Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich
  • »KingCerberus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:42

5. Videowettbewerb: Diskussionen

Hier ist nun also der offizielle Diskussionsthread für den aktuellen Videowettbewerb.

Bitte beachtet die Regeln für den Wettbewerb:

- Teilnehmerliste

Also dann bitte hier weiter diskutieren.

In dem Sinne von mir schonmal viel Erfolg und viel Spass möge der beste Kurzfilm gewinnen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (17. Dezember 2004, 14:53)


Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:13

Dann mögen die Spiele beginnen...

Also ich denke das Story diesmal das wichtigste sein wird, um die Athmosphäre etc. gut rüber zu bringen daher erstmal Gruselfilme gucken und sich inspiriren lassen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kane« (12. Dezember 2004, 20:14)


Nightmare_Mat

unregistriert

3

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:28

So be it...

Gute Kamera, guter Sound, gute Darsteller. Sowas braucht's :D

Viel Erfolg allen Teilnehmenden

Burger King

unregistriert

4

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:17

Danke euch auch, ich bin mal gepannt was ihr so alle für filme macht, wir fangen an nächstes wochenende zu drehen und die geschichte entsteht so im Laufe der Zeit( Hauptsächlich in den Schulstunden).

Nightmare_Mat

unregistriert

5

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:23

Hauptsächlich in den Schulstunden?

So entstehen bei mit 95% eines Scriptes, vornehmlich in Deutsch, Mathe und Französisch :D


TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:33

Sorry, OT, aber muss sein.
Und da wundert man sich über Pisa-Studien...

Nightmare_Mat

unregistriert

7

Montag, 13. Dezember 2004, 14:49

OT:
Nunja, das mache ich weil ich den kram schon kann/weiss. immerhin schreibe ich lauter sechsen. (In Deutschland wärs ne eins). Ausserdem haben wir Schweizer besser abgeschnitten :P.

Burger King

unregistriert

8

Montag, 13. Dezember 2004, 15:34

hey, das mit der Pisa studie hat nichts mit mir zu tun, ich habe in allen fächern nur zweien und dreien keine schlechteren Noten obwohl ich eigentlich bevorzugt andere sachen im Unterricht mache. :)
Ok aber da muss ich auch noch die fünf in Religion erwähnen das ist aber auch ne ausnahme weil ich schon seit der fünften klasse was gegen diese Leherin habe.

Aber na ja wie weit seit ihr eigentlich mit der Story von euren Filmen, ich habe gerade mal den Filmtitel.

Gruß VV

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich
  • »KingCerberus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. Dezember 2004, 15:42

Och also ich hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken um Story und sowas gemacht. Ich weiß nur, dass wir ne dicke fette Geheimwaffe parat haben.
*Muuahahhhhhh*
(Sorry Heiko wollte auchmal siegessicher klingen ;) )

Nightmare_Mat

unregistriert

10

Montag, 13. Dezember 2004, 15:53

Ich muss eigentlich nur noch drehen...Story etc. hab ich schon alles

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich
  • »KingCerberus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 13. Dezember 2004, 15:57

Lol ;)

Der Wettbewerb hat noch nichtmal angefangen, da sind die ersten schon fast fertig *g*

Ach nur nochmal zur Erinnerung. An den Regeln kann kurzfristig immer noch etwas geändert werden. Deshalb wartet vorsichtshalber bis zum 15.12 mit dem Drehen.

Nightmare_Mat

unregistriert

12

Montag, 13. Dezember 2004, 16:00

Habe ich auch vor!

Die Story habe ich schon fertig da ich dann so lange wie möglich an der Post-Production sitzen kann, um einen Hammer-Film abzuliefern :D

Anstatt 2 Wochen über ne Story nachdenken und dann schnell-schnell filmen und Post, lieber so ne? :D

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. Dezember 2004, 16:15

Wor müssen noch überlegen ob wir mit machen wollen und können. Unsere Kamera ist erst ab Weihnachten da und die ersten beiden Wochen im Januar haben wir Praktikum dann bleiben damit insgesamt 2 Wochen (1 regulär Schule und 1 Woche Ferien) für's drehen und für die Postproduction. Das ist für den ersten FIlm etwas wenig.

MfG
ËMP|Ëchnolon

14

Montag, 13. Dezember 2004, 19:47

Hm, gibts diesmal keinen Thread, in dem sich die teilnehmenden Teams eintragen und Infos zum Stand der Dinge/Bilder posten können?

Fand ich bei den letzten Videowettbewerben sehr gut, wäre stark dafür wieder solch eine Seite verfügbar zu machen...

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich
  • »KingCerberus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. Dezember 2004, 20:17

@ Nuker:

Es gab nie einen extra Thread wo sich die Teams eintragen konnten. Bisher hat Marcus immer eine Teilnehmerliste bereitgestellt, wo sich die Teams eintragen konnten.

Und wenn ich mich eben zitieren dürfte (1.Post)

Zitat

Offizielle Teilnehmerliste wird dann die kommenden Tage folgen. Bitte tragt euch dort ein, wenn ihr eucht dazu entscheidet am Wettbewerb teilzunehmen. Die Liste ist wie immer unverbindlich, dient aber der Übersicht.

16

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:20

Die meinte ich ;)
Sorry, hab ich glatt übersehn...

Xero

Registrierter Benutzer

  • »Xero« ist männlich

Beiträge: 269

Dabei seit: 27. März 2004

Wohnort: Moers

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:09

ist es denn sehr schlimm, wenn man sich eingetragen hat, allerdings dann aus welchen gründen auch immer, keinen film abliefern kann?

MarxBrother

unregistriert

18

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:27

@ Xero, öhh, dass ist mir mal passiert, da hat hier zumindest keiner gemeckert.
Hatte damals meiner Klasse, meiner Schule, deren Equipment und wie ich gestehen muss auch mir selbst etwas zuviel zugetraut.
Hat wiegesagt keiner gemeckert, fand ich sehr fair.

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich
  • »KingCerberus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:46

Also die Teilnehmerliste ist,wie oben erwähnt, nicht verbindlich.

Sie soll ja lediglich der Übersicht dienen, damit jeder den Status der anderen Teams verfolgen kann. Und wenn ein Projekt aus irgendwelchen Gründen nicht fertig gestellt werden kann, ist das zwar schade, muss aber von allen akzeptiert werden.

Also schreckt nicht davor zurück euch in die Liste einzutragen :)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:35

Teilnehmerliste ist online, siehe http://www.marcus-graefe.de/video/wettbe…nehmerliste.php

@Heiko: Du kannst den Link dann auch in den Wettbewerbsthread machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (16. Dezember 2004, 20:36)


Social Bookmarks