Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 11. April 2004, 01:15

...und HetH hat mal wieder gezaubert *g*

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 11. April 2004, 01:42

Bin auch schon sehr gespannt drauf was ihr macht. Mein Team kann leider nicht mitmachen da wir im moment keine passende Ausrüstung haben sprich also Cam. Aber mal bei ebay schaun ob wir was gutes finden können.

Auf jedenfall wünsche ich allen viel Spass beim dreh, gute Ideen, viel Glück das alles passt.

mfg Kane (der sich schon sehr drauf freut)

Nordamerika.Net

unregistriert

23

Montag, 12. April 2004, 14:16

Ich bin natürlich bei diesem Wettbewerb auf wieder mit dabei: Hurra! ?(
Allerdings nicht mit einem eigenen Filmchen, sondern in Zusammenarbeit (Stichwort: temporäre Filmschmieden-Fusion *g*) mit the one and only Hethfilms (aka Senior Spielbergo).
Das wird ganz großes Kino werden... :D

@ rEcOvEr
Ja, klar waren in unserem Kurzfilm einige Insider-Witze enthalten, aber wenn man trotzdem den ganz groben Handlungsstrang nicht versteht - wie bei Dir der Eindruck entsteht - solltest Du auf alle Fälle die Hände vom Komödien-Genre weglassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordamerika.Net« (12. April 2004, 14:28)


rEcOvEr

unregistriert

24

Montag, 12. April 2004, 14:36

Es gibt alberne Komödien und es gibt Komödien mit Sinn... :rolleyes: und im moment will ich eine Komödie drehen, auch wenn du denkst das ich das angeblich nicht kann.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rEcOvEr« (12. April 2004, 14:37)


Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 12. April 2004, 15:00

Zu Gangster Komödien sag ich nur eins: MAFIA!
Der Film war so genial, die Story echt klasse und sehr lustig geraten!
Und dann fällt mir sofort auch noch das PC-Spiel Mafia ein, was eine geniale Gangster Story hat. So ein Spiel müsste man mal filmerisch umsetzen ^^ aber das würde den Rahmen von 20 Min übersprengen :)

rEcOvEr

unregistriert

26

Montag, 12. April 2004, 16:03

Na klar..... An dem Spiel sieht man wie tief man in die kritischen Situationen von Mafias sinken kann.... auch wie bei "Der Pate"....... :D

Mr.Pink

unregistriert

27

Montag, 12. April 2004, 22:44

Ich würde den Film eher auf Mexikanischen Gangster Epos drehen á la Desperado. Aber es fehlt einfach das wetter und die locations. Mal schauen, ich lasse mich gerade noch bei "Reservoir Dogs" inspirieren.

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 12. April 2004, 22:57

Hm, hätte zwar einen Ansatz, aber mangels Mitwirkender muss ich wohl passen. *seufz*

Walhalla

unregistriert

29

Dienstag, 13. April 2004, 00:01

@ rEcOvEr

Keiner behauptet das du es nicht fertig bringst eine gute Komödie zu drehen aber
da ich die Wettbewerbsregeln nicht im Kopf habe weiß ich nicht ob sie ein Schlupfloch für eine Komödie hergeben.
Allerdings glaube ich das Heth extra um nicht nochmal so einem Quertreiber-Team wie Nordamerika.Net eine Möglichkeit zu geben das Thema Gangster-"EPOS" genannt hat und nicht einfach nur Gangsterfilm....

Außerdem was wollt ihr filmen wenn der Gewinner des 2. Wettbewerbs das Thema Komödie für den 3. Wettbewerb ausgibt.
Da es ja nun mal leider für den Hobbyfilmer nicht immer möglich ist alle Genre´s (zu mindestens glaubwürdig) zu bedienen wie z.B.
Western oder Kriegsfilme etc. sollte man sich an die Vorgaben halten.Ich weiß einen ernsten Film zu drehen ist immer schwerer aber keiner hat gesagt das es leicht wird.

RobotNick

unregistriert

30

Dienstag, 13. April 2004, 18:41

Schade @ Ralle!

Naja, wir sind momentan auch "nur" 6 Leute, aber mit der Story die wir jetzt haben reicht das locker aus. Probier doch noch ein paar Kumpels/Familie etc. zu überreden und strick die Story dementsprechend. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber über viele Wetbewerber würde sich hier sicher jeder freuen. Naja, wenn`s denn gar nicht geht, kannst Du ja wenigstens noch abstimmen ;) .


TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 13. April 2004, 21:46

Die Familie kann schon alleine wegen der entfernung nciht mitmachen (~500 Km) und eben dort sind eigentlich auch meine restlichen verbliebenen Freunde. Hier ist der Konakt noch nicht so weit aufgebaut. :o/

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. April 2004, 01:30

So, es ist 0.30 uhr. Der Videowettbewerb hat also seid einer halben Stunde begonnen.
Meine Fragen:

- Ändern sich irgendwelche Regeln?
- Hat sich bishern noch niemand in die Liste eingetragen oder habe ich was verpasst?

Ansonsten wünsche ich allen viel Spass und viel Erfolg.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 15. April 2004, 09:23

Wir werden uns jetzt die kommenden Tage in die Liste eintragen, nehem also definitiv teil. An den Regeln hat sich nichts mehr geändert, ihr könnt also alle offiziell beginnen! Viel Erfolg allen Teilnehmern!

rEcOvEr

unregistriert

34

Donnerstag, 15. April 2004, 12:11

Danke, dir auch

Organic700

Registrierter Benutzer

  • »Organic700« ist männlich

Beiträge: 101

Dabei seit: 15. April 2003

Wohnort: Kierspe

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. April 2004, 13:49

**buu * huu* * * ** *
* ** * Diesmal ** nich * *dabei sei* :(* *
mfG
Kim M. Gräfe

Visit: stargate.stepaheadfilms.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Organic700« (15. April 2004, 13:50)


Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. April 2004, 14:16

Wenn dieser Wettbewerb vorbei ist, habe ich endlich Zeit am nächsten teilzunehmen. Bei diesem kann ich noch nicht teilnehmen, die Abiturprüfunen sind genau anfang mai.

Obwohl mir zu dem Thema "Gangster Epos" mal wieder ne menge Ideen einfallen, weis ich nicht genau wie das mit der Filmcrew wäre. Da muss ich erstmal nachhacken wer von meinen Kumpels bock hätte am nächsten Wettbewerb ein Film zu drehen und als Schauspieler mitzuspielen :)

Mal gespannt was ihr so auf die Beine bringt! Hoffentlich habt ihr schon gute Ideen für eine glaubwürdige Story!
@Marcus: Vergiss bitte nicht, diesmal ein gutes Ende in deinem Film zu machen ;)

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg!

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 15. April 2004, 14:19

@Neo: Frag doch Konstantin, der kann doch nicht den ganzen Tag nur programmieren *g*

Walhalla

unregistriert

38

Samstag, 17. April 2004, 00:07

Glück Auf,

Kameraden des Hobbyfilms, was gibt es diesmal eigentlich zu gewinnen?

Ich schlage vor das wir den Preiß vom letzten Wettbewerb als Wanderpokal weiter reichen.

Oder hat Heiko den VERSPROCHENEN Greenscreen vom Admin etwa noch nicht bekommen?
Halleluja das ja ein Ding 8o

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 17. April 2004, 01:33

@Walhalla
Greensceen? ich dachte es gibt nix zu gewinneN!?!?
Ich kann mir nur noch daran errinnern, das mal von einer art Medallie oder Auszeichnung die Rede war oder?

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 17. April 2004, 01:55

Wir können es ja Spasseshalber so machen, dass es für jede Kategorie Oscars gibt.
Und am Ende schaut man welcher Film in welcher Kategorie gewonnen hat und verteilt so die Oscars ;)
Was ich aber noch fragen wollte. In den Regeln steht ja, dass keine Ausschnitte aus Fanfilmen etc gezeigt werden darf. Schließt das auch Szenen auf dem Fernsehr/Computerbildschirm ein? Also wie z.B bei Nordamerika.net wo der Star Wars Film/G.W gezeigt wurde. Also darf man solche Ausschnitte auf externen Geräten verwenden?

edit: Er kann ja z.B so aussehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (17. April 2004, 20:43)


Social Bookmarks