Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich
  • »Costa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 414

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 49

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. November 2012, 01:46

Ansager und Dankesreden für die 8. Award Show (2012) gesucht

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr suchen wir wieder Ansager für die Award Show. Jeder, der Lust, Zeit und entsprechende Technik hat, kann mitmachen.


Kategorien

1. Bester Film: HTS_HetH
2. Bester Kurzfilm: SR-Pictures

3. Beste Regie:
4. Bester Schnitt:
5. Beste Idee / Story / Drehbuch: Birkholz
6. Beste Atmosphäre:
7. Beste Kamera: HobbyfilmNF
8. Beste Special Effects:
9. Beste Visual Effects:
10. Beste Soundkulisse: HobbyfilmNF
11. Bester Original-Score:
12. Beste Requisite: Urlag
13. Bestes Kostüm: matthias98

14. Beste(r) Hauptdarsteller(in):
15. Beste(r) Nebendarsteller(in): Selon Fischer

16. Bestes Musikvideo: HobbyfilmNF
17. Bester Teaser/Trailer: HTS_HetH
18. Bester Clip: cj-networx


Anforderungen

- eigens geschriebene Ansage, die die jeweilige Kategorie einführt (Nominierte nicht nennen, Ansage enden mit "Und die Nominierten in der Kategorie (...) sind....")
- vor Greenscreen oder Bluescreen gedreht
- bitte direkt in die Kamera schauen (und nicht zu einem imaginären Publikum)
- ordentlich ausgeleuchtet
- aus der Halbnahen (siehe auch hier)
- mindestens SD (720x576)
- gerne komprimiert
- fertig geschnitten
- kein gekeytes Video mit Alpha-Kanal (das mache ich selber)
- gerne auch auf One-Click-Hostern
- maximal 1 Minute
- Videos direkt an mich
- Einsendeschluss: 10.12.2012 (danach akzeptiere ich nichts mehr!)


Dankesreden

Außerdem würden wir gerne die Dankesreden für die Nominerten in den Kategorien Bester Film und Bester Kurzfilm haben. Hier ist eine Ansage vor Greenscreen nicht notwendig. Zur Erinnerung, dies sind die Nominierten:

Bester Film:
Beziehungsweise - romantische Komödie (Matthias Lehnen)
ein Deutscher (Andreas Schmidbauer)
Gefühlsecht mit Noppen (capote)
Perlen für die Säue (Selon Fischer)
Star Trek - The Next Animation (Webfrog Studios & Bad IPod)

Bester Kurzfilm:
Aus dem Leben (Metaschnitt&Friends)
Black Horizon (Hethfilms)
Das andere Gleis (Motion Artwork)
Der Allwissende Zoltan (Hethfilms)
Was ist dein Problem, Katrin? (capote)


Promomaterial

Habt ihr exklusive Teaser oder Trailer, die ihr gerne erstmalig in der Show präsentieren möchtet? Dann schickt diese bitte an mich. Wichtig ist auf jeden Fall eine Exklusivität. Erst nach der Ausstrahlung der Show dürft ihr diese dann anderswo veröffentlichen. Gerne nehmen wir auch sonstiges Material an, sofern es kurz, exklusiv und natürlich gut ist. Einfach anfragen.


Viele Grüße,
Constantin
Unser neuesten Filmprojekte:
Ein Abend Ewigkeit | Was wir zusammen machen wollen | Umgekehrt | Augen Blick

www.motion-artwork.de

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Costa« (21. November 2012, 23:58)


jeanH

Komponist für Film, Trailer & Games

  • »jeanH« ist männlich

Beiträge: 10

Dabei seit: 18. November 2011

Wohnort: Bei Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. November 2012, 15:00

Musik für Show und/oder trailer

Hallo,
Falls für die Show noch Musik oder Sound-fx im Sinne von Show-opener, zwischenmusik o.ä benötigt wird kann man sich gerne bei mir melden. Ist nur so eine Idee gewesen :-).
Falls einige Beiträge noch trailerMusik brauchen, kann man mich auch gerne kontaktieren.
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Gestaltung der Show!
Grüße aus Hamburg,
JeanH

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich
  • »Costa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 414

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 49

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. November 2012, 01:06

Leute, das Forum scheint echt am Aussterben zu sein. Ich habe genau EINE Ansage bisher... Will niemand anderes teilnehmen?

@ jeanH: vielen Dank für dein Angebot, aber wir werden wohl wieder die Musik aus der letzten Show verwenden.
Unser neuesten Filmprojekte:
Ein Abend Ewigkeit | Was wir zusammen machen wollen | Umgekehrt | Augen Blick

www.motion-artwork.de

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

HobbyfilmNF

unregistriert

4

Freitag, 16. November 2012, 08:20

Ich bin wie im letzten Jahr gerne dabei wenn ich darf.


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. November 2012, 10:00

Ich würde mit Flügger zusammen wohl ein oder zwei Ansagen übernehmen können, wir müssen ja eh Dankesreden aufzeichnen, dann können wir auch gleich Ansagen aufnehmen. ;)

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 717

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. November 2012, 10:47

Da mein lieber Internettechniker meine Anschluss nicht freischalten will (und mit dem doofen Internetstick kann ich nix großes hoch- oder runterladen oO), kann ich noch keine genaue Aussage machen. Ich würds aber sonst wie Heiko machen: da ich sowieso eine Dankesrede aufzeichnen möchte, würde ich auch wieder eine Kategorie übernehmen. Ich geb bescheid, sobald ich wieder auf DSL bin ;)

joerg

Filmstube Köln

  • »joerg« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. November 2012, 11:54

Nun, da ich eine gewisse Berühmtheit in der Amateurfilmszene habe, würde ich gerne die gesamte Show moderieren. Das was die ersten Shows, glaub ich, Heth-Films, und zum Schluß Frederik gemacht haben.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

cj-networx

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich
  • »Costa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 414

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 49

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 17. November 2012, 14:04

Ich würde mit Flügger zusammen wohl ein oder zwei Ansagen übernehmen können, wir müssen ja eh Dankesreden aufzeichnen, dann können wir auch gleich Ansagen aufnehmen. ;)

Sehr gerne. Welche Kategorie(n) würdet ihr denn übernehmen wollen?


Zitat

da ich sowieso eine Dankesrede aufzeichnen möchte, würde ich auch wieder eine Kategorie übernehmen

Die gleiche Frage: Welche Kategorie? :)

Mit HobbyfilmNF bin ich schon im Nachrichtenverkehr.


Zitat

Nun, da ich eine gewisse Berühmtheit in der Amateurfilmszene
habe, würde ich gerne die gesamte Show moderieren. Das was die ersten
Shows, glaub ich, Heth-Films, und zum Schluß Frederik gemacht haben.
Danke für das Angebot, aber wir haben schon einen Moderator dieses Jahr. ;)
Unser neuesten Filmprojekte:
Ein Abend Ewigkeit | Was wir zusammen machen wollen | Umgekehrt | Augen Blick

www.motion-artwork.de

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 17. November 2012, 14:17

Übernehme auch gern wieder eine Ansage... und diesmal wir die Videoqualität definitiv besser mit der neuen 600D ^^
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 17. November 2012, 15:21

@Costa:
Also wenn noch vorhanden würden wir aus alter Tradition beste VFX und beste SpecialFX nehmen sonst gerne auch Bester Film, sofern noch nicht vergeben. Schreib mir bitte ne PM, welche wir ansagen sollen, damit ich das aufm Schirm habe, danke! :)

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich

Beiträge: 339

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 18. November 2012, 17:02


12. Beste Requisite:


Das würde ich machen!

Birkholz

Inszenierter

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 18. November 2012, 17:27

Ich würde "Beste Idee / Story / Drehbuch" machen, hab allerdings gerade keinen Greenscreen da. Wär es möglich meine Ansage in der Show dann per "Bildschirm" "live" reinzuschalten, oder würde das den Gesamtfluss stören? Das Angebot steht zumindest, falls ihr noch jemanden brauchen könnt.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 18. November 2012, 19:17

Kann noch nicht abschätzen, wann und ob ich in das Green-Screen-Studio der Uni kann. Jedenfalls will ich nicht mehr mit der LED-Leinwand vom letzten Jahr aufnehmen.

Da ich aber auch eine Dankesrede einreichen muss, würde ich auch eine Ansage übernehmen. Kannst mich am Ende einfach irgendwo zu teilen.





Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich
  • »Costa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 414

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 49

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. November 2012, 17:26

Übernehme auch gern wieder eine Ansage... und diesmal wir die Videoqualität definitiv besser mit der neuen 600D ^^
;) Gerne. Irgendeinen Wunsch welche Kategorie?


12. Beste Requisite:


Das würde ich machen!
Jau, eingetragen.

Ich würde "Beste Idee / Story / Drehbuch" machen, hab allerdings gerade keinen Greenscreen da. Wär es möglich meine Ansage in der Show dann per "Bildschirm" "live" reinzuschalten, oder würde das den Gesamtfluss stören? Das Angebot steht zumindest, falls ihr noch jemanden brauchen könnt.

Jap, ist möglich. Ich habe dich mal eingetragen.

Kann noch nicht abschätzen, wann und ob ich in das Green-Screen-Studio der Uni kann. Jedenfalls will ich nicht mehr mit der LED-Leinwand vom letzten Jahr aufnehmen.

Da ich aber auch eine Dankesrede einreichen muss, würde ich auch eine Ansage übernehmen. Kannst mich am Ende einfach irgendwo zu teilen.
Hab dich jetzt einfach schon mal eingeteilt für den "Besten Kurzfilm". Da du ja eh für vieles nominiert bist, bleibt da sowieso nicht viel übrig. ;)
Unser neuesten Filmprojekte:
Ein Abend Ewigkeit | Was wir zusammen machen wollen | Umgekehrt | Augen Blick

www.motion-artwork.de

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

Birkholz

Inszenierter

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. November 2012, 19:35

Jap, ist möglich. Ich habe dich mal eingetragen.


Alles klar. Dann überleg ich mir mal was. ;)

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 717

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 20. November 2012, 22:30

Ab Freitag hab ich wieder DSL (yeah^^). Kannst mich für Beste Nebendarsteller eintragen.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 26. November 2012, 20:12

Gibt's sonst niemanden, der noch gerne Bestandteil der diesjährigen Show sein möchte?

HobbyfilmNF

unregistriert

18

Montag, 26. November 2012, 22:18

Dann lasst doch einige eine 2. Kategorie machen damit alles abgedeckt wird.
Das ist ja kein Beinbrucht gleich 2 anzusagen.

oder lasst jörg den Rest machen :D

tomatentheo

Registrierter Benutzer

  • »tomatentheo« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 18. Juli 2009

Wohnort: Fishtown

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 26. November 2012, 22:18

Ey Jörg, erst die ganze Show moderieren wollen und dann nicht mal ne Kategorie übernehmen?
Ich komm aktuell an keine vernünftige Kamera ran, sonst würde ich aushelfen. Und "Soundkulisse" ist eh schon weg.
Mfg
Theo

HobbyfilmNF

unregistriert

20

Montag, 26. November 2012, 22:21

Und "Soundkulisse" ist eh schon weg.



Würde Soundkulisse abtreten und ne andere nehmen. Hauptsache es kommen mehr Laudatoren dazu.
Muss aber bis zum WE bescheid bekommen da ich dann die Aufnahmen mache.