Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 20. November 2005, 17:58

@michamedia: Stimmt sorum hab ich noch nicht gedacht ^^

also was machen wir denn jetzt?

Ich finde, es sollte ne Abstimmung gehalten werden... wobei ich sowas auch irgendwie für überflüssig halte... Deswegen mein finaler Vorschlag^^:

Oberthema: Winter/Weihnachten
Genre: Jeder entscheidet selber
Länge: max. 10 min., min. 3 min.
-----

so... dann denke ich soll einfach alles erlaubt werden, sprich Weihnachtsgeschichte oder auch etwas winterliches... Beides haben ja was mit der Jahreszeit zu tun ;)
Und wenn das dann zu schwer für die Jury wird, nen Gewinner herauszufiltern, bleibt dann ja nix anderes übrig, als ne Abstimmung, um alles im gerechten Rahmen zu behalten... oder?

EDIT : Oh... hab ich ja total übersehen... uuups sorry^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartoffelkäfer« (20. November 2005, 18:20)


KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 20. November 2005, 18:11

Würde dir mal empfehlen im Wettbewerbsbereich zu schauen, genau unter diesem thread tummelt sich eine Umfrage, an der du gerne teilnehmen darfst ;)

Zudem schau dir mal die allgemeinen Regeln zu dem Wettbewerb an. Abstimmen tut keine Jury, sondern alle User.

Genesis

unregistriert

43

Sonntag, 20. November 2005, 19:32

Also ich denke jetzt sollten wir mal Nägel mit Köpfen machen.
Wer ruft den Wettbewerb offiziell aus?

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 20. November 2005, 20:58

Bevor wir einen offiziellen Wettbewerb ausrufen können, müssen wir erstmal wissen, welches Thema die meisten User für den Wettbewerb wünschen. Daher die Umfrage.

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 20. November 2005, 22:36

Wie wär's mit:
"Das etwas andere Weihnachten ?"

(ist auf jeden Fall besser als "Weihnachten auf Endor" oder so ^^)

46

Dienstag, 22. November 2005, 12:37

Hei,

Ja also passend wär doch Weihnachten oder Silvester...Was die Leute draus machen ist doch dann mal bestimmt intressant zu sehen...

Gruß Macl

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 28. November 2005, 17:06

So, die Umfrage ist seit gestern Abend beendet und die genauen Wettbewerbsbedingungen werden gerade festgelegt. Erwartet spätestens am 30.11.2005 gegen Abend den offiziellen Wettbewerbsthread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (28. November 2005, 17:07)


Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 30. November 2005, 17:44

So nun ist es so weit auf ein neues.

Wisst ihr schon ob ihr teilnehmt bzw. habt ihr schon Ideen?

Kane

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 30. November 2005, 17:48

Tja, mit den Ideen haperts bei uns derzeit...

Burger King

unregistriert

50

Mittwoch, 30. November 2005, 17:56

Ne Idee habe ich und mitmachen werde ich auch.

Genesis

unregistriert

51

Mittwoch, 30. November 2005, 18:33

jo also wir machen jetzt zum ersten Mal mit und es ist uns eine Ehre, uns mit euch zu messen.
Wir freuen uns.

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 30. November 2005, 18:48

ich plane vieleicht auch teilzunehmen meine Idee wäre ein Kevin allein zu Haus im Tarantino/Rodrigouz stil. Ich weiß nicht geht das in Ordnung wenn ichs als Komödie mach? Weihnachten is halt dann nicht unbedingt hauptthema, sondern eher Hintergrund wie eben in den "Kevin allein in ..." Filmen.

Burger King

unregistriert

53

Mittwoch, 30. November 2005, 18:59

Das Genre ist ja Komödie.

http://www.amateurfilm-forum.de/thread.php?threadid=3490&sid=

Also sollte das in ordnung gehen, meiner wird... ah ne wartet ab...

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 30. November 2005, 19:34

Ich werde vermutlich auch mitmachen... aber komödie ist echt meine schwäche...
und dann noch was passendes zu Weihnachten, Argh!^^
Und ne Idee brauch ich auch noch...

Nene... Ich mach "just for fun" mit, wenn überhaupt :D

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 30. November 2005, 19:49

Bei mir / meinem Team ist es auch noch nicht so sicher. Vorallem da grad ein Kumpel von mir am umziehen ist, siehts Zeitlich bei ihm nicht so gut aus... Naja wenn alle Stricke reissen, mach ich einen kurzen Selbstfilm ^^

Seijuro

unregistriert

56

Mittwoch, 30. November 2005, 20:02

Doh ausgerechnet Komödie, es hätte alles andere sein können nur net Komödie.Da muss ich mir erstmal ne Zeit lang hinsetzten um mir ne geeignete Story zu überlegen.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 30. November 2005, 20:24

Das Genre ist nicht Komödie, sondern Komödie oder Familienfilm (man darf natürlich beides kombinieren). Es muss also nichts witziges sein!

MichaMedia

unregistriert

58

Mittwoch, 30. November 2005, 20:24

War ja klar das bei den ganzen "Star Wars" und "Bum Bum" Film Fans keine Ideen kommen, aber gut für mich, will jemand ne Story kaufen?
:D

gruß Micha

Geilfried

Registrierter Benutzer

  • »Geilfried« ist männlich

Beiträge: 93

Dabei seit: 10. Juli 2005

Wohnort: Olfen

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 30. November 2005, 21:01

*g* Für uns auch absolut kein Problem, da unser Gebiet ja sowieso Komödie ist.
Also macht euch wieder auf was gefasst *g*

Burger King

unregistriert

60

Mittwoch, 30. November 2005, 21:07

K hast recht Marcus, aber das war auch direkt auf seine Frage bezogen.

Wenn bei mir max. 10-20 sec ein Teil eines Musikvideos vorkommt geht das noch in ordung.
Es ist nicht direkt ein Musikvideo wie auf MTV sondern auch ein Teil der Story.

Social Bookmarks