Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:10

Ich frage noch ein mal: Wieso nicht einfach die koplette Bühne vom letzten Jahr??? Dann hat man nur Compositing + Intro. Sorry für den Ausdruck, aber scheißt auf Neuwertigkeit! Entweder hier tut sich was oder keine Show!





Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Birkholz

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:18

Wer sagt denn, dass es keine Show gibt, wenn keine Bphne da ist? Ich hab mich nur angeboten eine zu machen, falls sich sonst keiner findet. Im Notfall kann man dann ja immer noch auf die alte zurückgreifen.

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:41

Imo kann man wirklich einfach die alte Bühne nehmen. Ich als nicht VFXler hab da auch nie großartig drauf geachtet. Sah in meinen Augen die letzten Jahre immer sehr gut aus! :) Weiß nicht wie es den anderen hier geht.

Wir habens ja nun schon oft angesprochen: Diskussionen über wie bringen erst mal nicht wirklich viel, solange sich niemand findet, der das alles auch umsetzen möchte. Es scheint ja Freiwillige zu geben, nur an der Kommunikation zwischen den Leuten scheints zu scheitern, da hier vermutlich nicht eine Person das ganze Projekt stämmen will.

Ich würde mich für ne Moderation anbieten. Zumindest teilweise. Glaub kaum, dass mich jemand als Moderator sehen will, der durch die komplette Show führt und glaub auch nicht, dass ich da genug Abwechslung bringen könnte. Sollte es zu kleinen Außenreports kommen, bei dem Leute interviewt werden oder man von irgendwas berichtet, würde ich die Moderation dort gerne übernehmen. Kommt wie immer drauf an wer das nun macht und ob man mich dann auch will! ;) :D

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:58

Ich vote für dich! :thumbup:

Thandom Media

Registrierter Benutzer

Beiträge: 68

Dabei seit: 7. Januar 2010

Frühere Benutzernamen: Thorti

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:06

Birkholz als Aussenreporter, ist eine waghalsig... ähmm.... gute Argumentation, die Show sich nich ... ich meine... auf jeden Fall anzuschauen. :D Scherz beiseite. Birkholz als Interviewer :thumbsup:

Haben wir eigentlich auch weibliche Wesen hier im Forum? Deshalb möchte ich gerne einen Vorschlag im Rahmen der Frauenquote bezüglich der Moderation machen, denn nach 6 Jahren von sich selbst eingenommenen und sehr schlecht rasierten männlichen Varianten der Moderation, die kurz davor stehen, eine Feature mit David Hasselhoff eingehen zu müssen, damit sie noch halbwegs ihre doch so verkorkste "Karriere" zu erretten versuchen. Ich plädiere für ein Licht am Ende des Tunnels und damit für eine ansehnliche weibliche Verstärkung in der Moderation am besten als Duo.
THANDOM MEDIA - Der Blog
AMOK -- jetzt auf DVD erhältlich


Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:29

Das Modell von der Award-Statue könnte man doch von der letzten Show übernehmen oder? Währe auch irgendwie unrealistisch, dass sich die Trophäe jedes Jahr ändert.

Sowieso Vorgabe, für den macher der Show. ;) Die Award-Statue ist bereits seit 3 Jahren die Gleiche. ^.^

Ich frage noch ein mal: Wieso nicht einfach die koplette Bühne vom letzten Jahr??? Dann hat man nur Compositing + Intro.

"Nur" ist gut. ;) Davon abgesehen, ich denke, die Bühne, das müsste dann derjenige entscheiden, der die Show macht. Ich hätte jedenfalls kein Problem, die Bühne vom letzten Jahr rauszurücken. Die ist btw 3D Max, müsst ihr bedenken. Die Bühne gibt jedenfalls noch ne ganze Menge her. Das gleiche Design zu übernehmen, dass ich entworfen hab, dagegen hätte ich was, muss ich sagen. Ich meine die ganzen Titel-Animationen etc. Wenn das auch übernommen würde, könnte ich die Show auch selbst wieder machen, denn dann wäre sie fast Ideenlos.

Zu der Moderation: Vergesst FREDDY nicht!! :) Ich glaub, er war der beste Kompromiss, um alle anzusprechen, vom Humor und vom Auftreten her. Nimms mir nicht übel Birkholz, aber alleine deiner Ansagen wegen würde ich dich garantiert nicht als Moderator einer ganzen, geschweige denn halben Show, wollen. ^.^

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:47

Deswegen hab ich auch geschrieben "falls man mich will"... Ich kenn ja meine Kritiker! ;)

Ich glaub nicht, dass ich ne Mod die ganze Zeit so anstrengend wie meine Ansagen gestalten würde, hab immerhin auch schon viele seriöse Sachen gesprochen und gespielt. Aber bierernst würde ich sicher nichts machen! ;)

Ich sag euch wie ichs machen würde: Ich würde keinen bizarren Inszinationen machen, sondern auf meine Art und Weise versuchen eine interessante und witzige Außenreportage zu machen.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:26

nur Schatten. du hast leider net zu entscheiden ob die bühne rausgeht sondern eher Sascha und ich ^^


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:29

Und ihr hättet sicherlich ne Menge davon die Bühne zurück zu halten :P

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Hindenburg Films, Schattenlord

whysoserious

Klartraum Film

  • »whysoserious« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 6. März 2008

Wohnort: Unna

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:17

Was denn schon wieder los hier,
es geht vorrangig darum jetzt VFX Leute zu finden, die restlichen Sachen entscheiden sich DANACH.
Ohne Show keine moderation und und und.

Freddi hätte ich gerne dabei, gegen kurze nicht zu abgedrehte aussenreports von Birkholz hätte ich auch nichts.

Trotzdem: ohne witz leute ohne VFXler gehts nicht!

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:34

Wie gesacht Freunde...

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:51

Selbst in München hat ein großes Filmfest eine Ecke für die Ehrung von Amateurfilmen mit Tele 5 eingerichtet

Du meinst aber doch nicht etwa den Camgaroo Award? Den kann man ja wohl kaum mit den AFF Movie Awards vergleichen. Hinter dem Camgaroo Award steckt ein ganzer Verlag!

Und für die, die gesagt haben, sie würden dieses und jenes machen, können aber nichts im Bereich 3D und/oder VFX: Stellt doch bitte (wie ich in diesem Thread schon sagte) eine Anfrage im Marktplatz-Unterforum für die Suche. Hier geht das definitiv unter. Wenn am Ende hier keine konkrete Bewerbung steht, können sich noch so viele für einzelne Posten bereit erklären, es wird dann keine Show geben, sondern nur den von mir angekündigten Kurzzusammenschnitt.

Moro

Registrierter Benutzer

  • »Moro« ist männlich

Beiträge: 138

Dabei seit: 10. Dezember 2010

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:59

Steht wenigstens whysoserious nun als Bewerber?
Die Welt wird aufblicken und rufen "Rette uns!" und ich werde flüstern "Nein".

Das Essen ist angerichtet:
2011: Familiendinner (Kurzfilm)

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:11

Naja, wie er selbst sagte, er ist kein VFX Mensch... Also wenn er sich darum kümmern kann und jemanden findet, warum nicht? Wäre schonmal einer, der den Anfang macht. Ich könnte das nur begrüßen.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 15. Juni 2011, 23:03

Bisher gibt es keinen einzigen Bewerber.

whysoserious

Klartraum Film

  • »whysoserious« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 6. März 2008

Wohnort: Unna

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:46

WIE GESAGT: ICh würde es machen, habe aber weiterhin keinen für die VFX Leitung gefunden!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:25

Schon im Marktplatz nachgefragt (wie ich schon mehrfach vorschlug)?

whysoserious

Klartraum Film

  • »whysoserious« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 6. März 2008

Wohnort: Unna

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 17. Juni 2011, 22:10

Schon im Marktplatz nachgefragt (wie ich schon mehrfach vorschlug)?
Nein.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

119

Samstag, 18. Juni 2011, 10:52

Herzlichen Glückwunsch, whysoserious - du hast offiziell gespamt. ;)
Mal im ernst, wie wäre es, wenn du den Rat von Marcus befolgen würdest? Vorausgesetzt, du würdest tatsächlich die Show machen wollen.


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 414

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 49

  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:02

So Leute, wie sieht es aus? Gibt es jetzt einen VFX Artist? Ansonsten würde ich mich an die Aufgabe heranwagen. :) Ich fänd es einfach zu schade, wenn es dieses Jahr keine Show geben würde.

Wir werden unseren derzeitigen Film in den nächsten Wochen abschließen und da unser Großprojekt fürs erste gecancelt ist, hätte ich auch dementsprechend Zeit. Ich würde das meiste dann aber in AFX machen, weil ich mich in Sachen 3D nur ein wenig in Blender auskenne und das Resultat sicher nicht an die Ergebnisse der letzten Jahre heranreichen würde.
Unser neuesten Filmprojekte:
Ein Abend Ewigkeit | Was wir zusammen machen wollen | Umgekehrt | Augen Blick

www.motion-artwork.de

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Moro

Social Bookmarks