Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:57

So, da der Wettbewerb so allmählich in die Gänge kommt und in wenigen Minuten anläuft, wollte ich nochmal kurz einige Unklarheiten beseitigen.

- Wie lang dürfen Vor und Abspann sein? -In den Allgemeinen Bedinungen werden für nicht einhalten der Länge 10 Punkte abgezogen. Gilt das nun, oder geht Vor,-Abspann in die Gesamtlänge mit ein?

- Dürfen die Filme auch kürzer sein bzw. die Datein auch kleiner als 20 MB, oder ist die Länge (2-4 min) und Größe vorgegeben?

Das wären grade zwei Fragen, welche mir nicht ganz klar sind.

FPS-Films

Registrierter Benutzer

  • »FPS-Films« ist männlich

Beiträge: 192

Dabei seit: 15. Juni 2004

Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 1. Juli 2004, 00:14

So hab mich jetzt auch angemeldet mit meinen Team beim Wettbewerb, und mit Freude kann ich sagen das ich nicht mehr alleine bin ich hab Unterstützung von meinen Bruder und einen Kumpel bekommen. Also danke an mein Team. Wir haben auch schon einen Slogan "Bloß nicht letzter werden" :D Sollte das nicht klappen haben wir immer noch "Dabei sein ist alles" :D

Ich finde ein Trailer lebt vom Text. Da kommt doch erst Feeling auf. Okay man sollte nicht übertreiben mit der Länge aber generel würde ich diese Bewertungsstufe weglassen oder kulanter machen.
Ich meine letztendlich geht es darum einen guter Trailer zu machen, der dich davon überzeugen "würde" ins Kino zu stürmen. Danach muß bewertet werden. :]
Raumschiff Atlanta mehr unter http://www.youtube.com/user/FPS1984?feature=mhee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FPS-Films« (1. Juli 2004, 00:17)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 1. Juli 2004, 09:31

Naja die Länge ist vorgegeben, er sollte schon min. 2 Minuten lang und eben max. 4 Minuten, ich denke das ist durchaus machbar und sollte auch eingehalten werden. Vorspann/Abspannlänge ist hier ja eher zweitrangig, da ausser vielleicht das "Firmenlogo" ja nichts im Sinne eines Intros bei nem Trailer anfängt, genauso sind die Credits in nem Trailer meist nur wenige Sekunden in Form des Kinoplakattextes. So sollten wir hier auch verfahren.

Da das Thema des fiktiven Films ja für jedes Team frei wählbar ist, sollte eigenltich auch jeder genug Material für seinen Trailer zusammenbekommen.

Auf jeden Fall von meiner Seite aus ein gutes Gelingen an alle Teams :)

Das wird bestimmt lustig!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 1. Juli 2004, 11:33

@KingCerberus: Selbstverständlich darf die Datei auch kleiner als 20 MB sein, alles von 0 bis 20 MB ist zulässig. Nur größer als 20 MB sollte sie nicht sein (ein paar KB größer sind aber OK). Ansonsten hat HetH glaube ich schon alles gesagt.

FPS-Films

Registrierter Benutzer

  • »FPS-Films« ist männlich

Beiträge: 192

Dabei seit: 15. Juni 2004

Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 1. Juli 2004, 17:21

Auch von meinen Team und mir gutes gelingen an alle anderen Teams
Raumschiff Atlanta mehr unter http://www.youtube.com/user/FPS1984?feature=mhee

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 2. Juli 2004, 08:45

jo, ... viel spass an alle und so!?

67

Montag, 5. Juli 2004, 21:50

Genau das gleiche wünsche ich einfach mal im Namen von KingCerberusFilms auch an alle anderen Teams!
Zu den 1. Bildern: das sieht ja schon recht vielversprechend aus, muss ich sagen...

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 14. Juli 2004, 21:51

ich hätt noch 'nen Vorschlag bezüglich des Videowettbewerbs: Wie wärs, wenn möglich, wenn aus den beiden besten oder auch nur der beste Trailer ganze Filme gemacht werden!?

Der Lord

Trusher

Registrierter Benutzer

  • »Trusher« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 25. Januar 2004

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 14. Juli 2004, 22:07

:)

machen bei diesem wettbewerb nicht mit, weil wir direkt ein ganzen film drehen, den wir schon seit fast ein halbes jahr planen :)

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 14. Juli 2004, 22:42

Sollte mein Trailer gewinnen mache ich keinen ganzen Film daraus, das wird mir zu aufwendig ;)))

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:23

Zitat

wenn möglich


jo, alles klärchen Bärchen!?
Der Lord

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 15. Juli 2004, 00:37

Also von unserer Seite wird es auch keinen geben.
Wir haben schon soviele Projekte für die Zukunft geplant, dass der Film für den Trailer erst im Jahre 200X erscheinen würde.
Aber abgesehen davon, wie schaut es denn bei eurem Team aus @ lord. Hast du vieleicht Lust ein paar "Making of..." Bilder zu posten, wenn du welche vorhanden sind? Das gleich gilt für Marcus.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 15. Juli 2004, 09:27

Ich für meinen Teil würd ja gerne noch Bilder von unserem Projekt posten, jedoch würden die zuviel zeigen, da wir wirklich nur das gefilmte Material haben und keine zusätzlichen Fotos. Mal sehen, vielleicht können wir diesen Sonntag ja endlich die noch ausstehenden Aufnahmen in den Kasten bekommen. Dann versuch ich mal auch ein paar Bilder vom Dreh zu erhaschen ;)

Momentan kann man ja bei dem Scheisswetter froh sein, überhaupt seine Aufnahme draussen filmen zu können.

Achja und noch mehr fertige Snapshots aus meinem Trailer möchte ich ungern posten, das würd zuviel vorweg nehmen und ich will euch ja nicht vorab den Spass rauben ;)

74

Montag, 19. Juli 2004, 21:37

Die neuen Bilder sind wieder mal sehr gelungen, aber wo bleiben die ersten Bilder von den anderen, denn es ist ja schon mehr als die Hälte der Zeit rum...

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 20. Juli 2004, 00:49

Tja, also die Bilder von HetH lassen eine Menge Vermutungen zu. Es wird also spannend.
Aber ich bedauere es, dass sich kein anderes Team dazu bereit erklärt Bilder von ihrem Projekt zu präsentieren. Oder läuft es am Ende d och wieder auf ein Wettbewerb zwischen zwei Teams hinnaus? Das wäre doch sehr schade, grade wo sich doch so viele Teams angemeldet haben.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 20. Juli 2004, 09:35

Jepp ich hoffe auch mal das wir von den anderen Teams noch was sehen/hören werden. Hauptsache, zum Ende des Wettbewerbs gibt es dann auch wirklich mehr als nur zwei Teilnehmer. Denkt dran, es ist ein Trailer, was nicht fertig wird kann durch Voice-Overs oder Texte erklärt werden ;)

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:18

So, auch mit den Dreharbeiten zum Trailer sind wir heute fertig geworden. Direkt nach der Schule haben wir angefangen und haben bis zum Mittag gedreht, leider kam und dann ein kurzer Regenschauer in die Quere, sodass wir abrupt aufhören mussten. Leider sind ab Morgen fast alle Mitglieder im (mehr oder weniger) wohlverdienten Urlaub, sodass wir nun die Szenen von heute nehmen müssen.
Also, dann kann ich endlich anfangen und ich hoffe, ihr bekommt pünktlich nächste Woche einen hoffentlich guten Trailer zu sehen. ;)

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 23. Juli 2004, 16:11

Nächste Woche ist ja schon Abgabeschluss und da wollte ich mal kurz nachfragen ob man den Wettbewerb evtl. verlängern sollte? Da viele ja nun doch mitmachen aber evtl. nicht zum Zeitpunkt fertig werden.
Es werden fürs nicht einhalten des Termines ja auch schon Punkte abgezogen und damit nicht ein paar Teams deswegen wertvolle Punkte verlieren, kann man ja darüber laut nachdenken.
Was meinen denn die anderen Teams? Sollte man einen Kompromiss finden oder knallhart durchgreifen?

Von mir aus können wir den Termin halten, da wir sehr wahrscheinlich fertig werden, aber was sagen die anderen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (23. Juli 2004, 18:01)


Schumi

Registrierter Benutzer

  • »Schumi« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 4. April 2004

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 23. Juli 2004, 16:27

Also ich denke das eine Verlängerung schon nicht schlecht wäre aber es ist ja wiederum ein Wettbewerb mir Regeln und so! Ich finde man sollte darüber abstimmen und noch warten was die anderen sagen oder?

Im übrigen ist mir warm und ich will feierabend haben!
Ist mir egal ob das jemanden interessiert oder nicht! ;)

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 23. Juli 2004, 16:44

also unser Trailer ist schon fertig, auch unter Anderem weil wir alle heute abend in Urlaub düsen!!!
Der Lord

Social Bookmarks