Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Juni 2006, 13:11

2. Video Forum Award Show - Allgemeine Diskussion

Tach alle zusammen,
ich denke so langsam sollten wir uns wieder Gedanken über die neue Ausgabe der Video Forum Awards machen.
Da es einige Zeit in Anspruch nimmt die Finalisten rauszusuchen und zu küren, sollte das ganze bald steigen,
denn die Produktion der Show ansich dauert natürlich auch noch recht lange.

Als Orientierung hier noch mal die erste Show aus dem letzten Jahr:

Video Forum Movie Awards *High Qualy*

Was die restliche Organisation angeht so denke ich hat das letztes Jahr alles recht gut und reibungslos geklappt. Mein Vorschlag daher,
belassen wir es beim gleichen System wie letztes Jahr. Ich würde lediglich die 3 Sonderkategorien mit den Usern usw. kicken und
es voll auf die Filme und Clips trimmen.

Der Ablauf wäre dann wieder entsprechend wie folgt:

1. Durchlauf - Anmeldung der Filme/Clips durch die einzelnen Filmtipps
2. Durchlauf - Nominierungen durch alle User, die besten 6 pro Kategorie kommen in´s Finale
3. Durchlauf - Finales Voting (Geheimabstimmung via Mail)

Anschließend wird die Show produziert und in dieser dann die Gewinner in den einzelnen Kategorien bekannt gegeben.

Als zeitlichen Ablauf schlage ich folgendes vor:

- 20. Juni - 15. Juli: Anmeldung der Filme/Clips von den einzelnen Teams
- 16. Juli - 15. August: Nominierungen
- 16. August - 15. September: Voting der Finalisten
- Ab 16. September: Produktion der Show
- ca. Mitte Oktober: Veröffentlichung der Show und somit Bekanntgabe der Gewinner


Was haltet ihr davon? Gibt´s Einwände, oder alternative Vorschläge?
Live Show ala Oscars kam durchaus positiv letztes Jahr an. Wenn jemand natürlich eine andere Idee hat die mehr Anklang findet,
so kann man sich überlegen eher das zu machen.

Also diskutiert was das Zeug hält!

edit:
Ich hab mir dsa noch mal überlegt und werde die Show definitiv wieder dieses Jahr produzieren mit Schumi zusammen als Mobb in der Rolle des Moderators. Ich denke das hat allen gut gefallen, sorgt für einige Lacher und so haben wir ein gleichbleibendes Format für die Show. Wie sich die Rahmen Präsentation gestaltet kann man ja noch schauen, aber ich denke das Grundkonzept war ja sehr erfolgreich letztes Jahr und nicht jedes Forum hat ein eigenes Maskottchen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (19. Juni 2006, 23:45)


biofilms

Registrierter Benutzer

  • »biofilms« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 15. Februar 2005

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Juni 2006, 13:22

Hi!

Tolle Idee, ich hoffe es findet sich ein gebühriger Nachfolger als Showmaster.
Stell bitte die 2005er show nochmal online, ich denke Flori würde die hosten...

Nich nur weil ich sie gerne noch mal gucken möchte, sondern auch als Beispiel/Vorbild für die neue Show...


Gruß, Lukas

HETHFILM Tech-Blog
Bau eines motorengesteuerten Kamerakrans mit USB-Schnittstelle (im Sommer geht's weiter....)

Flori

Synchronsprecher

  • »Flori« ist männlich

Beiträge: 153

Dabei seit: 20. August 2005

Wohnort: Siegen

Frühere Benutzernamen: AFSS

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Juni 2006, 13:29

Jo klar die können wir bei mir Hosten ich hab sie leider nicht aber vielleicht Heiko der kann die dann online stellen wenn das geht.
MFG
Florian
Die Sexy Stimme aus dem Radio

Wenn Ihr einen Synchronsprecher oder allgemein Sprecher sucht meldet euch ruhig.
Beispiel: Der Erlkönig geschrieben von Johann Wolfgang von Goethe gesprochen von Florian Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flori« (19. Juni 2006, 13:29)


MichaMedia

unregistriert

4

Montag, 19. Juni 2006, 13:36

LOL
der liegt doch schon ewig bei mir Parat: Klickst du hier, King cerberus hatte ihn damals nochmal da hoch geladen, dürfte auch im entsprechenden Thread stehen. ^^

Die idee ist gut und es wird auch langsam zeit, das wieder eine Award Show kommt, aber das die "besten User" Kategorien gekickt werden sollen, finde ich nicht so gut, wie soll ich dann was gewinnen :D
Nein Spass, es geht um Video und Co, daher bin ich gleicher meinung, das dies da nicht reingehöhrt.

Wer das Produktiert ist mir schnuppe, hauptsache Peter Mobb wird Moderiern ^^

gruß Micha

Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. Juni 2006, 14:29

Bald ist die Webversion von "Spurlos" fertig und ich werde
ihn sofort anmelden, hoffe mal er kann mithalten...

gruß,
lord

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Juni 2006, 14:31

Ah perfekt, die ist sogar noch online, das hätt ich net gedacht. Ich werds gleich oben mit verlinken!

Ja mit den Usern würd ich halt rausnehmen, weil´s letztes mal irgendwie ziemlich unspektakulär war und sowieso viel diskussion deswegen gab, zumal einige user zu dem Zeitpunkt der Show nicht mehr erreichbar waren oder keine Lust hatten was als Dankerede aufzunehmen oder ein Foto von sich zu schicken... Ich denke da können wir auch ohne die drei Sachen Leben und es wirklich bei den eigentlichen Filmkategorien und Schauspielern etc. belassen, denn darum geht es ja eigentlich in der Show.

Wichtig wäre es nur das wir uns schnell einig werden ob die Terminierung so okay ist für die meisten, damit wir auch eine große Beteiligung haben. Aber bitte jetzt nicht schreiben das ihr euren Film bis dahin nicht fertig habt und wir noch warten sollen.. Wenn´s danach geht würd ich die Show erst wieder machen wenn I2 fertig ist ;)

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. Juni 2006, 15:41

najut solange I2 noch nciht fertig ist, hat jeder ne realistische chance was zu gewinnen^^

nee im ernst also ich finds prima das es wieder die VFA gibt, zeitlich ist das auch ganz in Odnung.

joah... soll ich noch was schreiben?^^

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. Juni 2006, 15:58

Cool find ich auch ne gute Idee! Freu mich schon mit meinem Weihnachtsfilm was abzuräumen *GG*

Alllgemein darf man ja Videos nominieren, die man alle nach der letzten Video Forum Award Show produziert hat, richtig?

Termine find ich ganz ok, müsste dann der entsprechende Thread aufgemacht werden wo man seine Filme reinsetzen kann!

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. Juni 2006, 16:05

Der Thread kommt sobald der Termin fix ist. Was Anmeldungen angeht würde ich einfach sagen das man alles anmelden darf was entweder nach der Show gepostet wurde oder bei der show letztes Jahr nicht vorgeschlagen wurde auch wenn es schon älter ist, damit mehr Leute die Gelegenheit haben teilzunehmen. Ich werde es auch noch im AFM und VFX posten, vielleicht lassen sich noch einige User dazu verleiten sich hiner anzumelden, um mit ihren Filmen teilzunehmen. Je mehr Leute das machen desto größer die Auswahl und hoffentlich letztlich auch die Qualität der Show!

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. Juni 2006, 16:22

Also ich würde mich gerne mit Duel of the Force hier anmelden! Allerdings hoffe ich stark dass ich bin dahin fertig bin. Das heißt Rotoskoper wären sehr sehr sehr SEEEHHHRR erwünscht!

Aber ich denke schon, dass ich es schaff wenn ich jetzt weitermache und so...
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

11

Montag, 19. Juni 2006, 16:30

lol

Also @ Topic, ich pochte ja schon vor Monaten auf eine neue Show, und heisse diese Idee also von ganzem Herzen willkommen. ;)

Das einzige was mir sorgen macht, sind egoistische Gründe: Ausser Facies Mortis hätte ich wohl nix zum präsentieren, und 15. Juli könnte für mich sehr knapp werden. Aber ich denke mal wenn ich mich in den Arsch kneife wird dat schon, also haut rein !

Genesis

unregistriert

12

Montag, 19. Juni 2006, 16:50

ich freue mich ebenfalls schon auf die nächste show, hatte mich für die letzte zu spät erst im forum registriert.

ich denk, wir haben hier im forum hochkarätige filme und es dürfte ein spannendes rennen werden.

die terminierung klingt für mich ok so, aber evtl. könnte man (thrawn zuliebe^^) den 15. Juli etwas weiter verschieben

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 19. Juni 2006, 17:05

Sollte sich rausstellen das wir einige Filme mehr in die Show bekommen können wenn wir das ganze um sagen wir einen Monat nach hinten verschieben, dann denke ich macht es Sinn, dazu sollten sich dann die Leute mal zu Wort melden die definitiv die jetzige angepeilte Deadline nicht einhalten könnten.

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 748

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. Juni 2006, 17:50

Ist es möglich, sich auch mit einem Teaser (Hand of Darkness Die dunkle Seite) anzumelden? Oder dürfen da nur komplette Filme eingereicht werden? Müsste es schaffen, bis dahin die letzte Szene fertigzumachen.

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. Juni 2006, 17:59

http://www.amateurfilm-forum.de/thread.php?threadid=559&sid=

in diesem thread kannst du nachlesen für was es letztes Jahr alles Awards gab.
Mit dabei war auch bester Trailer. Demnach darfst du auch Trailer anmelden.

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 19. Juni 2006, 18:01

Jo find die Termine und alles super, bin mal wieder extrem gespannt auf das ganze! Auch gut das es noch vor I2 kommt, so bekommen wir mal ne spannendere Show, letztes Jahr, auch wenns natürlich völlig zu recht war, hats schon etwas gelangweilt wenn Heth sogut wie überall mehrmals nominiert war und dann auch noch fast alles gewonnen hat.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 19. Juni 2006, 18:10

Das stimmt, dieses Jahr wird´s mit Sicherheit abwechslungsreicher, aber das sagte ich ja damals schon. Da war´s einfach so das ich schon viel im Forum hatte was ich anmelden konnte und da leider viele andere ihre Chance nicht genutzt haben wurde es arg einseitig, sowas wird´s dieses Jahr nicht geben und somit das ganze noch viel spannender werden!

Ghazzag the squasher

unregistriert

18

Montag, 19. Juni 2006, 18:20

Wäre es denn nicht möglich das ganze "live" zu streamen? Wäre viel, viel interessanter: es wäre dann ein "Event" und nicht ein Video, bei dem Man alles mit "schnell vorwärts" anschaut um rasch zu sehen wer gewonnen hat. ;) (so hab ichs jetzt gerade gemacht)

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 19. Juni 2006, 18:55

Naja ich sage mal so, wer das so macht wie du, nimmt sich ja selbst die Spannung und den Spass daran. ICh habe mich letztes Jahr sicherlich nicht mehrere Wochen lang mit dem Ding befasst, damit dieLeute es dann durchskippen nur um die Gewinner zu kennen. Das ganze als Live Stream aufzuziehen wäre nicht unmöglich aber technisch viel zu aufwendig, speziell später noch Gewinner zu zeigen die ne Dankesrede und das alles in Echtzeit wird kaum möglich sein, höchstens im Team Speak aber dann geht das Flair natürlich flöten.

Oder meinst du es so das ganze schon als fertiges Video vorzubereiten aber es dann nur einmalig zu einem Zeitpunkt zu "senden" so dass man es dann da live direkt schauen muss und niemand vorspulen kann? Ich denke dann werden sich viele bechweren weil nie jeder Zeit hat und man müsste es im Endeffekt eh wieder als Download aufbereiten...

Wuss0 sprach mich an, ob wir es nicht beim Amateurfilmertreffen zeigen wollten, aber dafür ist die Zeit bis dahin eben wieder zu knapp bemessen und auch dort würde man viele Leute ausschließen, also in meinen Augen auch keine wirkliche Alternative. Somit denke ich bleiben wir erstmal beim bisherigen Konzept.

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 19. Juni 2006, 19:18

@Ghazzaq: Für die allererste Sendung wäre es zu bedenken, aber dann geht wieder das Geschrei los überden Termin.
^Heth war schneller.

Ich kann leider nicht bei der Organisation mithelfen, weil ich voll im Stress mit CA Revelations bin.
Ich finde die Termine eigentlich passend. CAC3 soll noch diesen Monat rauskommen und würde es dann noch pünktlich schaffen.

Die letzte Sendung war super gemacht, aber ein anderer Moderator hat dann eben sein eigenen Stil.

Ach so, dann noch mal zu meiner Idee.
Man könnte doch nen Modellwettbewerb machen, wo dann ein AF Preis gemodellt wird, dann hat der Preis auch nen Look. Wir können die Statur dann den "Heiko" nennen. ;) *lol*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renier« (19. Juni 2006, 19:20)


Social Bookmarks