Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hacki

Registrierter Benutzer

  • »hacki« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 18. September 2006

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

81

Montag, 3. September 2007, 00:45

Wäre es nicht vllt sinnvoll noch einen weiteren Thread zu eröffnen der eine Übersicht bietet über die Kategorien und welche Filme bzw Personen für die jeweilige Kategorie bereits vorgeschlagen wurden? So würde die ganze Sache übersichtlicher und es gäb nicht tausendfache Mehrfachnennungen (wenn ich mal konkret an "Bester Film" denke... ;) ), d.h. man könnte in diesem Übersichts-Thread nachgucken welche Nominierungen es gibt und müsste nur noch neue Sachen posten, die noch nicht genannt worden sind. Diese neuen (dann auch entsprechend kürzeren) Postings müssten dann nur in den Übersichts-Thread rein-editiert werden.
Nehmen wir an jemand findet seine kompletten Vorschläge bereits genannt in der Übersicht und möchte nur noch einen anderen Vorschlag für "Beste Kamera" machen, dann müsste derjenige auch nur den Vorschlag für diese Kategorie machen und dieser würde in den Übersichts-Thread übernommen.

Ist nur so n Vorschlag das ganze ein bissl übersichtlicher und angenehmer für die Auswertung zu Gestalten. Ich wäre auch gern bereit die Pflege dieses Übersichts-Threads zu übernehmen.

Naja würd mal gern eure Meinung zu diesem Lösungsansatz wissen ^^

MFG Hacki

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 3. September 2007, 01:21

der grund für die mehrfachnennung ist das wir entscheiden müssen wer nominiert wird da es ja nur 4 oder 5 plätze gibt. Wer am meisten genannt wird wird also nominiert


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 3. September 2007, 10:54

Finde die Idee von hacki eigentlich sehr gut. Hätte es eh etwas sinnvoller gefunden wenn die Nominierungen von einer Jury von ca 10 Leuten zusammengestellt werden. So ist die Nominierung ja irgendwie schon eine Abstimmung bei der man jetzt schon recht sicher weiß wer die 2 Abräumer sein werden.
Bin für Hackis Lösung, sofern jetzt überhaupt noch über irgendwelche Änderungen geredet werden darf, ansonsten weiter im Programm. :)

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 3. September 2007, 11:13

Mhh...ich finde das nicht gut, denn es schmeißst ja das ganze System um. Wie Five schon sagte, ist das ja schon eine Abstimmung über die, die nominiert werden. Wenn jetzt nur noch neue genannt werden, dann wird ja die abstimmung sinnlos, weil nur noch neue Sachen gepostet werden und dann nicht mehr gezählt werden kann wer jetzt am öftesten für welche Katogorie genannt wurde.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 3. September 2007, 11:19

Nein hier wird leider nichts mehr am System für die Show dieses Jahr geändert, ihr könnt euch also weiterreichende Diskussion diesbezüglich erstmal sparen.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

86

Freitag, 7. September 2007, 18:05

Eine kleine Ergänzung, ich werde keine der Nominierungen werten von User die sich nach dem Beginn der Nominierungen angemeldet haben und augenscheinlich nur zum voten hier registriert sind. So einen Fall gab es heute und er hat auffällig stark nur ein einziges Filmteam mit Nominierungen bedacht, welches ansonsten von den anderen Votern bislang gänzlich unbeachtet blieb. Da solche krassen Ausbrüche von den generellen Tendenzen immer sehr auffällig sind, bleibt mir nichts anderes übrig als diese Regel einzuführen. Wer sich also nach dem 01.09. hier registriert hat, braucht nicht mehr an den Nominierungen teilnehmen.

rEcOvEr

unregistriert

87

Freitag, 14. September 2007, 22:47

Ich will nur noch mal erwähnen, dass morgen der letzte Tag zum Nominieren ist. Also ran Leute! ;) Wir wollen ein repräsentatives Ergebnis! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rEcOvEr« (14. September 2007, 23:10)


Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 16. September 2007, 11:07

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die "Rollygeddon" für irgendeine Kategorie nominiert haben :)
Hätte nicht damit gerechnet, dass er so oft genannt wird, nachdem meine Anmeldungen bei der letzten Show etwas untergegangen sind.

Schade finde ich nur, dass so wenige User bei den Nominierungen mitgemacht haben. Zumindest jeder, der einen Film angemeldet hat, hätte ja der Fairness halber auch mit nominieren können.
Naja, ich hoffe, beim finalen Voting auf eine rege Teilnahme. Soll ja - wie bereits geschrieben wurde - ein repräsentatives Ergebnis werden! :)

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 16. September 2007, 11:08

jap muss jumpi zu stimmen. Nichtmal alle Mods haben nominiert das ist echt schade.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 16. September 2007, 11:34

Ich hätte auch irgendwie gedacht, die meisten machen ihre Nominierungen ganz zum Schluss, aber da kam ja gestern kaum mehr was.

Vielen Dank auch von mir an alle die unsere Filme irgendwo nominiert haben, obs dann am Ende für ne richtige Nominierung reicht wird sich heute noch zeigen. :)

91

Sonntag, 16. September 2007, 11:50

War auch etwas verwundert, aber gut ist eben so, ich hatte auch den Eindruck (jetzt bitte nicht wieder rumhacken) das manche dann einfach aus Prinzip für andere Filme gestimmt haben, vllt damit ETWAS spannung in das ganze kommt, aber gut, vllt auch gut so.

Achja und danke für die 1 Nominierung :) hätte das nicht erwartet.

rEcOvEr

unregistriert

92

Sonntag, 16. September 2007, 11:51

Jepp, bin der selben Meinung. Hab ja noch am Abend davor dazu appelliert, aber kam anscheinend nicht so richtig an.... :)

Ich danke an dieser Stelle auch für die vielen Nominierungen von unserm Kurzfilm "Die Lichtung"! War ich echt überrascht in wievielen Kategorien wir vorgeschlagen wurden und bin auch froh darüber, den Film letztendlich noch so last-minute vor der Deadline abgegeben zu haben! Vielen Dank! ;)

Genesis

unregistriert

93

Sonntag, 16. September 2007, 12:12

So, dann möcht ich mich im namen unseres teams auch mal bedanken bei allen, die uns nominiert haben.

hab zwar noch nicht nachgezählt, aber ich glaaaaaaaaaaaube, dass wir vielleicht in die endrunde kommen bei´m idee/drehbuch/story-award ^^
dankeschön dafür ^^

habs meinem team bereits weitergegeben, wir wollen die awardshow evtl. auch live anschauen, sofern sie gestreamt wird, ansonsten natürlich nach download.

Darth FJ

Registrierter Benutzer

  • »Darth FJ« ist männlich

Beiträge: 271

Dabei seit: 18. März 2006

Wohnort: Neukirchen

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 16. September 2007, 13:51

um mich erstma allgemein zu äußern:
Ich fand alle Anmeldungen diesmal wirklich gut und es war schwer in den Unterkategorien einen Favoriten zu wählen.

Da ich immer sehr wenig Aktivität zeige, dachte ich mir vor paar Tagen "Möchtest wenigstens mal voten" und siehe da.. die Wahlbeteiligung ist nicht gerade sehenswert. Ich glaub letztes Mal hatten wir schon paar mehr!

Wünsch allen Nominierten viel Erfolg bei der Show!

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 16. September 2007, 14:16

Muss zugeben, dass das bei mir etwas untergegangen ist.
Bin leider mitunter wegen Umzug etwas in Verzug geraten und als ich die Filme am WE halb runtergeladen hatte wars schon vorbei. :(

Kann mich diesbezüglich nur entschuldigen, da man es Heiko der die Show mühevoll produziert und allen Filmschaffenden eigentlich schuldig ist.

WUSELmane

Registrierter Benutzer

  • »WUSELmane« ist männlich

Beiträge: 339

Dabei seit: 21. November 2006

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 16. September 2007, 20:48

Ich möchte mich auch bedanken für meine Nominierungen mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte!
Es wird ein Ansporn für mich sein bei meinen weiteren Projekten.
Ich wünsche allen "Auserwählten" viel Glück!

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 16. September 2007, 21:33

Die letzte Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner der Awards ist ab sofort eröffnet und läuft bis Samstag den 06.10.2007!

http://www.amateurfilm-forum.de/thread.p…4001#post114001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (16. September 2007, 21:33)


Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 17. September 2007, 00:20

Von mir auch ein herzliches Dankeschön für alle die uns nominiert haben. Das ist nicht selbstverständlich.

Möge das Voten beginnen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renier« (17. September 2007, 00:24)


MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

99

Montag, 17. September 2007, 01:10

Ich möchte mich hiermit offiziell entschuldigen, dass ich nicht mitgevotet habe. Ich habe das Ganze schlichtweg verpennt. Die Schule hat neu angefangen und ich hab nicht mehr dran gedacht, sorry. Ich weiß, ich hätte es der Fairness halber tun sollen, kann nicht mehr tun als mich zu entschuldigen.

Bei der Geheimwahl werde ich aber auf jeden Fall dabei sein.

Von mir auch ein großes Dankeschön, an alle die für unser Projekt gestimmt haben. :) Das motiviert sehr!

Greetz,

Movie Vision

avalon

Registrierter Benutzer

  • »avalon« ist männlich

Beiträge: 92

Dabei seit: 1. Dezember 2005

Wohnort: Calw

  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 23. September 2007, 19:31

wow,
gleich 2 mal nominiert.
Ich bedanke mich bei allen für das Voting.
Das gibt echt Auftrieb
Musik für alle Fälle



Social Bookmarks