Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. November 2013, 14:35

Die 9. Award-Vergabe (2013) - Infos zur kommenden Show - Ansager und Dankesreden erwünscht

Ja, ihr lest richtig: Für die 9. Vergabe der Amateurfilm-Forum Movie Awards im Jahr 2013 wird es tatsächlich wieder eine Show geben.
Im letzten Jahr ist diese erstmalig ausgefallen, da sich niemand mit genügend Zeit dafür gefunden hat.

Erfreulicherweise hat sich für dieses Jahr der User pikk bereit erklärt, eine Show zu produzieren.
Es wird zwar vermutlich nicht den großen Rahmen der bisherigen Shows haben, aber ein neues Konzept wird sicher nicht schaden.

pikk hat mich gebeten, euch um Folgendes zu bitten:

1.) Laudatoren (Ansager)

Wie schon die Jahre zuvor soll jede Kategorie von einem User des Forums angesagt werden.
Das soll eine kurze Rede sein, in der erstens die Kategorie kurz vorgestellt wird und zweitens
die Nominierten genannt werden. Folgende Kategorien gilt es zu besetzen:

Zitat

Bester Film
Bester Kurzfilm
Bestes Musikvideo
Bester Teaser/Trailer
Bester Clip
Beste Regie
Bester Schnitt
Beste Idee / Story / Drehbuch
Beste Atmosphäre
Beste Kamera
Beste Special Effects
Beste Visual Effects
Beste Soundkulisse
Bester Original-Score
Beste Requisite
Bestes Kostüm
Beste(r) Hauptdarsteller(in)
Beste(r) Nebendarsteller(in)
(durchgestrichene sind vergeben)

Es dürfen gerne mehrere Kategorien von einem User angesagt werden!
Es gibt nur eine Regel: Niemand darf eine Kategorie ansagen, in der er selbst nominiert ist! (diese Regel wurde wegen zu geringer Teilnahme zurückgezogen)

Ablauf der Rede:
- Vorstellung der Kategorie (gerne auch kurze Vorstellung des Ansagers)
- Nennung aller Nominierten (siehe hier) und des Gewinners (dort ist die Nennung aller nötig):

Zitat

Nominiert in der Kategorie #kategorie# sind:
#teamname1# für #filmname1#
#teamname2# für #filmname2#

Und der Gewinner ist:
#teamname1#
#teamname2#
Es wird dann die Gewinnerankündigung genommen, die passend ist. Der Text darf gerne leicht variiert werden!

2.) Dankesreden

Jeder Nominierte wird gebeten, eine kurze Dankesrede als Video aufzunehmen.
Die Dankesrede des letztendlichen Gewinners (der erst in der Show bekannt gegeben wird) wird dann genommen.


Anforderungen an das Video:
(gilt vor allem für die Ansagen, bei den Dankesreden ist uns eher wichtig, überhaupt was zu bekommen)
- Kreativität ist erwünscht, aber kein Muss — es kann auch eine Standard-Rede sein
- Update: Bitte dabei in die Kamera schauen!
- Bevorzugt vor Greenscreen aufgenommen, aber es ist auch jeder andere Hintergrund möglich (er muss also nicht keybar sein)!
- Einigermaßen vernünftige Ausleuchtung (bei Greenscreen bitte gute Ausleuchtung)
- Guter Ton!
- Mind. 1280x720 Pixel Auflösung
- Mind. 25 Vollbilder pro Sekunde
- Ein übliches Video- und Audio-Standardformat

Derzeit wird noch geklärt, ob ihr in die Kamera schauen sollt oder nicht.

Ein Upload kann hier im Forum erfolgen (siehe hier) oder natürlich auf eigenen Webspace.
Dann bitte den Link an pikk per PN schicken!

Einsendeschluss für alle Videos: Samstag, 30. November (in Ausnahmefällen ist eine Verlängerung bis maximal zum 13. Dezember möglich)

Einen konkreten Termin für das Erscheinen der Show gibt es derzeit nicht. Vermutlich aber erst Anfang 2014.

Fragen bitte in diesen Thread oder direkt an pikk.

Jetzt schonmal recht herzlichen Dank für eure fleißige Mithilfe und natürlich danke an pikk!

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (4. Dezember 2013, 21:58)


pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. November 2013, 18:31

Noch eine Woche Zeit für Ansagen

Liebe Leute,

da bis jetzt noch gar keine Reaktion zu dem Thema bei mir ankam, möchte ich euch nochmal daran erinnern, dass am 30.11. Einsendeschluss für Ansagen und Dankesreden für die diesjährige Awardshow ist.

Wenn ihr mir bis zu diesem Datum fest zusagt und ankündigt, welche Ansage genau noch kommt, könnt ihr das tatsächliche Video auch noch bis zum 13.12. einreichen.

Was ohne Ankündigung nach dem 30.11. ankommt, kann aus organisatorischen Günden nicht mehr berücksichtigt werden.

Wie schon oben gesagt, sind euch bei der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt.

Links und Fragen bitte per PN an mich.

Vielen Dank an alle, die mitmachen! :)

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. November 2013, 06:02

Ich hoffe, ihr fühlt euch nicht genervt, aber ich möchte ein weiteres Mal an die Frist für die Einreichung von Ansagen und Dankesreden zur diesjährigen Awardshow erinnern.

Es sind noch fünf Tage Zeit, am 30.11.2013 ist grundsätzlich Schluss.


Seit dem letzten Aufruf haben nur zwei User bisher Interesse bekundet, Videos wurden bisher noch keine eingereicht. Das finden wir ziemlich mager.

Es ist kein Geheimnis, dass die Awards mit abnehmender Popolarität zu kämpfen haben, aber trotzdem, und auch, wenn dieses Jahr ein völlig neues Team die Show produziert, wünschen wir uns, dass die Show gut wird und geben dafür alles, aber es geht nur mit eurer Hilfe!



Also bitte bitte bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit und sendet Videos ein. Es ist völlig egal, ob ihr seit 8 Jahren oder seit 8 Tagen hier im Forum aktiv seid und es verlangt auch niemand ein hohes technisches Niveau. Es wird nichtmal verlangt, dass ihr vorm Greenscreen dreht. Lasst eurer Kreativität freien Lauf oder reicht ganz kurze Standardansagen ein. Es ist wirklich alles willkommen.


Vielleicht denken einige, der Einsendeschluss wäre erst am 13.12., aber zu diesem Datum soll nur in Ausnahmefällen noch etwas eingereicht werden, wenn ihr gerne mitmachen wollt, es aber bis zum eigentlichen Einsendeschluss beim besten Willen nicht schaffen könnt und auch dann geht es schon nur mit zwei zugedrückten Augen und auch nur, wenn ihr bis zum 30.11. ganz konkret ankündigt, was ihr einreichen werdet und euer Ehrenwort gebt, dass das Video auch rechtzeitig ankommt.

Bitte denkt daran, dass auch wir uns sehr viel Mühe machen und es uns die Arbeit stark erschwert, wenn niemand etwas einreicht. Davon abgesehen ist es eine lange und schöne Tradition der Amateurfilm-Forum Movie Awards, dass die User die Kategorien ansagen.
Wir wollen euch dieses Jahr wieder eine tolle Show präsentieren, also fragt euch bitte, ob ihr nicht auch etwas Zeit dafür aufbringen könnt.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. November 2013, 20:53

Die Regel, dass man nur Kategorien ansagen darf, in denen man nicht nominiert ist, wurde zurückgezogen. Vielleicht erhöht das etwas die Teilnahme. Zudem wurden bereits vergebene Kategorien im 1. Post durchgestrichen.

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. November 2013, 17:30

Ein weiteres Mal erinnere ich euch nun, dass in zwei Tagen die Frist zur Einreichung von Ansagen und Dankesreden abläuft.

Die Verteilung der Kategorien sieht bisher wie folgt aus:

Bester Film: unbesetzt
Bester Kurzfilm: Beaverlicious
Bestes Musikvideo: unbesetzt

Bester Teaser/Trailer: HornkleeTV
Bester Clip: cj-networx

Beste Regie: unbesetzt
Bester Schnitt: HobbyfilmNF
Beste Idee / Story / Drehbuch: unbesetzt
Beste Atmosphäre: HornkleeTV
Beste Kamera: unbesetzt

Beste Special Effects: unbesetzt
Beste Visual Effects: ap0kalyps3
Beste Soundkulisse: pikk
Bester Original-Score: unbesetzt
Beste Requisite: unbesetzt

Bestes Kostüm: HobbyfilmNF
Beste(r) Hauptdarsteller(in): unbesetzt
Beste(r) Nebendarsteller(in): pikk

Ergo gibt es weiterhin weder konkrete Zusagen, noch fertig eingereichte Videos von Usern, die nicht direkt an der Produktion der Show beteiligt sind, was wir von dem Macherseite extrem bedauerlich finden.
Es freut uns sehr, dass nun doch noch einige Leute Interesse zeigen. Noch ein paar mehr und wir liegen wieder super im Rennen. :)

Eine koordinierte Verteilung der Kategorien ist nun natürlich auch kaum mehr machbar, also falls ihr noch spontan mit machen wollt, sagt bitte nicht alle den besten Film an und guckt bevor ihr was aufnehmt, nochmal hier im Thread nach oder fragt ggf. nochmal kurzfristig bei mir an.


Ansonsten bitte ich euch weiterhin auf Knien, euch doch noch einen Ruck zu geben. Tut es für das Forum und die Awards.

Wenn ich mich nicht irre, hatten wir noch nie so lockere Regeln wie dieses Jahr, also habt ihr alles nötige Handwerkszeug, wenn eine Kamera, etwas Licht und eure Stimme zusammen an einen Ort bringen könnt.

Danke für eure Aufmerksamkeit und bitte haut rein. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »pikk« (1. Dezember 2013, 17:27)


HobbyfilmNF

unregistriert

6

Donnerstag, 28. November 2013, 19:56

ich würde gerne einige Laudationen bzw Ansagen übernehmen.
Leider könnte ich das Material erst mitte kommenden Monats bereit stellen da mein PC verstorben ist und der neue erst in ein paar tagen da ist.

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. November 2013, 10:07

Meine Comic-Biber könnten auch ne Ansage übernehmen! :)

cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 29. November 2013, 17:24

Moin,
würde gern Ansage zum Besten Clip machen.
Das Video kommt heute noch per PNan den Zuständigen ;)
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 29. November 2013, 18:29

Es freut mich zu sehen, dass nun doch etwas Bewegung in die Sache kommt.

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 30. November 2013, 00:56

Ehrensache :)

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 30. November 2013, 11:33

Endspurt

Heute ist der letzte Tag für Einreichungen!

Noch bis Mitternacht (von mir aus auch bis ich morgen früh aufstehe) habt ihr die Möglichkeit, Ansagen und Dankesreden einzureichen oder eine feste Zusage zu erteilen, dass ihr noch etwas einreichen werdet. In dem Fall bekommt ihr noch eine letzmalige Fristverlängerung bis spätestens zum 13.12. (bitte den Zeitrahmen möglichst nicht voll ausreizen). Bedingung ist allerdings neben eurem festen Versprechen, dass ihr heute noch die betreffende(n) Kategorie(n) konkret benennt (oder euch zuteilen lasst) und ankündigt, ob ihr vor dem Greenscreen drehen werdet oder nicht.

Zum Glück haben sich gegen Ende noch einige Leute gefunden, die auf diese Art die diesjährige Awardshow unterstützen wollen (vielen Dank an dieser Stelle!), aber ein paar mehr wären natürlich noch besser, denn noch sind ziemlich viele Kategorien unbesetzt.

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:03

So, der Einsendeschluss ist nun vorbei. Leider haben sich dann doch nicht mehr so viele Leute gemeldet, wie wir gehofft haben, aber trotzdem nochmal vielen Dank an alle, die etwas geschickt haben oder es noch machen werden! :)

Wir beginnen jetzt mit der Produktion der Show und geben uns Mühe, noch vor Ende Dezember fertig zu werden. Weitere Infos folgen.

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:56

Tragt mir mal bei Beste Atmosphäre und Beste/r Teaser/Trailer ein, kann ja auch mal was tun^^
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

HobbyfilmNF

unregistriert

14

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:27

Wie schaut es aus? Wann kommt die Show ?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:17

Evtl. dieses Wochenende. Ihr werdet noch alle informiert.

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 10. Januar 2014, 15:14

Die Show ist seit Mittwoch fertig und wurde an Marcus übergeben. Er wird noch die letzten technischen Aufgaben erledigen und euch dann informieren, wenn die Show online ist. Ich wünsche schonmal viel Spaß dabei! :)

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 11. Januar 2014, 11:25

Wunderprächtig! Ich freu mich drauf! :D

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 11. Januar 2014, 12:33

Ich gebe in den nächsten Stunden den genauen Veröffentlichungstermin bekannt.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 479

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 11. Januar 2014, 18:16

Da kommt die Show pünktlich an meinem Geburtstag und ich habe zu viel zu tun als dass ich sie schauen könnte (3 Semester-Prüfungen innerhalb zweier Tage am Montag/Dienstag) ;(
Aber da es ja kein Live-Stream ist, kann ich sie mir am Mittwoch ja gemütlich zu Gemüte führen - bin schon extrem gespannt und freue mich drauf ;)
Vielen Dank an dich pikk, dass du das dieses Jahr gemacht hast.