Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 26. Dezember 2010, 11:48

Wenn das bei diesen Services kostenlos möglich ist (und zwar so, wie wir das möchten), so wäre das die perfekte Lösung.


Livestream is the most powerful online video broadcast solution available. In just minutes you can create broadcasts as polished as any multi-million dollar traditional television network — with full capability to easily broadcast Live, 24/7 Linear, and On-Demand content — absolutely FREE. ;)

Andreas Scott

Master of Desaster -JA DAS WIRD SO GESCHRIEBEN!

Beiträge: 72

Dabei seit: 9. Januar 2008

Wohnort: Potsdam

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 26. Dezember 2010, 12:43

Ich habe gerade einmal geschaut und da sind doch einige Änderungen drinne. Muss dann vielleicht doch noch einmal überprüft werden. Mit meinem alten Account kann ich anscheinend lediglich 50 User gleichzeitig im Stream haben....
...weidamachen

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 26. Dezember 2010, 12:56

Zitat

When you create a new Livestream Free channel, it is by default unverified,which means that you can stream to a maximum of 50 concurrent viewers at a time, and that your channel is not listed in the Livestream Channel Guide. Verification is designed to give all of our best producers maximum exposure, and to ensure consistent quality and compliance, throughout the Livestream Network.
To apply for verification first, make sure your content complies with the Livestream Terms of Use
Next, log into the Livestream Account Center. In the channels tab you will see the Verification status of each of your Livestream Free channels. To Verify a channel, click on the link and fill out the Livestream Free Channel Verification Application.


Davon abgesehen waren es ja die letzten Male auch nie wirkich mehr als 40 Leute oder so die Live geschaut haben, oder?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:13

50 könnte aber dennoch knapp werden, wenn man bedenkt, dass bei der Umfrage schon 37 für einen Livestream plädieren und ich gehe davon aus, dass diese den Stream auch sehen werden.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 26. Dezember 2010, 14:31

2 Accounts, zwei Streams = 100? ;)


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 26. Dezember 2010, 15:56

Wie oben steht bekommt man auch im kostenlosen mehr, wenn man den Channel verifiziert. Wie das genau geht, das sollte wohl der Veranstalter (also Schattenlord oder Marcus?) abklären; noch ist ja genug Zeit bis zur Show. So wie ich das verstehe muss dafür aber nur der Channel an sich in Ordnung sein und keine Copyright-Sachen senden (beispielsweise render Musikvideosender würde nicht erlaubt werden ect.).

Das mit den zwei Accounts würde natürlich auch gehen. Da man die Streams sowieso einbetten kann, könnte man das auch ganz einfach für die Zuschauer machen und für neue Zuschauer checken, ob auf dem Stream 1 noch Platz ist und wenn nicht eben auf Stream 2 weiterleiten...

Alles kein Problem, man sollte sich nur eben frühzeitig drum kümmern. U.U. dauert das mit dem Verifizieren ne Weile oder es gibt noch andere Hürden.

Andreas Scott

Master of Desaster -JA DAS WIRD SO GESCHRIEBEN!

Beiträge: 72

Dabei seit: 9. Januar 2008

Wohnort: Potsdam

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 26. Dezember 2010, 16:54

pffff zwei Accounts.....auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können............eine typische Denkblockade :)

Dann gibt es ja zwei Verfahrensweisen. Ich denke das müsstet ihr hinkriegen :) Ansonsten muss man eben 50 Public Viewing Punkte anbieten und es können sich gleich exponentiell mehr Leute die Show ansehen. :)
...weidamachen

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:18

Ich melde mich da mal an.

Edit: Kann man da überhaupt Videos streamen, die man da hochlädt? Spontan finde ich nur die Möglichkeit, Webcams zu streamen oder sonstigen lokalen Content.

Edit 2: Ja, es geht! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (26. Dezember 2010, 17:33)


Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:36

Hast dir mal den http://www.livestream.com/platform/procaster runtergeladen? Da sollte das gehen.

Edit 2: Ja, es geht! ;)


Aber wenn gar nix hilft, dann kauft man für 40€ ein Video-USB-Capture-Gerät und geht aus der Graka mit Composite-Video raus und ins Capture-Gerät wieder rein und lässt so die Show abspielen.
Ansonsten schaue mal unter Video-on-Demand. Außerdem gibts soweit ich weiß ne Möglichkeit vorgefertigte Sachen in die Show einzubauen, sprich Videos und Bilder/Texte. Wenn das nicht geht, dann kann man immer noch den Bildschrim streamen und lässt das Video der Show eben dort ablaufen.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:55

Wenn es nur von lokal aus gehen würde, so bräuchte man eine schnelle Leitung. Das ist ja gerade der Grund, warum man überhaupt so einen Service braucht. Ansonsten würde das System schon lange stehen.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 27. Dezember 2010, 11:49

So. Ich von meiner Seite her aus mache jetzt einen finalen Vorschlag, wie es denn mit dem Stream ablaufen sollte:

Möglichkeit A)
Wir machen den Live-Stream. Zehn Minuten, nachdem die Show angelaufen ist, wird ein weiter Vimeo-Stream von mir freigeschalten. So können erstmal alle, die glauben, bei denen wird es nicht flüssig laufen, trotzdem mal in den Live-Stream schalten, und testen, ob es funktioniert. Falls nicht, haben sie, 10 Minuten, nachdem die Show angefangen hat, die Möglichkeit, auf Vimeo umzusteigen. Dann verpassen sie nicht allzu viel, können dennoch beim anschließenden Chat dabei sein und die Exklusivität des Live-Streams wird auch gewahrt. ;)

Möglichkeit B)
Wir schalten schon 2 Stunden vor der Show einen Life-Stream, mit gleichen Abmessungen, Codec, etc, zum testen frei. Die Leute, bei denen es wirklich nicht funktioniert, bekommen von mir zu Beginn der Show ein Passwort, mit dem sie sich die Show auf Vimeo reinziehen können, ohne Wartezeit. Das Passwort vergebe ich aber persönlich, das heißt, wer mich nicht anschreibt ist selbst schuld. ;) Das Passwort wird direkt nach der Show vom Vimeo-Stream entfernt.

In beiden Fällen ist die Exklusivität des Live-Streams gewahrt. Welche von den beiden Möglichkeiten sagt euch am Meisten zu?

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 27. Dezember 2010, 11:56

Wenn ich mir das aktuelle Umfrageergebnis anschaue, so wäre mein Vorschlag eher, es wie immer zu handhaben. Also zunächst den Live-Stream und direkt im Anschluss Download und normaler Stream.

Letztendlich kommt es aber immer noch drauf an, ob ich den Stream zum Laufen bekomme. livestream.com scheint nicht besonders performant zu sein, bei meinen Tests hatte ich jede Menge Aussetzer. Aber ich teste weiter.

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 27. Dezember 2010, 12:03

Wenn dann Möglichkeit A).

Und Marcus, teste bitte auch mal ustream.tv und jstin.tv
Beide werden von größten Indie-WebTV-Netzwerk, TWIT, verwendet und funktionieren dort wunderbar.

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 27. Dezember 2010, 12:44

Ich find Möglichkeiten A und B gleichermaßen gut als Kompromiss! :) B sogar noch etwas besser! ;)

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 28. Dezember 2010, 09:49

Verstehe ich es richtig, dass man bei Möglichkeit A) 10 Minuten nach Sendungsbeginn bei Vimeo quasi schon ans Ende hüpfen kann? Bzw. Durchklicken zu den einzelnen Kategorien?
Vimeo ist ja kein Stream, sondern auch nur ein Videoabspieldienst, wie YouTube. Man kann ans Ende klicken und sich das Ende ansehen, ohne den Anfang laden zu müssen.

Dadurch wird die Exklusivität des Streams mal garnicht gewahrt. Und ich befürchte, dass sich ein paar Kiddies dann wahnsinnig toll vorkommen, wenn sie im Chat vor jeder Gewinnerverkündung schon spoilern können.

Ich bin für Möglichkeit B) bzw. wie Marcus schon sagte, einfach so wie immer. Show wird gestreamt, danach geht sie online.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:12

Ich denke, einen Live-Stream von meinem eigenen Server (also auf dem dieses Forum liegt), kann man auf Grund der aktuellen Ereignisse (DDoS-Attacke, siehe Boardnews) vergessen. Daher wird es, wenn wir einen Live-Stream machen, einer der drei hier genannten Anbieter sein.

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:15

@Jumperman: Allerdings bezweifle ich, dass Schattenlord das Passwort an diese Kiddies weitergeben würde
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:52

@Jumperman: Allerdings bezweifle ich, dass Schattenlord das Passwort an diese Kiddies weitergeben würde

Bei Möglichkeit A) gibts kein Passwort. Da kann jeder drauf zugreifen.

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:53

Sorry, dachte du beziehst dich auf B)...
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:04

Ihr könnt ja schonmal erste Tests machen, ob livestream.com geeignet ist. Ich habe die 2009er Show hochgeladen:
http://www.livestream.com/amateurfilmforum

Bei mir gibt es Aussetzer ohne Ende.

Social Bookmarks