Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 865

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2004, 15:56

3. Videowettbewerb: Auswertung / Der Gewinner

So, der 3. Videowettbewerb ist nun beendet.

Hier nochmal die Teilnahmevideos:
http://www.marcus-graefe.de/video/wettbewerb/3_bewertung.xls


P.S.: In diesen Thread dürft ihr auch posten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (15. August 2004, 22:23)


Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. August 2004, 16:00

Wir wünschen HetHfilms alles gute und gratulieren zum 1. Platz, sowie auch Step Ahed Films, KingCerberus und Helmchen Entertainment, ihr wart alle toll, leider kann nur einer Gewinnen.

(nächstes mal sind es wir) :D

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2004, 17:00

Herzlichen Glückwunsch an Hethfilms ! Ihr wart euch ja auch schon so sicher das ihr gewinnt, so wie es in dem Makingof ist. Das making of übrigens ist toll erklärt und auch lustig ! Echt grosses Lob.
Und natürlich auch an alle anderen die Teilgenommen haben grosse gratulation. Die Filme waren alle echt super und es hat spass gemacht sich die anzugucken.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. August 2004, 21:39

Ja auch von unserem Team ein ganz großes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an HetH. Der Trailer hatte es wirklich in sich und hat ganz klar verdient gewonnen.
Auch Gratulation an Marcus der mit seinem Film knapp vor uns gelandet ist ;)

Naja an den Lord kann man nur richten, nächstes mal bitte mehr Zeit nehmen. :)


So, ich hatte die Idee mit den Oscars letztes mal angesprochen. So wird jede Kategorie bewertet, und Oscars vergeben. Ich demonstriere es euch einfach mal.

Wettbewerb: HetHFilms (30 Punkte)
Kamera: HetHFilms (18.7 Punkte)
Schnitt: HetHFilms (18 Punkte)
Ton: Step ahead (12,8 Punkte)
Schauspieler: HetHFilms (9.1 Punkte)
Atmosphäre: HetHFilms (9.2 Punkte)
Idee: Step ahead (8,2 Punkte)

Insgesamt:

HetHFilms:............


KingCerberus Films: /


Helmchen Entertainment: /

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (8. August 2004, 21:41)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. August 2004, 21:50

Cool ich hab nen Oscar gewonnen *g*

Ja besten Dank an alle die abgestimmt haben im Namen von Team Hethfilms und nochmal Herzlichen Glückwunsch an die anderen Teilnehmer, alleine die Tatsache das wir nen fertigen Trailer innerhalb der gegebenen Zeit produziert haben macht uns doch alle zu Gewinnern, oder nicht? :)

Schumi

Registrierter Benutzer

  • »Schumi« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 4. April 2004

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. August 2004, 14:41

Yeah Yeah Yeeaaaaahhhhh!

Ausgezeichnet!!!!!

Grosses Lob an alle anderen nochmal. War echt nett alle Trailer zu sehen.

Meine Lieblingszene ist der "Angriff der Jesusjünger"!!!!

Wat sieht die Geil aus!!! :D

Also dann bis die Tage

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. August 2004, 15:11

*mal mit einem schmunzeln an die Endszene des Making of von Agamemnon*

War uns der Gewinner nicht schon vorher klar? *gg*

Schumi: "Muahahahahahahaha" :D


*looooooool*

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. August 2004, 18:05

jo, dann auch von mir und uns einen herzlichen glückwunsch an alle anderen Teams und speziell an HetHFilms!!!

Der Lord im Namen von HelmchenEntertainment

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. August 2004, 18:44

ich sage auch dem HethFilms team "Herzlichen Glückwunsch" und bedanke mich auch bei allen anderen, die am wettbewerb teilgenommen haben.

Schumi

Registrierter Benutzer

  • »Schumi« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 4. April 2004

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. August 2004, 09:47

Muahahahahahahahahaha!!!!!!!

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. August 2004, 10:42

Immer noch voller freude der schumi :D
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 10. August 2004, 20:05

Mal kurz ne Frage an die drei anderen Teilnehmer des Wettbewerbs. Ich werde in Kürze die DVD von unserem Projekt fertig machen und möchte auch gerne Eure Trailer mir drauf packen in einer extra Unterkategorie der DVD, damit man sich alle Teilnehmer anschauen kann, wenn man die DVD hat.

Habt ihr was dagegen oder ist das in Ordnung (wird natürlich nicht verkauft sondern nur kostenlos an einige Bekannte weitergegeben)?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 865

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 10. August 2004, 20:15

Habe nichts dagegen.

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 10. August 2004, 22:01

Jo, von mir aus kannste das gerne machen.
Sag nurmal bescheid, wenn du sie fertig hast. Würde dir gerne eine abkaufen, wenns geht. (natürlich nur Porto/Verpackung und Materialkosten ;) )

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. August 2004, 13:30

jo, klar, wenn du meinen Trailer haben willst kannste haben!

Killer-Bob

unregistriert

16

Mittwoch, 11. August 2004, 16:57

Ich wollte auch nochmal eine großes Lob an alle abgeben, vor allem an den Gewinnner.... (war vollkommen überrascht ;) ).
Klasse Trailer. Ich hoffe ich kann beim Nächsten auch dabei sein. Wird sich zeigen.
Also, macht alle weiter so.
Gruß Killer-Bob

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. August 2004, 19:57

Tach Leute ich hab ncoh mal was bzgl. zukünftiger Wettbewerbe. Meiner Meinung nach sollten wir noch ein paar Nachbesserungen am System vornehmen. Ich weiss ja nicht wer sich alles die Excel Auswertung von Marcus angeschaut hat, aber mir sind da zwei Sachen aufgefallen, die wir in Zukunft etwas anders bewerkstelligen sollten.

Wir haben Sonderpunkte die mit voller Gewichtung in die Bewertung einfließen für die Filmlänge, Länge von Vor- und Abspann und die Größe der Datei. Jedoch fehlt eine Punktewertung für die termingerechte Abgabe vollkommen. Warum eine Deadline aufstellen, wenn man nicht dafür punktemäßig bestraft wird, wenn man zu spät abgibt? So kann man locker einen oder zwei Tage rausschinden um seinen Projekt noch den letzten Schliff zu verpassen und muss nicht mal Gefahr laufen dafür weniger Puntke zu bekommen, als die Leute die termingerecht abliefern. Und das wir niemanden wg. einem oder zwei Tage Verspätung disqualifizieren wenn eh nur vier Teilnehmer was abliefern ist auch klar.
Im Falle von diesem Wettbewerb hat z.B. Marcus lediglich knappe 3 Punkte Vorsprung zu Cerberus, abgegeben hat er seinen Trailer jedoch erst am Sonntag, da er noch bis zuletzt dran gearbeitet hat und mit der Komprimierung am tüfteln war. Gäbe es hier auch 5-10 Punkte für die Termingerechte Abgabe, hätte Cerberus volle Punktzahl erhalten und Marcus nicht. Das hätte für Cerberus schon den zweiten Platz bedeuten können.

Die zweite Sache ist die Länge des Videos und die Bewertung derselbigen. In Marcus Abschlusswertung haben alle vier Teilnehmer volle Punktzahl bei der Länge des Trailers erhalten. Im Falle von Helmchens "Sweet Revenge" würde ich persönlich jedoch sagen, dass er seinen Trailer künstlich mit unnötigen vielen und zu langen Textpassagen (die sich sogar wiederholen) verlängert hat um überhaupt die 2 Minuten-Grenze zu erreichen. Hier wäre wenn man es genau nimmt auch ein Punkteabzug vollkommen gerechtfertigt.

Ich bin deshalb dafür, in Zukunft zum einen die fristgerechte Abgabe mit Punkten zu belohnen und zum anderen sollte die Bewertung der extra Kategorien ebenfalls durch die bewertenden Zuschauer stattfinden und nicht durch eine einzelne Person.

Ich denke auf die Weise wird der Wettbewerb in Zukunft noch ein Stück fairer und transparenter für alle.

Abschließend sei noch gesagt, dass ich hier nicht die anderen Teilnehmer des letzten Wettbewerbs persönlich angreifen will oder Kritik an ihren Projekten üben möchte, sondern lediglich zwei Schwachstellen aufzeigen will, die wir meiner Meinung nach noch ausbessern können.

bin auf eure Meinungen gespannt!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 865

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. August 2004, 20:04

Wegen der termingerechten Abgabe: Was schlägst du denn vor, wenn jemand sagen wir zwei Stunden zu spät abgibt (wie ich beim letzten Wettbewerb)? Keine Punkte? Halbe Punktzahl? Oder soll man das irgendwie berechnen? Und wieviele Punkte soll es dafür geben?

Das die Zuschauer bei diesen "Grundpunkten" (wie sie im Moment noch heissen) mit abstimmen können, halte ich eher für schlecht. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. August 2004, 20:05

jo, bin ich auch dafür! gute idee und...

Zitat

Im Falle von Helmchens "Sweet Revenge" würde ich persönlich jedoch sagen, dass er seinen Trailer künstlich mit unnötigen vielen und zu langen Textpassagen (die sich sogar wiederholen) verlängert hat um überhaupt die 2 Minuten-Grenze zu erreichen. Hier wäre wenn man es genau nimmt auch ein Punkteabzug vollkommen gerechtfertigt.


da haste recht, finde ich auch!

Der Lord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord_helmchen« (11. August 2004, 20:12)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. August 2004, 20:16

Naja mit dem Termin reicht ja schon das man sagt das das Einhalten 10 Punkte gibt, alles bis 24h zu spät noch 5 Punkte gibt und alles über 24h Verspätung 0 Punkte gibt. Wäre völlig ausreichend, um zumindest die termingerechte Abgabe gebührend zu belohnen.

Was die Gruppenabstimmung, da kann man ja noch bis zum nächsten Wettbewerb drüber schnacken welche Alternativen es gibt. Es geht nur darum das sowas auch immer etwas subjektiv von jedem einzelnen entschieden wird ob nun jemand seinen Trailer künstlich in die Länge zieht oder ob 2 Sekunden über dem Maximum schon ein Grund für eine Sanktion ist. Nur wenn diese entscheidungen von einem alleine getragen werden und der auch noch aktiv am Wettbewerb teilnimmt, dann ist das schon problematischer.