Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. September 2012, 11:47

11. Videowettbewerb: Gewinnerbekanntgabe

Und der Gewinner des 11. Videowettbewerbs heißt: Duffi.

Herzlichen Glückwunsch! Du gewinnst 1x iClone5 Pro + 1x 3DXchange5 Pro im Gesamtwert von 338,- EUR!

Seinen Beitrag könnt ihr euch hier herunterladen: Dinokampf

Und das war es leider auch schon an Teilnehmern... Insgesamt wurden fünf Preise/Plätze vergeben, aber es gab nur einen Teilnehmer, und das nach 7,5 Wochen! Da es beim letzten Wettbewerb teilnehmermäßig nicht besser aussah, wird das vorerst der letzte Wettbewerb im Amateurfilm-Forum gewesen sein. Gerne dürft ihr aber auch selbst einen Wettbewerb ins Leben rufen, siehe dazu das Unterforum Kurzwettbewerbe.

Detaillierte Informationen zum abgelaufenen Wettbewerb und zu den Preisen erhaltet ihr unter folgender Adresse:
11. Videowettbewerb: Zeigt euren Lieblingswitz als 3D-Film mit iClone! *VERLÄNGERT!*

Vielen Dank an unseren Sponsor Reallusion!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (1. September 2012, 14:06) aus folgendem Grund: Download-Link korrigiert


HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. September 2012, 13:39

Hoffe mal ich trete damit jetzt niemanden zu nahe, aber:
Könnte es sein, dass das einfach nur am Thema lag?
Ich meine, einen WITZ mit iClone zu erzählen ist wahrscheinlich nicht unbedingt dass,
was unter die Kategorie "da-mach-ich-mir-gerne-die-Arbeit-bei-einem-Wettbewerb-dafür" fällt.

Ich weiß jetzt auch nicht wie das Thema bisher ausgewählt wurde,
aber man könnte doch ein paar Vorschläge sammeln und dann das Forum per Umfrage
(Zwischenergebnis wegen sonstiger Vorbereitung von Videoclips außerhalb des Rahmens unsichtbar)
entscheiden lassen was genommen wird.
So könnte man sicher stellen dass,
a) das Thema für potenzielle Teilnehmer interessant ist und somit
b) höchstwahrscheinlich auch die Teilnehmerzahl ordentlich erhöhen.

Beste Grüße und Glückwunsch an den Sieger,
Hell von HornkleeTV
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Nihilo83

Registrierter Benutzer

Beiträge: 13

Dabei seit: 29. August 2012

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. September 2012, 13:53

Ich glaube, du hast den falschen Link gepostet :)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. September 2012, 14:06

Sorry, Download-Link wurde nun korrigiert.

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. September 2012, 16:56

Muss HornkleeTV weitgehend zustimmen. Zwar hatte ich mir auch vorgenommen, mich mal dran zu setzen, aber ich fand das Thema einfach uninteressant. Das letzte Thema (Plansequenz) fand ich schon ansprechender, hatte da aber leider keine Zeit und Muße. Die Idee, über das Thema abstimmen zu können, fänd ich sehr toll, aber das wird mit den Sponsoren wohl nicht so leicht auszuhandeln sein.
Da fänd ich einen Wettbewerb ohne (sach)Preise ehrlich gesagt besser, wenn man dafür mehr gestalterische Freiheit bekommt. Ich hab zwar offen gestanden nicht alle Wettbewerbe verfolgt, aber falls es den Ansatz noch nicht gab, könnte man dann nicht einfach nur ein Stichwort vorgeben und dem Filmemacher die Wahl der Machart überlassen?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. September 2012, 17:24

Hier habt ihr eine Übersicht über alle bisherigen Wettbewerbe: https://www.amateurfilm-forum.de/allgeme…re-wettbewerbe/

mello

kindheitstrauma.com

  • »mello« ist männlich

Beiträge: 155

Dabei seit: 15. August 2010

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. September 2012, 18:13

schliesse mich an.

scheiss auf sponsoren / gewinne. macht einfach wettbewerbe für prestige, die dafür kreativer und "freier" ausfallen.
kostenlos, aber nicht umsonst: www.kindheitstrauma.com

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 1. September 2012, 18:18

Schaut euch die Teilnehmer der Wettbewerbe 1-9 an. Es gab keine Gewinne und die Themen waren relativ frei. Mehr Teilnehmer als bei den zwei Wettbewerben mit Gewinnen gab es trotzdem nicht.

Zudem war der letzte (10.) Wettbewerb nicht an Vorgaben von Sponsoren o.ä. gebunden.

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. September 2012, 18:44

Dann wäre doch eine Forumsinterne Entscheidung des Themas eine gute Sache, weil dann jeder einen Leitfaden hat und mit dem Thema zufrieden ist. Den Aspekt der Preise lasse ich jetzt mal außen vor, da ich da keine Meinung bzw. Ahnung zu habe.
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 1. September 2012, 18:56

Weiteres, was nicht zum aktuellen Wettbewerb gehört, bitte hier diskutieren: Allgemeiner Diskussionsthread zu den forumsinternen Videowettbewerben (nur offizielle)