Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 22. April 2004, 10:27

@MarxBrother: Wie bekommt man denn eine komplette Schulklasse dazu, bei nem Amateurfilm mitzuhelfen? Hab Euren Eintrag neulich auf der Liste entdeckt :)

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 22. April 2004, 11:17

lol , eine ganze schulklasse :D, da habt ihr ja genug schauspieler ;)
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

rEcOvEr

unregistriert

63

Donnerstag, 22. April 2004, 16:53

das ist die perfekte bedingung für einen Gangster Epos finde ich...

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 22. April 2004, 19:04

@HTS_HetH: Ich würde vorschlagen, dass du in der Teilnahmeliste noch ein (unbedingt optionales) Feld machst, in dem man seinen Nickname aus diesem Forum angeben kann. Dann weiß sofort jeder, wer der Teilnehmer ist. Letztes Mal z.B. gab es ja einen Eintrag (der letztendlich leider nicht teilgenommen hat), wo wir nicht wussten, wer das ist. Wie findest du diese Idee?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 22. April 2004, 19:52

Okay hab´s ergänzt. Man kann jetzt auch den Namen aus dem Forum mit angeben.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 28. April 2004, 13:43

Wie ist bei Euch allen der Stand der Dinge was die Projekte angeht?

Unser Projekt ist was Story und Dialoge angeht soweit durchgeplant, die meisten Filmprops haben wir auch bereits organisieren können. Dennoch denke ich, dass wir nicht zum Ende des Wettbewerbs fertig werden. Wir haben uns dieses mal recht viel vorgenommen und müssen mal schauen wieviel Zeit dieses Projekt in Anspruch nimmt.

Wie sieht´s bei euch aus?

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 28. April 2004, 21:18

Wie siehts bei uns aus? Gute Frage.
Momentan noch nicht so blendent. Zur Zeit sind wir noch bei der Ausarbeitung der Dialoge. Story ansich steht bereits seit längeren fest. Drehorte sind auch größtenteils klar. Das größte Problem ist momentan eigentlich die Ausstattung. Mit meinem Camcorder ist kein guter Sound zu erzeugen, sodass wir uns fragen ob wir den Film, was die Dialoge angeht, komplett nachsynchronisieren sollen. Naja Bild ist auch nicht erste Sahne. Also schauen wir uns nach anderen Kameras um, welche wir vieleicht für das Projekt leihen können.
Nächste Woche wollten wir dann mal anfangen die Szenen abzudrehen. Damit wir dann genug Zeit für die Postproduction haben. Zudem werden momentan schonmal kleinere Animationen erstellt, welche wir dann in den Film einbringen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (28. April 2004, 21:20)


RobotNick

unregistriert

68

Donnerstag, 29. April 2004, 00:26

Da ja bereits bald Mai ist, und somit dann auch nur noch ein Monat Zeit übrigbleibt, wird die Sache bei unserem Hethfilms-Team durchaus knapp. Falls es sich bei KingCerberus ähnlich entwickeln sollte, und das 3. Team auch noch Probleme bekommt, kann man auch über eine Verlängerung des Durchführungszeitraumes von ca. 2 Wochen sinnieren, wenn alle davon einen Vorteil hätten. Wie gesagt ist das jetzt noch ein frühes Stadium des Projektes und nur ein Vorschlag für den eventuellen Fall des Falles, aber falls doch der ganze Wettbewerb bei bisher eh nur 3 Projekt-Teams darunter leiden sollte, wäre es eine sinnvolle Option. In diesem Sinne und mit seiner bescheidenen Meinung...

"Der Priester"

Wer Rechtschreibvähler findet, darf sie behalten, 3 Edits dürften genügen... *grummel* 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RobotNick« (29. April 2004, 00:29)


Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 29. April 2004, 08:15

Wir hätten die Story, wir hätten die Schauspieler, wir hätten viel Zeit und Platz zum drehen. Was wir nicht haben ist derzeit eine Kamera, aber evtl. lässt sich da noch was auftreiben. Dann könnten wir vllt. auch noch mitmachen, wenn ich ned übersehen hab das es sowas wie Teilnahmeschluss gibt.

:D good luck euch allen mal schauen was ich machen kann

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 29. April 2004, 09:24

@Kane: Es gibt einen Teilnahmeschluss :)
Ende Mai, denn dann ist der Wettbewerb eh vorbei *g*

Naja ich denke Robotnick hat Recht, sollten alle Teams zeitliche Probleme bekommen (lässt sich ja ca. eine Woche vor Schluss relativ gut abschätzen, dann könnten wir über eine Verlängerung nachdenken, sonst hat´s ja wenig Wert mit dem Wettbewerb).

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 29. April 2004, 21:55

Ihr habt´s gut... mir fehlt das komplette Team, obwohl ich da genug Ideen hätte, aber vielleicht klappt´s doch noch.... Irgendwie will keiner nen Film drehen...
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 30. April 2004, 08:02

@ HetH das war mir auch klar :)

Ich glaub das ganze bei uns klappt doch da ich jemanden mit einer MINI DV Cam gefunden habe und wir ihn nur noch überreden müssen ... :P

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 30. April 2004, 09:04

Nun, ich drück die Daumen, je mehr Teilnehmer, desto besser! :)

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 30. April 2004, 13:03

Purzel, mach es hier in der Nähe, und ich bin dabei *gg*

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 1. Mai 2004, 18:08

Leider Leider muss ich absagen, mein Film Team nimmt definitiv nicht am Wettbewerb teil, wir haben gestern die Nachricht erhalten das wir die Cam nicht bekommen können.

Gestern gabs bei Kaffee und Kuchen mal eine kleine Besprechung und wir 5 haben uns dann mal ein wenig gedanken gemacht und noch am gleichen Nachmittag hingesetzt und was gedreht (lol ja mit einer Digicam). Es ist wie schon so oft ein kleines Laserschwert Movie :D ja ich weiss is schon alt das Thema aber uns ist wirklich nix eingefallen.

Da ist mehr aus Frust statt aus Freude dieses kleine Video entstanden das ich nachher noch hochlade und den Link poste.

Gruss Kane

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 1. Mai 2004, 21:00

Also ich würde ebenfalls FÜR eine Terminverschiebung, von einer Woche, aussprechen. In letzter Zeit wird es bei uns schon hektisch, wegen Klausuren etc.
Ich würde es also begrüßen.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 2. Mai 2004, 11:54

Also ich hätte nichts dagegen, wenn der Wettbewerb verlängert würde. Ich würde dann vorschlagen (wenn alle Teilnehmer dafür sind), dass der Wettebwerb bis einschließlich 15. Juni geht. Das wären dann genau zwei Monate, also eine runde Zahl. Dann würde der nächste Wettbewerb (falls gewünscht) am 1. Juli beginnen. Dazwischen wäre dann Zeit für die Auswertung und für die Bekanntgabe des neuen Themas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (2. Mai 2004, 12:14)


Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:15

Heute könnt ihr das angesprochene Video anschauen. Ich Poste den Link im Showroom.

mfg Kane

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:39

Ja find ich gut, bei uns wills auch nicht so richtig losgehen mit filmen usw... So *könnten* wir evtl. noch den Termin halten bis 15. Juli.

Ich schlage ausserdem vor, nicht sofort im Anschluss ab Juli einen neuen Wettbewerb zu starten, es sollte eine kleine Pause sein, damit man sich auch noch anderen Dingen zu wenden kann ;)

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:25

Weise Worte HeTH...
isch habb sonnen Halls!
Warum kann keiner, will keiner..?
Riech ich so streng, oder was???

Einer der auf Kohlen sitzt und filmen will!
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Social Bookmarks