Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:00

Amateurfilm-Forum Movie Awards 2010 - Uhrzeit und Empfangsweg stehen fest

Kopie der eben versandten Rundmail:

Zitat

Hallo Amateurfilmer,

zunächst einmal ein frohes neues Jahr euch allen!

Heute gibt es die letzte Rundmail bzgl. der Amateurfilm-Forum Movie Awards 2010.

Wie schon in der letzten Rundmail vor knapp einer Woche erwähnt, wird die "Live"-Show am 07. Januar (Freitag) ausgestrahlt. Nun steht auch die Uhrzeit fest: 20:15 Uhr. Die Show geht ca. zwei Stunden, also bis ca. 22:15 Uhr. Da der Livestream manuell gestartet wird, kann es zu minimalen Verzögerungen der Startzeit kommen.

Weiterhin haben wir uns nun endlich für eine Streaminglösung entschieden. Abgewickelt wird das Ganze über ustream.tv. Dieser Service ist für uns kostenlos, da werbefinanziert. Eine andere Möglichkeit haben wir nicht gefunden. Die Umfrage, auf die in der letzten Mail hingewiesen wurde, hat gezeigt, dass ihr unbedingt einen "Live"-Stream haben wollt, daher wird es nicht nur bzw. sofort einen Download geben.

Die Adresse für den Stream lautet: http://www.ustream.tv/channel/amateurfil…m-movie-awards1

Der Stream wird eine Datenrate von ca. 600 kbit/s haben. Ihr solltet also mind. einen 1-MBit-DSL-Anschluss haben, damit ihr die Show ruckelfrei sehen könnt. Aber keine Sorge, unmittelbar nach dem Ende der Show, also um ca. 22:15 Uhr, wird es den Download der Show geben (diesmal als Xvid in niedriger Qualität und als MP4/H.264 in hoher Qualität). Zudem wird es vermutlich einen Stream bei Vimeo geben.

Also nochmal zusammengefasst:
07.01.2011, 20:15-22:15, http://www.ustream.tv/channel/amateurfil…m-movie-awards1

Dann noch eine Nebeninformation:
Morgen (Montag), am 03.01.11 um 18 Uhr, wird es unter der genannten Adresse einen Teststream geben. Es wird "irgendwas" laufen und es geht einfach darum, ob der Stream bei euch läuft (ruckelfrei) und ob ihr noch Anmerkungen habt. Auch wollen wir sehen, ob der Streamingserver problemlos mit vielen Usern funktioniert. Es wäre also schön, wenn ihr mal testweise einschalten würdet. Ihr könnt euer Browserfenster danach auch einfach minimieren und den Stream ohne Ton im Hintergrund laufen lassen.

Auch würden wir gerne wissen, ob wir das Bild in 16:9 oder in 4:3 senden sollen. Bei 4:3 sind die Werbeeinblendungen und das ustream-Logo in den schwarzen Balken und damit weniger störend. Dafür hat man auf einem Breitbildmonitor im Vollbild einen dicken schwarzen Rand komplett um das Video.

Alle Anmerkungen bitte in folgenden Thread:
Amateurfilm-Forum Movie Awards 2010 - Uhrzeit und Empfangsweg stehen fest

Falls ihr relativ neu im Forum seid und noch gar nicht wisst, was es mit der Award-Show auf sich hat, so schaut mal hier:
Übersicht über alle bisherigen Award-Shows (inkl. Downloads)

Weiterhin noch viel Spaß im Forum!

Marcus Gräfe
Administrator


Update:

Da der bei ustream.tv integrierte Chat leider eine Registrierung dort erfordert, werden wir eine andere Chatmöglichkeit während der Show verwenden.

Wir werden den von Lukas F. bereitgestellten Chat unter folgender Adresse benutzen: http://www.cinema-corner.de/

Hinweis: Euren Namen könnt ihr durch die Eingabe von /nick Neuer_Nickname oder durch Mausklick auf den Namen links vom Eingabefeld ändern.

Es wäre schön, wenn ihr euren im Forum verwendeten Nickname verwenden würdet.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (7. Januar 2011, 17:16)


cambell

Registrierter Benutzer

Beiträge: 27

Dabei seit: 4. Januar 2010

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:07

Wie wäre es wenn anstatt "irgendwas" noch einmal eine Auswahl oder alle nominierten Kurzfilme gezeigt werden oder ähnliches?
Nochmal zum einstimmen.

Nur eine Idee! - Vielleicht lässt es sich ja auch gar nicht einrichten. :)

Klicke und verfolge unser aktuelles Projekt!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:13

Das ist leider zu kurzfristig, da die Videos in einem bestimmten Format vorliegen müssen und dies viel Rechenzeit kostet. Vielleicht zeigen wir was Award-spezifisches, aber verlasst euch nicht drauf.

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:38

Stream bitte auf jeden Fall in 16:9. Denke sehr viele haben hier bereits einen 16:9 Monitor oder -Fernseher und dann ist 4:3 doof.
Kleiner Tipp noch: Ich glaube wenn man Adblock Plus installiert hat, werden die Werbeeinblendungen nicht angezeigt bzw nur ein nicht störendes leeres "Fenster" unter dem Video. Jedenfalls hab ich mit aktiviertem Plugin noch keine Werbung auf der Page und in den Teststreams gesehen.

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Januar 2011, 09:29

Ich bin auf jeden Fall auch für 16:9, da ich nur noch einen 16:9 und einen 16:10 Monitor besitze.

Das "Irgendwas" könnte ja z.B. die letzte Awardshow sein, das wäre doch ein idealer Härtetest...

Thom98: Danke für den Tipp :thumbup:
Mehr Renderpower für alle!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Januar 2011, 11:04

Wir haben nun einen kleinen Teaser der aktuellen Show für heute Abend.

Das Konvertieren der letzten Award-Show ist zeitlich nicht machbar.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. Januar 2011, 18:06

Der Teststream ist online, in 16:9.

Edit: Bisher maximal 7 User gleichzeitig online. Das ist noch kein Härtetest. ;)

Edit 2: Es gibt ein Problem in dem Zusammenhang: Abspiel-Codec-Problem bei WMV-Datei: Schwarze Stellen werden "übersprungen"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (3. Januar 2011, 18:31)


awallmovies

Registrierter Benutzer

  • »awallmovies« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 13. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. Januar 2011, 18:40

Habe den Stream mal auf 3 Pc's gleichzeitig gestartet
Läuft 1A
Es geht immer billiger, darf aber gut Aussehen

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. Januar 2011, 18:51

Bei mir läuft der stream auch super. Ich lass mal noch bis 21 Uhr durchlaufen. Vllt kommen ja nochn paar online für nen "Stresstest".
Der Teaser zur Show ist eigentlich ganz gut, man weiss nicht, wer der Moderator ist. Aber die Texteinblendungen sind mir zu sehr AK-like =)
:thumbsup:

ano31

Registrierter Benutzer

  • »ano31« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. Januar 2011, 19:17

Bei mir lief er auch ruckelfrei im Vollbildmodus. :)
16:9 wäre schon Top, wir freuen uns schon auf Freitag und sind gespannt auf Eure Arbeit!

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 3. Januar 2011, 19:53

Der Teaser zur Show ist eigentlich ganz gut, man weiss nicht, wer der Moderator ist. Aber die Texteinblendungen sind mir zu sehr AK-like =)

Ausschließlich der Lens-Flare. :D
Das ganze Ding ist nur zum Testen innerhalb von zwei Stunden schnell zusammengebastelt worden. Da leg ich dann nicht so großen Wert auf individuelle Anpassungen einiger Lensflares. *g*

Zumindest gut, wenn man nicht weiß, wer der Moderator ist. ;)

Bei mir läufts auch die ganze Zeit flüssig!


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. Januar 2011, 21:03

Bei mir läufts auch flüssig, ab 5-6 Streams gleichzeitig offen wirds Rucklig, das liegt aber eher an meiner Verbindung, die dann vollkomen überlastet ist :)
Mehr Renderpower für alle!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 3. Januar 2011, 23:21

Der Stream lief heute von 18 Uhr bis ca. 21 Uhr. Von meiner Seite aus ist alles OK. Habt ihr noch irgendwelche Problemreports?

Edit: Ist eigentlich noch keinem der Rechtschreibfehler in meinem Usernamen bei ustream.tv aufgefallen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (3. Januar 2011, 23:27)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 7. Januar 2011, 00:08

Da der bei ustream.tv integrierte Chat leider eine Registrierung dort erfordert, werden wir eine andere Chatmöglichkeit während der Show verwenden.

Wir werden den von Lukas F. bereitgestellten Chat unter folgender Adresse benutzen: http://www.cinema-corner.de/

Hinweis: Euren Namen könnt ihr mit /nick Neuer_Nickname ändern.

Edit: Es wäre schön, wenn ihr euren im Forum verwendeten Nickname verwenden würdet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (7. Januar 2011, 12:42)


mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 7. Januar 2011, 01:17

Wünsche all denen viel Spaß, die bei der Show und auch beim nachfolgenden Chat heut abend live dabei sind. Bei mir wird es wohl wieder auf den Download (am Samstag?) hinauslaufen, da ich unterwegs bin...

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 7. Januar 2011, 01:23

Yo... Wir sind leider auf nem Dreh für nen Bewerbungsfilm (nicht meiner^^) und da kann ich mir die Show leider auch erst später angucken (notfalls nach dem Dreh, wenn ich dann noch kann!^^). Wär cool, wenn jemand den Chatlog speichert.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 7. Januar 2011, 10:34

Bei mir wird es wohl wieder auf den Download (am Samstag?) hinauslaufen, da ich unterwegs bin...

:( :( :(
Das ist sehr schade. Hatte mich schon auf den Chat gefreut.


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 7. Januar 2011, 10:39

Da ich vermutlich gegen halb elf daheim sein werde, würde es zwar zum Chat reichen, was aber relativ wenig bringt, wenn ich die Show nicht gesehen habe. Wobei – andererseits hat mich das beim letzten Chat ja auch nicht gestört... ;)

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 7. Januar 2011, 15:16

Sacht mal, wie änder ich denn da im Chat meinen Usernamen?
Ich bin da irgendwie zu blöd für :D

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 7. Januar 2011, 15:38

Wir spielen jetzt mal ein Suchspiel: In Post Nr. 1 und Post Nr. 14 steht das. ;)