Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:00

Die 9. Award-Vergabe (2013) - Gewinner, Downloads und Feedback



Amateurfilm-Forum Movie Awards 2013
Die Tradition geht weiter — So wurden auch 2013 wieder die besten Amateurfilme des Jahres aus dem Amateurfilm-Forum gewählt. Nach einem Jahr Pause gibt es nun auch wieder eine Award-Show. Diesmal von einem neuen Produktionsteam und mit neuen Moderatoren.

Moderation:
Sandra Scherer
Christian Klose

Produktion:
Drübersehen Film
http://www.druebersehen.de/

Vielen Dank an unseren User pikk alias Christian Klose und Sandra Scherer für die Erstellung der aufwendigen Show! Weiterhin vielen Dank an alle weiteren Beteiligten, d. h. User, die eine Dankesrede eingereicht haben, die Laudatoren und die User, die fleißig während der Nominierungs- und Votingphase abgestimmt haben.

Downloads:
Filmlänge: ca. 1h 10m
Hohe Qualität: MP4/H.264, 1080p (16:9), 3,53 GB
Niedrige Qualität: AVI/Xvid, 540p (16:9), 1,52 GB

YouTube:


Die Gewinner findet ihr im nächsten Posting!


Weitere Links zum Thema:
Infos über die Award-Vergabe und Übersicht aller bisherigen Award-Shows (inkl. Downloads)
Teilnehmerliste 2013
Facebook-Seite für die Amateurfilm-Forum Movie Awards

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:00

Die Gewinner der Amateurfilm-Forum Movie Awards 2013

Gewinner:
Bitte erst lesen (ausklappen), wenn ihr die Show gesehen habt!

Spoiler Spoiler

Ergebnis des Votings:

Bester Film:
Das Neujahrsgeschenk (Konstantin Korovin)
Martins Reise (Till Timmermann)

Bester Kurzfilm:
Malik (Wave Pictures)

Bestes Musikvideo:
Dario - Datenhunger (Robert G. Carey)

Bester Teaser/Trailer:
Fatman - The Quark Knight (One Eyed Rhino Pictures)

Bester Clip:
Was wir zusammen machen wollen (Motion Artwork)

Beste Regie:
Malik (Wave Pictures)

Bester Schnitt:
Malik (Wave Pictures)

Beste Idee / Story / Drehbuch:
Das Neujahrsgeschenk (Konstantin Korovin)

Beste Atmosphäre:
Malik (Wave Pictures)

Beste Kamera:
Operation DRAGONBORN (PwnyhoveFX / Jona Neukirch)

Beste Special Effects:
Malik (Wave Pictures)

Beste Visual Effects:
Operation DRAGONBORN (PwnyhoveFX / Jona Neukirch)
Aurion (Nelaqua Studio)

Beste Soundkulisse:
Operation DRAGONBORN (PwnyhoveFX / Jona Neukirch)
My Final Destination (Double-R Productions / Marco Rudolph)
307 (Christian te Baay)
Malik (Wave Pictures)

Bester Original-Score:
Fritten Zum Mittag (Florian Al Salk + Band "Dämse")

Beste Requisite:
Aurion (Nelaqua Studio)
Fritten Zum Mittag (Florian)

Bestes Kostüm:
Aurion (Nelaqua Studio)
Operation DRAGONBORN (PwnyhoveFX / Jona Neukirch)

Beste(r) Hauptdarsteller(in):
Zusammen: Vivien Andrée als Melanie

Beste(r) Nebendarsteller(in):
Zusammen: Roman Hemetsberger als Exfreund/Puppe
Die Gewinner können sich hier die Award-Grafik herunterladen, um diese auf Websites, DVD-Covern usw. zu verwenden:
Grafik mit Alpha-Kanal
Grafik mit Hintergrund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (12. Januar 2014, 20:58)


RobTheBruce

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Dabei seit: 3. August 2013

Wohnort: Paderborn

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:28

Eine Klasse Show. :thumbsup:

Es war Witzig, Charmant und.... ALLES war gut.
Mir gefiel der Hintergrund mit den einzelnen Clips aus den Nominierten Filmen/Videos.

Danke an das Produktionsteam für die schöne Show. :)

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:37

Schön gemacht. Danke an alle die daran beteiligt waren und einen ganz besonderen Dank an Sandra Scherer - Du warst toll. Endlich eine Moderatorin die durch den Abend führt.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:47

Ich muss auch ein großes Lob aussprechen. Die Show war super und die Moderatorin wirklich gut.

Man hätte manche Moderationen etwas abkürzen können und manchmal stand der Gewinnername zu kurz. Aber sonst top!

Es gab nur hier und da ein paar Tippfehler, die aber scheinbar bisher keinem aufgefallen sind. ;)

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 699

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:50

Schließe mich dem Lob an. Gut gemacht die Show. :) Hat mir gut gefallen. Die Redner (und die Rednerin) kamen sympathisch rüber.

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:51

@Marcus
In einem Fall dachte ich das es gewollt war, es sah so gewollt-anrüchig aus.

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:57

Freut mich wirklich sehr, wenn wir euch da eine Show spendieren konnten, die euch gefallen hat. :)

In der tat finde ich auch, dass Sandra Scherer das ganz großartig gemacht hat und das mit nur einem halben Drehtag!

Wo die Sache nun gelaufen ist, möchte ich dem User ap0kalyps3 auch gerne noch ein kleines Extralob dafür aussprechen, dass er nach meiner sehr kurzfristigen Anfrage noch spontan eine zweite Kategorie angesagt hat, auch wenn ich seine Ansage etwas stutzen musste. ;)

Mit den Ansagen, das kann ich guten Gewissens sagen, habe ich übrigens niemanden wissentlich bevorzugt oder benachteiligt. Falls es so aussehen sollte, ist das reiner Zufall.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:59

Soeben wurde die Gewinnerauflistung im 2. Post nachgetragen.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 717

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:15

Hui, schöne Show! Ganz, ganz großes Dankeschön dafür! :thumbsup:

Ein etwas anderes Konzept als die Jahre davor, was aber genau richtig war. Die Ausschnitte aus den Clips wurden gut ausgewählt und besonders das Rednerpult fand ich witzig :) Toll fand ich auch die Inszenierung der Moderatorin zur SFX- und Kostümkategorie. Witzig :)

Den Rapper und die Pussy fand ich eher mäßig lustig, ist aber vielleicht Geschmackssache. Nach welchem System wurde denn die Reihenfolge der Kategorien festgelegt? Dass mit den Nebendarstellern begonnen wurde, hat mich irgendwie irritiert. :rolleyes:

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch, liebe Gewinner :)

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:22

Nach welchem System wurde denn die Reihenfolge der Kategorien festgelegt?

Die Frage kann ich gern beantworten: Ich habe die Kategorien grob geordnet nach Technik, Kreativ und Gesamtpreisen, dann geschaut, für welche Kategorien Laudationen vorhanden sind und das anschließend so ausgewogen wie möglich verteilt, bis es für mich halbwegs sinnvoll aussah. Außerdem wollte ich den Leuten den Spaß ein Bisschen verderben, die nachher einfach vorspulen wollen. :D

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 717

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:29

Außerdem wollte ich den Leuten den Spaß ein Bisschen verderben, die nachher einfach vorspulen wollen

damit kann ich was anfangen! Fand ich übrigens gut, wie ihr das mit den fehlenden Laudatoren gelöst habt :)

HobbyfilmNF

unregistriert

13

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:20

Kompliment an die Macher der Show.
Für euer erstesmal war das wirklich gut.
Natürlich auch nen lieben Gruß an die Moderatorin die ihr toll ausgewählt habt.

HobbyfilmNF

unregistriert

14

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:05

ps:
Ich möchte mich bei allen entschuldigen dessen Namen ich nicht richtig ausgesprochern habe.
Bo ey wo sind die guten und einfachen Namen geblieben wie Hans Mike oder Bülent.
Ich hoffe nimaand nimmt es mir übel :D

MoFilms

Registrierter Benutzer

Beiträge: 67

Dabei seit: 5. November 2012

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. Januar 2014, 00:37

Auch von mir ein großes Lob für die Vergabe - Show. Echt super, dass ihr euch dafür Zeit genommen habt und so liebevoll produziert habt! :thumbup:

FBraun

Registrierter Benutzer

  • »FBraun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 13. Januar 2014, 14:27

So dann auch mal ein Feedback von dem hochkarätigen Funktionär. :D

Erst mal vielen Dank für den Preis in der Kategorie "Bester Trailer"! :)

Zur Show: Ich war echt positiv überrascht, fand's wirklich unterhaltsam. Überrascht vor allem in dem Sinne, dass jemand - nachdem der Hype um die Awards und leider auch ums Forum abgeflacht ist - die Energie aufbringt so ein Teil zu produzieren. Ich konnte aus Zeitgründen leider noch nicht die komplette Show sehen, habe mich aber aber so durchgeswitcht, dass ich die interessanten Kategorien und die Unterhaltungsaspekte der Show mitgenommen habe. Am besten fand ich das Intro! :thumbsup:

An so ein Team - und ich denke da haben Heiko und Patrick die selbe Meinung - reicht man doch gerne das Zepter weiter! ;)

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 13. Januar 2014, 14:57

Wow, so ein Kommentar von Freddy persönlich - das geht natürlich runter wie Öl. :D

ano31

Registrierter Benutzer

  • »ano31« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 13. Januar 2014, 17:29

Auch von mir ein großes Lob an die beiden Moderatoren. Charmant und witzig wurden die Nominierungen vorgetragen.
Echt riesig, das jemand den Mut und die Zeit aufbrachte, diese Show zu wuppen. Ich hoffe, das es auch in diesem Jahr
die 10. Ausgabe der Awards geben wird.
Kritik gibt es nur wenig. Vielleicht waren einige Schnitte etwas abruppt, aber insgesamt hat es Spaß gemacht zuzusehen :)

Birkholz

Inszenierter

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Januar 2014, 01:14

Glückwunsch an alle Gewinner! Toll dass sich trotz der geringen Teilnahme und des absinkenden Interesses doch noch jemand die Mühe gemacht hat so eine Show auf die Beine zu stellen.

Die Show war gelungen und recht kurzweilig, wenn auch ich zumindest die Filmeinspieler gegen Ende immer übersprungen habe. Toll dass ihr am Konzept etwas geschraubt und euer eigenes Ding durchgezogen habt. Die Moderation hat gefallen und das neue Bühnendesign war super! ;) :D Neben den Tonaussetzern und den nicht immer witzigen Comedyeinlagen waren zumindest ein paar gute Schmunzler dabei! :)

Hoffe dass es dann nächstes Jahr wieder etwas mehr Beteiligung von außen gibt!

XOXOXO <3

  • »Steckdosenteufel« ist männlich

Beiträge: 136

Dabei seit: 29. November 2011

Wohnort: Dresden

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Januar 2014, 08:14

Hi,

hab mir (leider erst) gestern die komplette Show angeschaut und muss sagen das ich es richtig gut fand.
Ich muss zugeben das ich von einer etwas langweiligeren Show ausging und völlig überrumpelt war. Ihr habt es echt klasse gemacht! Ernsthaft!

Die angesprochenen Schreibfehler sind meiner Freundin übrigens aufgefallen. Mir ist nur ein, sagen wir mal, etwas witziger Schreibfehler bei "Fritten zum Mittag" aufgefallen. Wer sucht, der findet ;-)

Noch mal vielen Dank!