Du bist nicht angemeldet.

Nomisfilm

Kameraassistent

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 431

Dabei seit: 25. August 2007

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:38

Noch zum Thema "Alle Filme ansehen müssen"...
Ich fände es schon mal wichtig, das es einfacher wird, sich alle Filme ansehen zu können. Wie Jumperman schon sagte, gibt es vielfach exotische File-Hoster, bei denen man mit Werbung totgeschlagen wird bevor man an den Download kommt.

Als Lösung für das "Alle Filme Ansehen" könnte man doch alle Filme in ein Archiv packen, dass sich jeder User runterladen muss , bevor er Werten kann.

Zumindestens wäre es aber jedem Bewerber zuzumuten, einen Direktlink zu seinem Film zu bieten, besonders über das kommende (bzw. hoffentlich kommende: "MyShare @ AFHost geht in September online") Myshare.

MichaMedia

Medienmogul

  • »MichaMedia« ist männlich

Beiträge: 2 798

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Wattenscheid

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:09


Zumindestens wäre es aber jedem Bewerber zuzumuten, einen Direktlink zu seinem Film zu bieten, besonders über das kommende (bzw. hoffentlich kommende: "MyShare @ AFHost geht in September online") Myshare.

Ich bin derzeit leider mit Arbeit überladen durch meinen neuen Job und meiner Vaterrolle, von daher wird es vor Mitte/Ende Oktober nichts. Für große Dateien/Filme kann ich aber temporär was anbieten und später auf MyShare verschieben, hatte ich für Jenseits auch gemacht.

Trotzdem bleibt es nicht aus, diese Diskussion, MyShare gab es in den Jahren davor genauso wie diese Diskussion.
Am 30.03.2010 erreichte um 12:59 Uhr das LHC den Weltrekord mit 7 TeV
Pünktlich am 03.04.2010, wo das LHC mit 3.5 TeV seine weiteren Experiment beginnt,
gebe ich endlich mein Projekt bekannt:
Raumzeit alpha

HTS_HetH

Co-Administrator

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 926

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:29

Jumperman hat es schon ganz treffend formuliert finde ich. Die richtige Präsentation und das möglichst einfache zur Verfügung stellen des eigenen Films ist mindestens genauso wichtig, wie die Qualität des Films selbst. Wer sich auf Freehoster verlässt anstatt eigenen Webspace zu mieten und somit dem potenziellen Zuschauer ne Menge nervtötender Rumklickerei durch Werbeseiten und sonstige Sicherheitsabfragen zumutet, muss sich nicht wundern, wenn das Interesse am Film dadurch sinkt.
Wer es verpasst, ordentliches Bildmaterial, Trailer und Infos zum Film zu posten, der muss sich nicht wundern, wenn niemand von dem Film weiß oder Lust verspürt ihn sich anzuschauen. Die Promotion des eigenen Werks ist unerlässlich, wenn man genug Leute dazu bringen will, den Film anzuschauen. Leider eine Sache, die viele hier im Forum vernachlässigen und somit viele mögliche Zuschauer gar nicht wahr nehmen.

Aber es stimmt schon, es kann auch nicht die Verantwortung der "Show Leitung", oder des Forums sein. Eine gute Präsentation und ein einfacher Zugang zum Film gehört eben einfach dazu.

Natürlich ist das nicht der einzige Grund für die hier scheinbar oft als unfair empfundenen Votings. Keine Frage, ein Gewisser "Promi Bonus" spielt immer mit rein und nicht jeder im Forum nimmt die Votings so ernst. Aber mit dem derzeitigen System ist da eben auch nicht viel dran zu ändern.

sollthar

Mikrofonhalter

  • »sollthar« ist männlich

Beiträge: 209

Dabei seit: 28. Juli 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:06

Hab die vergangenen Shows nicht mitbekommen, aber sind solche Votes nicht sowieso was absolut subjektives und wirds nicht so oder so Leute geben, die finden: "X hat nicht gewonnen dabei ist es doch offensichtlich dass X hätte gewinnen müssen und somit ist das ganze Voting quatsch?"
Ist doch bei jedem Festival das gleiche. Leute regen sich über die Oskars auf, die Baftas, die Emmies etc. sobald was gewählt wird, was sie nicht gewählt hätten.

Geht ja nicht um Leben und Tod oder so. :)

HTS_HetH

Co-Administrator

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 926

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:34

Das geb ich dir Recht. Wäre bei einem Jury Entscheid auch nicht anders, wenn da ein Film nicht im Finale ist, würden die Leute auch wieder nörgeln, allen Recht machen kann man es eh nie.

Ich bin dennoch gespannt, was die Community im nächsten Jahr aus der Show machen wird und wie die Finalisten dann festgelegt werden.

Sollthar, ich hab übrigens letztens im Web gesehen, dass ihr von der FX Community auch so eine Art Awardshow im kleinen Rahmen veranstaltet hattet. Wie wurden denn dort die Gewinner ermittelt?

sollthar

Mikrofonhalter

  • »sollthar« ist männlich

Beiträge: 209

Dabei seit: 28. Juli 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:23

Da wurden vom FXhome Team die Nominationen gewählt und die Forenmitglieder konnten dann ihre Stimmen abgeben. Danach wurden ein paar Forumregulars ausgewählt, jeweils eine Kathegorie zu präsentieren und die Videos dann zusammengeschnitten zur ersten Awardshow.

HTS_HetH

Co-Administrator

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 926

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:48

Ok das deckt sich ja schon relativ stark mit dem, was hier gemacht wird. Natürlich haben wir hier keine "Company" die hinter der Community steht und die Juryfunktion für die Nominierten übernehmen kann. Mal schauen, wie es nächstes Jahr hier dann laufen wird.

Olli

Kameraassistent

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 331

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 02:47

So. Die letzten Tage mal die Nominierten durchgesehen und fertig gevotet. Viel Glück allen :)
:thumbsup:

Darth FJ

Kameraassistent

  • »Darth FJ« ist männlich

Beiträge: 271

Dabei seit: 18. März 2006

Wohnort: Neukirchen

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:10

Bin jetzt auch vollkommen durch - letzter Film "SEK CALW" - damit hab ich meine letzten Zweifel beseitigt und hoffe auf eine wunderbare (letzte?^^) Show.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 3 101

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:06

Amateurfilm-Forum Movie Awards 2009 - Votingphase neigt sich dem Ende zu!

Für die, die die eben versendete Rundmail nicht bekommen haben:

Zitat

Mit dem heutigen Tag sind es nur noch fünf Tage, in denen ihr eure Stimme bei den Amateurfilm-Forum Movie Awards 2009 abgeben könnt.

Bis einschließlich Donnerstag, den 15.10.09, könnt ihr unter http://awards.amateurfilm-forum.de/ mittels des Votingformulars die besten Amateurfilme im Amateurfilm-Forum des Jahres 2009 wählen.

Welche Filme haben einen Award verdient? Hier ist die Liste der Nominierten:
Die 5. Show - Die Finalisten

Entscheide selbst und geh wählen! ;-)

Nach dem Ende der Votingphase gibt es alle nötigen Infos zum weiteren Ablauf, speziell was die Dankesreden der Nominierten angeht (es gibt dann nochmal eine Rundmail). Die Gewinner gibt's dann in der Show Ende des Jahres zu sehen.

HTS_HetH

Co-Administrator

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 926

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:39

Achtung:
Denkt dran, heute um Mitternacht endet das finale Voting für die Gewinner der Amateurfilm Forum Movie Awards!


Wer also noch nicht gevotet hat, oder wer seine Votings noch nicht vervollständigt hat, sollte dies heute auf jeden Fall noch tun. Je mehr Leute abstimmen, desto aussagekräftiger wird das ganze!

Darth Gelli

Oberbeleuchter

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:44

Ich habe jetzt keinen anderen Platz gefunden, an dem das hier hätte besser passen können!

Leute, nun ist Endspurt...


Coming Next

53

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:47

"For the Last time"? Naja bin mal gespannt ob´s dabei bleibt :D

54

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:03

Mit deinem Blick erinnerst du mich irgendwie an Charlie Cheen (und ich mein nicht das Mobb-Gesicht). :D Kann aber auch sein, dass ich in letzter Zeit zu viel Two and a Half Men gucke...

Frederik Braun

Super Moderator

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 768

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Frühere Benutzernamen: FreddyJBrown

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:58

Mit deinem Blick erinnerst du mich irgendwie an Charlie Cheen (und ich mein nicht das Mobb-Gesicht). :D Kann aber auch sein, dass ich in letzter Zeit zu viel Two and a Half Men gucke...


Find ich auch, gucke aber auch zu viel "Two and a Half Men". :D