Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichaMedia

unregistriert

141

Montag, 7. Dezember 2009, 01:39

Es.... für ein beachtenswertes Projekt ihr da ....

Ich habe mal einen Begriff hervorgehoben, weil dieser Begriff oft in der Community untergeht, neben Deadlines, Zeitplan, Arbeit, Hobby, etc., welches sich Heiko bislang angetan hat, keiner wirklich die tatsächliche Arbeit drann ermessen kann, auch ich musste oft schwitzen um die Sendung auszustrahlen, weil es auf dem letztem Drücker war, aber sicher nicht so viel wie Heiko.
Auch diesesmal waren die Einsendungen recht Knapp, Heiko ist nicht dazu gebohren, nur dazu da zu sein, man möge sich dies merken, ich bin auch sicher, das jeder der nächstes mal HIER schreit, um die Show zu erstellen, nichts püktlich abgeben wird, bzw. veröffentlichen wird. Heiko ist der Einzige der genug Selbstdisplizien zum Hobby besitzt und zu seinen Aussagen, das dies pünklich geschieht, diese Eigenschaften kann ich hier keinen zu schreiben, selbst mir nicht!

Da Heiko die Show 2010 nicht mehr macht, habe ich schon eine F-Taste mit "ja ja mach Du mal" belegt ^ ^

Ich bin gespannt wer die Show machen will, und es auch mit dieser hohen Displizien durchziehen wird, ich bin da irgendwie Misstrauisch, das dies geschieht...

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

142

Montag, 7. Dezember 2009, 20:54

...ich bin auch sicher, das jeder der nächstes mal HIER schreit, um die Show zu erstellen, nichts püktlich abgeben wird, bzw. veröffentlichen wird. Heiko ist der Einzige der genug Selbstdisplizien zum Hobby besitzt und zu seinen Aussagen, das dies pünklich geschieht, diese Eigenschaften kann ich hier keinen zu schreiben, selbst mir nicht!
Ich gebe dir in den meisten Punkten recht, aber in diesem letzten muss ich dir mal widersprechen. Das ist eine satte Behauptung, die sich nicht halten kann. Sicher, ich bin auch skeptisch, wie es denn weitergehen wird, allerdings trau ich vielen anderen aus dem Forum ebenso genügend Disziplin und Durchhaltevermögen zu wie Heiko. Ich denke nicht, dass du das genau beurteilen kannst, sorry. Heiko ist auch nur ein Mensch. ;) Genau wie alle anderen hier.

Aber das ist hier nicht das Thema! Kann man das nicht auf dann verschieben, wenns soweit ist? Lasst uns doch erst mal die diesjährige Show mit Spannung erwarten. :) Was danach kommt, hat ...naja...danach halt Zeit. ;)

Ansonsten - ich für meinen Teil weiß die gigantische Arbeit die Heiko bis dieses Jahr immer (fast) alleine gestemmt hat echt zu schätzen. Sowas macht man nicht einfach so, das wissen wir alle. Ich freu mich schon sehr auf das Schmuckstück dieses Jahr.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

143

Montag, 7. Dezember 2009, 21:37

Ich vermute mal dass es nur eine Online Preisvergabe im Forum gibt.
Also keine eigenständige Show, dazu ist niemand verrückt genug wie unser Lieber Heiko. :P

Toller Artikel! Meinen Glückwunsch!

MichaMedia

unregistriert

144

Montag, 7. Dezember 2009, 23:44

Ich gebe dir in den meisten Punkten recht, aber in diesem letzten muss ich dir mal widersprechen.

Kannst Du, darfst Du lieber Shadow, aber die Motivation zu einer Show, egal in welcher Form auch immer, ist hier mager und liegt mit dem Hintergedanken, Heiko macht das schon, im Rennen. Egal was bislang an beteildigung gefordert wurde, ging es recht in die Hose und das von Stammusern, den man solch ein Projekt zutrauen würde.
Ich kann es abschätzen, galub es mir, die letzten Tage und die Knappheit der Zeit, lassen heikos Hals wachsen wie ne Atomexplosion, ich hätte lengst gepostet: "Ihr könnt mich mal", aber auch erst dann wenn mein Hals einen Umfang von vielen Metern aufweist, viele potenielle user vermögen über kenntnisse und etc., aber nicht um den Stressfaktor es durch zu ziehen, ich bin da sehr sicher, das ein "Ja was soll ich machen, es kommt nichts an bla bla", alles verzögern und wird und zum Scheitern führt.

Schatten, ich weiß es, ist mein Siebter Sinn ;)

Das Heiko es zum letzten mal macht, hat schon seine Gründe, u.a. die Kooperation und zeitliche Knappheit, ich will den sehen, der sich diesen faktoren und weiteren freiwillig aussetzt, ohne kurz zuvoher ein "unregistriert" unter dem Nicknamen zu haben.
Es ist so, das ist eben nicht nebenbei genmacht, das ist scheiße viel aufwendige Arbeit und mit viel Abhängichkeit verbunden, spielen die Abhängichkeiten nicht richtig mit, verzögern oder was immer, wird es in Arbeit und Zeit extremer, ich würde es nicht anbieten, weil ich nicht bescheuert bin.
Heiko ist natürlich nicht bescheuert, sondern dieser Idee und der Umsetzung bislang verfallen, aber er selbst macht sich den Stress eben zum letzten mal, das ist sehr Klug von ihm ;)

Und was Einschätzung angeht, bezüglich meiner gedankengänge, lag ich bislang in der goldenen Mitte. In einer Form werden wir es sicher aufrecht erhalten, und wenn es halt keine Show gibt, wie Ghost es gut wiedergab, ab eine aufwendige Show, werden wir missen, davon bin ich überzeugt.

Ich will auch Heiko da jetzt nicht overleveln, aber er zieht es durch weil er dem gegenüber eben es mit Aufzog und es als eine Art Pflicht sieht, ich bin sicher wenn 500 User sagen würden, lass es doch scheiß drauf, ist sein Rechner ruck zuck aus ^ ^

Und auch mal die Vorangegangenen Diskussionen mit ein zu beziehen, was Mopp oder sonst was betrifft, bei mir hätte da keiner eine Chance, wenn ich freiwillig Arbeit mir Aufhalse, dann redet mir da auch keiner rein, PUNKT.

Aber ich lasse mich gerne Überraschen, wie es nächstes Jahr ist, und wenn ich recht habe, darf ich 5 Liter auf Kosten von Christoph saufen beim darauf folgenden nächsten Treffen, LoL. ^ ^

Und, zum Thema hier schreien, das hat man beim jury versuch gesehen, das allein zeigt schon den futter für meine Aussage ;)

Wir sehen uns in 12 Monaten im Thread: "texte im messegner", wenn Heiko und .... und .... und ... und ... und ich, darüber lästern :D

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

145

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:20

Ich lass das einfach mal so stehen. ^.^
Aber ich lasse mich gerne Überraschen, wie es nächstes Jahr ist, und wenn ich recht habe, darf ich 5 Liter auf Kosten von Christoph saufen beim darauf folgenden nächsten Treffen, LoL. ^ ^
LOL! Ist 'n Deal, da geh ich mit. ;)

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Bart S.

Jakob

  • »Bart S.« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 23. Juni 2008

Wohnort: Neumark

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

146

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:45

Amateurfilm Forum in Zoom das Magazin der Filmemacher

Hi Amateurfilm-User,
heute hab ich die neue Ausgabe von Zoom erhalten und blättere ein bisschen hin und her
und was sehe ich da... Ein kleinen Artikel über das Forum, oder besser gesagt über den alljährliche Amateurfilm-Award.
Wollt euch nur mal darauf aufmerksam machen.
Und Gratulation zum immer mehr bekannt werden des Forums. ^^

Da die Info hier bereits schon gepostet wurde, habe ich deinen Beitrag mal mit hier hinein verschoben.
Mfg
HetH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (8. Dezember 2009, 16:52)


MichaMedia

unregistriert

147

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 05:25

LOL! Ist 'n Deal, da geh ich mit. ;)
Schattenlord


OK, wenn ich mich teusche, sind 5 Liter Dir gewiss (die musst Du dann auch saufen, LoL)

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

148

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:43

Wir habe jetzt den Termin für die Ausstrahlung der diesjährigen Award Show festgelegt:

Samstag, 26.12.2009 ca. 20:30 Uhr


Ich sage aber vorsichtshalber mal das ganze steht noch unter Vorbehalt. Es wird definitiv wieder sehr eng zum Ende hin mit der Zeit. Sollte es also absehbar sein, das der Termin nicht realistisch ist, werde ich rechtzeitig hier noch Bescheid sagen.

Nähere Infos zum Online Stream folgen die Tage dann noch von Michamedia wie gewohnt!

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

149

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:12

Jeah, na das nenn ich nen Wort! Freu mich drauf. ^^ Wird nen schöner zweiter Weihnachtsfeiertag. :)


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 862

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

150

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:56

Wow, so früh hätte ich nicht damit gerechnet. Hätte eher Jahresende getippt. Ich freu mich. :)

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:35

Problem ist, das das Wochenende danach schon im neuen Jahr liegt und ich ungern die Show unter der Woche streamen würde, wo viele vielleicht dann nicht können, falls sie zwischen den Feiertagen noch arbeiten müssen etc. Also versuch ich´s jetzt am 26. mit Micha zu stemmen, schön Samstag Abend Prime Time :)

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:59

Sehr cool, freu mich schon. Damit wäre Weihnachten gerettet :D

Da der Thread gerade reaktiviert wurde, möchte ich auch noch die Gelegenheit nutzen für etwas, das ich bisher sträflicherweise nicht getan habe: Vielen Dank an alle, die SEK CALW nominiert oder gewählt haben. Und auch an die, die es nicht getan haben, obwohl der Film ihnen gefallen – oder weil er ihnen nicht gefallen hat ;) . Denn wie heißt es so schon? Dabei sein ist alles :D

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mp-cw« (19. Dezember 2009, 08:30)


MichaMedia

unregistriert

153

Freitag, 18. Dezember 2009, 22:55

Ich gebe auch noch mal mein Senf dazu, bitte schaut Regelmäßig, oder eben ab und an im Ankündigunsthreads zum AFTV, Post #2
Das Amateurfilm-TV .. Programm, Events & Highlights
weil ich da sicher immer wieder mal Informationen Editieren werde, ich musste leider immer wieder neue Postings drunter setzten, damit die Aufmerksamkeit darauf gezogen wurde, mache ich diesmal nicht, also schaut mal Täglich, ob dat Micha da nicht was noch an Informationen geändert hat.

@mp-cw
Ich musste Deinen Text 8 mal lesen und kann ihn ehrlich gesagt nur folgend Deuten:
„Du bedankst dich bei allen, die Dein Film gesehen haben“.
War sicher keine Absicht es so zu formulieren, eher höflich und nett gedacht, aber brachte mich zum schmunzeln, da man da nach denkt, da passen alle in den Bedanken-Empfangs-Topf. :D

Im Übrigen führt dieses Jahr nicht Peter Mobb durch die Sendung, sondern Sir Peter Mobb.

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

154

Freitag, 18. Dezember 2009, 23:07

Deuten darfst du es natürlich so, wie du es für richtig hältst. War aber schon so formuliert, wie es formuliert werden sollte. ;)

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

155

Montag, 21. Dezember 2009, 13:31

Schade, da bin ich nicht da. Hoffe aber, dass die Show dann am nächsten Tag online geht, da ich danach erstmal nicht mehr in Deutschland bin. :)

cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

156

Freitag, 25. Dezember 2009, 17:06

fast wie Weihnachten XD

Endlich, hab iwie gar nicht realisiert das, wenns klappt morgen Abend schon die 5. Show ausgestrahlt wird.
Ist ja fast wie Weihnachten :thumbsup: (ironie)

Freu mich drauf!
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 862

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

157

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:07

Da es ja immer wieder User gibt, die meine Rundmails nicht empfangen, hier ist sie nochmal als Posting (gerade eben versendet):

Amateurfilm-Forum Movie Awards 2009: Die große Show - Heute Abend!

Zitat

Amateurfilm-Forum Movie Awards 2009

Nun ist es endlich wieder soweit!

Die große Show: Heute Abend um 20:30 Uhr live im AF-TV!

Weitere Infos zum Empfang gibt es unter folgender URL:
Das Amateurfilm-TV .. Programm, Events & Highlights

Oder einfach die Startseite http://www.amateurfilm-forum.de/ aufrufen und dort den entsprechenden Link anklicken.

Wer den Live-Stream verpasst oder aus technischen Gründen nicht sehen kann, der kann sich im Anschluss, wie gewohnt, die ganze Show als Download herunterladen.

Viel Spaß heute abend und an dieser Stelle auch noch frohe (Rest)Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

158

Samstag, 26. Dezember 2009, 14:04

Also ich freu mich schon auf die Show heute Abend und bin gespannt, wer diesmal die Preise abräumt!

Ich hoffe und bitte aber, dass sich die große Mecker-Runde im Anschluss an die Show diesmal in Grenzen hält. Ich finde das immer sowas von undankbar und unnötig! Es wird wahrscheinlich die letzte Show dieser Art sein, weil Heiko von dem Theater auch langsam die Nase voll hat und das verstehe ich voll und ganz. Er macht sich jedes Jahr die Arbeit und danach wird das ganze in der Luft zerissen. Das ist echt schade, aber manche nehmen das ganze einfach immer zu ernst.
Bin ja echt gespannt, ob sich nächstes Jahr noch einer findet, der den ganzen Stress auf sich nimmt und es auch schafft. Mich würds natürlich auch selbst in den Fingern jucken, die Show zu produzieren, aber mir ist das ehrlich gesagt zu viel. Drum hab ich auch ganz großen Respekt vor Heth, dass er es auch dieses Jahr wieder gestemmt hat, obwohl die Diskussion nach der Show bestimmt nicht ausbleiben wird.

Ich wünsche also allen viel Spaß bei der Show. Genießt sie, sie ist da um Unterhaltung zu haben und nehmt nicht jede Entscheidung toternst. Ich freue mich jedenfalls :)

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

159

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:26

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Aus meiner Sicht geht der Ehren-Award der AFF-Academy eindeutig an Heiko für die Produktion der Shows.

Auch ich wünsche allen viel Spaß heute Abend. Werde leider selbst nicht live dabei sein können, heute nacht aber gleich den Download starten. ;)

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

160

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:08

Freue mich schon auf die Show. Ich find die jedes Jahr sehr gut und sie steigert sich auch noch. Schließe mich Jumpermann und auch Mp-CW an. Auch meiner Meinung sollte es einen Ehren-Award für Heiko UND auch Schumi geben, weil er sich ja auch jedesmal dahinstellt und es mitmacht ;)


FREU MICH SCHON

Social Bookmarks