Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. August 2009, 15:23

Die 5. Show - PROJEKTANMELDUNGEN

Dieses Jahr bieten wir euch erstmalig eine extra Website an, um Eure Projekte anzumelden. Dort könnt ihr dann ganz bequem die einzelnen Projekte eintragen, mit allen nötigen Infos. Dazu zählen Sachen wie Downloads, der Veröffentlichungs-Thread im Showroom, die beteiligten Schauspieler und Komponisten usw.

Hier geht es zur Anmeldung:

Projekt-Anmeldung für die Awards 2009

(Die Anmeldung erfolgt mit euren Logindaten hier aus dem Forum)

Zeitraum für die Projektanmeldungen:
02.08.2009 bis einschließlich 06.09.2009


Achtung:
Es werden nur Projekte für die Awards in Betracht gezogen, die von ihrem Autor ordnungsgemäß angemeldet wurden. Dies soll es den anderen Usern vereinfachen, die Projekte auf einen Blick durchschauen zu können und es soll sicherstellen, dass sämtliche Projekte für die Awardshow auch online sind.

Es dürfen nur Projekte angemeldet werden, die NACH dem 31.08.2008 hier im Forum veröffentlicht wurden. Alles andere hätte letztes Jahr an der Show teilnehmen müssen. Dies bezieht sich nur auf die Veröffentlichung hier im Forum. Es ist durchaus erlaubt und erwünscht auch ältere Projekte nun noch hier im Forum zu präsentieren, um diese dann für die Show anzumelden.

Ihr könnt bei der Anmeldung auch beteiligte User hier aus dem Forum nennen. Diese User werden dann nicht die Möglichkeit haben, für das Projekt zu stimmen. Dies soll ein wenig Fairnis schaffen, damit Großprojekte mit vielen Beteiligten nicht automatisch durch deren Zugehörigkeit auch gleich viele Stimmen kassieren. Seid also bitte fair und tragt die maßgeblich beteiligten User aus dem Forum mit ein. Damit sind nicht kleine Gastauftritte usw gemeint, sondern die Leute die aktiv am Großteil eures Projekt mitgewirkt haben (häufig der Fall bei größeren Co-Produktionen von Teams hier aus dem Forum).

Gebt so viele Infos an, wie ihr könnt, dies erleichtert es den anderen Usern später Euer Projekt einschätzen zu können. Besonders hilfreich ist es, Fotos der Darsteller, die ihr vorschlagt, anzugeben. So wissen die Leute sofort wieder, um wen es sich handelt und es erhöht die Chancen später nominiert / gevotet zu werden.

Wie letztes Jahr schon gibt es auch wieder den Preis für den besten Original Score. Hiermit sind die Soundtracks gemeint, welche extra für euer Projekt komponiert wurden. Diese Kategorie kann man auch nur für die beiden Film-Kategorien Kurz-/Langfilm angeben. Filme mit "Hollywood Score" oder Soundtracks aus CD Sammlungen fallen nicht unter die Kategorie. Wer also als Beispiel aus Michael Donners reichhaltiger Sammlung Musik im Film verwendet, hat somit keinen eigenen Original Score. Wurde die Musik jedoch extra für den Fall erstellt und ist danach dann auf einer Compilation erschienen ist es völlig legitim, den Komponisten für den Score vorzuschlagen.

Die Eingabemaske erlaubt euch das ständige Speichern, Laden und Bearbeiten eurer Daten. Ihr müsst also nicht alles auf einmal eingeben, sondern könnt es nach und nach ergänzen. Bitte beachtet, dass nachdem die Anmeldefrist verstrichen ist, ihr keinen Zugriff mehr auf die Daten habt. Kontrolliert also vor Ablauf der Frist noch mal alles auf Korrektheit. Falsche Angaben können ansonsten zur Streichung der jeweiligen Anmeldung führen, wodurch die Teilnahme an der Show nicht mehr gewährleistet ist.

Da inzwischen viele Filme nur noch auf Videoportalen wie Vimeo und Youtube veröffentlicht werden, bitten wir darum, Offline-Downloads der Projekte für die Show anzubieten, und diese mit einzutragen. Dies erleichtert es später, die Show zu produzieren, da wir die Filme natürlich dann für die ganzen Einspieler in der Show auch benötigen. Wer also die Möglichkeit hat, seine Sachen irgendwo auf einen zuverlässigen Server hochzuladen, möge dies bitte tun. Da wir im Gegensatz zum letzten Jahr allerdings keinen Server wie Myshare stellen können, ist dies keine Pflicht zur Teilnahme.

Richtlinien für die einzelnen Kategorien:
Wir unterscheiden zwischen folgenden Kategorien, in denen eure Projekte in der Show laufen können:

Langfilm
Alle Spielfilme aus dem Bereich "Kleines Kino" oder "Großes Kino" mit einer Spieldauer ab 15 Minuten.

Kurzfilm
Alle Spielfilme aus dem Bereich "Kleines Kino" mit einer Spieldauer unter 15 Minuten.

Teaser/Trailer
Alle Teaser/Trailer aus dem Bereich "Vorschau", welche ein noch kommendes Projekt ankündigen. Fiktive Trailer sind hiervon ausgeschlossen.

Clip
Im Prinzip alle Kurzvideos aus dem "Clip"-Bereich. Dazu zählen Musikvideos, fiktive Trailer, kleine Just For Fun Filmchen usw. Nicht-Spielfilm-Projekte aus dem "kleinen Kino" Bereich hier im Forum zählen ebenfalls als Clip.

VFX/SFX-Test
So ziemlich alles aus dem "Testlabor" des Showrooms. Hierzu zählen sämtliche Formen von Effektests für visuelle und praktische Effekte. Ebenso auch Equipment-Tests und dergleichen. Gilt natürlich nur für Videos. Bilder, Sound und Musik-Tests sind hiervon ausgeschlossen.


Natürlich freuen wir uns über zahlreiche Anmeldungen. Seid aber bitte realistisch und meldet nicht jedes noch so kleine Filmschnippselchen an, wenn die Wahrscheinlichkeit eh gering ist, dass es großartig nominiert wird.

Wir überprüfen alle eingetragenen Projekte auch auf die richtige Zuordnung in die o.g. Kategorien. Sollte es da also Abweichungen geben, wird dies von uns direkt ohne weitere Bekanntgabe korrigiert.


Weitere Informationen:

Es ist durchaus erlaubt und auch erwünscht, wenn sich jetzt noch neue Filmteams / User hier im Forum anmelden und im Showroom ihre Projekte veröffentlichen, um so an den Awards noch teilnehmen zu können.

Wer sich nicht sicher ist, kann mich gerne via PM kontaktieren, oder direkt hier im Thread seine Frage stellen. Wir helfen gerne weiter, wenn Unklarheiten bzgl. der Projektanmeldungen bestehen sollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (31. August 2009, 12:02)


mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 16:38

Schickes System, was ihr da mit der neuen Website aufgebaut habt. Schade nur, dass man nicht mehr sehen kann, wer sich alles anmeldet. Hab das bisher immer mit Interesse verfolgt...

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 16:57

Ja, eine Übersicht aller bisher angemeldeten Projekte wäre schön. So könnte man auch schonmal anfangen sich die Filme anzuschauen, die man später bewerten soll.

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. August 2009, 17:09

Dito! Habe ich mir auch gedacht, als ich meinen Film angemeldet habe. So muss man erst bis zum Nominieren warten.

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2009, 18:12

Bin ebenfalls dafür, dass man die anderen angemeldeten Projekte einsehen kann. Hoffe das wird noch geändert. :)

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. August 2009, 20:12

Ich schließ mich den Vorrednern an. :) Ist keine Notwendigkeit, aber es gibt einem schon mal einen Überblick.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. August 2009, 11:50

Würde ich auch sehr begrüßen. Dann kann man sich mit den ersten Filmen schonmal auseinandersetzen, da es bei mir Ende des Jahres zeitlich schwierig wird, wirklich alles zu sehen.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. August 2009, 12:09

Wäre auch dafür. =)
So ist alles sehr geheim und Spannend gehalten. Auch nen Vorteil. ^^

Eine Art Vorschau Seite wäre sehr schön damit man auf einem Blick sieht wie das Projekt präsentiert wird.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. August 2009, 18:32

Bei so vielen Dafür-Stimmen kann ich natürlich nicht anders. ;)

Ich werde das so bald wie möglich umsetzen.

JerryAlzhaimer

Registrierter Benutzer

  • »JerryAlzhaimer« ist männlich

Beiträge: 127

Dabei seit: 4. Januar 2009

Wohnort: Erkelenz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. August 2009, 21:28

Mich würde mal interessieren wie groß das Bild zum Projekt sein sollte/angezeigt wird.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. August 2009, 21:47

Es wird nicht angezeigt, sondern nur als Link dargestellt. Daher ist die Größe theoretisch egal.

NHP

Registrierter Benutzer

  • »NHP« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 31. März 2008

Hilfreich-Bewertungen: 32

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 7. August 2009, 19:18

ist eine downloadversion eigentlich zwingend erforderlich, auch wenn man sich "nur" im clipbereich anmelden möchte?

MFG

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 7. August 2009, 20:12

ist eine downloadversion eigentlich zwingend erforderlich, auch wenn man sich "nur" im clipbereich anmelden möchte?


Steht doch alles da:
Wer also die Möglichkeit hat, seine Sachen irgendwo auf einen zuverlässigen Server hochzuladen, möge dies bitte tun. Da wir im Gegensatz zum letzten Jahr allerdings keinen Server wie Myshare stellen können, ist dies keine Pflicht zur Teilnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (9. August 2009, 00:38)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 9. August 2009, 00:38

Nun gibt es eine Liste aller Filme! Dazu in das System einloggen und dann unten auf der Startseite den Link "Zur Liste aller angemeldeten Filme" anklicken.

Bilder mit einer Dateigröße von mehr als 250 KB bzw. 125 KB bei den Schauspieler-Bildern werden nicht direkt angezeigt.

Filme ohne Downloads werden nicht aufgelistet.

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 9. August 2009, 00:51

Ist das auch der Grund, warum manche "Nicht-Schauspieler-Bilder" nicht angezeigt werden können?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 9. August 2009, 00:57

Wenn ein Bild nicht gefunden wurde, so wurde es entweder nicht oder falsch eingetragen oder der Server war während der Aktualisierung der Bilder nicht erreichbar. Sollte letzteres der Fall sein, einfach den Film oder den Schauspieler neu abspeichern und die Liste neu aufrufen.

17

Sonntag, 9. August 2009, 00:58

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /www/htdocs/w0089a4b/amateurfilm-forum.de/awards/showfilm.php on line 145


Ist der Fehler generell oder hat das nur mit meinem PC zu tun?

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 9. August 2009, 01:05

Hab den selben Fehler!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 9. August 2009, 01:32

Sorry, hatte mich da ein einer Stelle vertippt. ;) Nun sollte alles laufen.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 9. August 2009, 10:59

Bei einem ersten Anschauen der Liste der angemeldeten Filme ist mir aufgefallen, dass viele ihre Filme in Kategorien angemeldet haben, die nicht mit dem entsprechenden Showroom-Unterforum übereinstimmen.

Beispiele:
- Film wurde als "Langfilm" angemeldet, befindet sich aber im Clip-Bereich des Showrooms.
- Film ist im Testbereich des Forums, wurde aber als Clip angemeldet.

Wenn ihr diese Kategorien nicht selbst anpasst, so werden wir das vor Beginn der Nominierungsphase machen. Es gibt allerdings Fälle, in denen sind Beiträge nur im Clip-Bereich, weil Angaben fürs Kleine oder Große Kino fehlten. Die würden wir dann auch der Clip-Kategorie zuordnen. Also aktualisiert eure Threads gemäß Regeln und lasst diese verschieben (Melde-Funktion).

Social Bookmarks