Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sollthar

Registrierter Benutzer

  • »sollthar« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 28. Juli 2006

Wohnort: Zürich

Hilfreich-Bewertungen: 262

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:55

Ich meinte, in den vorherigen Jahren. Ich nehme mal an, 55 ist eher nicht so viel, deinem post nach?

cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:08

also wenn man bedenkt, das grad mal 55 Leute von ca. 2700 mitmachen.. ist das ganz schön armseeliges Ergebnis... irgendwie traurig.
Frag mich auch was zum... mit anderen los ist ?!? ?(
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 23:20

also wenn man bedenkt, das grad mal 55 Leute von ca. 2700 mitmachen.. ist das ganz schön armseeliges Ergebnis... irgendwie traurig.
Frag mich auch was zum... mit anderen los ist ?!? ?(

Wieviele von den 2700 sind denn regelmäsig aktiv bzw. überhaupt aktiv?

HareMadeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HareMadeFilms« ist männlich

Beiträge: 332

Dabei seit: 5. Februar 2010

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 93

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 01:03

Also an dem Abstimmungsformular liegt´s jedenfalls nicht. Das ist - finde ich - ziemlich gut gemacht.

Es sind vielleicht zu viele Filme, das Ansehen braucht wirklich reichlich Zeit (auch wenn´s sich in vielen Fällen lohnt), und wenn man nicht mindestens die Hälfte ohnehin im Laufe der Zeit schon gesehen hat, schreckt das einigermaßen ab. Ich jedenfalls habe auch noch ein paar Stunden Filmanschauen vor mir, bevor ich halbwegs qualifiziert zumindest in den meisten Kategorien "voten" kann...

Na ja, aber letztlich sind es (grob geschätzt) auch nicht viel mehr als 150 bis 200 Leute, die hier regelmäßig im Forum präsent sind und die Mehrzahl der Beiträge verantworten. Der Rest schaut ab und zu mal vorbei und stellt ´ne Frage, ist aber nicht sooooooo interessiert, dass er sich die Mühe macht, sich unter so vielen Award-Beiträgen ernsthaft zu orientieren.

Aber vielleicht kann man ja auch noch ein wenig Werbung machen? Z. B. mit einem klitzekleinen Clip im Showroom, der ja regelmäßig viele Mitglieder anzieht, oder so?

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 07:19

Es sind vielleicht zu viele Filme, das Ansehen braucht wirklich reichlich Zeit [...]

Letztes Jahr waren es sogar noch mehr Filme. ^^

Aber vielleicht kann man ja auch noch ein wenig Werbung machen? Z. B. mit einem klitzekleinen Clip im Showroom, der ja regelmäßig viele Mitglieder anzieht, oder so?

Mal schauen, die Zeit ist ja bald rum, aber die Idee an sich ist nicht schlecht. Mal schauen, was sich machen lässt.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 862

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:29

Hier die Statistik vom letzten Jahr:

(die jeweilige Useranzahl)

Teilnehmer: 90 (105 Filme)
Nominierungen: 92
Votings: 84

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:13

Ich geb's zu: bin heuer üperhaupt nicht motiviert mit zu voten. Letztes Jahr habe ich jeden Beitrag gesehen, dieses Jahr nur solche, die ich unter dem Jahr auch kommentiert habe. Da mir die Zeit fehlt alles anzusehen, werde ich auch nicht voten, weil das wäre sonst unfair ohne alles gesehen zu haben.
Die Awardshow sehe ich mir auf jeden Fall an, also das Interesse ist da. Das einzige was vielleicht eine Rolle spielen könnte, dass ich nicht gewählt habe, war dass anfangs bei der aufstellung der Nominierten soviele Beiträge dabei waren, wo ich schon am Titel sah, dass die sowieso keine Chance haben. Das war vor allem im Kurzfilm oder Clipbereich so (zB Aufnahmen von irgendwelchen Auftritten, Mitschnitte oder das Sinnlos-Infinity-Genre). Das schreckte mich ab, alles anzusehen, weil es eine riesen Menge gab, aber wirklich nur wenig davon nominiert gehört hätte. Jedoch ohne alles zu sehen, wählt der SR nicht :P

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!





Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 862

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:25

Naja, so viele sind es jetzt aber auch nicht beim Voting, also die Anzahl der Nominierten. Das sollte doch zu schaffen sein. Beim Nominieren waren es wirklich viele (wenn auch weniger als im Vorjahr, wie schon angemerkt).

Edit: Mittlerweile sind es 63. Das sind aber immer noch weniger als die, die nominiert haben. Das verstehe ich nun wirklich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (18. Oktober 2010, 18:39)


Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 18. Oktober 2010, 18:41

Vielleicht könnte man ja in den entsprechenden Filmthreads mal posten, dass der Film nominiert ist, um die Leute ein bisschen zu motivieren. Ich werde das aber in meinem nur machen, wenn das die anderen auch tun. Wir sollten uns nur beeilen, die Abstimmungsfrist ist in ein paar Tagen um.

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 18. Oktober 2010, 23:45

Hab ich bei Gefährliche Irrtümer getan. Hat nichts gebracht - Keiner hat was dazu geschrieben. Mein Film wird wir immer von den meisten ignoriert...
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 19. Oktober 2010, 00:22

Eigentlich eine gute Idee...ich versuche es auch einfach mal :)

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 19. Oktober 2010, 07:21

Mein Film wird wir immer von den meisten ignoriert...

Eigentlich nicht. ;) Mir fällt grad auf, dass ich noch gar keine Kritik zu deinem Film geschrieben hatte... muss ich bei Gelegenheit mal nachholen.

Leute, strengt euch an, die Votings sind bald vorbei! Ggf. lassen wir sie noch eine Woche länger laufen, aber ich denke, es war bis jetzt genug Zeit. Woran liegt es denn, dass so wenig mitmachen? Ich versteh nicht, wieso das im Vergleich zum letzten Jahr so wenig sind... Das ist mir völlig unverständlich. Ihr müsst aber auch mit uns reden, falls euch was nicht passt.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:49

@ Mr Dude:
Hab ich bei Gefährliche Irrtümer getan. Hat nichts gebracht - Keiner hat was dazu geschrieben. Mein Film wird wir immer von den meisten ignoriert...
Wenn ich die Statistik richtig lese, ist "Gefährliche Irrtümer" von den Final-Filmen der am häufigsten gelesene Beitrag und der mit den zweitmeisten Antworten. Und hat in beiden Fällen auch insgesamt ganz gute Zahlen für einen Film im Großen Kino. Ich glaube nicht, dass man das als "wie immer ignoriert" bezeichnen kann.

Ich hab alle Anmeldungen gesehen und in den Hauptkategorien schon abgestimmt; für die einzelnen Fachkategorien will ich mir einige Filme nochmal anschauen. Dann gibts auch noch die eine oder andere Kritik.

@Schattenlord:
Vielleicht hat sich auch die Gesamtzahl an aktiven Usern verringert (zumindest im Vergleich zum Vorjahr)? Kommt mir zumindest so vor... Wie auch immer: Natürlich ist es schade, wenn so wenige mitmachen und man darf sicher an alle AFFler appellieren, sich zu beteiligen.

===

Also:
Macht mit! Wenn sich jetzt schon jemand die Mühe gemacht hat, die Show weiterzuführen, sollte man die Awards auch mit ein bisschen Zeit zum Nominierte schauen und voten unterstützen können. Sooo viel zeitlicher Aufwand ist es auch wieder nicht, wie hier manchmal durchklingt...

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 19. Oktober 2010, 14:07

Gut.. so schlimm isses jetzt vllt auch nicht, wie ichs ausgedrückt habe, aber naja XD Gefährliche Irrtümer hat nunmal weniger Kommentare bekommen als meine beiden letzten Filme, obwohl der um weiten besser ist. Aber hier geht es ja vielen so... ab einer bestimmten Länge vergrault man die YouTube Generation.

Ich kann auch nur dazu aufrufen zu voten!! Wer nicht wählt, wählt rechts ;)
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 862

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

yoda51

Registrierter Benutzer

  • »yoda51« ist männlich

Beiträge: 225

Dabei seit: 31. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:56

Ich find es gut Firmen wie Magix mit ins Boot zu holen, schließlich sind wir es die Programme oder Equipment kaufen.

dancingmad

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 1. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:29

Also warum ich zwar eine Einladung zum Voten bekommen habe, aber nichtmal die Teilnehmervideos ansehen kann versteh ich leider nicht.
Dass dann nur ein geringer Teil votet kann ich nachvollziehen. Schade eigentlich.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 862

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:45

Zum Schutz vor betrügerischen Votings mussten wir einige Kriterien festlegen, die zum Voten nötig sind. Das ist aber definitiv keine Erklärung für die geringe Beteiligung, nur ein ganz geringer Prozentsatz der User hier erfüllt diese Kriterien nicht. Und leider kann ich die Rundmails nicht nach diesen Kriterien versenden.

Dass du nicht die Teilnehmervideos sehen kannst, ist in der Tat etwas schlecht gelöst. Ich schaue mal, ob ich eine Liste fürs Forum exportieren kann.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 862

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:32

Nun kann man die Teilnehmer auch außerhalb des Award-Systems sehen: Die 6. Show - Teilnehmerliste

Mittlerweile haben übrigens schon 82 User gevoted! :)

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:02

Denkt daran: Heute ist die letzte Gelegenheit zum Voten, oder um Stimmen ggf. zu ändern, bzw. etwas nachzutragen!

Also, ran an den Speck! :)

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Social Bookmarks