Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:51

So, dann versuch ich, mich ein Mal im Leben kurz zu fassen, auch wenn ich zum Streamen und/oder allgemeiner Rezeption, Kritik, Qualität und Aufwand der Show so viel sagen könnte, dass ich hier die Postgrenze knacken würde ;):

Grandioses Finale einer tollen Show! Tolle letzte Show für ein grandioses Projekt!
Grandioses Projekt von einem tollen Team! Und tolles Team mit einer grandiosen Produktion!

Dem ganzen Team, das hinter den AFFMA stand, Respekt und Anerkennung für diese riesige Leistung und vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk, das ihr den Usern fünf Mal gemacht habt.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Allen Kritikern ein "ich verstehs nicht so ganz, was es immer zu nörgeln gibt". Die Award-Show als ganze war sicher das anstengendste Projekt, das dieses Forum je gesehen hat – und wird es meiner Meinung nach auch noch eine Weile sein. Von daher untersteich ich noch mal meine Aussage, die ich in freudiger Erwartung und gutem Glauben auf diese Show (von der ich nicht enttäuscht wurde) schon vorab postuliert habe: Heiko und sein Team haben einen Ehren-Award verdient.


Warte mit Interesse darauf, wer sich aufmacht und sich der Herausforderung stellt, Hethfilms und Peter Mobb beerben zu wollen.

Ein bekennender Fanboy aus dem "Schwabenländle". :D

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:32

Auch von mir herzliche Glückwünsche an die Gewinner. Unsere drei Nominierungen standen ja von Anfang an auf verlorenem Posten :D Wobei ich ehrlich gesagt etwas beleidigt bin, dass unser Film plötzlich als "Zwei Döner und noch ein Todesfall" bezeichnet wurde. Zumindest bei der Nennung der Nominierten könnte man etwas seriöser mit dem ganzen umgehen... Aber was solls...
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

MichaMedia

unregistriert

43

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:36

Dude, das war keine Absicht, das war ein Sprachfehler von ihm und der ewige Gedanke an Fastfood :D

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:42

Erst Mal ein riesiges Lob an Heiko, Felix, Mobbi und natürlich auch Micha -„Ich steh zu meinem Bart“- Media. Da habt ihr echt was geschaffen, worauf man richtig stolz sein kann! :) Ich frage mich wirklich, ob die Show ohne euch noch weitergehen kann, doch selbst wenn nicht, mit der Leistung habt ihr euch ein Denkmal im "Amateurfilm-Himmel" geschaffen! :-D
Auch noch Mal einen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben einen der begehrten Preise abzuräumen! ;)
Ich muss auch Mal sagen, dass man durch die Show erst Mal sehen konnte, auf welch professionellem Niveau die meisten hier mittlerweile arbeiten und was für eine große Konkurrenz man eigentlich hat. Gut ist hier jedoch, dass es meistens nie in Konkurrenzkämpfe ausartet, sondern man sich hier mit seinem Wissen und Können noch hilft und unterstützt! :) Ich würde mich auch nicht wundern, wenn man in einigen Jahren viele der Forumsuser entweder in professionellen Produktionen wieder finden würde, oder sogar Amateurfilme im Fernsehen laufen werden.

Jetzt alles etwas stichpunktartig, da ich mir während der Show Anmerkungen gemacht habe:

-Freddys Ansage zu Regie ist genial!
-Der Auftakt vom Newsman Team war zwar ziemlich geil, aber konnte nicht mit denen der letzten Jahre mithalten. Dafür waren die einfach zu lustig! :P
-Beste Requisite bei Gusto??? Das waren eher Kostüme... Beste VFX wieder sehr fragwürdig: Gusto? Hazard File Zero??? Die Nominierten sind teils wieder sehr fragwürdig. Wenigstens waren die Gewinner alle gerechtfertigt! :) (Ich kritisiere hier nur die Voter und auch wenn wir in ner Demokratie leben und daher solche Entscheidungen daraus resultieren, wollte ich das einfach nur Mal anmerken…)
-@Micha: Wasn dummes Geschwafel! VFX Zack und fertig! :-D
-Wer hier im Forum ist Falko Pictures (Bis auf den schlechten Ton sah das recht geil aus!)?
-Kloses Ansage war genial! Da musst ich echt lachen! XD
-Fands schade dass nicht die Namen von den Leuten eingeblendet wurden, die sich für die Preise bedankt haben. Besonders bei ein paar Leuten von Loom und dem Mania Pictures Team. Konnte man denn nun eigentlich Mal Freezer sehen? :-D
-Ein paar der Ansager/Danksagungssprecher sind wohl etwas heraus gestochen, indem sie die ganze Sache einfach ZU ernst genommen haben. Das wirkte bei besagten Personen dann im Gegensatz zum Rest etwas steif.
-@Schmitdbauer: Finds schade, dass du dich für die "Klischeehafte Darstellung" in deinem Film so rechtfertigst, nur weil dich deswegen so ne Olle angeschissen hat. Steh einfach dazu! Jeder Mensch mit ein bisschen Verstand wird erkennen, dass du hier keinen Rassismus propagieren willst.
-@Thomas: Echt klasse Ansage mit liebenswerter Schleicherwerbung! ^^
-Ghosti hat sich ja wie ein Schulmädchen gefreut, als er Gusto ansagen durfte! XD
-Bei der Wahl als bester Hauptdarsteller muss ich einfach sagen, dass einzig und allein Stefan Müller den Preis voll und ganz verdient hätte! :P Aber wie gesagt, ich will nicht meckern und ihr habt gewählt! :)
-@Franky: Gerade bei dem Trailersprecher (leider schon verstorben) hättest du auf jeden Fall das bekannte "In a world..." verarschen müssen!^^ Aber trotzdem toll gemacht! ;)
-@Five: Echt geiles Endoskelett Model, nur deine Stimme... Was soll ich sagen... Bleib bei den Effekten! XD
PS: Du hast mich jetzt nicht wirklich "Birkenholz Prodaktschn" genannt, oder? :P
-@Heiko: Deine Kurzfilmansage war richtig schön fies. Armer, armer Ghosti... ;(
-@Marko von Moos: Hab mir dich ganz anders vorgestellt, aber machst mit deiner Frau (vermute ich) nen echt sympathischen Eindruck! :)
-@Freddy: Mir ist jetzt beim Chorambo Ausschnitt erst bewusst geworden, dass ich den "Drehbuch-während-Dialog-Gag" wohl unterbewusst von dir in „Infinity“ geklaut haben muss. Das tut mir Leid! ^^
-@Loom: Ah, dass ist also Freezer! :-D Also ihr habt euch all die Awards wirklich verdient und ich bedauere, dass ich mir euren Film erst nach der Votingphase angesehen habe (bin immer noch begeistert!). Und auch herzlichen Glückwunsch dafür, dass ihr wahrscheinlich den kompletten Abspann in eurer Dankessagung ausformulieren konntet! XD
-Der neue Dead Past Teaser rockt! Da komm ich auf jeden Fall zur Premiere! ;)
-Das Ende war super! Jetzt bin ich platt!^^
-Und @Christoph: Ich denke die Kritik bezüglich der Ansagen gilt u.a. mir! :-D Tja… Was soll ich sagen? So bin ich manchmal…!
-Eine letzte Frage an Heiko: Stand auf den Briefen die Herr Mobb vorlesen musste je was drauf? Es war doch immer der selbe Brief-(Umschlag), oder? :-D

PSPSPS @ Mr Dude: Komm schon... Bei all den Witzen über Ghosti war doch gerade das noch Mal lustig! :D Letztes Jahr wurde von gewissen Persönlichkeiten in der selben Art und Weise auch HESSSFILMS angekündigt. :thumbsup:

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:55


-Ghosti hat sich ja wie ein Schulmädchen gefreut, als er Gusto ansagen durfte! XD

Nicht nur da. Dave hat mir mal seine Ansagen geschickt, bei Christine Artner (Tamara aus Jenseits) hab ich vor Lachen mein Display eingesaut. Leider ist das in der Show nicht mehr enthalten, aber Dave sagt da "Jenseits - Christine Artner als Tamara Weiß... woah 'n Weib! oO"

PS: Du hast mich jetzt nicht wirklich "Birkenholz Prodaktschn" genannt, oder? :P

Solche Ungenauigkeiten gibts ja leider jedes Jahr. Teilweise wars ja nachvollziehbar, aber gerade bei Dir und und den Donut-Machern war es schon ziemlich schlampig ;? Übrigens gabs auch ein paar Fehler im Abspann, Newsman Team 2x hintereinander, Daniel Flüger statt Flügger und solche Geschichten.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:02

muss sagen das heiko meine stimme verzerrt hat. was aber total egal ist. fakt ist es ist alles nur spaß außerdem als terminator ist nen östereicher dialekt unabgänglich
ps: beste vfx hat invasion 2 gewonnen das ist doch absolut gerecht immerhin war das ja wohl ne effektbombe


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:09

muss sagen das heiko meine stimme verzerrt hat. was aber total egal ist. fakt ist es ist alles nur spaß außerdem als terminator ist nen östereicher dialekt unabgänglich
ps: beste vfx hat invasion 2 gewonnen das ist doch absolut gerecht immerhin war das ja wohl ne effektbombe


Ich wollt wie gesagt nicht meckern und natürlich ist es eigentlich Wurscht... Wie gesagt, dein T-Model war echt genial! :)
Und das Invasion II den VFX Award mehr als verdient hat, hab ich nie abgestritten. Bin nur der Meinung, dass wie (früher schon oft), gewisse andere Filme nicht ganz so in diese Sparte gehört haben.

48

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:26

-Und @Christoph: Ich denke die Kritik bezüglich der Ansagen gilt u.a. mir! :-D Tja… Was soll ich sagen? So bin ich manchmal…!

Sollte das der Fall sein, mach dir nichts draus... ich fand sie auf jeden Fall auch ziemlich gut... unter aller Sau war da eigentlich nichts.... höchstens gähnend langweilig :) Es ist echt falsch die Show ernstzunehmen, sonst wäre man ja im Nachhinein deprimiert ob der ganzen Stichelein vom Mobb... pfff "Flaum" das ist stolzes Gewächs :).

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:35

@BTW Carli: Ich hätte dich nicht wieder erkannt... :D Hast dir ja nen schönen Bart (und nen Flaumen... ;)) wachsen lassen.

Joah... meine Ansage... Ist genau wie bei meinen Sinnlos Filmen... Sinnlos halt! :)

MichaMedia

unregistriert

50

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:51


-@Micha: Wasn dummes Geschwafel! VFX Zack und fertig! :-D

LoL, das sagt der Richtige, ich habe mir wenigstens ungekonnt Mühe gegeben und mein Bier blieb am Schreibtisch, auch die Nachtischlampe habe ich aus gelassen und zur Beleuchtung was anderes genommen :D

51

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:52

Mittlerweile ist die kleine Kullerträne wieder getrocknet und ich möchte ein großes DANKESCHÖN für diese und alle vergangenen Awardshows an alle Beteiligten aussprechen. Allen voran verneige ich mich vorm Hethfilms Team. Wunderbare und zuverlässige Arbeit haben auch das Newsman Team, Micha und Marcus geleistet. Das technische Niveau ist von Show zu Show gestiegen und hat mit der gestrigen Show ein beachtliches und lobenswertes Level erreicht.

Ich werde die Show vermissen, die ich gestern mit Freundin über meine Breitbandverbindung so wunderbar genossen habe. Eine, der 57 Verbindungen, hat uns wie erwartetet einen unterhaltsamen Abend mit viel Witz gebracht.
Als kleiner Wink mit dem großen Zaunpfahl an alle, die im Vorfeld dieser Show jedes Jahr, vor allem dieses, fordernd, dann unzuverlässig, schließlich abwesend und im Nachhinein beleidigt sind: Amateurfilm <=> Spaß <=> Freizeit, denkt drüber nach!

Alle Projekte müssen einmal zu einem Ende gebracht werden. Serien und Figuren sind genauso Projekte, wie die eigentliche Produktion eines Films. Alles muss beendet werden, möglichst bevor der Zenit überschritten wurde. Das zu tun und konsequent zu bleiben ist eine nicht leicht erlernbare Kunst. Es ist eine von vielen Eigenschaft, die zum professionellen Arbeiten dazu gehört.
Leider steht der Gedanke bei kommerziellen Projekten nicht im Vordergrund. Er nimmt eine winzige, teilweise unsichtbare Rolle ein. Fortsetzungen werden sich aus den Rippen geschnitten, Figuren ab- und ausgelutscht bis sie nur noch aus Knochen bestehen.
Wir betreiben Amateurfilm, auch wenn mancher Teilnehmer der gestrigen Show dem nicht mehr ganz gerecht wird.
Daher lassen wir Mobb, nach seinem würdigen Abgang gehen und danken ihm. Zudem lassen wir Hethfilms, damit Heiko gehen und freuen uns auf zukünftige Projekte, die nun ohne den Ballast eines Invasion 2 Films und einer Awardshow, auf uns zu kommen.

Von Excel Tabellen zum Webmodul, vom schlecht verständlichen Ton zum klaren Sound per Stream, vom Download zum Breitbandstream plus Download, vom passablen visuellen Stil zum angenehmen, glaubwürdigen Bild.
Abschließend daher nochmals ein Dank für das Vergießen sämtlichen Herzblutes und Aufopfern vieler Freizeit und Nerven an alle, die sich angesprochen fühlen sollen. Eure Belohnung ist immerhin euer erworbenes Wissen und eine auf jeden Fall bestehende Gruppe von Leuten, die eure Arbeit schätzen und ihren Sinn und Wert kennen.

Gruß,
SFL

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 28. Dezember 2009, 11:45

Wobei ich ehrlich gesagt etwas beleidigt bin, dass unser Film plötzlich als "Zwei Döner und noch ein Todesfall" bezeichnet wurde. Zumindest bei der Nennung der Nominierten könnte man etwas seriöser mit dem ganzen umgehen... Aber was solls...


Alter, dein Film ist 'ne Komödie, also nimm's mit Humor. :D

-Freddys Ansage zu Regie ist genial!


Zu Regie? Ähem. ^^ Aber ich musste mich bei deiner Ansage auch übelst beömmeln. :D

-@Freddy: Mir ist jetzt beim Chorambo Ausschnitt erst bewusst geworden, dass ich den "Drehbuch-während-Dialog-Gag" wohl unterbewusst von dir in „Infinity“ geklaut haben muss. Das tut mir Leid! ^^


Hehe, ja das ist schon öfter passiert. ^^

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 28. Dezember 2009, 13:39

Zu Regie? Ähem. ^^ Aber ich musste mich bei deiner Ansage auch übelst beömmeln. :D


Da hab ich mich wohl mit dir verwechselt... :S

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 28. Dezember 2009, 13:43

Alter, dein Film ist 'ne Komödie, also nimm's mit Humor.


Es ist ja nicht so, dass ich gestern heulend zu Bett gegangen bin. (Auch wenn mir dank eines "Ist das deine Oma, die da vorne am Fenster steht" Ohrwurms dazu zu Mute war). Aber ich fands halt an dieser Stelle unangebracht... Vorher und hinterher, von mir aus...
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 28. Dezember 2009, 13:52

(Auch wenn mir dank eines "Ist das deine Oma, die da vorne am Fenster steht" Ohrwurms dazu zu Mute war)


Mir gehts seit Wochen so! ;(

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 28. Dezember 2009, 14:00

@Mr.Dude: Unser Film hieß einmal "Star Arsch - Die Eruption - Krampf in Bremen", ich denke da seid ihr noch ganz gut dabei weg gekommen ;)

Man darf solche Kleinigkeiten nicht überbewerten, im Text zu der Ansage war´s ja nun trotzdem richtig formuliert, wodurch die Sache ja leicht als kleiner Gag des Ansagers zu durschauen war.
Solche Ungenauigkeiten gibts ja leider jedes Jahr. Teilweise wars ja nachvollziehbar, aber gerade bei Dir und und den Donut-Machern war es schon ziemlich schlampig ;? Übrigens gabs auch ein paar Fehler im Abspann, Newsman Team 2x hintereinander, Daniel Flüger statt Flügger und solche Geschichten.
Ziemlich schade, dass das einzige Feedback von dir zur Show aus Nörgeleien über kleine Fehler besteht.

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 28. Dezember 2009, 14:11

Ich fand gerade diese Titelgebungen sehr lustig (kam ja auch schon in den vorigen Jahren vor) und keinesfalls abwertend gegenüber den eigentlichen Filmen.

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 28. Dezember 2009, 14:22

Ich fand gerade diese Titelgebungen sehr lustig (kam ja auch schon in den vorigen Jahren vor) und keinesfalls abwertend gegenüber den eigentlichen Filmen.


Dito, find ich lächerlich solche Diskussionen... Aber jedem das seine. :P

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 28. Dezember 2009, 15:00

-Und @Christoph: Ich denke die Kritik bezüglich der Ansagen gilt u.a. mir! :-D Tja… Was soll ich sagen? So bin ich manchmal…!
Sollte das der Fall sein, mach dir nichts draus... ich fand sie auf jeden Fall auch ziemlich gut... unter aller Sau war da eigentlich nichts.... höchstens gähnend langweilig :) Es ist echt falsch die Show ernstzunehmen, sonst wäre man ja im Nachhinein deprimiert ob der ganzen Stichelein vom Mobb... pfff "Flaum" das ist stolzes Gewächs :).
Kannst du mir mal bitte sagen, wo ich das ganze zu ernst nehme? ^.^ Das tu ich weiß Gott nicht. Hab ich ja auch so geschrieben gehabt. Es waren wirklich sehr witzige und kreative Ansagen dabei, bei denen ich richtig lachen musste. Aber es gab auch 1-2, die waren einfach nur saudämlich, wo man nicht mehr drüber lachen, sondern sich einfach nur noch schämen konnte. ^.^ Ich sag mal so, nicht jeder schafft es wie ein Dennis Klose so dämlich zu gucken, dass man dennoch drüber lachen muss, auch wenn er den größten Mist erzählt, bei einigen wirkt sowas krampfhaft nachgemacht. Aber das ist ja jedem seine Sache, wie er sich im Internet präsentiert...manchen gefällts, manchen halt nicht.
Aber über Humor lässt sich ja ebenso streiten. Und wenn ich jetzt höre, dass eine Ansage schon gar nicht von Heiko genommen wurde, weil sie unter aller Sau war, dann sollte man vielleicht anfangen, irgendwo eine Grenze zu setzen.

Wie auch immer, ich fand die Show geil. Und das Gesamtprodukt zählt. ^^

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Lukas F.

Der einzig wahre Postbote!

  • »Lukas F.« ist männlich

Beiträge: 340

Dabei seit: 14. April 2009

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: Lulu

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 28. Dezember 2009, 15:13

Um mal weg von den ganzen Diskussionen zu kommen,

wie sieht es eigentlich nächstes Jahr aus?
Gibt es da schon jemand der dies machen will?
Wen nicht, dachte ich mir, wieso machen wir dass nicht alle gemeinsam?
Also jeder übernimmt einen Teil.
Was haltet ihr davon?

Bevor man mich jetzt hier fertig macht, schlagt was anderes vor :D :D
»Alle Uhren im Film “Pulp Fiction” stehen auf 4.20 Uhr.
____________

"Wer einen PC hat, ist damit entweder zufrieden, oder kann sich einen Mac nicht leisten. Wer einen Mac hat, ist zufrieden."

__________________

Social Bookmarks