Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 23. August 2004, 05:26

Ich möcht gern mal Eure Meinung hören, und zwar was haltet ihr davon im Wettbewerb, einen Liebesfilm zu drehen?

Mir kam nur vorhin grad mal die Idee als ich mit meiner Freundin telefoniert habe und wir so übers filme machen gequatscht haben, da dacht ich mir ich post das mal.

Naja nun eure Meinung, was haltet ihr von einem Liebesfilm?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 23. August 2004, 09:22

Nun für den aktuellen Wettbewerb wird´s wohl nichts mehr werden, aber du kannst es dann ja für zukünftige Wettbewerbe vorschlagen, wenn´s gewählt wird, haben die Leute wohl auch Bock dazu. Ich persönlich würde eher ein Musik-Video vorziehen (da kann man wenn man möchte ja genauso gut eine Liebesgeschichte erzählen)...

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 23. August 2004, 16:23

Stimmt Heiko, mit dem passenden Song ist das kein Problem das wäre natürlich auch eine tolle Sache.

Schumi

Registrierter Benutzer

  • »Schumi« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 4. April 2004

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 24. August 2004, 13:59

Irgendwas mit Liebe ist schon nicht schlecht!

Darauf hätte ich auch mal lust!

So ne nette Bett-Szene mit ner süssen Maus. (Für mich kommt da aber nur eine in Frage!!!) ;)


Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 24. August 2004, 14:23

lol Schumi sowas kann ja nur von dir kommen :D ,
ne nix für Ungut ;)

Ich hätte Zum Thema Liebe schon eine kleine Vorstellung. Ein bisschen Herzschmerz, Eifersucht und kein Happy End. Nur bei mir ist das Problem, Mangel an weiblichen Darstellern.


Oder wir machen Peter Mobb und Pennerman als Schwule :P

*duckundweg*

26

Dienstag, 24. August 2004, 15:25

oO auf was für Ideen kommt denn der Kane?!

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 24. August 2004, 17:15

Liebesfilm wäre bestimm witzig, würde mich interressieren, wen HETHFILMS für einen solchen Fall als weibliche Hauptrolle nehmen würde. HetH wäre dafür wohl nicht die richtige Person, Schumi ist eh der Hauptdarsteller, Bernie ist bestimmt Kameramann, Timo ist für weibliche Rollen ungeeignet (bin ich der Meinung) und Daniel ist der typische Nebendarsteller. Bleibt also nur noch die Diva, Christian. Aber auch er würde wohl keine gut Figur in einem Kleid abgeben (sorry aber passt halt net). Doch vielleicht haben die noch jemanden, den sie für solche speziellen Fälle parat haben. Wer wohl die Dame (hoffentlich ein Mädel) ist, die Schumi bevorzugen würde ?

MfG
Ëchnolon

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 24. August 2004, 17:50

Lol, danke für diese kleine Analyse unseres Teams. Keine Sorge wenn ein Projekt eine weibliche Rolle verlagt dann würden wie sie auch mit nem Mädel besetzen, von uns zwängt sich keiner in Frauenkleider ;)

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 24. August 2004, 18:18

LOL das würde ja auch zu ulkig aussehen :)
oder ein weibliches 3D Model einfügen ^^ aber das ist zu schwer mit den Animationen etc.

Na dann bin ich ja mal gespannt auf den nächsten und übernächsten Wettbewerb :D

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 24. August 2004, 18:40

Mein Team und ich sind auf jeden Fall auch schon auf die kommenden Wettbewerbe und wer weiß, vielleicht sind wir in 6 Monaten auch dabei. Ohne parteiisch zu sein, freut sich mein Team auf die nächsten Einsendungen von HetH. Er schafft es einfach immer wieder was noch besseres zu präsentieren und dient uns als Inspiration (nein wir sind nicht schwul :D ). Wir freuen uns natürlich ebenso auf die restlichen Teilnehmer, leider war es beim letzen Wettbewerb im vorhinein ein bisschen klar, wer wohl gewinnen wird.

@HetH
Wie lange hast du gebraucht, um dich mit 3D Programmen zurecht zu finden ?

MfG
Ëchnolon

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 24. August 2004, 19:16

Zitat

Nuker schrieb am 24.08.2004 14:25
oO auf was für Ideen kommt denn der Kane?!




Ooooch ein bisschen Spass muss doch auch sein :P

Aber Schumi hat uns ja sogar schon in SW - Die Invasion gesagt das er nicht Schwul ist und Pennerman haut sowiso lieber jedem die Fresse ein :D

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 24. August 2004, 19:19

@Echnolon, ich hab mit C4D angefangen als wir den SW Fan Film gemacht haben... also schon etwas früher, das Proggi hab ich davor auch schon gehabt aber recht wenig damit gemacht (ein wenig Grafikkrams für mein altes Hobby, dem Spieleprogrammieren...).
Wirklich gut bin ich mit C4D auch net, kann nicht großartig animieren und modeln schon gar net :)

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 24. August 2004, 20:08

Oh, dann wird es wohl dauern, bis ich mich in 3D Studio Max reingefunden habe. Ich fange auch an, weil wir für den Film den wir planen niemanden fürs 3D Modeling haben und bevor wir einen ganz Fremden damit beauftregen, versuche ich es selber mal. leider hab ich bis jetzt noch keine Literatur dazu gefunden, deswegen werde ich zuerst ein bissl rumprobieren und später ein paar Tutorials durchpauken.

MfG
Ëchnolon

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 24. August 2004, 21:03

@Echnolon
Also ich kann da nur sagen: Cinema 4D ist viiiel Einsteigerfreundlicher. 3D Max ist sau komplex, und eher für die Profis gedacht. Hatte mal bei jemanden 3D Max gesehen und durfte mal bisschen rumprobieren, finde ich persönlich viel zu kompliziert. Da bleibe ich lieber bei Cinema4D! Kann ich dir auch nur empfehlen!

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 24. August 2004, 21:13

Jepp den Eindruck hatte ich auch als ich mir mal 3D Max anschauen konnte. C4D ist sehr einsteigerfreundlich, ist auch so die allgemeine Meinung wenn man mal was drüber liest.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 24. August 2004, 22:23

So Leute, es ist soweit: :D

http://www.amateurfilm-forum.de/index.ph…ad&threadID=537

Kommentare willkommen!

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 24. August 2004, 23:58

Ich hab 3D Studio Max 6 vom Kumpel erhalten und hab kein anderes 3D Programm und auch kein Geld für eines, die Kamera will ja schließlich bezahlt werden :D . Vielleicht gibts es ja net Probierversion oder so.

Ich finds cool, das Werbung das nächste Thema ist, würde selber gern mitmachen, aber zur Zeit fehlt die Hardware (ne Cam)und geübt will auch noch damit werden auch wenn ich mich schon halbwegs gut mit der Software auskenne (A Æ, A PS 7/CS, A Premiere, Adobe Audition).

MfG
Ëchnolon

Schumi

Registrierter Benutzer

  • »Schumi« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 4. April 2004

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 25. August 2004, 09:30

Also Freunde der Sonne, nun muss isch mal was klarstellen!!!!!! ;)

Ich würde nie eine Bett-Szene mit einem Mann spielen!!!!!!

Und MOBB IST NICHT SCHWUL!!!!!!!!!!!

Niemals!!!!

Nein Nein Nein!!!! :D

Also bis denn dann denn


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. August 2004, 09:35

Du vergisst dabei das ich der Regisseur bin und die Scripts schreibe *ggg*

Spass beiseite, mal sehen was der Wettbewerb bringt, ich hoffe auf rege Teilnahme, ist dieses Mal ja wirklich net so schwer was abzuliefern, ein Monat Zeit für max. 1 Minute.

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 25. August 2004, 09:53

hup, also wir sind wieder dabei und haben dieses mal auch mehr time!

HelmchenEntertainment

Social Bookmarks