Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2011, 16:39

Wichtige Infos zur Award-Show 2011 (Ansager, Dankesreden usw.)

Eigentlich hatte sich, trotz 10-monatiger Bemühungen, niemand gefunden, der gerne die Award-Show 2011 organisieren würde. Bei den bisherigen 6 Vergaben gab es jeweils eine aufwendige Show, in der die Gewinner bekanntgegeben wurden. Zunächst hatte ich mich bereit erklärt, einen simplen Zusammenschnitt zu machen (für mehr hätte meine Zeit nicht gereicht). Nun gibt es aber Positives zu berichten:

Neben mir werden Costa, whysoserious und Frederik Braun nun doch etwas aufwendigeres auf die Beine stellen. Mehr wird aber noch nicht verraten, lasst euch überraschen. Die "Ausstrahlung" erfolgt gegen Ende des Jahres.

Nun aber zum eigentlichen Sinn dieses Threads:

Ansager:

Wir benötigen Kategorieansager. Das sind Personen, die eine kurze "Rede" zu einer Kategorie halten. Für folgende Kategorien wird jeweils ein Ansager benötigt:

Zitat

Bester Film
Bester Kurzfilm

Beste Regie
Bester Schnitt
Beste Idee / Story / Drehbuch
Beste Atmosphäre
Beste Kamera
Beste Special Effects
Beste Visual Effects
Beste Soundkulisse
Bester Original-Score
Beste Requisite
Bestes Kostüm

Beste(r) Hauptdarsteller(in)
Beste(r) Nebendarsteller(in)

Bestes Musikvideo
Bester Teaser/Trailer
Bester Clip
Bester VFX-/SFX-Test

Bitte beachten: zur Liste der bereits vergebenen Kategorien

Folgende Anforderungen werden an die Ansagen gestellt:

- eigens geschriebene Ansage, die die jeweilige Kategorie einführt (Nominierte nicht nennen, Ansage enden mit "Und die Nominierten in der Kategorie (...) sind....")
- vor Greenscreen oder Bluescreen gedreht
- ordentlich ausgeleuchtet
- aus der Halbnahen (siehe auch hier)
- mindestens SD (720x576)
- gerne komprimiert und wer will bereits mit Alpha-Kanal
- gerne auch auf One-Click-Hostern
- maximal 1 Minute
- Einsendeschluss: 09.12.2011 (allerspätester Termin!)
- Videos direkt an Costa

Bewerbungen bitte ab sofort in diesen Thread (damit es keine doppelten Ansagen gibt). Gerne auch Bewerbungen für mehrere Kategorien. Bitte nur bewerben, falls ihr dafür Zeit und Lust habt! Costa wird letztendlich die definitiven Kategorien den Ansagern zuordnen.

Dankesreden:

Gerne würden wir in den Kategorien Bester Film und Bester Kurzfilm eine Dankesrede des jeweiligen Gewinners zeigen. Da die Gewinner erst in der Show bekannt gegeben werden, bedeutet dies, dass JEDER Nominierte aus diesen beiden Kategorien eine Dankesrede abliefern muss. Wir können euch, liebe Nominierte, dazu zwar nicht zwingen, aber es wäre toll, wenn ihr mitmachen würdet, um auch die 2011er Award-Vergabe wieder zu einem gelungenen Ereignis zu machen.

Für folgende Filme / von folgenden Teams werden Dankesreden benötigt:

Zitat

Bester Film:
ANANKASTIA (Metaschnitt|Kreation)
Castle of Horror (Brandl Pictures)
Final Destination 4.5 (Marco Rudolph)
Herrschaft Zeit'n (Andreas Schmidbauer)
minimal (Felix Maxim Eller / Nextgenerationfilms)
REASONS (Daniel Birkholz)
Stadt Am Rand (frei raum bilder)

Bester Kurzfilm:
Augen Blick (Motion Artwork)
Blind Date (T7 Production)
Dumb Fiction - A Banal Situation (FreddyFilms, DreamFX, Parodictures)
Half Guys (NDTeam Productions)
NIKOLAUS - Der Film (Movie Visions)
Tea Time ( Wave Pictures & Team Tapes)
Tomorrow Land (Paul Mader)

Die Anforderungen sind wie bei den Videos der Ansagen - mit einer Ausnahme: Es muss NICHT vor einem Green- oder Bluescreen gedreht werden. Jeder Hintergrund ist möglich!

Promomaterial:

Habt ihr exklusive Teaser oder Trailer, die ihr gerne erstmalig in der Show präsentieren möchtet? Dann schickt diese bitte an mich. Wichtig ist auf jeden Fall eine Exklusivität. Erst nach der Ausstrahlung der Show dürft ihr diese dann anderswo veröffentlichen. Gerne nehmen wir auch sonstiges Material an, sofern es kurz, exklusiv und natürlich gut ist. Einfach anfragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (1. Dezember 2011, 19:17)


Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Bri&DI Studios

FMPK

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Dabei seit: 1. August 2010

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2011, 17:00

Ihr braucht Laudatoren? Ich dachte Ansager im Sinne von Offsprecher. Das hätt ich euch machen können. Aber mit Bild funktionierts bei mir grad leider nicht.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2011, 17:02

Genau, Laudatoren werden benötigt, kein Off-Sprecher.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. November 2011, 17:17

Da ich eh eine Dankesrede aufzeichnen muss, mache ich auch eine oder mehrere Ansagen. Gebt mir einfach Bescheid, welche Kategorie ich machen soll, bleibt ja nicht soviel übrig. Wo ich selbst nominiert bin, will ich nicht ansagen, das werdet ihr aber wohl auch nicht wollen.

Einen exklusiven Trailer kann ich wohl nicht mehr anbieten, da kommt die Info zu spät. Würde mich aber dennoch freuen, wenn der neue "ein Deutscher" Trailer eventuell Verwendung findet.

Das Wichtigste am Ende: großen Dank an Costa, Freddy und whysoserious! Wirklich toll, dass es wieder eine Show gibt. Das Forum stirbt doch noch nicht ganz ;)





Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. November 2011, 17:37

Dann heb ich mal mein Patschehändchen und schrei ganz dezent "hier" für eine Ansage. Suchts euch aus. :)

Und DANKE an das Team, dass sich gefunden hat und die Show letztlich doch weiterführt. Finde ich wirklich klasse von euch! :)


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Geck-O

Actor (in voice and facial expressions)

  • »Geck-O« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 17. August 2011

Wohnort: Hessen/Pfalz

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. November 2011, 20:44

Hmmm... schade ich kenne in der Nähe von Mainz niemand mit dem entsprechenden Materialien =( ..würde mich gern in einer beliebigen Kategorie beteiligen...
Was mich interessiert? Eine vollkommene Szene aufbauen und sie für immer festzuhalten...

Lutz Dieckmann

Filmproduzent

  • »Lutz Dieckmann« ist männlich

Beiträge: 253

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 64

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. November 2011, 00:52

Bewerbung "Kamera" und "Film"

Hallo,

da mir das letztes Jahr schon viel Spaß gemacht hat, würde ich dieses Jahr gerne wieder mitmachen. Letztes Jahr hatte ich Regie angesagt, dieses Jahr würde ich gerne "Kamera" und "Film" machen.
Dazu bräuchte ich dann nur noch die jeweils nominierten Personen mit ein ganz wenig Backgroundinfo. Wäre schön wenn mir das jemand geben könnte, ich habe leider keine Zeit mir das alles durchzusehen, sorry. Aber wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an mehreren Projekten.

Viele Grüße

Lutz Dieckmann

PS: Ich nehme mal an, Ihr wünscht es wieder im Smoking;-)
Danke für´s Lesen. Mehr auf: http://hd-trainings.de und http://hd-filmschule.de

Lutz Dieckmann auf Facebook oder 06102/75 64 85

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. November 2011, 09:34

Genaueres wird Costa sagen können, aber ich vermute, die Ansagen der Nominierten werden durch den Moderator gemacht. Du müsstest also nur die Kategorie vorstellen.

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. November 2011, 11:20

Dann heb ich auch mal mein Patschehändchen und sag ganz dezent "hier" für eine Ansage. Suchts euch aus, für welche.
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Moro

Registrierter Benutzer

  • »Moro« ist männlich

Beiträge: 138

Dabei seit: 10. Dezember 2010

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. November 2011, 11:51

Wow freu mich sehr, dass sich doch noch jemand bereit erklärt hat! Leider ist es mir technisch derzeit nicht möglich, so schnell eine Ansage zu machen. Hoffe es finden sich aber genug ;)
Die Welt wird aufblicken und rufen "Rette uns!" und ich werde flüstern "Nein".

Das Essen ist angerichtet:
2011: Familiendinner (Kurzfilm)

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. November 2011, 14:35

Ich wäre auch wieder gerne bereit, eine (bei Bedarf auch mehrere) Ansage(n) beliebiger Kategorie(n) zu übernehmen. :)

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 414

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 49

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. November 2011, 16:45

Ich meld mich dann auch mal. :D :D

Hier meine bisherige Zuteilung der Ansager. Ich habe mal ganz dreist alle, die sich bereit erklärt haben zwei Kategorien anzusagen, auch zwei zugeteilt. ;) Wenn jemand todunglücklich mit seiner Kategorie ist, soll er das jetzt sagen. :D Und hier auch nochmal der Aufruf an alle anderen im Forum, eine Ansage für die Awards zu machen. Es wäre schön, wenn alle Kategorien auch von jemandem angesagt werden könnten.

1. Bester Film: Lutz Dieckmann
2. Bester Kurzfilm: SR-Pictures

3. Beste Regie: Schattenlord
4. Bester Schnitt: Purzel
5. Beste Idee / Story / Drehbuch: Costa
6. Beste Atmosphäre: Bentinho
7. Beste Kamera: Lutz Dieckmann
8. Beste Special Effects: Jan Riebe
9. Beste Visual Effects: SR-Pictures
10. Beste Soundkulisse: Bentinho
11. Bester Original-Score:
12. Beste Requisite: Danny Dawn
13. Bestes Kostüm: Darth Gelli

14. Beste(r) Hauptdarsteller(in):
15. Beste(r) Nebendarsteller(in):

16. Bestes Musikvideo: FischKockMovies
17. Bester Teaser/Trailer: cj-networx
18. Bester Clip: HobbyfilmNF
19. Bester VFX-/SFX-Test:


Wichtig:
Ihr braucht nicht die Nominierten am Ende eurer Ansage zu nennen. Das übernimmt der Moderator. Dafür eure Ansage natürlich mit "Und die Nominierten in der Kategorie (...) sind...." enden. Außerdem wäre es schön, wenn ihr euch ein wenig schick anzieht. :)
Unser neuesten Filmprojekte:
Ein Abend Ewigkeit | Was wir zusammen machen wollen | Umgekehrt | Augen Blick

www.motion-artwork.de

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Costa« (27. November 2011, 19:59)


whysoserious

Klartraum Film

  • »whysoserious« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 6. März 2008

Wohnort: Unna

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. November 2011, 18:51

Ich mach die Kategorie "Musikvideo" :)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 4. November 2011, 19:52

Vielleicht sollte jeder nur die Kategorien ansagen, in denen er nicht nominiert ist.

whysoserious

Klartraum Film

  • »whysoserious« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 6. März 2008

Wohnort: Unna

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. November 2011, 20:51

Achja mist. Hab vergessen, dass ich da selbst nominiert bin...

HobbyfilmNF

unregistriert

16

Freitag, 4. November 2011, 20:55

wenn ihr noch jemanden braucht stelle ich mich gerne zur Verfügung.

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 414

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 49

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 5. November 2011, 11:36

@HonbyfilmNF: Super, ich habe dir mal "Bester Clip" zugeteilt.

Ach ja, was ich vergessen habe. Es wäre schön, wenn ihr eure Ansage mit "Und die Nominierten in der Kategorie (...) sind...." enden würdet. Die Nominierten müsst ihr, wie gesagt, nicht nennen.
Unser neuesten Filmprojekte:
Ein Abend Ewigkeit | Was wir zusammen machen wollen | Umgekehrt | Augen Blick

www.motion-artwork.de

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

HobbyfilmNF

unregistriert

18

Samstag, 5. November 2011, 20:08

Schreibt mir mal ne PM wann ihr das Material braucht und wem ich den Download Link schicken soll.

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 414

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 49

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 6. November 2011, 15:43

Diese Infos findest du auch über dir ;-) Spätestens bis zum 30.11.2011 an mich.

Auf die Gefahr hin, dass ih nerve: Es wäre super, wenn noch ein paar Ansager für die Show zusammen kommen würden! Einfach eine kleine Rede ausarbeiten, so viel Aufwand ist das nicht. Helft mit, dass es dieses Jahr wieder eine super Show gibt. :-)
Unser neuesten Filmprojekte:
Ein Abend Ewigkeit | Was wir zusammen machen wollen | Umgekehrt | Augen Blick

www.motion-artwork.de

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 6. November 2011, 18:46

Verdammt, ich ziehe meine Ansage vorerst zurück: Meine Kamera ist im Arsch. Ich schicke sie morgen zur Reperatur, vielleicht kommt sie ja rechtzeitig zurück...Hoffe ich mal. Würde mich echt freuen, da eine Ansage zu machen. :(
Ich halt euch auf dem Laufenden!


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!