Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

161

Samstag, 29. Dezember 2007, 12:12

Vielen Dank für die tollen Kommentare, ich bin total erleichtert und froh, dass die Show am Ende doch noch recht gut rüberkam und trotz der Zeitnot mir keine groben Schnitzer passiert sind, die dne Spass an dem Event getrübt haben. Da ich selbst aus Zeitmangel die Show selbst überhaupt nicht prüfen konnte sondern sie direkt nach dem Premiere Export fürs TV encodiert und raufgeladen habe, hab ich Blut und Wasser geschwitzt gestern beim schauen und war echt happy das alles soweit gut lief. Die Show war punkt 20 Uhr erst auf Michas Server geladen und wir konnten nur ganz intern das ganze einmal anstarten um zu schauen das der Server die Datei überhaupt schluckt, das tat er zum Glück und dann ging´s ja auch schon los.

Bitte gedulded euch noch einen Augenblick bzgl. der Download Fassung. Ich werde versuchen heute Nachmittag anzufangen die kompletten Fassung der Show zu basteln, sprich die Credits mit Outtakes noch ergänzen und zwei drei kleine Fehlerchen die mir gestern noch so aufgefallen sind ausmerzen. Kann schon mal sagen das die Show definitiv dan auch besser klingen wird, die Stream-Kompression war leider recht derbe was den Stimmen speziell bei Mobb nicht gerade gut getan hat, das wird in der Download-Fassung dann besser kommen.

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

162

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:53

Ich hab mir die Show grade angeschaut. Ich fand sie wiedereinmal Klasse. Leider hat mein Internet im ersten drittel ein wenig abgespackt und deshalb warte ich noch auf die Downloadversion um mir den Teil noch anzugucken.
Gratulation an alle Gewinner
:thumbsup:

MichaMedia

unregistriert

163

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:17

Wer mich um 20:00 Uhr kurz vor der Show LIVE gesehen hat, wo wir gerade getestet haben, braucht sich nicht wundern warum ich nicht viele Worte oder gute Sätze rausbekamm. Man stand unter Zeitdruck und im Hinterkopf war nur ein gedanke, wenn der Test schief läuft und die Datei Fehler hat und das jetzt LIVE, wie soll ich den Leuten das klar machen, dann ist es schon eine Erleichterung wenn der Test gut geht und man umschalten kann :D

Ansonsten ist die Show gut gelungen, bis auf ein paar Sachen, z.B. am Anfang die fliegenden Filmeinspieler fand ich erheblich zu lang. Sehr schön war die Interaktion mit Rolly als Redner, mehr solcher Interaktionen lassen die Show auch nicht zu künstlich wirken, vieleicht beim nächsten mal mehr Zeit einplannen und solche Interaktionen mit den Rednern einfliessen lassen.

Und beim nächsten mal bitte die Reden der Laudatoren und Dankesreden früh genug abliefern, ist ein unding das Heiko die Nacht vor der Sendung durch arbeiten muß und Blutschwitzend die Show 3 Sekunden vor Sendebeginn auf dem TV-Server liegt, sonst gibts Haue von Mobb ;)

gruß Micha

PS: Ihr habt noch bis zur 6. Show zeit, was ordentliches zu veröffentlichen, was gegen Invasion 2 antretten kann, HRHRHRHR :D

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

164

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:36

Achja, auch lustig das Michi aus unserem Team auf einmal als bester Nebendarsteller nominiert war, im Thread wo die Finalisten stehen, stand davon nix ^^ . Aber er hat ja zum Glück nich gewonnen :) .

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

165

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:49

Jau der Fehler ist mir selbst ca. 5 Stunden vor Fertigstellung der Show erst aufgefallen, sorry dafür. Im Abstimmungszettel war Michael gelistet von Anfang an und hat auch einige Stimmen bekommen. Basierend auf dem Stimmzettel hatte ich die Liste fürs Web generiert und da muss er beim Copy & Paste wohl durchgerutscht sein. Ist mir auch nur aufgefallen weil die Ansage vom Alexxx11 unvollständig war und ich ihn gestern noch kurzfristig gebeten hatte die Nominierten noch rasch einzusprechen und da dann sah das ich einen Nominierten mehr hatte als er vorgelesen hat. Ist halt doch schon krass viel Organisiation die man da anstellen muss für so ne Show, umso glücklicher bin ich das es da am Ende dann doch nur kleine Fehlerchen zu beklagen gab aber das Gro dann stimmig war.


Im übrigen für die die es interessieren sollte, Bester Film wurde um nur eine einzige Stimme zugunsten von Rollygeddon entschieden, das war wohl dieses Jahr das größte Kopf an Kopf Rennen zwischen Rollygeddon und Fireproof Agent. Ich glaube auch beim Filmscore war es zwischen Andreas Max und Florian Linckus eine ähnlich knappe Entscheidung.

Nochmal meine Gratulation an die Gewinner dieses Jahr und Daumen hoch an alle die nominiert waren. Auch ich bedanke mich an dieser Stelle noch mal bei allen die für unseren Ghostrider Test sowie den Invasion 2 Teaser gestimmt haben, hat mich wirklich sehr gefreut.

Achja noch kurz zum Kommenatr bzgl. Mobb nächstes Jahr zu ersetzen, ich sehe das so das Mobb als Moderator irgendwo für die Show halt die eigentliche Tradition ausmacht. Wir hatten jetzt drei Shows und drei komplett unterschiedliche Looks und Bühnen, aber Mobb ist das Element was den Wiedererkennungswert für die Show liefert. Natürlich will ich mich nicht querstellen wenn es nächstes Jahr an die Planung der nächsten Show gehen sollte und die Leute jemand anderen wünschen der moderieren soll, sei´s weil sie mit Mobb nichts anfangen können oder weil er ihnen zu undeutlich spricht (wie gesagt die Downloadversion wird sicherlich besseres Audio bieten wodurch man auch Mobb besser verstehen wird).

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

166

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:01

Jo klar is ja halb so wild. :) Schumi hat den Award ja absolut verdient. Wegen Mobb ablösen, umbedingt will ichs auch nicht, aber wäre halt mal ne Abwechslung, zb die Oscarverleihung hat ja auch immer andere Moderatoren. Gerade weil Schumi ja auch in euren Filmen die unterschiedlichsten Rollen spielt wäre es vielleicht mal lustig ihn auch hier in ner anderen Rolle zu sehen.
Achja die Rede vom Jack Rooker Darsteller war mal die geilste Dankesrede seit langem :) .

Was mir noch bischen aufgefallen ist, ohne hier irgendwelche Gewinner angreifen zu wollen. Es wäre irgendwie schön wenn man sich beim nächsten mal beim Abstimmen bischen mehr auf die eigentlichen Stärken der Filme besinnt, und nicht überall für den Film stimmt den man allgemein am besten findet. kA wie knapp es ausgegangen ist, aber ein Beispiel wäre Beste Story/Idee/Drehbuch: Broken Mirror hat ja eine extrem starke Idee und Geschichte, auch wenn die Umsetzung nicht ganz perfekt ist, während bei Rollygeddon eher die Umsetzung perfekt ist, während die Story, wie Jumperman ja selber sagt eigentlich fast komplett aus Armageddon geklaut ist.

MichaMedia

unregistriert

167

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:12

Wegen zukünftiger Moderation, wie wer es zu Zweit, Mobb und Inge z.B. :D

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

168

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:50

@Micha: DIE Moderation würde Mobb nicht überleben :D

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

169

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:09

Fands aber ehrlich gesagt recht mies von Jumperman das er hier im Thread schonmal laus rausposaunt hat, dass er der große Gewinner ist, hätte man ruhig verspoilern können. Hat mir viel von der Spannung der Show genommen.

Wieso liest du dir denn die Kommentare zur Show durch, bevor du sie dir ansiehst?

...aber ein Beispiel wäre Beste Story/Idee/Drehbuch: Broken Mirror hat ja eine extrem starke Idee und Geschichte, auch wenn die Umsetzung nicht ganz perfekt ist, während bei Rollygeddon eher die Umsetzung perfekt ist, während die Story, wie Jumperman ja selber sagt eigentlich fast komplett aus Armageddon geklaut ist.

Ich respektiere es, wenn es deine Meinung ist. Aber nur falls du es wirklich nicht verstanden hast: Meine Aussage war mehr scherzhaft, als ernst gemeint. Klar ist es das gleiche Thema, aber ein großer Storyteil ist doch anders, es ist nunmal eine Parodie.

Dass du in deinen 2 Aussagen ausgerechnet immer mich und meinen Film als Negativbeispiel nennst, lässt mich vermuten, dass dir irgendwas an der Preisverteilung nicht passt. Die User haben abgestimmt und auch wenn es teils wohl ziemlich knapp geworden ist - wie man hier lesen konnte ;) - hat Rollygeddon nunmal 5 Preise gewonnen. Wenn du damit irgendwie nicht einverstanden bist, dann sag es doch einfach. Ist besser, als sowas hinter irgendwelchen Anstacheleien zu verstecken. Vorallem da ich ja nicht der einzige war, der die Gewinner in seinem Kommentar genannt hat, aber trotzdem ich als "mies" bezeichnet werden.
Ich will hier nichts provozieren, also da bitte keinen Vorwurf. Nur finde ich es schade, wenn ich merke, dass ich bei jemanden eher im negativen Kontext beschrieben werde und dann möchte ich natürlich wissen warum und auch gerne eine Lösung finden.


Zum anderen Thema Moderation: Ich fand es mit Peter Mobb eigentlich ganz witzig. Ab und zu fand ich zwar einige Sachen nicht so komisch, was aber wohl auch daran liegt, dass ich manchmal nicht 100% der Moderation verstanden habe. Ich werde mir die Download-Version nochmal in Ruhe ansehen und vorallem -hören, wenn es sie dann gibt.
Von mir aus kann Schumi es in der Rolle von Peter auch bei der nächsten Show wieder machen, er macht es gut. Wenns aber mal ne Abwechslung gibt mit einer anderen Rolle oder komplett jemand anderes, hab ich auch nichts dagegen :)

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

170

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:55

Joa habe halt gestern Abend nach dem Link gesucht, bzw wollte erstmal rausfinden ob es nun einen weitern Stream um 23 Uhr gibt. Da ist mir dein Satz gleich dick gedruckt entgegen gesprugen. Kannte das bisher in den Threads so, dass die ersten Tage noch nichts über die Gewinner geschrieben wird, aber ok hier stands nirgendwo explizit geschrieben. Drum war "mies" jetzt vielleicht etwas zu hart, tut mir leid, aber es stört halt schon, wenn man sich so eine Show anschaut und schon weiß wer gewonnen hat.

Zum anderen Punkt, der Meinung bin ich halt, es ist meiner Meinung die größere Leistung, einen komplett neue Story zu entwerfen, also vom komplett weißen Blatt, als wenn man schon ein konkretes Vorbild hat woran man sich entlang hangeln kann. Geht mir zumindest so, zb bei Rosenheim Revier 4 stand das Drehbuch sehr sehr schnell, weil die Handlung ja größtenteils zusammengeklaut war, in Vengeful Racketeers gabs auch viele Vorbilder, wobei da schon deutlich mehr eigenes einfloss, während bei Chairbound und meiner Facharbeit wirklich ALLES von mir ist, was ich persönlich als deutlich schwerer empfand. Also ist wie gesagt nur meine Meinung, ka wieso Anstachelei. Von negativen Kontext kann finde ich bei Aussagen wie "Umsetzung perfekt" nicht die Rede sein. So was ähnliches ist mir glaube ich auch noch wo aufgefallen, war ja nur ein allgemeiner Aufruf, das man sich bei Votings eben gut überlegen sollte, wo die einzelnen Filme ihre Stärken haben, denke mal da wirst du mir doch zustimmen.
Naja was heißt mit der Preisvergabe nicht einverstanden, klar bin ich nicht 100% einverstanden, das wird hier kaum einer sein, jeder hält vermutlich genau die Verteilung für richtig, die er selber auf seinem Stimmzettel abgegeben hat. Aber das heißt ja nicht, dass die jeweiligen Gewinner es nicht absolut verdient hätten.
In 2 Aussagen die nichts miteinander zu tun haben sollte man jetzt denke ich nicht zu viel hineininterpretieren, die Show war toll, die Gewinner habens alle verdient und fertig :) .

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

171

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:04

OK, kann ich verstehen. Mir ist nur aufgefallen wie gesagt, dass du 2 Beiträge geschrieben hast und ich da in beiden irgendwie eher negativ vorkam. Da warf es eben irgendwie einen Verdacht bei mir auf ;)

Nochmal zum Spoilern: Ich hab in meinem Beitrag nichts "dick gedruckt" oder ähnliches geschrieben. Das musst du also wo anders gelesen haben ;)

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

172

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:45

Möchte mich doch auch nochmal im Namen unseres Teams für die schöne Show bedanken und allen Gewinnern herzlich gratulieren.

Wir haben die Show diesmal übern Beamer und mit nem Fäßchen verfolgt und konnten uns so entspannt zurücklegen und genießen. Leider paar Minuten zu spät, sodass die halbe Show schon gelaufen war :(
Macht aber nichts, schau mir die DL Version auf alle Fälle nochmal an.

Ich hätte schwören können, dass "Fireproof Agent" bester Film wird. War in dem Sinne wirklich überrascht, dass es Rolly wurde. Die beiden Filme sind ohne Frage ausgezeichnet und beide haben die Auszeichnung verdient, nur hätte ich anders getippt und war daher auch angenehm überrascht :)

Super geil fand ich auch die Ansage von Rolly und die Colakiste :D Wirklich astrein. Generell fand ich die Ansagen wirklich klasse. Manchmal vieleicht ne Spur zu lang, aber ok wenn man Live auf der Bühne steht, kann das passieren.

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 748

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

173

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:13

Mist, ich musste arbeiten und hatte dort kein Internet. Jetzt konnte ich mich nicht sehen. Bin ganz heiss auf den Download-Link. Wann kommt der ungefähr?

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

174

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:41

@Jumperman: Argh ok ich bin still ^^ . Das mit der fetten Schrift war ja Flori. :rolleyes:

FreddyJBrown

Registrierter Benutzer

  • »FreddyJBrown« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

175

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:58

Zum anderen Punkt, der Meinung bin ich halt, es ist meiner Meinung die größere Leistung, einen komplett neue Story zu entwerfen, also vom komplett weißen Blatt, als wenn man schon ein konkretes Vorbild hat woran man sich entlang hangeln kann.
Gut deine Meinung, kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich find einen Film, den man kennt zu persiflieren ist genauso schwierig, eg wird hier ja noch mehr erwartet, da das Grundmuster an sich schon vorhanden ist. Klar, die Storyline als solche ist (oft) die vorherige, aber das ist definitiv nicht alles, was die Story im End-Effekt dann ausmacht.
Der von dir genannte "Broken Mirror" ist auch stark durch andere Filme inspiriert, und die Grundidee hat die sogenannte Steamfantasy als Basis - somit stammt die Story auch nicht wie du sagtest vom weißen Blatt. (was ganz sicher nicht heißen soll, dass ich den Film nicht mag)

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

176

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:27

Jo klar, kann sein dass du es anders siehst, ich kann nur sagen wie ich es selber erfahren habe. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ok. Heißt ja nicht das Parodien deswegen schlechter wären, ich mag Parodien eigentlich sogar sehr gern. Ich perönlich finde es eben mit am schwersten eine gute Idee/ Grundstory für einen Film komplett aus dem Nichts zu erfinden, dennoch klar, eine gute Parodie ist auch verdammt schwer, besonders Hollywood produziert da ja in letzter Zeit eigentlich nur Mist.

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

177

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:27

Ich habe die Show auch sehr genossen. Teilweise hatte ich schon Angst, dass es nicht mit dem AFTV klappt. Den ersten Einspieler mit der Steckleiste (Chairbound und Lichtung verarscht) fand ich köstlich, der Vorspann etwas zu lang. Die meisten Reden haben mir gefallen z.B. Sanchez oder auch Quentara und Hacki. Hacki habe ich kaum wieder erkannt. Die Trailer dazwischen waren auch erste Sahne. Wir können uns auf Inkasso California 2, Biohazards Killerwahn und Sanchez neuen Film freuen. Die neue Bühne war auch schau.
Auch ich konnte Mobb nur schwer verstehen. Schade fand ich, dass der SFX-Award zu einem reinen Splatter-Award mutiert ist und sehr brutale Szenen gezeigt hat. Fireproof Agent ist ja in der Splatterrichtung stark übertrieben.
Die Award Show hat wieder viele bekannte Gesichter gezeigt. Herzlichen Glückwunsch den großen Gewinnern Rollygeddon, Doe Lichtung und Fireproof Agent.
Danke Heiko für die viele Arbeit an dem jährlichen Board-Projekt.

FreddyJBrown

Registrierter Benutzer

  • »FreddyJBrown« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

178

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:54

Wann gibt's jetzt eg die Show zu sehen? ^^

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

179

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:49

Ich rendere zur Zeit gerade die Credits, die kommen dann noch mit rein in das Premiere Projekt und werdne mit den Outtakes dort kombiniert wie letztes Jahr schon. Danach denke ich mal kann ich dann mit dem Export aus Premiere anfangen und dann die Divx Version rendern. Also schätze ich mal das ich die Show als Download irgendwann heute am späten Abend oder sonst morgen im Laufe des Tages anbieten kann.

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 748

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

180

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:47

Freue mich schon sehr!! Mal gespannt, wie sie ist.

Social Bookmarks