Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:38

Die 6. Show - Bühne und Helfer



So, langsam aber sicher kommen wir in die Phase, in denen die Vorbereitungen für die 6. Awardshow anlaufen. Wer es noch nicht mitbekommen hat, dem sei es hier noch einmal gesagt: Dieses Jahr werden Five und ich die Awardshow übernehmen und produzieren.
Weitere Infos, wie es dieses Jahr ablaufen wird, findet ihr Hier.

Eigentlich hatte sich auch Cody noch für unser Team gemeldet gehabt. Leider schafft er es, aufgrund zeitlicher Probleme nicht, seine Aufgabe zu erfüllen. Es ist etwas schade, aber kein Beinbruch – wozu haben wir denn das Forum. :)
In diesem Sinne möchte ich gerne einen Aufruf zur Mithilfe starten. Wir benötigen jemanden, der uns in Sachen 3D unter die Arme greift und Codys Arbeit übernimmt.

Insbesondere geht es um die Bühne. Wir haben bereits Entwürfe für die Bühne vorgezeichnet und Skizzen angefertigt. Jetzt gilt es, diese Skizzen in eine 3D Bühne zu verwandeln.
Wir benötigen deshalb einen 3D Modeller! Vorraussetzungen: Die Bühne muss im 3Ds Max angefertigt werden, weil sie dort auch von Five weiterverarbeitet und gerendert wird. Ihr müsst nichts rendern, lediglich das Modell erstellen und texturieren.
Bitte nur Leute, die ausreichend Erfahrung haben, melden! Ihr solltet auch Zeit dafür haben und nicht abspringen!
Es winkt eine Belohnung von 10000000€ und Ruhm im Überfluss. (Oder einfach eine Nennung im Abspann ;))
Noch eine Anmerkung: So wie die Jahre davor, wollen wir auch dieses Jahr nichts vom Design vorher preisgeben. Ihr solltet also auch Stillschweigen können, über eure Arbeit. (-;

Des Weiteren – wie wir bereits im Vorbesprechungs-Thread mitbekommen haben, wären viele Leute bereit uns gerne zu unterstützen. Gerne kommen wir auf dieses Angebot zurück. Gerade in der heißen Phase werden sicher ein paar Dinge anfallen, bei denen wir Unterstützung benötigen. Da ich dieses Jahr auch meine neue Arbeit (bzw. Praktikum) antreten werde, weiß ich im Moment noch nicht, wie viel Zeit ich Ende des Jahres hab. (Ich freu mich jetzt bereits auf die Nachtschichten. ;))
Besonders beim Keying nehmen wir gern Unterstützung entgegen. Also, ihr könnt euch gern im Thread melden, ggf. kommen wir später darauf zurück.

Das wärs fürs Erste. Bitte nicht vergessen: Nur ernst gemeinte Angebote!

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:38

Also was die Bühne angeht, könnte ich mich versuchen, ich bin zwar nicht grade der 3d-Gott schlechthin aber Bühne hört sich erstmal nicht so kompliziert an (ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;) )
Das Problem wär nur die 3ds-Beschränkung, ich benutze nur C4d... Ich kann natürlich alles ins 3ds-Format exportieren, aber ich weiß nicht wie es dann mit der Qualität aussieht, wenn ich mir 3ds Models runterlade und in c4d öffne siehts meistens nicht so toll aus :/
Wie gesagt ich würde die Bühne ggf. mal ausprobieren, ich weiß aber weder, wie kompliziert das Ding ist (da ihr das Design ja geheimhaltet^^) noch wie kompatibel ich mit 3ds bin... Ich kann also nichs versprechen, aber ein Versuch kostet schließlich nichts ;)

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:10

Biete Mich auch an. Benutze mich ebenfalls an, nutze Cinema 4D, Referenzen auf meiner Website, unter anderem die Award Statue, die wir nutzen.
Gruß, Victor

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. Juni 2010, 02:13

Naja, soweit ich weiß kann man, wenn man Texturen benutzt und das ganze dann in zb. FBX exportiert und es auch im Max öffnen.
Ich weiß auch nicht wie schwer die Bühne wird, aber ich könnte mich etwas mit beteiligen. Mit Hindenburg hab ich ja auch schonmal ein Ottifanten gebastelt :thumbsup:

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. Juni 2010, 07:24

Je nachdem wenns mit dem exportieren gar nicht geht, könnten wir ja ggf. auch nach eurer Anleitung ein paar (oder wie viele werden das?:D) Animationen schon machen, wenn die Bühne erstmal fertig ist, ist das ja auch kein Problem mehr...

6

Freitag, 18. Juni 2010, 09:46

Biete mich auch für Modelling an.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 19. Juni 2010, 10:34

Danke erstmal, für eure Angebote! Vorerst geb ich die Bühne mal zu sfl-sv, da er 3Ds Max besitzt und seine Werke bisher immer überzeugt haben. :)

Ich werde mich demnächst wieder melden.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!