Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2008, 10:42

9. Videowettbewerb: Kritiken zu den Teilnahmevideos

Achtung: Hierbei handelt es sich nicht um die Bewertung, sondern einfach um einen Diskussionsthread speziell für die teilnehmenden Videos. Hier könnt ihr also unabhängig von eurer Bewertung Lob & Kritik loswerden oder Fragen zu den Videos stellen.

Weitere Links:
9. Videowettbewerb: Die teilnehmenden Videos
9. Videowettbewerb: Diskussionsthread

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2008, 16:21

Ok, mal meine Meinung zu meiner (sehr breit gefächerten ^^) Konkurenz.

Also zuerst einmal zu dem Video von Kartoffelkäfer ("Gutes gibts")

Ja, also ich möchte dir nicht wirklich zu nahe treten, aber das Thema hast du irgendwie verfehlt. ^^
Oder steht das unter "Ungewöhnliches Ereigniss"? Ich meine - das Gute Forum ist zurück, toll, aber
so richtig ungewöhnlich ist das nicht wirklich.
Außerdem: Was hat der Präsident der Vereinigten Staaten, und die News über Anschläge im Irak mit dem
Guten Forum zu tun? Ich meine, mir ist klar was du damit aussagen willst, im Bezug zu dem Guten Forum,
aber ich finde, die Anschläge im Irak (und Afghanistan etc... überhaupt Anschläge), mit dem Thema ist
eigentlich nicht zu spaßen, und du bist etwas zu leichtfertig damit umgegangen.

So, aber nichts destotrotz, mir hat das Video insgesamt gefallen. ^^ Einfach tolle Aufmachung, kam auch
glaubwürdig rüber, und die Effekte wussten zu überzeugen.
Alles in allem: Das Video ist gut (Musik auch), aber für mich ist es Thema verfehlt. Sorry. :)

--------------------

Küffi ("Black Hole")

:thumbsup: Genial! Voller Klischees! Es hat das Thema voll erfüllt und ist trotzdem extrem lustig gewesen! Richtig gut! Echt. Also manchmal musste ich richtig lachen. Also habt ihr mich überzeugen können. ^^ ("Der Mond ist wieder da." xDD) ---> Und dann erst der Jugendliche, der im Wohnzimmerschrank ein Waffenarsenal hat!! xDDD Köstlich ^^

Was hat mich gestört: Nun, von den visuellen Effekten abgesehen, die gar nicht sooo schlecht waren (ich sollt mir erstmal selbst an der Nase packen ^^) hat mich die Nachvertonung gestört, die leider schlecht war. Auch die Musik war schlecht ausgewählt, tut mir leid. ^^ (Herr der Ringe ist Herr der Ringe ;) )
Auch die Kamera war leider nicht so gut.

Ansonsten wirklich gelungene Komödie! :)

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

K-dinaL

unregistriert

3

Montag, 14. April 2008, 20:36

Gutes gibts
Thema verfehlt? Von wegen! Die Themenangabe war so freiheitslassend, dass auch dieses ginge und das finde ich auch besonders kreativ, weil es sich von den anderen abhebt und sonst eigentlich niemand auf solch eine ausgefallene Idee gekommen ist. Klar - Mit dem Irak ist eigentlich nicht zu spaßen. EIGENTLICH! Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Andy sich darüber lustig macht: Es repräsentiert nur die Atmosphäre im Guten Forum :D Waren viele kleine Gags drin, vorallem bei dem Kerl mit dem "schönen Hemd" musste ich derbe lachen.
So und nun mal ein tighter comment zu deinem Rap, den wahrscheinlich nur Hopper und Rapper verstehen :D Deine Rhymes (=Reime^^) waren ganz gut, warn auch viele Doppelrhymes (=Reime die sich mehrsilbig reimen) drin. Dein Flow (=Rapart) war ganz gut bis auf ein paar kleine Fehler, wo es leicht übershoten (=zu viel Text) wirkte. Aber sonst super :)

Fazit: Ich finds genial :)

4

Montag, 14. April 2008, 21:51

Also ich schieß mal los, is diesmal wenigstens ein positiver Teil dass man nicht so viel Kritiken zu schreiben hat :).

Black Hole - Küffi
Also die Dateigröße ist ne Unveschämtheit ;).
Technisch war das befriedigend bis gut. Der Look wirkte ziemlich stumpf aber die Farben waren angenehm und der Fokus kam auch gut rüber. Musik war zwar passend, manchmal aber sehr grobe Übergänge, was wieder gestört hat.Schnitt und Kamera überzeugend, blos die Verfolgungsszene vllt "etwas" gewagt wackelig ;) aber das ist Geschmackssache. Die Erzählerstimme hat gepasst aber die Synchronisation etwas mager. Man hat es halt echt ziemlich gemerkt dass da alles nur drüber gesprochen ist. Die Sounds waren so lala im Wald haben die Schrittgeräusche mal gar nicht gepasst, Waffensounds waren aber OK. Die visuelle Bearbeitung hat mir nicht so gefallen, die Satelitenschüssel sah leider ganz schön reingesetzt aus, aber das war zu verkraften und die Schüsse waren wiederum gut. Die Newsshow war jetzt auch nich der Hammer ;).
Die Idee hat mir aber eigentlich ganz gut gefallen und auch nicht übel umgesetzt, das Thema wurde auf jeden Fall genau getroffen. Manchmal waren die Kommentare ein bisschen seltsam z.B. am Schluss hat der Typ 2mal "jetzt wirds zeit" gesagt, das kam unschön rüber :P. Der Handlungsstrang an sich verlief ja ziemlich gerade und schnell, deswegen konnte man zwar einerseits sehr gut folgen, andererseits jedoch wirkte das Ganze ganz schön plump und abstrakt :P, das Ende war auch ganz schön banal.
So ich hoffe ich hab deine Galle nicht zu sehr aufschäumen lassen und du nimmst das hier nicht falsch auf, hab jetzt sehr auf Kleinigkeiten rumgehackt ;). Toll dass du mitgemacht hast und ich find das Ergebnis doch ganz überzeugend.

Breaking News - Gutes gibts - Kartoffelkäfer
Also ich fands eigentlich ganz witzig.
Themaverfehlung würd ich nicht sagen, die Vorgabe lies nun mal alle Tore offen und wenn der am. Präsident nen Gutes-Forum-Rap ablässt ist das doch recht aussergewöhnlich, hein ;). Technisch ziemlich gut, vor allem das Keying war super, krieg ich nicht so gut hin. Auch der Hintergrund wirkten ziemlich angenehm, aber ich hätte es origineller gefunden wenn du dir noch selber was einfallen lassen hättest um kein fremdes Logo verwenden zu müssen. Den Irak-Krieg als Rahmenhandlung zu verwenden find ich sehr mutig, man sollte vllt auch nicht alles immer mit tiefstem Ernst behandeln, das bringt einen nicht weiter, also hat mir gefallen, vor allem dieser lässige Außenreporter ;).
Kamera und Schnitt haben schön gepasst. Der Rap an sich war richtig gut, aber das war eindeutig zu lang, irgendwann hats ein bisschen genervt und so dick Werbung zu platzieren im Rahmen eines Wettbewerbs... nich mein Ding, aber das is natürlich Geschmackssache.
Die Reaktionen und Blicke der andren Typen kamen aber ziemlich fett, ich musste schmunzeln :).
Also wenn da nich die große Werbetrommel im Hintergrund gewesen wär und das ganze knackiger gewesen wäre, hätte ich das Ganze sehr gut gefunden (wenn auch nich genial), so find ichs gut ;).

Blitz - Schattenlord
Jaa das war doch auch recht ordentlich.
Technisch wars recht unterschiedlich. Musik, Kamera, Schnitt, hat alles gut gepasst. Aber ihr habt euch natürlich visuell ne ganz schöne Last aufgelasen, so waren nur die sturmgepeitschten Himmel manchmal überzeugend, manche haben aber auch sehr rumgewackelt und die Blitze waren leider so gar nicht gelungen, das sah zu unecht aus, sorry. Die Stimmen waren ganz gut verständlich nur im "Jenseits" war der Hall etwas extrem.
Die Idee fand ich nicht übel, das hat das Thema auch getroffen und war schon halbwegs durchdacht. Schauspielerisch wars jetzt ganz schön durchwachsen, manches kam zwar noch ok rüber, aber das meiste wirkte schon ZU amateurhaft, aber was will man auch erwarten. Die Krankenhausszenen waren aber interessant und es war schön dass da auch Aufwand betrieben wurde ;).
Ich fand den Streifen nicht schlecht, hätte zwar vieles verbessert werden können, aber man kann sich ja immer steigern.

Also Kompliment an alle dass ihr überhaupt mitgemacht habt, ich will jetzt keinen Favoriten rauspicken, da steh ich nich so drauf ;).
Ich find die Ergebnisse doch recht sehenswert, also unterdurchschnittlich wars auf jeden Fall nicht ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (14. April 2008, 22:38)


Küffi

Registrierter Benutzer

  • »Küffi« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 26. März 2007

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2008, 22:31

Hi, an alle.

Hab mir gerade auch mal die anderen videos angeschaut. die sind echt gut.

Kartoffelkäfer-Gutes Gibts

Hat mir gut gefallen. Ist halt ein sehr weit gewählt, finde das ganze trotzdem aber ne gute Idee. Teschnisch ist das ganze natürlich echt 1a wie auch schon Carli sagte. Auch den Aufwand mehrere Rollen gleichzeitig zu spielen ist echt bewundernswert. Der Rap ist auch gut hätte aber halt ein wenig kürzer seien können. Was mir in deinem Video auch noch sehr gut gefallen hat sind die gut ausgewählten Kostüme. Also Daumen hoch für den größen und gelohnten Aufwand.


Schattenlord-Blitz

Auch dieses Projekt fand ich gelungen. Schöne Idee mit guten Spielorten (Krankenhaus). Auch schon nachvertont und die Grund idee hat mir auch gut gefallen.
Leider hat man am Anfang einen Spalt zwischen Haus und Schwarzer Wolke noch einen dünnen Streifen weiße Wolke gesehen. Mit ein wenig Weichzeichnen wär das vielleicht noch einwenig besser geworden. Manchmal war auch der rote Pulli des Jungen ein wenig zu stichig und die Blitze sahen manchmal auch komisch aus (meine Effekte waren aber noch schlechter :( ). Das sind aber alles nur Kleinigkeiten. Ich fand auch die Idee mit dem Blitz und den übermenschlichen Kräften eine gute Idee.

6

Montag, 21. April 2008, 18:02

>>>Blitz

Ich kann das Video nicht abspielen , oder downloaden. :thumbdown:

>>>Newsbreak

Gute/r/s Effeckte,Schauspieler und Sound/Bild.Aber die Musick ist schrecklich und so wirds ein bisschen langweilig , weil die Musick ja den Hauptpart hat.Aber die Nachrichtensendung ist gut. :thumbsup:

>>>Dark Hole

Nicht ganz überzeugend, schlechtes Bild , schlechter Ton-Cut aber die schauspielerische Leistung und Effeckte sind soweit gut , ausser dass man einmal ein standbild erkennt. Und Herr der Ringe passte nicht ganz , da es einen zu großen Wiedererkennungswert hat. Dahinter steckt noch Potenzial, aber ich würde euch empfehlen , mal ein Drama zu machen , welches auch et was länger sein darf, z.B.über Drogen und ähnlichem. :thumbsup:

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. April 2008, 19:54

>>>Blitz

Ich kann das Video nicht abspielen , oder downloaden. :thumbdown:
Seltsam, ich frage mich, wie du dann Im Bewertungsthread Punkte auf meinen Film abgeben konntest? ;)

Im übrigen hab ich alles überprüft - der Download dürfte tadellos funktionieren.

Ach ja, auf diesen Wege gleich mal Dankeschön an die anderen für die Kritiken: Ihr habt recht. ;)

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!