Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 17. Dezember 2005, 08:30

Der Mark tut mir irgendwie Leid... @Mark: gute besserung ;)

Jo also ich mach ja immoment nur noch selbstfilme, da es dann zu überhaupt keinen Konflikten oder streitigkeiten im Team kommen kann^^
Ich hab letzte woche schon ein paar szenen gefilmt, wollte heut weitermachen aber das Wetter spielt bei mir nicht mit, deshalb denke ich werd ich morgen weiterfilmen... naja, bald sind bei mir Ferien und dann hab ich Zeit mich raus ins kalte zu stellen, Greenscreen aufzubauen, etc...

Abgeben werd ich denke ich mal auch, Zeit hab ich immerhin genaug fürs Projek :)

Burger King

unregistriert

82

Samstag, 17. Dezember 2005, 10:29

Ich werde es ihm sagen.

Also ich bin jetzt auch wieder dabei. Ich hatte gestern abend einige Ideen für einen Film, von dem ich denke das er doch was gutes wird.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 23. Dezember 2005, 20:14

Die Teilnehmerliste wird ja immer leerer! Was ist los? So einen 2-minütigen Film sollte doch jeder hinbekommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (23. Dezember 2005, 20:15)


PhAnToM

unregistriert

84

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:11

Wahrscheinlich meld ich mich noch an.Leider konnte ich noch nichts drehen,weil ich das Steißbein geprellt habe und höchstwahrscheinlich bekomme ich einen Kamerakran zu Weihnachten :D.

SvenSun

unregistriert

85

Freitag, 23. Dezember 2005, 23:17

Würde ja auch gern mitmachen, vorrausgesetzt ich hätte schon genug auf meinen zukünftigen Camcorder gespart... naja, beim nächsten Contest bin ich evtl dabei.

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 24. Dezember 2005, 13:51

Ich hab mich gestern nun auch noch angemeldet. Stoy ist schon fertig, Drehbuch läuft noch...

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 24. Dezember 2005, 22:16

Es läuft... Seid wann hats Beine? :D:D:D
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 1. Januar 2006, 17:44

Also es gibt Neuigkeiten:

Ich hab das Drehbuch abgeschlossen, und die Dreharbeiten sind soweit auch glatt über den Tisch gelaufen. Mein Camcorder ist zwar kurz vor Ende wieder kaputt gegangen (kann ihn nun wieder einschicken und 1 Monat waren, toller Support von Canon :( ) aber ich konnte noch Ersatz auftreiben.

So jetzt hab ich heute mal grob die Szenen geschnitten, und muss sagen, das ich mit den 6 min schwer hinkommen werde.

Jetzt hab ich mal ne Frage: Wie schlimm ist es bei der Bewertung, wenn man 1-2 Minuten über den 6 Minuten ist?

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 1. Januar 2006, 18:25

Die gleiche frage hätte ich auch, nur ne kleine änderung hätt ich vorgenommen:
Wie schlimm ist es bei der Bewertung, wenn man 4-5 Minuten über den 6 Minuten ist?^^

Ich muss muss noch einmal drehen, am besten morgen, damit ich den Film bis zum 6. 1. feddich krieg.

90

Sonntag, 1. Januar 2006, 18:46

Ich musste mich wieder aus der Liste streichen, da meine Cam verspätung hat. Ich arbeite nun halt auf die nächsten VFM Awards zu, bis dahin sollten wir einen Film zusammenkriegen.

Geilfried

Registrierter Benutzer

  • »Geilfried« ist männlich

Beiträge: 93

Dabei seit: 10. Juli 2005

Wohnort: Olfen

  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 1. Januar 2006, 19:43

So unser Filmchen ist fertig.
Leider auch ca. 30 Sekunden zu lang. Naja egal.
Wenn wir alle dieses Problem haben, ist es ja völlig egal wenn man dafür Punkte abgezogen bekommt *g*.

Ich wünsche allen die noch nicht fertig sind noch ein fröhliches Basteln :)

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:11

Bisher wurde es so gehandhabt, dass jeder der die Länge eingehalten hat 10 Punkte erhält, diejenigen die sie nicht einhalten bekommen eben 0 Punkte für die Kategorie Längenvorgabe.

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 1. Januar 2006, 22:59

Wer wird denn nun einen Film beim Wettbewerb abgeben? Also wer kann sagen das er Fertig wird?!


Kane

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 1. Januar 2006, 23:19

Also ich bin heute mit dem groben Schnitt und einigen Effektszenen fertig geworden. Ich hab in meinem Video jetzt extra nicht so viele und komplizierte Effekte eingebaut, damit ich noch fertig werden kann. Die nächsten Tage hab ich noch Urlaub, da ist eigentlich noch genügend Zeit, um den Film fertig zu stellen.

Also mit meinem Film könnt ihr schonmal rechnen!
(aber die 6 min Grenze werde ich definitiv überschreiten, dann hab ich halt diese 10 Punkte nicht... hauptsache ich bin überhaupt dabei)

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 1. Januar 2006, 23:56

Also ich hab morgen nochmal den ganzen tag zeit, den Film zu bearbeiten...biin heute 30 sekunden über die 6 min. grenze gelaufen, und muss dabei sagen, dass noch 35 % des kompletten Films gemacht werden müssen (dh. Filmen, Schnitt und Fertigstellen des Films) anfangs war ich mir noch sicha, dass ich das packe bis zum 6... allerdings kam etwas dazwichen, sodass ich nur noch morgen, übermorgen früh und freitag abend was machen kann...

Ich hoff ichs pack noch, denn dabei sein ist alles^^

Burger King

unregistriert

96

Montag, 2. Januar 2006, 10:27

Ich kann zu 80-90% sagen das ich es schaffe.
Mir fehlen zwar noch einige (Leider entscheidende Szenen) die werden aber noch nach gedreht.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 2. Januar 2006, 11:39

Ich gebe auf jeden Fall was ab!

rEcOvEr

unregistriert

98

Montag, 2. Januar 2006, 16:51

Wir bedauern leider euch mitteilen zu müssen, dass wir nichts abgeben werden auf Grund Zeitmangels einiger Schauspieler und Krankheitsfälle innerhalb der Gruppe. Vielleicht beim nächsten Mal... :(

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

99

Montag, 2. Januar 2006, 20:39

So... nachdem ich den ganzen heutigen Tag am Film gearbeitet habe, kann ich nun sagen, dass der Film zu 100% fertig ist!!!
Ich musste zwar einige szenen wegschneiden, um noch mit 9.25 min. unter der 10 minuten marke zu sein, aber merken wird mans nicht ;)
Jetzt hab ich im abspann alle namen der Musikstücke ausgelassen, und in den Regeln steht, dass man das nicht machen sollte... ist das wirklich schlimm?

Naja... nach so ner langen bearbeitungszeit hat mir der Postbote heut ein schönes Päckchen mit einer Panasonic NV-GS 400 als inhalt überreicht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartoffelkäfer« (2. Januar 2006, 20:40)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 5. Januar 2006, 08:18

An alle, die sich in die Teilnehmerliste eingetragen haben: Ich fände es nicht schlecht, wenn ihr euren Eintrag kurz aktualisiert, damit man eine ungefähre Vorstellung davon hat, was morgen bzw. übermorgen auf uns zu kommt. Ist natürlich keine Pflicht, wäre aber wie gesagt nicht schlecht.

Edit: Bitte Änderung der aktuellen Regeln beachten!
http://www.amateurfilm-forum.de/thread.php?threadid=3490

Edit 2: Bitte Änderung der allgemeinen Regeln beachten!
http://www.amateurfilm-forum.de/thread.php?threadid=523

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (6. Januar 2006, 08:31)


Social Bookmarks