Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:01

Die 5. Show - Termine für die Ansagen und Dankesreden

Wie schon in den letzten Shows, sollen auch dieses Jahr wieder nicht nur die Gewinner auf die Bühne sondern auch andere User. Wir suchen wieder die Ansager für dieses Jahr!

Natürlich dürfen sich auch die Leute melden die jetzt im Finale für dieses Jahr stehen. Die Zuordnung der Ansager übernehme ich. Dabei wird darauf geachtet, dass niemand eine Kategorie ansagt, in der er selbst danach als Gewinner feststehen könnte.

Voraussetzung zur Teilnahme als Ansager:

- Ihr benötigt einen ausreichend großen Green- oder Bluescreen

- Bildausschnitt ca. Gürtellinie bis Kopf für die Reden, wer genug Platz hat kann noch einen extra Take in der Totalen von Kopf bis Fuss filmen wie er noch die letzten Schritte zum Rednerpult macht

- Format des Videos AVI (DV PAL D1 4:3 oder 16:9, 25 FPS, 720x576) oder MPG2 (4:3 oder 16:9, 25 FPS, 720x576), wahlweise wer über keine gute Internetanbindung verfügt, reicht auch ein DIVX/XVID File mit sehr guter Qualität

- Vernünftige Ausleuchtung

- Eine selbstgeschriebene Rede, die ein wenig auf die Kategorie eingeht und am Ende die Finalisten nennt (Länge der Rede max. 1 Minute)

(Die Ansagen müssen mit den Worten enden "Nominiert in der Kategorie [entsprechende Kategorie] sind..." und dann die Nominierten vorlesen, wie sie hier im Forum gelistet sind in der entsprechenden Kategorie. Diese könnt ihr dann ablesen, da man ab da nur noch eure Stimme hört und die Einspieler beginnen.)


Bewerbungen dazu bitte hier im Thread posten, aber bitte nur wenn ihr die Voraussetzungen oben erfüllt. Ich werde, sobald es möglich ist, den entsprechenden Leuten hier im Forum via pm mitteilen, welche Kategorie sie ansagen werden.


Und nun das Wichtigste, die Dankesreden:

ALLE User die mit ihren Projekten in irgendeiner Form im Finale stehen, bitte ich für jeden möglichen Gewinn eine Dankesrede vorm Greenscreen aufzuzeichnen. Wenn absolut keine Möglichkeit besteht einen Blue- oder Greenscreen zu nutzen, kann die Rede auch vor anderer Kulisse gedreht werden. Solche Aufnahmen würden dann auch einer Leinwand auf der Bühne zu sehen sein.

Ich bitte alle User ihre Ansagen und Dankesreden spätestens bis zum 30. November 2009 an mich zu schicken.

Ihr könnt mich gerne dazu im ICQ unter 17023274 oder via PM hier im Forum kontaktieren wenn ihr technische Fragen habt. Wer keine Möglichkeit für den Datenupload hat kann sich ebenfalls an mich wenden, ich kann dann einen lokalen FTP-Zugang anbieten, um das Footage direkt zu mir hochzuladen. Bitte lasst euch damit nicht bis zum Schluss Zeit, je früher ihr die Sachen drehen und zu mir schicken könnt, desto besser!

Auch für die Dankesreden gelten grundlegend die obigen Voraussetzungen für das Format der Videos. Auch die Dankesreden sollten die Länge von einer Minute nicht überschreiten, Ausnahmen bilden hier die Dankesreden für "Bester Kurzfilm" und "Bester Film", da dies die beiden Hauptkategorien sind, welche ganz am Schluss kommen.

Achtet bitte generell, egal ob Ansage oder Dankesrede, darauf, möglichst guten Ton aufzuzeichnen. Extremer Raumhall, Nebengeräusche etc. lassen sich nur schwer bis gar nicht entfernen und schmälern den Eindruck der Show.

Eine wichtige Sache noch zum "Dresscode" dieses Jahr:
Da die Show dieses Jahr voraussichtlich die letzte unter meiner und Felix' Regie sein wird, wollen wir das ganze schön pompös in Richtung Gala Abend aufziehen. Daher bitten wir darum, dass alle Ansager und auch die Dankesreden nach Möglichkeit in schöner Abendgardrobe, dem Anlass angemessen, aufgezeichnet werden. Natürlich sollt ihr euch dafür nicht extra neu einkleiden, aber es wäre schön für den Look des Gesamtwerks, wenn ihr zumindest nicht im T-Shirt oder Jogging Anzug zu sehen seid. Vielleicht einfach noch mal den Konfirmantenanzug oder die Requisiten aus dem letzten Gangsterstreifen rauskramen, ich denke ihr wisst, was uns vorschwebt :)

Wenn es noch Fragen gibt, stellt diese hier im Thread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (13. Oktober 2009, 19:46)


Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:26

Ich würde mich hiermit als Ansager bewerben. Alle technischen Vorraussetzungen kann ich erfüllen. :)

Noch ne Frage zu den Dankesreden: "Mannequin" ist ja mit bester Score drin. Ich müsste da erst noch Mal mit Michael Donner absprechen, ob er so eine Dankesrede machen möchte. Und keine Ahnung... Wäre es angemessen, wenn man dann zusammen ins Bild rückt? Also unser Team und er? :D Genauso siehts beim Clip "Beer Study" aus. Müsste ich da mit Borgory ne Art Script schreiben, wo jeder auf einer Bildseite steht und das zeitlich so abstimmen, dass man das später gut zusammenschneiden kann?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:30

Solche Sachen überlasse ich euch, wie ihr sowas am liebsten machen wollt. Technisch machbar ist das alles, klar.

sollthar

Registrierter Benutzer

  • »sollthar« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 28. Juli 2006

Wohnort: Zürich

Hilfreich-Bewertungen: 262

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:53

Ui.. heisst, ich muss sechs Dankesreden schreiben und sechs mal "Danke" sagen, aber für unterschiedliche Dinge? Müssen Tränen dabei sein oder kann man die auch faken? :)

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:58

Alternativ kannst du auch Ethen Coens legendäre Dankesrede bei den Oscars 2008 nachmachen: "Thank you". Ich denke Tränen sind etwas übertrieben, es sei denn es bedeutet dir so viel :D
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:03

Ich denke man kann das ganze auch recht gewitzt oder gar comedyhaft machen und muss nicht toternst bleiben. War ja in den letzten Jahre meist auch nicht anders. :rolleyes:

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:20

Richtig, die Show soll ja Spass machen, die Dankesreden können also genauso wie die Ansagen auch durchaus lustig und kreativ sein. Wichtig ist eben das der Kern der Sache rüber kommt und die Länge von einer Minute dabei nicht überschritten wird. Ebenso wäre es natürlich hilfreich, wenn die Sache nicht so komplex wird, dass ich dafür noch extra Arbeit investieren muss. Aber innerhalb dieses gesteckten Rahmens, ist es euch ziemlich frei überlassen, wir ihr die Reden gestaltet.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:38

Ich bewerbe mich ebenfalls auch wieder als Ansager. :) Die technischen Vorraussetzungen kann ich alle erfüllen. (Ich weiß, wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, aber hatte letztens ne tolle Idee für "Bester Original-Score" *HUST* ^^)
Frage: Du schreibst oben: PAL Auflösung. Kann ich dir das auch in HD schicken? Weil ich weiß, das keyt sich einfacher. ^.^ Ansonsten skallier ichs runter.

Nehmen unsere Dankesreden dann mit Five zusammen auf wenn er bei mir ist. :) (Auch wenn er zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts von weiß xD)

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:01

Das sind die Mindestvoraussetzungen für das Footage. Wer was besseres liefern kann, kann das gerne tun. Die show wird aber wie jedes Jahr wieder nur in SD produziert, da das Zielmedium wie immer nur das Internet ist.

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:43

Da ich ja sowieso auch Dankesreden aufnehmen muss, bewerb ich mich auch mal wieder als Ansager. ;)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:02

@ HTS HetH: Ich muß noch mal über das Datum meckern...Ich glaube bis zum 30.11.2008 schaft hier keiner mehr :P

Ich habe da auch noch eine Frage: Ich nehme an dass die Reden immer aus einer Perspektive gefilmt sein sollen oder? Also keine Totale und dann mal eine Halbtotale oder?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:11

Das sind doch mehr als 1,5 Monate und die Schüler unter euch haben doch gerade Ferien. Wieso ist das zuwenig Zeit, um eine simple Dankesrede aufzunehmen? Ihr müsst ja nichts bearbeiten, nur aufnehmen und fertig.

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:21

Da ich auch eine Dankesrede die sowieso nicht gezeigt wird aufnehmen muss, würd ich auch ne Kategorie ansagen. Dann lohnt sich das Aufbauen des Greenscreens wenigstens ^^
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:30

nein markus. 2008 ist schon gelaufen. heiko hat oben nur nen kleinen zahlendreher bzw copy and paste fehler


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:47

Hab den Fehler korrigiert, natürlich reden wir hier vom 20.11.2009. ;)

Und ja bitte, nur eine Perspektive für die gesamte Rede. Mir ist klar das Zwischenschnitte besser kämen, aber das heißt für mich dann auch für unterschiedliche Perspektiven unterschiedliche Hintergrundanimationen zu bauen und das streckt die Sache nur zeitlich noch unnötig.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:59

nein markus. 2008 ist schon gelaufen

Und wofür gibt es bitte Zeitmaschinen? Ich sehe da kein Problem...

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:01

Das war doch nur Ironie von ihm, Marcus.. ;)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:15

Alle ab in die Telefonzelle 8o
@ HTS HetH: Ok, dann weiß ich bescheid :)

us2end

Registrierter Benutzer

  • »us2end« ist männlich

Beiträge: 126

Dabei seit: 14. Mai 2009

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:49

jo würd mich dann auch als ansager bewerben^^... cam, greenscreen ist vorhanden^^ und ich denk so viel Fantasie und Kreativität so ne ansage zusammen zu basteln hab ich auch noch ;-)
gruß us2end

Razor

Registrierter Benutzer

  • »Razor« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 21. März 2005

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:51

Wir (Renier & ich) würden auch gerne dieses Jahr wieder eine Ansage machen. Hätten auch schon einen Green-Drehtermin anfang November abgestimmt. Und bei uns besteht nicht die Gefahr dass wir irgendwo gewinnen ;)

Social Bookmarks