Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 13:45

Allgemeiner Diskussionsthread zu den forumsinternen Videowettbewerben (nur offizielle)

Das Videowettbewerb-Forum ist schon seit einiger Zeit so konfiguriert, dass nur Mitglieder des Teams (d.h. Administratoren und Moderatoren) neue Threads eröffnen können. Normale User können nur Postings innerhalb vorhandener Threads machen (natürlich nur, sofern diese nicht bereits geschlossen sind).

Aus diesem Grund gibt es nun diesen Thread, der für alle allgemeinen Diskussionen zu sämtlichen offiziellen forumsinternen Wettbewerben (d.h. außer Kurzwettbewerbe) dient.

Für spezielle Wettbewerbe wird immer ein eigener Diskussionsthread eröffnet, bitte beachten!

Hier ist also nun Platz für alle allgemeinen Fragen, Anregungen, Kritik, usw. und für Vorschläge zu neuen Wettbewerben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (10. Januar 2010, 02:32)


Markllos

unregistriert

2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:31

Allgemeine Fragen?
Wann ist der nächste Wettbewerb ;)
Ich will nicht stören, nerven oder doof auffallen, aber ich würde mitmachen.

Habe hier etwas gestöbert und gesehen, dass es die Videowettbewerbe ja nicht sooooooooo oft gibt, also doch schon relativ häufig, aber der letzte ist ja noch nicht so lange her und daher wollte ich fragen ob nicht noch jemand außer mir Interesse an nem Speedcontest o.ä. interessiert wäre.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Musashi

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

3

Samstag, 19. Januar 2008, 09:17

So, ist ja jetzt lange zeit hier nicht mehr so viel passiert. Deshalb frage ich jetzt einfach mal: Wann ist denn der nächste Wettbewerb? Es kann doch mal wieder ein Mod einen Speedcontest machen, oder nicht?



mfg Philipp

MichaMedia

unregistriert

4

Samstag, 19. Januar 2008, 18:13

Ich habe da eine kleine, noch nicht ausgebaute Idee, beläuft sich über drei Runden, mit drei versch. Themen, Längen und Zeit vorgaben. Mehr dazu die nächsten Tage und über Gewinne mache ich mir auch gedanken.

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. Januar 2008, 23:57

Ja, wie wärs mit einem Videoturnier? :wacko:

Bin ja mal gespannt was Micha da austüfftelt, aber prinzipiell halte ich diese Videoturniergeschichte für unnötig. (Siehe letztes Turnier)
Lieber in 2 Wochen (oder 2 Tagen) was kurzes schönes austüffteln und hier in guter alter Manier präsentieren.

MichaMedia

unregistriert

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 00:19

Ja, wie wärs mit einem Videoturnier? :wacko:

Bin ja mal gespannt was Micha da austüfftelt, aber prinzipiell halte ich diese Videoturniergeschichte für unnötig. (Siehe letztes Turnier)
Lieber in 2 Wochen (oder 2 Tagen) was kurzes schönes austüffteln und hier in guter alter Manier präsentieren.

Ne ne, Tristan, ich habe den letzten Videotunier schon kritisiert, und das mit guten Grund, zumal Alfanjie immer noch auf sein Preis wartet, meine Idee ist kein Tunier, mehr drei Wettbewerbe in einem, wie gesagt muß ich das noch fair koordinieren, damit alles passt (und ein Tunier will ich hier nie wieder sehen ^^)

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:59

@micha: Kommt da noch was?

Allegemein: Wie wärs mal wieder mit nem kleinen Wettbewerb, zB thema: gefakte Aliensichtung bzw Drama oder Dialog.
Mfg

Kajika

Rabi

Registrierter Benutzer

  • »Rabi« ist männlich

Beiträge: 88

Dabei seit: 11. August 2006

Wohnort: Oberaich

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:13

Das fände ich gut, man müsste nur noch aufstellen.
Wie lange?
Und wann man den Film abgeben muss.

Aber bei gefakter Aliensichtung wäre ich sofort dabei :-)

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:20

Ich würd sagen man fängt an irgendeinem Sonntag an, ab da hat man dann 2 wochen zeit.
Irgendwann im märz dann, Videolänge so zwischen 2 und 10 Minuten oder so.
dann noch die Frage ob man einen Preis nimmt, ich wäre dagegen da man dann wieder viel organisieren muss, außer vll einer aus dem Forum würde eine seiner DVds sponsern (Jumperman?).

Rabi

Registrierter Benutzer

  • »Rabi« ist männlich

Beiträge: 88

Dabei seit: 11. August 2006

Wohnort: Oberaich

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:24

Jo, also große Preise würde ich auch weglassen.
Da dauert mir die Organistation dann zu lange, eventuell das irgendein größeres Projekt, wirklich DVDs zur Verfügung stellt von ihren Filmen :-).

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:34

Gut, brauchen wir nurnoch genügend Teilnehmer bzw ne Umfrage wer teilnehmen würde.
leider kann man hier keine Umfragen einfügen (als Normaluser), kann vll einer der Moderatoren oder Marcus eine Umfrage dafür erstellen evtl sogar gleich bezüglich des Themas?

EDIT: @User: Oder macht mal Vorschläge für Themen :)

Rabi

Registrierter Benutzer

  • »Rabi« ist männlich

Beiträge: 88

Dabei seit: 11. August 2006

Wohnort: Oberaich

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:48

Jo bitte irgendein mod die Umfrage machen.
Der Wettbewerb könnte doch in der Ostern-Woche stattfinden? Weil viele eben noch zur Schule gehen und zu dieser Zeit frei hätten.
Neues Thema wäre sehr gut jo.

Dani1202

unregistriert

13

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:30

So ein kleiner Contest wär schon was feines! :)
Ich wär auch für die Osterwoche. Wegen den Themen würde ich sagen: erstmal Vorschläge sammeln und dann eine Umfrage starten.

Zitat

...außer vll einer aus dem Forum würde eine seiner DVds sponsern (Jumperman?).
Wenn für den Sieger ne Rollygeddon-DVD rausspringt bin ich sofort dabei! :D

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

14

Montag, 25. Februar 2008, 15:26

Yeah, ne rollygeddon dvd wäre sehr sehr cool! Also wenn man das ganze in der Osterwoche machen würde wäre ich auch sofort dabei! Irgendetwas mit aliens wäre doch auch mal richtig cool!

mfg

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 25. Februar 2008, 21:39

hallo,
Joah bald mal ein Videowettbewerb wär cool (my personal comeback ^^ )
Ich bin zwar immernoch für ein Thema wie Musikvideo, aber ich halte mich lieber mit dem Vorschlag zurück bevor ich hier wegen missachtens der Musikrechtslage gesteinigt werde.
Also Micha, halt mal eines deiner zig Versprechen *hust* ;)
greetz

Darth Dacuun

Passiver Dauerposter

  • »Darth Dacuun« ist männlich

Beiträge: 369

Dabei seit: 31. März 2007

Wohnort: bald in München

Frühere Benutzernamen: Darth Dacuun

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 25. Februar 2008, 22:09

Also ich fänds auch mal wieder cool wenn nen neuer Videowettbewerb stattfindet (der letzte is ja schon ne Weile her).
Als Thema fänd ich was wo man Action mit FX und tiefgründigeren Überlegungen kombinieren kann.

mfg

DD
°Oo. .oO°

Rabi

Registrierter Benutzer

  • »Rabi« ist männlich

Beiträge: 88

Dabei seit: 11. August 2006

Wohnort: Oberaich

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:09

Wie gesagt ich wäre eben für das Thema "gefakte Aliensichtung".

Eventuell könnte man es auch mit etwas ernsterem verknüpfen.
Mein Vorschlag:

Der Film sollte zwischen 2-10 Minuten dauern, wie oben schon gesagt.
Man hat 1ne Woche, meinetwegen auch 2 Wochen Zeit um seinen Film abzugeben.
Beginn wäre Ostermontag.

Im Thema sollten gut zu sehen sein ein paar gute VFX, eventuell ein paar Fakten, damit es nicht zu sehr nur auf VFX geht, aber mir kommt vor man kann mit Aliensichtung wirklich schön etwas zaubern.

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

18

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:50

könnte vielleicht einer der mods den wettbewerb durchführen?

mfg

Pfabi

Mediengestalter Bild und Ton

  • »Pfabi« ist männlich

Beiträge: 225

Dabei seit: 7. August 2007

Wohnort: Friedrichshafen

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:13

Also die Sache mit den Aliens finde ich jetzt nicht so ansprechend für mich. Ich bin eher für andere/seltsame/fremde Wesen im Allgemeinen.

Pfabi
Ordnung ist die Lust der Vernunft, Chaos ist die Wonne der Phantasie.

Schreib dich nicht ab, lern SUCHEN.

Rabi

Registrierter Benutzer

  • »Rabi« ist männlich

Beiträge: 88

Dabei seit: 11. August 2006

Wohnort: Oberaich

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:30

ok können wir auch machen, müsste mal ein mod ne umfrage starten, damit wir das fix haben :-9

Social Bookmarks