Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Buldogs

Registrierter Benutzer

  • »Buldogs« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 19. September 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 13. November 2015, 16:51

Ich finde die Idee auch super. :thumbup:

Zitat

Ausserdem denke ich es sollten nicht mehr als 3 leute in einem Team sein ? dann sollte man ein 2tes Team machen für die Stadt ?

Finde ich auch gut die Idee, aber ich würde vorschlagen es noch davon abhängig zu machen, wie viele Leute aus einer Stadt überhaupt mitmachen wollen.

Beiträge: 165

Dabei seit: 24. Oktober 2015

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 13. November 2015, 16:53

Ja denke ich auch
Ausserem finde ich sollten die Filme nicht so lange werden so 5min oder so

Buldogs

Registrierter Benutzer

  • »Buldogs« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 19. September 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 13. November 2015, 17:00

Das ist vielleicht schon sogar zu lang?

Vielleicht könnte man das so machen, dass erstmal alle Punkte / Kriterien etc., die geklärt werden müssen, hier in den Thread hingeschrieben werden und diese jemand in einer Liste aufschreibt. Da du die Idee hattest, könntest du, wenn du willst, dies natürlich machen ;)


Wenn dann alle Punkte in der Liste stehen, kann man eine Abstimmung machen, wie die Punkte genauer aussehen sollen.
Also z. B. über die maximallänge des Filmes, etc.


EDIT:
Bzw. für einen Forums Wettbewerb braucht es ja auch noch Marcus Gräfes Zustimmung :)

Beiträge: 165

Dabei seit: 24. Oktober 2015

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 13. November 2015, 17:02

Ja könnte man so machen Aufjedenfall

Beiträge: 165

Dabei seit: 24. Oktober 2015

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 13. November 2015, 18:20

Aber ich denke ich kann das nicht machen bin 15j alt :D
Sollte jemand machen der das Kann/ schonmal gemacht hat Mann muss sich ja noch eventuell noch um Preise kümmern.

Achso ja dann müssen wir mal auf Marcus Gräfe warten
(vielleicht kann er es ja auch Organisieren hat das ja bestimmt schon oft gemacht)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 13. November 2015, 20:09

@TRIEM: Hatte eigentlich einen neuen Thread im Unterforum "Kurzwettbewerbe" gemacht. Allerdings sind dort nur fertige Wettbewerbsaufrufe erlaubt, daher habe ich den Thread in diesen Thread verschoben.

Ich will damit sagen, wir müssen nicht zwangsläufig einen offiziellen Forumwettbewerb daraus machen, sondern gerne auch einen kleinen, von Usern organisierten Wettbewerb.

Beiträge: 165

Dabei seit: 24. Oktober 2015

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 13. November 2015, 20:37

Ok dann sollten wir erstmal schauen wer alles mitmacht

Superlapse

Fotoblogger, Student und Zocker

  • »Superlapse« ist männlich

Beiträge: 20

Dabei seit: 30. August 2015

Wohnort: Darmstadt

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 13. November 2015, 21:05

Die Idee finde ich ganz interessant, und falls bis Weihnachten ein Konzept steht, würde ich bestimmt auch mitmachen. Organisatorisch ist das natürlich eine Aufgabe, da du ja dann auch eine Jury brauchst die bewertet.

@TRIEM: Was für ein Thema hast du dir denn vorgestellt. Ein festes Genre, eine "Stadtvorstellung" oder etwas ganz anderes?
Meine Website: https://superlapsedeluxe.wordpress.com/

Beiträge: 165

Dabei seit: 24. Oktober 2015

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 13. November 2015, 21:15

Erlich gesagt habe ich mir noch nicht wirklich was gedacht

Bewqertung könnte man ja so machen das das gewinnt wo am meisten Likes auf YT kriegt oder die User die mitmachen Bewerten

Buldogs

Registrierter Benutzer

  • »Buldogs« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 19. September 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 13. November 2015, 21:35

Bewqertung könnte man ja so machen das das gewinnt wo am meisten Likes auf YT kriegt oder die User die mitmachen Bewerten

Da finde ich den 2. Vorschlag besser. Denn, wenn es nach Likes geht, würde nicht unbedingt zwingend das Video mit dem besten Konzept / der meisten Mühe / etc. gewinnen, sonder das Video, was am besten geteilt, etc. wird.

EDIT:
Es scheint ja schon öfters Wettbewerbe hier im Forum gegeben zu haben, wie wurde dort die Bewertung geregelt?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

111

Freitag, 13. November 2015, 21:40

wie wurde dort die Bewertung geregelt?

Mal per Umfrage, mal per Jury (gab da leider keine Teilnehmer), mal per speziell entwickeltem Votingformular (war in der alten Forumsoftware).

Beiträge: 165

Dabei seit: 24. Oktober 2015

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

112

Freitag, 13. November 2015, 21:44

Dann könnten wir einen Thread ectra Aufmachen wo jeder für das Video stimmt was er am besten fande

Buldogs

Registrierter Benutzer

  • »Buldogs« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 19. September 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

113

Freitag, 13. November 2015, 21:54

@Marcus Gräfe
Erstmal danke für deine Antwort.

@TRIEM
Das würde ich auch ok finden, wobei dann auch nochmal viel Aufwand ensteht, da irgendjemand alles auswerten muss, da das Votingformular ja nur in einer älteren Version war...

Oder wie hast du dir das in einem extra Thread vorgestellt?
Ich hätte da an sowas gedacht, wie im 96 Forum:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=25590


Dort gehören nur die Wertungen hin, keine Diskussionen. Jeder schreibt dann mit einer Antwort auf, für wen er votet. das ganze wird dann z. B. in einer Exel Tabelle festgehalten, was halt relativ viel Aufwand ist, je nach dem, wie viele teilnehmen.

EDIT:
Eine richtige Jury wäre mir aber lieber, was meinen denn die anderen?

Beiträge: 165

Dabei seit: 24. Oktober 2015

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

114

Freitag, 13. November 2015, 22:13

Ja ne richtige Jury fände ich auch besser

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 13. November 2015, 22:48

Mir fällt ein, es gab noch eine vierte Bewertungsart. Quasi wie das spezielle Votingformular, nur ohne Formular. ;)

Beispiel: 9. Videowettbewerb: Bewertung (Punkteabgabe) durch die Zuschauer

Buldogs

Registrierter Benutzer

  • »Buldogs« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 19. September 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 13. November 2015, 23:44

Ich glaube momentan ist ehe nicht die richtige Zeit darüber weiter zu beraten.

#PrayForParis :(

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 714

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 254

  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 14. November 2015, 08:10

Und wann wäre dann die richtige Zeit dafür? Nach einem Tag, wenn die Medien nicht mehr darüber berichten und es aus dem kollektiven Gedächtnis schwindet, oder wenn es keinen Terror mehr auf der Welt gibt? Für die Angehörigen und Betroffenen wird es nie wirklich vorbei sein.

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 14. November 2015, 09:24

Was genau hat das eine überhaupt mit dem anderen zu tun? ?(

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

comic74

Buldogs

Registrierter Benutzer

  • »Buldogs« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 19. September 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

119

Samstag, 14. November 2015, 10:28

Das war von mir nicht so gemeint wie ihr es verstanden habt. Habe mich schlecht ausgedrückt.

War so, dass als ich gerade ein paar weitere Vorschläge aufschrieb und dann diese Meldung gelesen habe.

Das sollte nicht heißen, dass die Diskussion in diesem Thread zu Ende sein soll, wie es anscheinend rüber kam. Ihr beide habt natürlich recht.

@Toppic
Hätten denn ein paar Moderatoren, die jetzt schon wissen, dass sie kein Interesse daran haben an dem Wettbewerb teilzunehmen, vielleicht Lust als Jury zu fungieren?

Superlapse

Fotoblogger, Student und Zocker

  • »Superlapse« ist männlich

Beiträge: 20

Dabei seit: 30. August 2015

Wohnort: Darmstadt

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

120

Freitag, 20. November 2015, 19:20

Wird das Projekt jetzt nicht durchgeführt oder woran hängt es denn momentan?
Meine Website: https://superlapsedeluxe.wordpress.com/

Social Bookmarks