Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. September 2010, 23:44

Die 6. Show – NOMINIERUNGEN (verlängert bis 1.10.)

Es ist soweit! Die Nominierungsphase ist eröffnet.

Hier geht es zu dem Nominierungsformular:
Nominierungen für die Awards 2010

Wie auch letztes Jahr schon, hat jeder 2 Stimmen pro Kategorie.
Natürlich könnt ihr jederzeit zwischenspeichern. Ihr müsst auch nicht alle Stimmen auf einmal abgeben, sondern könnt das zu jedem beliebigen Zeitpunkt fortsetzen. Beachtet aber, dass nach Ablauf der Nominierungsphase keine weiteren Stimmen vergeben werden können. Falls ihr nicht in jedem Bereich eine Stimme abgegeben habt, ist das nicht so schlimm. Es wäre aber toll, denn nur so könnt ihr die wirklich guten Projekte belohnen. Wundert euch nicht, das ihr eure eigenen Projekte nicht sehen könnt, oder auch Projekte, an denen ihr mit beteiligt ward. Sie sind da, aber nur für die anderen sichtbar. Das dient der Fairness, dass niemand für sein eigenes Projekt stimmen kann.

Übrigens: Nicht jeder User-Account ist zur Stimmabgabe berechtigt. Das System ermittelt an Hand diverser Kriterien, ob der User im Forum aktiv ist bzw. war. Diese Kriterien sind nicht besonders streng gefasst, aber erforderlich, um Betrugsversuche einzudämmen. Ihr erhaltet eine Meldung vom Award-System, wenn dies bei euch der Fall ist.

Für die Kategorien „Bester Film“, „Bester Kurzfilm“ und „Bester Original-Score“ gibt es dieses Jahr noch einmal Vorschauclips, die ihr über der jeweiligen Kategorie findet. Diese dienen noch einmal zur Auffrischung, falls es schon länger her ist, dass ihr einen Film gesehen habt. So könnt ihr euch noch mal ein Bild zur Story und Machart machen.
Der Clip soll aber nicht als Ersatz dienen, dass ihr euch die Filme nicht anzusehen braucht, falls ihr es noch nicht getan habt. Aber das versteht sich denk ich und ich hoffe, es ist jeder so fair. ;)
Leider konnte ich zwei Filme nicht mit einbeziehen in die Zusammenfassung. Einmal „El Schâblónè's -Film zum Drehbuch“, weil ich den Zusammenschnitt leider nicht Downloaden konnte und „How are You“, weil der Zusammenschnitt aus einer Bildershow bestand.

Bitte seid fair und ehrlich beim Nominieren. Beachtet, dass es dieses Jahr tolle Preise zu gewinnen gibt. Also wählt nicht Clips, weil ihr diesen oder jenen sympathisch findet, sondern weil euch der Film / Trailer / Clip besonders gefallen hat.

Zeitraum für die Nominierungen:
06.09.2010 bis einschließlich 01.10.2010



Danach folgen die finalen Votings. (03.10.2010 bis einschließlich 23.10.2010)

Falls ihr weitere Fragen, oder Probleme habt, könnt ihr sie in diesem Thread erläutern.

Für alle weitere Änderungen des Award-Konzepts dieses Jahr, siehe HIER .


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schattenlord« (22. September 2010, 10:19)


ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. September 2010, 00:26

Diese Vorschautrailer sind ja cool geworden!
Tolle Arbeit Jungs! :thumbup:

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. September 2010, 00:50

Yap. Nice work. Scheint ja doch funktioniert zu haben, dass die meisten ihren Clip eingereicht haben...

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viel Glück.

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. September 2010, 01:14

Wo sieht man denn die Kurzzusammenschnitte??? Kann sie nicht finden...

Edit: Habs gefunden... :D :S

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. September 2010, 10:19

Boah, Birkholz. ^.^ Erstens stehts oben im Text und zweitens sind die Clips schon fett gelb markiert. Also wenn dir das nicht auffällt. :D

/EDIT: Es gibt doch tatsächlich schon PMs die heut an mich geschickt wurden, wo Leute fragen, wo ihre Clips bei den Nominierungen hin sind. Jetzt ehrlich...da fällt mir nur ein Wort ein, welches ich aus gegebenen Anlass fett markieren will:

LESEN!


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenlord« (6. September 2010, 10:24)


Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. September 2010, 11:06

Leider musste ich heut den Film "Alles ist Noppe" von den Nominierungen vorerst rausnehmen, da die Download-Links leider nicht mehr funktionieren.

Ich hoffe, das wir das schnell klären können und der Film bald wieder verfügbar ist.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. September 2010, 11:18

Boah! - Wo ist mein Clip hin? *duckundweg!*

Ich werf mich weg, wie geil ist das denn... sollte man solche nicht gleich vom Voting ausschliessen?
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

CyLeT

Registrierter Benutzer

  • »CyLeT« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 18. September 2006

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. September 2010, 11:39

Heidewitzka wird das dieses Jahr spannend..was eine Auswahl^^ Die Zusammenschnitte sind diesmal echt gut gemacht...Hilft mir sehr bei der Auswahl, gerade score-technisch^^
Bin mal gespannt...
"In Amerika wird Film gemacht wie ein Kunstwerk und verkauft wie eine Ware. Und in Deutschland ist das genau umgekehrt."
(Christoph Waltz im Interview in "Metropolis", Arte)

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. September 2010, 12:29

Aber selbst bei den Scores sollte man nochmal die Filme zu Gemüte führen.. Der Score von Alles ist die Noppe zB wirkt sehr schlicht und primitiv, funktionierte im Film aber perfekt, wärend (sorry Schattenlord) es bei der Porzelanpuppe genau andersrum ist (für mich jedenfalls). Ich werde mir jedenfalls nochmal alle Filme zu Gemüte führen, solange ich es schaffe. Spätestens bei der Hauptwahl dann...
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. September 2010, 12:38

Wooooooooaaaas?! Das nimmst du sofort zurück!! Jetzt hab ich doch tatsächlich Gefährliche Irrtümer für besten Score nominiert. Muss ich sofort ändern. :D

Ne, ich glaube, das sollte jeder selbst entscheiden. Bin deiner Meinung, es ist wirklich gut, sich die jeweiligen Filme nochmal anzuschauen, grade, was den Score betrifft. Immerhin ist es FILMmusik. Da gerade ich sehr viel Filmmusik höre, ist das für mich mit meist die spannenste Kategorie. Immerhin kann sie den Film wirklich aufwerten, aber auch total runterziehen.

Ich sollte langsam mal mein Soundtrack-Kritiken Thread eröffnen. ^^

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. September 2010, 14:01

Wenn das mit der Nominierung stimmt, dann bedanke ich mich mal brav :) Ansonsten kann ich nur wiederholen: Der Score bei der Porzelanpuppe is richtig geil, nur leider war er bei dem Drama halt etwas zu dick aufgetragen, aber ich bin sicher, dass das genug Leute nicht so schlimm finden... Ich schau jetzt nochmal in andere Werke rein...
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. September 2010, 00:45

Alles ist die Noppe ist nun wieder verfügbar. :)


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 7. September 2010, 20:18

Der Film "El Schâblónè's -Film zum Drehbuch" musste wegen nicht mehr funktionieren der Download-Links deaktiviert werden.
So schnell wie möglich nachreichen.

Auch bei "Das Mädchen das sich Lena" nannte funktioniert der Dateidownload nicht mehr. Wäre toll, wenn der nachgereicht würde.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. September 2010, 23:23

Es gibt noch ein paar andere ohne funktionierenden Downloadlink, was sehr schade ist. Ich persönlich grase immer die komplette Anmeldeliste ab, d.h. ich lade alles über die Seite auf einmal runter. Alles, was nicht funktioniert, schaue ich auch nicht an. Und diese ganzen Freehoster, die teilweise auch noch Trafficlimits haben, so dass man nur einen Film davon runterladen kann, sind auch schrecklich. Da bin ich bei dem einen oder anderen auch schon verzweifelt und habe den Download gar nicht erst gestartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (11. September 2010, 12:24)


Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 11. September 2010, 18:32

das ist eine MENGE an Filmen durch die man sich durchackern muss. Ich hoffe mir ist keiner böse, wenn ichs nicht schaffe mir alle Arbeiten komplett durchzusehen und manche Kategorien auslassen werde.

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 11. September 2010, 20:10

das ist eine MENGE an Filmen durch die man sich durchackern muss. Ich hoffe mir ist keiner böse, wenn ichs nicht schaffe mir alle Arbeiten komplett durchzusehen und manche Kategorien auslassen werde.

So gehts mir leider auch.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 11. September 2010, 20:12

Vor allem die Anzahl der Clips ist sehr groß, wenn man noch dazu bedenkt, dass davon nur ein einziger gewinnen kann (bei den Filmen kann man immerhin in mehreren Kategorien gewinnen). Dennoch werde ich persönlich alles anschauen, denn es schadet ja auch nicht, sich mal einen filmischen Überblick über die Amateurfilmerszene des letzten Jahres zu verschaffen.

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 11. September 2010, 20:37

Ich hab eher den Eindruck, dass es weniger Anmeldungen sind als letztes Jahr?

Alle Beiträge zu sehen ist nicht das Problem, man kann ja schon während der Anmeldephase damit anfangen; dann reichts locker. Aber es ist - vor allem bei Clips - extrem schwer, nur zwei zu nominieren. Da wünscht man sich für die Kategorien mit großer Resonanz schon fast mehr Stimmen... ;)

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 11. September 2010, 21:00

Es sind auf jeden Fall weniger Anmeldungen als letztes Jahr. Ich glaube aber, dass dieses Jahr besonders viele in der Clip-Kategorie sind.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 12. September 2010, 18:32

Ich habe nun nochmal aus gegebenen Anlass sämtliche Download-Links überprüft. Ein paar gingen nicht mehr, aber ich hab die Nutzer angeschrieben und das ist geklärt. Dürfte nun wieder alles funktionieren. Außer "Das Mädchen, dass sich Lena nannte". Falls es dennoch noch Fehler gibt: Bitte melden!

Bitte überprüft selbst noch mal.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!