Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. August 2007, 21:38

Das sind knappe 3 GB. Hat ne weile gedauert bei meinen blöden DLS3k...wir haben 16-er laut Vertrag, aber die Leitung hier unterstütz wohl nur 3, kann man nix machen...

Wenn du gar keine GS auftreiben kannst, kannst du es auch so filmen vor einem netten Hintergrund und wirst dann eben nur auf einem Bildschrim auf der Bühne zu sehen sein oder sowas...

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. August 2007, 17:36

Vielleicht sollte man noch in den anderen Foren (AFM,VFX) posten, das jetzt die anmeldungen von den Awards losgehen, so erreichen wir noch mehr Leute und bekommen noch mehr Teilnehmen. (Hab jetzt dort nicht einfach was gepostet weil ich mir nich sicher war ob das überhaupt erwünscht ist)

Stiffler

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. August 2007, 17:49

Wäre natürlich ne super Werbung, dass mit der Award Show.
Wo gibts schon sowas, außer hier :tongue: . Aber es ist fragwürdig, ob sich
dann nicht die ganzen User nur für die Show anmelden, statt
fürs eigentliche Forum ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiffler« (16. August 2007, 17:50)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. August 2007, 18:37

Ich habs jetzt net explizit woanders beworben, da ich die Show ja schon noch auf dieses forum hier münze, denn hier liegt mein Ursprung als Amateurfilmerin Form von HetHFilms, also bleibt ich mit der Show auch hier treut ;)

Ihr könnt aber gerne auch woanders Bescheid geben das wir es hier eben veranstalten, aber macht dann klar, wie die Voraussetzungen zur Teilnahme sind.

dlmusic

Registrierter Benutzer

  • »dlmusic« ist männlich

Beiträge: 88

Dabei seit: 6. Januar 2007

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 27. August 2007, 01:56

Zitat

Original von HTS_HetH
Achso und das mit der Musik, ich denke das muss man dann einfach von Fall zu Fall unterscheiden. Es gibt ja Situationen wo man einfach die Gema Stücke braucht, rein aus dem Kontext und der Bedeutung der Musik für die Szene. Dann sollte das kein Problem sein. Wenn ein Film aber halt hier und da Gema Musik nutzt, dies aber absolut nicht erforderlich wäre, wenn der ganze Rest schon eigener Score ist, dann muss man schauen ob man ihm da nun zusprechen sollte, sich mit den anderen eigenen Scores zu messen.


Musik, die man nicht selbst gemacht hat, heißt ja nicht zwangsläufig, dass es von der Gema - und je nachdem wie es klingt könnte auch wer auf die Idee kommen, es wäre was fertiges gewesen, obwohl es für den Film gemacht war ;) . Und meint "Score" dann generell nur instrumentale Musik, oder gehören da dann auch Original-Songs dazu (etc.)?

(Thereotische Fragen, by the way... :P )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dlmusic« (27. August 2007, 01:58)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 27. August 2007, 02:18

Das mit der Gema wird hier meist einfach als Oberbegriff für jegliche Musik genommen die man im Film verwendet, die aber nicht für den Film gemacht wurde. Natürlich muss es sich nicht zwingend um gemapflichtige Stücke handeln. Aber bei den meisten Filmen ist es ja eben so das die Leute Hollywood Scores verwenden und da muss dann eben unterschieden werden zwischen solchen Soundtracks und eigens für einen Film komponierten Score (welcher nicht nur instrumental sein muss, um auf die zweite Frage einzugehen).

Um konkrete Beispiele zu nennen, Filme wie Broken Mirror oder Evolution hier im Forum haben beide komplett eigene Scores, in diesem Fall sogar auch beide vom Komponisten Andreas Max, eigens für die Filme komponiert und beigesteuert. Dann haben wir Memories welcher auch einen eigenen Score hat, aber leider mehrfach auf Chartsmusik und Filmsoundtracks zurückgreift. Und am anderen Ende Filme wie Vengeful Raketeers und Wiesbaden Wars 2, welche nur von Hollywood Scores leben. Hier wären genaugenommen nur die beiden ersten genannten Filme für die Kategorie Bester Original Score zulässig. Aber ich denke auch Memories kann man noch durchgehen lassen das es sich nur um wenige der 90 Filmminuten handelt wo kein eigener Score genutzt wurde. Die beiden letzten Filme wiederum hätten kein Anrecht auf die Teilnahme in der Kategorie, das sie sich eben gänzlich fremder Musik bedient haben. Ich denke so in etwa muss man das ganze wohl aufschlüsseln.

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 28. August 2007, 15:20

Hab da ein gröberes Problem. Wie der ein oder andere bemerkt haben könnte ist unserer Homepage seit über einer Woche offline. Woran es liegt kann ich nicht sagen, Niklas aus meinem Team hat auch schon eine Mail an TopTip geschrieben, bisher keine Antwort. Und ob das bis Freitag geregelt ist ist fraglich. Gäbe es denn die Möglichkeit, dass wir auch wenn bis Freitag die Seite nicht zurück ist, bei den Awards teilnehmen? Ich weiß das ist extrem blöd, und ich werde mich auch noch selber drum kümmern das so schnell wie möglich zu regeln, aber wenn wir jetzt deswegen von den Awards ausgeschlossen sind wärs schade. Denke auch das es nicht soo wild sein sollte, der Großteil des Forums hat unsern Film Vengeful Racketeers ja schon gesehen. Die Filmdateien sind aufgrund der Filmlänge ja sehr groß, drum will ich jetzt auch nicht von jemandem verlangen es auf seinem Server zu hosten.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 28. August 2007, 15:24

zur not mach doch einfach einen ausweichlink

wo du quasi als rar datei wie bei memorys aufsplittest. Das haust dann hier auf myspace


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

29

Dienstag, 28. August 2007, 17:10

@ Der Unaussprechliche: oder mache einfach mehrere Anmeldungen bei Ja-Nee.de.
Da haste 120 MB glaube. Und für kurze zeit kannste das als Datei-Hoster nehmen.

lg Phil

Quentara

unregistriert

30

Dienstag, 28. August 2007, 17:48

Zitat

Original von Lichtner Filmproduktion
@ Der Unaussprechliche: oder mache einfach mehrere Anmeldungen bei Ja-Nee.de.
Da haste 120 MB glaube. Und für kurze zeit kannste das als Datei-Hoster nehmen.

lg Phil


Da finde ich die MyShare-Lösung aber wehsentlich sinniger. Für 20 MB mehr unzählige Accounts kreieren, wenn man hier mit einem einfach drei Files hochlädt, wäre trotz des gut gemeinten Ratschlages doch eher nicht sehr sinnvoll.

Würde auch Fives Ratschlag befolgen und um 100% sicher zu gehen die Datein gesplittet bei MyShare hochladen. Sollte der Server widererwarten wieder funktionieren, umso besser, aber dann stehst du auf der sicheren Seite.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 28. August 2007, 18:01

Mal was nebenbei.. Wie siehts eigentlich aus mit dem Namen der Awards? Da das Forum in "Amateurfilm-Forum" umbenannt wird, werden da auch die Video Forum Awards in "Amateurfilm Forum Awards" umbenannt?

greetz
niGGo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niGGo« (28. August 2007, 18:02)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 28. August 2007, 18:22

Schlage euch auch vor MyShare zu nutzen, dafür ist es da und ich habs ja auch schon anderweitig angepriesen es zu nutzen wenn man in Hostingschwierigkeiten bzgl. der Awardshow kommen sollte.

Die Umbenennung der Show entsprechenden dem Forum macht wohl Sinn, ist zwar blöde irgendwie für die Kontinuität, aber was bleibt schon wie es ist, oder? ;)

MichaMedia

unregistriert

33

Dienstag, 28. August 2007, 20:01

@Der Unaussprechliche

Ich kann dir gerne dazu paar hundert MB vorrübergehend dafür anbieten, so das du es direkt hochladen kannst, bevor wieder jemand meckert wegen Teilarchive und du hinterher benachteiligt bist deswegen.

Schreib mir ne PN wieviel du brauchst, ich richte dir dann schnell einen Account ein und gib dir die Zugangsdaten.

Striker

unregistriert

34

Donnerstag, 30. August 2007, 20:05

omg :( ich hab ein knappes Monat an dem Film dreams of foresight gearbeitet um bei den awards mitzumachen. doch.... als ich vorgestern den film rendern wollte in Magix. Video deluxe kommen immer Fehlermeldungne und ich kann nichts machen er rendert mir den Film einfach nicht fertig..;( immer etwas mit einer ntdll.dll access_VIOLATION:---- HAT WAS MIT DEM pROJEKT SELBST ZU TUN ANDERE PROJEKTE KANN ICH RENDERN :(.

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 30. August 2007, 20:27

Hmm, hab selber solche Probleme mit Magix Video Deluxe!

Kannst du diese MAGIX Datei nicht vielleicht mit was anderem öffnen? < Premiere oder Windows Movie Maker?

Hab es selber nie ausprobiert, aber vielleicht klappts ja.
Hmm, ansonsten render doch soweit es geht, und den rest später sepperat, das wiederrum schneidest du zusammen!

Gruß

Coming Next

Striker

unregistriert

36

Donnerstag, 30. August 2007, 20:33

ja hab ich schon teil weis e aber jetz geht sich das bis morgen nie aus das ich fertig werde ;( da war einfach zu viel arbeit dahinter.. bin am boden zerstört..;(

Sebi3000

unregistriert

37

Donnerstag, 30. August 2007, 21:08

Welche Magix-Version hast du denn?

Du könntest ja jemanden bitten für dich zu rendern


Gruß,

Sebastian

Striker

unregistriert

38

Donnerstag, 30. August 2007, 21:28

ne geht net weil das ja alles mitm eiene daten an meinem Pc verlinkt is..

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 30. August 2007, 21:37

Versuche es stück für stück rauszurendern. Oder kopiere alle Dateien bzw. kleinen Stücke in einen neuen Film bzw. in mehrere, rendere es einzeln und füge es später wieder zusammen!

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

40

Freitag, 31. August 2007, 13:44

@ Striker: Ich habe mal diese ntdll.dll Datei bei meinen kumpel ufn pc gesucht (der hat auch Magix Video Deluxe). Und die gibt es anscheinend garnicht bei dem Programm, jedenfalls bei im nicht. Wir hatten die Datei nur bei nen anderen Prog gefunden.
Hatte gehoft, ich find sie bei Magix Video und kann se dir mal geben *mist*

lg Phil

P.S.: Hoffe das du es irgendwie noch hinbekommst. Ich kenn das selber mit meinen PC: erst stunden lang gearbeitet und dann Pfauch Pfusch Peng aufgehangen...

Social Bookmarks