Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2010, 22:31

Die 6. Show - Termine für die Ansagen und Dankesreden

Es ist mal wieder soweit! Wir suchen die Ansager der Kategorien für dieses Jahr!

Natürlich dürfen sich auch die Leute melden die jetzt im Finale für dieses Jahr stehen. Die Zuordnung der Ansager übernehme ich. Dabei wird darauf geachtet, dass niemand eine Kategorie ansagt, in der er selbst danach als Gewinner feststehen könnte.

Voraussetzung zur Teilnahme als Ansager:

- Ihr benötigt einen ausreichend großen Green- oder Bluescreen

- Bildausschnitt ca. Gürtellinie bis Kopf für die Reden, wer genug Platz hat kann noch einen extra Take in der Totalen von Kopf bis Fuß filmen wie er noch die letzten Schritte zum Rednerpult macht. Ansonsten bitte nur diese eine Perspektive.

- Format des Videos AVI (DV PAL D1 4:3 oder 16:9, 25 FPS, 720x576) oder MPG2 (4:3 oder 16:9, 25 FPS, 720x576), wahlweise wer über keine gute Internetanbindung verfügt, reicht auch ein H264 Vid, im MOV Container. Lossless Codecs, wie zum Beispiel Lagarith, sind ebenso erwünscht. SD ist die Mindestanforderung für das Footage. Wer was Besseres liefern kann, also HD, kann das gerne tun. Die Show wird aber, wie jedes Jahr, wieder nur in SD produziert.
Wer möchte, darf natürlich auch gerne seine Aufnahmen selber keyen und sie uns prekeyed zukommen lassen. :P Es ist aber kein Muss.

- Vernünftige Ausleuchtung

- Eine selbstgeschriebene Rede, die ein wenig auf die Kategorie eingeht und am Ende die Finalisten nennt (Länge der Rede max. 1 Minute)
(Die Ansagen müssen mit den Worten enden "Nominiert in der Kategorie [entsprechende Kategorie] sind..." und dann die Nominierten vorlesen, wie sie hier im Forum gelistet sind in der entsprechenden Kategorie. Diese könnt ihr dann ablesen, da man ab da nur noch eure Stimme hört und die Einspieler beginnen.)

Bewerbungen dazu bitte hier im Thread posten, aber bitte nur wenn ihr die Voraussetzungen oben erfüllt. Ich werde, sobald es möglich ist, den entsprechenden Leuten hier im Forum via PN mitteilen, welche Kategorie sie ansagen werden.

Die Dankesreden:
Wer es noch nicht mitbekommen hat, dem sei es hier noch mal gesagt: Dieses Jahr wird es nur Dankesreden für zwei Kategorien geben. In „Bester Film“ und „Bester Kurzfilm“.
ALLE User die mit ihren Projekten in irgendeiner Form im Finale dieser beiden Kategorien stehen, bitte ich für jeden möglichen Gewinn eine Dankesrede vorm Greenscreen aufzuzeichnen. Wenn absolut keine Möglichkeit besteht einen Blue- oder Greenscreen zu nutzen, kann die Rede auch vor anderer Kulisse gedreht werden. Solche Aufnahmen würden dann auch einer Leinwand auf der Bühne zu sehen sein.

Ich bitte alle User ihre Ansagen und Dankesreden spätestens bis zum 30. November 2010 an mich zu schicken.

Ihr könnt mich gerne dazu im ICQ unter 219783275 oder via PM hier im Forum kontaktieren, wenn ihr technische Fragen habt. (Unter der Woche bin ich erst ab 21 Uhr meist Online, am Wochenende so gut wie den ganzen Tag) Wer keine Möglichkeit für den Datenupload hat kann sich ebenfalls an mich wenden, ich kann dann einen lokalen FTP-Zugang anbieten, um das Footage hochzuladen. Bitte lasst euch damit nicht bis zum Schluss Zeit, je früher ihr die Sachen drehen und zu mir schicken könnt, desto besser!

Auch für die Dankesreden gelten grundlegend die obigen Voraussetzungen für das Format der Videos. Die Länge der Dankesreden sollte 3 Minuten nicht überschreiten.

Achtet bitte generell, egal ob Ansage oder Dankesrede, darauf, möglichst guten Ton aufzuzeichnen. Extremer Raumhall, Nebengeräusche etc. lassen sich nur schwer bis gar nicht entfernen und schmälern den Eindruck der Show.

Beachtet bitte: Wir behalten es uns vor, völlig übertriebene und grenzwertige Ansagen nicht in der Show zu verwenden. Spaß ist völlig okay. Jeder kann es witzig gestalten. Aber ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit und Respekt sollte man der Show schon entgegen bringen, sonst funktioniert das Prinzip nicht. Haltet euch also mit Fäkalausdrücken und ähnlichem bitte etwas zurück.

Der "Dresscode" dieses Jahr:
Auch dieses Jahr geht es wieder pompös in Richtung Gala Abend. Daher bitten wir darum, dass alle Ansager und auch die Dankesreden nach Möglichkeit in schöner Abendgardrobe, dem Anlass angemessen, aufgezeichnet werden. Natürlich sollt ihr euch dafür nicht extra neu einkleiden, aber es wäre schön für den Look des Gesamtwerks, wenn ihr zumindest nicht im T-Shirt oder Jogging Anzug zu sehen seid. Vielleicht einfach noch mal den Konfirmantenanzug oder die Requisiten aus dem letzten Gangsterstreifen rauskramen, ich denke ihr wisst, was uns vorschwebt :)

Interviews

Jeder Ansager der sich melden wird, um eine Kategorie anzusagen, kann, wenn er es möchte, gleich auch ein fiktives Interview mit sich selbst aufnehmen. Einfach auf einen Stuhl setzen und Fragen (die bitte im Voraus mit uns ausgemacht werden) beantworten, zum Beispiel zu dem Filmteam, zum letzten Filmprojekt, warum man jetzt gerne Kategorie A ansagen möchte, etc etc. Das ganze wird als eine Art Heimbesuch ausgelegt. Wir werden im Nachhinein die Gegenschussaufnahme (eines leeren Stuhls zum Beispiel) mit dem Moderator der Show ersetzen, der dann die Fragen stellen wird, sodass das ganze wie ein richtiges Interview wirkt. Dieses kann natürlich auch total lustig und komplett verrückt sein. Die Interviews sollten nicht länger als 2 Minuten dauern und werden dann immer vor der jeweiligen Ansage eingespielt. Falls ihr so etwas vorhabt, meldet euch bitte vorher bei mir, damit wir das Interview auch durchplanen können. Es wird in der Show als kleine Auflockerung dienen. Wir sind gespannt auf eure kreativen Ideen!

Wenn es noch Fragen gibt, stellt diese hier im Thread.


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Purzel

CyLeT

Registrierter Benutzer

  • »CyLeT« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 18. September 2006

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:29

Wäre es nicht vlt. auch interessant (falls die Idee nicht bereits da war), dass auch "Nicht-Ansager", also speziell Nominierte aus ein paar interessanten Rubriken (Musik, beste Regie/Film/Kurzfilm,...) ein kleines Interview machen. Gerade wenn mal innovative Ideen in Film/Musik dabei waren. Könnte ja jemand von den Machern der Show vlt. dann entscheiden, wer die Chance hat, kurz was über sein Projekt zu berichten, sofern dieser dann Zeit und Technik hat.
"In Amerika wird Film gemacht wie ein Kunstwerk und verkauft wie eine Ware. Und in Deutschland ist das genau umgekehrt."
(Christoph Waltz im Interview in "Metropolis", Arte)

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:36

Würde mich diesmal als Ansager melden. Habe keinen Film im Rennen...

(am liebsten würde ich Kostüm ansagen, dann da hab ich Idee und Mittel...)





JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Wohnort: OÖ, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:19

Würde mich auch gerne als Ansager melden, Kategorie ist mir eigentlich egal...

lg

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:23

Hier melde ich mich nun auch noch Mal offiziell. Würde gerne "Beste Idee/Drehbuch" machen.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:18

Ich hoffe da melden sich noch mehr! Ich danke euch schon mal. :)


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 716

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. Oktober 2010, 21:19

Selon ist auch bereit :) Die Kategorie ist mir ebenfalls egal :)

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:38

So Leute, jetzt mal ehrlich. Was zur Hölle ist hier los???

Ich habe langsam das Gefühl, dass das Interesse an der Show verloren gegangen ist. Woran liegt das? Liegt das daran, dass diesmal neue Produzenten am Werk sind? Liegt es daran, dass euch das Konzept nicht gefällt? Was stört euch denn bitte?

Schon bei den Votings musste man regelrecht um Stimmen betteln und nun geht das Spiel anscheinend weiter. Es haben sich grad mal ein paar Mann gemeldet (Danke an dieser Stelle euch!) – der Rest scheint das Interesse an der Show verloren zu haben. Ich verstehe das nicht. Letztes Jahr in dem Thread haben sich an einem Tag mal eben 16 Leute zu Wort gemeldet, der Thread war in kürzester Zeit voll geschrieben. Hier haben lediglich 5 Leute innerhalb einer Woche ihr Interesse bekundet.

Wisst ihr, das ganze ist auch eine Planungssache. Ich habe durch mein Vollzeit-Praktikum nicht mehr allzu viel Zeit, Cody ist ebenfalls ausgestiegen und Five grad umgezogen, was den Kontakt zueinander als äußerst schwierig gestaltet. Ich versuche die Wochenenden aufzuarbeiten, was in der Woche übrig bleibt. Wir sind schon wirklich weit bisher – die Moderation steht im Prinzip, wir haben tolle Gäste im Programm, die Bühne haben wir schon vor Monaten designt und ist fertig gemoddelt, die Zuschauerclips vorbereitet, das Show-Design ist grad in Arbeit... aber wenn man dann auf solches Desinteresse von eurer Seite stößt, frag ich mich, wieso wir uns die ganze Arbeit machen. Ich will mir lieber gar nicht ausmalen, hätte jeder Nominierte eine Dankesrede machen müssen, was dann passiert wäre.

Also Leute – wir brauchen euch! Sonst läuft nix! Ich habe keine Lust, eine Show zu produzieren, die niemanden interessiert. Und ihr könnt nicht behaupten, dass dieses Jahr kein Ansporn da wäre: Das Konzept wurde lange mit sehr vielen Usern in diesem Forum ausdiskutiert und nach euren Wünschen gestaltet. Wir haben einige Kompromisse getroffen. Unser Admin, Marcus, hat Magix als Sponsor an Bord geholt, sodass wir erstmals die Chance haben, echte Preise zu vergeben! Ist denn euch das nichts wert?

Ich hoffe jetzt ehrlich gesagt die nächste Woche auf viel viel mehr Interesse und auf viel mehr Teilnehmer. Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen, was schade wäre.
Nur wenn es so kommt, brauch sich niemand im Nachhinein beschweren!

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenlord« (31. Oktober 2010, 12:09)


Lutz Dieckmann

Filmproduzent

  • »Lutz Dieckmann« ist männlich

Beiträge: 253

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 64

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:26

Hi,

ich kann mich ja auch mal als Ansager versuchen;-) Sagt mir einfach welche Kategorie ich machen soll und vielleicht ein paar Hintergrundinfos.

Viele Grüße

Lutz
Danke für´s Lesen. Mehr auf: http://hd-trainings.de und http://hd-filmschule.de

Lutz Dieckmann auf Facebook oder 06102/75 64 85

altmanfilm

Charityfilmer

  • »altmanfilm« ist männlich

Beiträge: 748

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:26

Ich bin gerne dabei. In der Kategorie visuelle Effekte :-)

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:32

Achja, beste VFX würde ich auch ganz gerne übernehmen :)

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:35

Sry Schatti, ich würds machen aber ich hab weder ne Cam dafür noch nen Greenscreen.
Versuch dir noch Quiqueck und Hämat als Ansager an Bord zu holen, Rolly hat mir letztes Jahr von allen Ansagern am besten gefallen ;)

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:53

Bin wir jedes Jahr am Start. Muss glaube eh was als Danksagung abgeben.

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 414

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 49

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:58

Ich habe leider aufgrund schulischer Verpflichtungen kaum Zeit und wohne einen ganzen Monat auch Gerade nicht mehr zuhause, aber wir würden uns auch gerne als Ansager versuchen. :D
Unser neuesten Filmprojekte:
Ein Abend Ewigkeit | Was wir zusammen machen wollen | Umgekehrt | Augen Blick

www.motion-artwork.de

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

bluestargfx

Director

  • »bluestargfx« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 24. August 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:25

Ich hätte auch Lust, Kategorie wär mir auch Latte. Prost

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:26

Sry Schatti, ich würds machen aber ich hab weder ne Cam dafür noch nen Greenscreen.
Versuch dir noch Quiqueck und Hämat als Ansager an Bord zu holen, Rolly hat mir letztes Jahr von allen Ansagern am besten gefallen ;)

Rolly wars vor zwei Jahren. Letztes Jahr warens Quiqueck, Hämat und ich selbst ;)

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:28

Ach ja stimmt!
Wie die zeit verfliegt :D

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:30

Ich wäre ebenfalls gerne bereit, mich als Ansager zu betätigen! :) Kategorie is' wurscht...

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:53

Ich wär auch dabei, wenn man noch eine Kategorie zum Ansagen über hat!

Grüße (;

Coming Next

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:11

Wow Wow Wow - na bitte. ;) So macht das ganze wieder Spaß! Freu mich auf weitere Ansager!

Achtung: Ihr kriegt, wenn alles klappt, alle im Laufe dieser Woche noch eine PM, welche Kategorie ihr ansagt und was zu beachten ist.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Social Bookmarks