Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Februar 2005, 18:03

1. Video Forum Award Show - Allgemeine Diskussion

Hi, hier dürft ihr euch gerne zur aktuellen Award Show und allem was damit zusammenhängt unterhalten. In den noch folgenden speziellen Threads beachtet bitte die jeweilgen Regeln und Vorgaben, damit wir einen übersichtlichen Ablauf bewahren und die entscheidenen Threads nicht unnötig zumüllen.

In diesem Sinne, allen viel Erfolg!

Kameramann

unregistriert

2

Freitag, 11. Februar 2005, 22:52

Hallo,
bitte erwartet nicht, dass man diesen 69-Themen schweren Artikel im "Foren-Diskussions-Teil" liest. Worum geht es denn letztendlich und kurz zusammengefasst? Und was sind "Award"? Hab ich das richtig kombiniert, dass es um einen Videowettbewerb geht, mit bereits vorhanden Filmen?

Schönen dank im Vorraus,
Max


"Wenn ich, der Artikel, im Weg stehe, verschiebe mich doch bitte" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kameramann« (11. Februar 2005, 22:53)


KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Februar 2005, 00:31

Der Forumsaward ist mit den Oscars zu vergleichen, eine art Auszeichnung für Filme, Darsteller, Effekte, Idee, etc.
Anders als beim Videowettbewerb können alle Filme nominiert werden, welche dann die Chance haben zu gewinnen. Es wird also nichts vorrausgesetzt oder ähnliches.

Wie gesagt ist dies kein Wettbewerb im herkömmlichen Sinne, sondern ehr eine Auszeichnung.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Februar 2005, 02:29

Kurz und knapp erklärt:

Die Video Forum Awards werden von nun an halbjährlich verliehen. In Frage kommen alle Film die im Zeitraum zwischen der letzten und der folgenden "Video Awards Show" im Forum hier veröffentlicht werden.

Speziell für diese erste Ausgabe, dürfen alle Projekte die bisher oder noch bis zum 28.02.05 hier im Showroom vorgestellt werden teilnehmen.

Jeder Autor kann beliebig viele seiner Projekte für die Awards im entsprechenden Thread für die Awards vorschlagen, solange er den Link zum Original Thread sowie einen aktuellen Link nennen kann. Die Vorlage dazu gibt´s ja von mir im ersten Posting.

Anschließend können dann alle User im Forum vom 01.03. - 15.03. in einem zweiten Thread (wird zum gg. Zeitpunkt erstellt von mir) dann aus allen vorgeschlagenen Projekten für jede Kategorie ihren Favoriten nennen. Dabei können dann nur die Kurzfilme und Filme in sämtlichen Filmkategorien wie Regie, Sound, Kamera usw. nominiert werden. Desweiteren können bester Trailer und bester Effekttest nominiert werden. Ebenfalls können die User noch das beste Tutorial, den hilfreichsten User und evtl. noch den besten Newbie küren.

Alle Projekte mit min. 3 Stimmen in einer Kategorie wandern dann anschließend ins Finale. Hier findet eine letzte (dieses mal geheime) Wahl statt, wer der Gewinner in jeder Kategorie sein soll. Bei Punktegleichstand entscheidet eine extra festgelegte Jury wer gewinnt.

Die Bekanntgabe der Gewinner findet abschließend dann in einem Video in der Aufmachung einer Preisverleihung im Stil der Oscars statt, welches sich alle User kurz nach Auswertung der Gewinner herunterladen können.

That´s it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (12. Februar 2005, 02:33)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. Februar 2005, 14:59

Kleine Info:

Ich habe jetzt soweit erstmal alles von meinem Kram hier vorgeschlagen, was mir gerade eingefallen ist. Leider konnte ich keinen expliziten Thread finden, wo ich mal Star Wars Die Invasion vorgestellt habe, hätte den Film eigentlich auch ganz gerne vorgeschlagen, auch wenn er schon alt ist X(

Achja und ich habe Agamemnon jetzt nicht als Trailer sondern als Kurzfilm angemeldet. Dies hat 3 Gründe:
1. Der Trailer entstand im Zuge des Videowettbewerbs und ich verstehe darunter halt die Erstellung eines Filmes.
2. Die meisten die ihre Trailer vorschlagen würden mich sicher verhauen wollen, wenn ich Agamemnon als Trailer anmelde, da ja bedeutend mehr Zeit und Arbeit in das Projekt geflossen ist, als man normalerweise in einen Trailer investieren würde.
3. Ich würde natürlich gerne sehen, das Agamemnon evtl. noch in der einen oder anderen Film-Kategorie nominiert wird *hoff*

Hoffe das ist für alle hier okay.

6

Samstag, 12. Februar 2005, 15:15

Von meiner seite auf jeden fall.Schade mit sw die invasion-den fand ich richtig phäääth.
Einer meiner Lieblingfilme nicht nominiert? Skandal

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. Februar 2005, 15:18

Naja sagen wir mal so, ich hab nur nen Thread wo ich zwar auf da Projekt verweise und nen Trailer zeige, irgendwann von Anfang 2003 oder so... aber da gab´s den fertigen Film noch nicht online... Wenn euch das als Beleg reicht würd ich Invasion auch noch vorschlagen, will halt nur nicht gegen meine eigenen Regeln verstoßen :)

Ostinox

unregistriert

8

Samstag, 12. Februar 2005, 15:31

Ich hätte kein Problem damit, auch wenn der Thread nicht mehr da ist, gehört doch SW-Die Invasion zu diesem Forum, von da her finde ich sollte das schon in Ordnung gehen.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. Februar 2005, 15:34

Also ich mach es mal so, ich hau´s mal mit in die Liste und wenn´s nachher wirklich jemanden sauer aufstößt dann bin ich gerne bereit es wieder rauszunehmen.

Schumi

Registrierter Benutzer

  • »Schumi« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 4. April 2004

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:05

SW-Die Invasion ist doch ein Meilenstein der Amateur-Filmgeschichte!!!!

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:16

*ggg* Ja ist ja gut, hab´s ja mit in die Liste aufgenommen, hehe.
Nun liegt´s ja an den Usern es auch vorzuschlagen :)

rEcOvEr

unregistriert

12

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:32

Soll das ein Witz sein? Na klar wird der vorgeschlagen! :D

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 28. Februar 2005, 09:07

ACHTUNG!

Heute ist die letzte Gelegenheit noch Eure Projekte hier im Projekte Thread vorzustellen: http://www.amateurfilm-forum.de/index.ph…ad&threadID=559

Wer bis heute Nacht 0:00 Uhr nicht seine Projekt hier angemeldet hat, kann nicht für die Award Show nominiert werden!

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 1. März 2005, 08:24

So, der Abgabetermin für eure Projekte ist nun gelaufen, ab sofort dürfen ALLE User des Forums die angemeldeten Projekte in folgenden Thread nominieren!

http://www.amateurfilm-forum.de/index.ph…ad&threadID=558

Bitte nehmt zahlreich teil, je mehr Stimmen wir haben, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis nachher!

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 1. März 2005, 14:22

Zum Thema Nominierung: Wäre es nicht besser, wenn jeder z.B. 2-3 Filme nominieren darf? Im ungünstigsten Fall wird sonst immer nur einer genannt, der dann sofort gewonnen hat. :D

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 1. März 2005, 14:29

Nein keine Sorge, die Regelung ist so das nur Filme die von min. 3 Usern nominiert sind ins Finale kommen.

rEcOvEr

unregistriert

17

Dienstag, 1. März 2005, 14:40

Aber was passiert wenn in einer Kategorie von nur ein Film 3 mal oder mehr nominiert wird? Hat er dann automatisch gewonnen?

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. März 2005, 14:42

Bis her geht die Nominierung ja voll ab .. Hethfilms, Hethfilms, Hetfilms :D
Aber das war auch schon klar. Wer großes leistet, verdient auch großes ;)
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 1. März 2005, 14:46

Klar =D
Nein quatsch, ich denke mal ich werd´s so handhaben, das in diesem Fall alle nominierten Filme in die engere Wahl kommen. Das entscheide ich aber dann wenn die Abstimmung vorbei ist und wir definitiv wissen welche Filme nominiert sind und wie oft.

rEcOvEr

unregistriert

20

Dienstag, 1. März 2005, 15:06

@TombDavid1: Wieder mal was falsch gemacht ;) . The Fuga ist ein Kurzfilm und kein Trailer... Steht bei den Projektvorstellungen-Thread. :D

Social Bookmarks