Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 4. März 2008, 22:53

hier im Off Topic heiß diskutiert


Und dort bitte auch weiterreden, wenn es nicht um den Wettbewerb geht!

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Wohnort: OÖ, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. März 2008, 08:18

Okay, sry :D

Stiffler

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. März 2008, 18:11

Coole Sache, ich hoff es wird das "Außergewöhnliche Ereignis",
da bietet sich ja Cloverfield ähnliches an :)

EDIT: ôÔ Bin wohl nicht der einzige mit der Idee, hab die restlichen Post gelesen :rolleyes:

24

Mittwoch, 5. März 2008, 18:32

Ein "außergewöhnliches Ereignis" wäre ganz nett :)
Cloverfield ist schon ganz nett, dass wird mein erstes Filmprojekt :P.

Naja, in dem Stil von Cloverfield, die Story ist anders.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. März 2008, 19:52

Was ihr alle mit Aliens wollt... ^^
Außergewöhnliches Ereigniss ist breit gefächert... vielleicht werd ich einen besonderen Sturm nehmen...
Mal schauen... ^^
Inwiefern muss das ganze dann Story haben? xD

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Pfabi

Mediengestalter Bild und Ton

  • »Pfabi« ist männlich

Beiträge: 225

Dabei seit: 7. August 2007

Wohnort: Friedrichshafen

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. März 2008, 22:05

Muss es denn unbedingt ein außergewöhnliches Ereignis sein, oder können es auch außergewöhnliche Personen sein?
Fände ich prrsöhnlich ansprechender.

Pfabi
Ordnung ist die Lust der Vernunft, Chaos ist die Wonne der Phantasie.

Schreib dich nicht ab, lern SUCHEN.

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. März 2008, 09:28

@Pfabi: Ein Treffen mit einer außergewöhnlichen Person kann ja auch ein außergewöhnliches Ereignis sein. Da lässt sich doch bestimmt was draus machen.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LunaticEYE« (15. März 2008, 22:19)


28

Donnerstag, 6. März 2008, 14:55

Mir ist das Thema ehrlich gesagt etwas zu breit. Dadurch bekommt man theoretisch zwar eine Angenehme Variation, aber da ja schon mal gut die Hälfte Cloverfield nachmacht haut das wohl auch nicht hin ;). Und für den Rest die davon abweichen ist es immer recht kompliziert das zu bewerten... da man manche Werke einfach schlecht vergleichen kann, aber lassen wir uns überraschen :) wollte nur mal meine Meinung sagen.
Apropos wie soll das denn mit der Auswertunge gemacht werden ? Abstimmen, Punktevergabe ? Jury ?

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. März 2008, 19:33

@Carli: Fänd das mit der Jury nicht schlecht, entweder eine gewählte oder einfach das Foren-Team. nachteil ist halt das zB bei der Mod-Jury diese nicht teilnehmen dürfen.

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

30

Donnerstag, 13. März 2008, 17:12

So, am Sonntag läuft ja die Abstimmung ab und es scheint, als ob Außergewöhnliches Ereigniss das rennen gemacht hat^^
Achja, ich hab da noch nen Vorschlag: Wie wäre es einmal, die Dauer des fertigen Filmes auf unbegrenzt setzt? Würde ich eigentlich mal ganz interessant finden.

mfg


P.S.: 54 haben (bis jetzt) abgestimmt...da wollen aber viele mitmachen *g* :rolleyes:

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Wohnort: OÖ, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. März 2008, 20:35

Kann mich Carli nur anschließen. Es sollte schon eine gewisse vorgabe geben, bezüglich des eigenen Beitrags. Sonst hat man eine konkrete Vorstellung davon, wie der Film storymäßig sein sollte, und alle machen dasselbe.


Außerdem sind Katastrophen und Science- Fiction Filme nicht gerade ein Osterferienprojekt, ;)

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

32

Donnerstag, 13. März 2008, 20:40

Wieso? So ne art Stirb Langsam 4.0 mit versteckten Bomben in den Ostereiern wäre doch mal was :P

Edit: Ein außergewöhnliches ereignis isses ja, wann vertseckt schon mal jemand bomben in den ostereiern :rolleyes:

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Wohnort: OÖ, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 15. März 2008, 18:35

lol :D

du hast echt einen tollen sinn für humor. wenns wirklich das wird, wie du meinst, dann freu ich mich schon einmal auf deinen beitrag

34

Samstag, 15. März 2008, 22:01

Wann würde der Wettbewerb los gehn?

Hallo =)
Wann würde der Wettbewerb los gehn?
Lg Kautz

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 15. März 2008, 23:56

Vielleicht Montag.

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

36

Sonntag, 16. März 2008, 12:46

@ JoeFX: Nein, das werde ich leider nicht umsetzen, war nur ein kleiner gedankenblitz^^ mein Außergewöhnliches Ereignis wird aber trotzdem lustig, soviel vorweg *g

mfg

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 16. März 2008, 13:21

Heute im Laufe des Tages gehen die genauen Infos zum Wettbewerb online.

Genesis

unregistriert

38

Montag, 17. März 2008, 00:28

sind auch dabei und freun uns schon sehr ^^
edit: leider nich mehr ganz sicher, mal schaun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (19. März 2008, 10:38)


Firewheel

unregistriert

39

Dienstag, 18. März 2008, 18:03

Unser Team ist auch am Start, freuen uns schon darauf das fertige Ergebnis zu präsentieren.

Murderer

unregistriert

40

Dienstag, 18. März 2008, 21:43

Hmm, wie sieht das denn jetzt mit der Abstimmung, bzw. Bewertung am Ende aus?
In den Infos steht nämlich nichts.
Würde mich mal interessieren.

Social Bookmarks