mai 2004, 16:10

Ausgezeichnet :)

RobotNick

unregistriert

86

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:22

Na denn mal ran ;-)
Time is monkey...

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 6. Mai 2004, 19:47

Schade, da "Marx Brothers" jetzt leider ausgestiegen ist, kann man ja nicht mehr von einem richtigen Wettbewerb sprechen. Sind nur noch 2 Teams im Rennen und wir wissen ja alle, wie schwer bzw. wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Heikos Team geschlagen werden kann.

Nun aber dennoch werden wir im Rennen bleiben.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 6. Mai 2004, 19:59

Shit X(
Das ja echt ärgerlich, jetzt sind wir ja noch weniger als beim letzten mal... Argh

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:01

Wieso ist der denn plötzlich abgesprungen?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:03

Steht auf der Teilnahmeliste, Differenzen bei der Projektplanung etc. blabla

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

91

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:02

Echt schade. Naja, kann man nichts machen. Ein Vorschlag für den nächsten Wettbewerb (genauer gesagt sogar zwei):

1.) Kürzere/kleinere Projekte! Man muss nicht immer dicke Filme drehen, für einen Wettbewerb reicht auch mal ein 2-Minuten Clip.
2.) Vorher Abstimmung, wer alles mitmachen würde (natürlich keine verbindliche Abstimmung), vorher natürlich grobe Angabe des Themas.

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:32

Joa ich denke, dass wäre auch nicht schlecht. Ich kann mir vorstellen, dass viele User ein zu langes Filmprojekt abschreckt, denn je länger desto mehr vorbereitungszeit und ggf. Postproduction. Ausserdem, kommt man bei kleineren und kürzeren Filmen schneller zu Ergebnissen. Evtl. kann man ja nochmal im VFX-Forum Werbung machen?
Naja, mal schauen wie der Wettbewerb noch über die Bühne läuft.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 6. Mai 2004, 23:20

Jo macht wohl Sinn sich auf kleinere Sachen zu konzentrieren. Dieser Wettbewerb wird wohl mehr oder minder den Bach runtergehen mit nur zwei Teilnehmern... Naja... daraus lernt man ja nur :)

Wir werden trotzdem versuchen den Termin zu halten, den Film machen wir definitiv jetzt fertig, Wettbewerb hin oder her.

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 6. Mai 2004, 23:48

Also Outside-Films würde an an Kurzfilmen sogar mitmachen, wie ihr ja gesehen habt, 3 Filmchen innerhalb von 3 Tagen also von daher ists kein Problem. Naja wir haben aber nur eine Digitalcamera. Aber vielleicht kann man sich da doch etwas ausleihen.
Zum aktuellen Wettbewerb: Naja jetzt da MarxBrother abgesprungen ist hat das ganze etwas seinen Reiz verloren doch freue ich mich trotzdem schon auf die Ergebnisse von den anderen beiden.

Also wie bereits angeprochen kleinere Filme wäre ok :)



mfg
Kane


edit: Uns gehts ja eh nur um Fun und am schluss können wir ja immer noch sagen, wir sind letzter Sieger :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kane« (6. Mai 2004, 23:50)


Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

95

Freitag, 7. Mai 2004, 12:48

Vorschläge für weitere Kurzfilme:
- Musikvideo (Musik kommt von CD, wir machen nur das Bild dzu)
- Werbeclip für irgend ein (erfundenes) Produkt
- eine heftige Splatterszene (daß man auch mal schminken kann...)
- eine Computereffektszene, die es in sich hat...

Thema jeweils frei, so daß jeder das für sich drehbare aussuchen kann und das Ganze vielleicht nicht als Wettbewerb laufen lassen, sondern nur eine deadline stzen und ohne Druck vergleichen...

Gruß Purzel
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

96

Freitag, 7. Mai 2004, 13:15

Naja wenn wir ne Deadline haben IST es ja schon mehr oder weniger ein Wettbewerb :)

Musikvideo find ich ich als Idee auch richtig geil, sowas mach ich eh gerne mal zwischendurch just for fun (meist zusammenschnitte aus alten Projekten mit einem meiner Lieblingslieder hinterlegt, hehe).

Splatterszene ist sichelich reizvoll, weil schwer, aber nicht unbedingt geeignet für alle Teilnehmer hier im Forum *g*

Computereffekt-Szene ist eh mein All-time Favorit und der Werbeclip ist sicherlich genauso lustig und bietet viele Möglichkeiten, demnach also schon mal 4 gute Themen für zukünftige kleinere Wettbewerbe :)

Walhalla

unregistriert

97

Freitag, 7. Mai 2004, 18:12

<font color="red"> *** Gelöscht von HetH *** </font>


<font color="red"> Lass gut sein, hier geht´s nicht um persönliche Vorlieben ;) </font>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (7. Mai 2004, 18:25)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 12. Mai 2004, 11:45

@KingCerberus: Coole Shots die du da gepostet hast in der Teilnahmeliste :)

Ich wünschte ich könnt auch schon was zeigen, aber da ich in Kürze meine neue Cam erhalten werde, kann es sein das unsere bisherigen Aufnahmen eh neugedreht werden. ;)

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:05

Das mit dem Kurzfilm find ich auch net schlecht, allerdings würde ich auch gerne mal einen langen Film drehen so wie Killerinstinkt oder wie ein Film aus dem Gangster Genre, also so 15-20 min. Vielleicht kann man ja sagen, das der Film so 5 - 20 min lang sein soll?

@heth: ah willste dir jetzt die cam kaufen die mit 3CCD?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:37

@neo: Ja ich hab mir jetzt die panasonic NV-MX500 bestellt, panasonics größte im MiniDV Bereich momentan...

Was sie Wettbewerbslänge angeht, 5-20 ist doch arg oder? Wird schwer nen 5 minuten Film mit einem 20 Minuten Film zu vergleichen (Okay je nach Thematik, aber in den meisten Fällen dürfte es schwer fallen)

Für Wettbewerbe mit nem kleineren Thema und ner Länge von sagen 2-5 Minuten kann man ja auch nen kürzeren Teinahmezeitraum festlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (12. Mai 2004, 16:38)


Social Bookmarks